brauch mal Hilfe zur Aktion (Logitech Ultimate One)

+A -A
Autor
Beitrag
jety1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2017, 11:09
Hallo, ich brauch mal Hilfe.
hab eine Logitech Ultimate One

Derzeitige Aktionen:
Fernsehen anschauen
Sat-R (Technisat Digit ISIO S1) - Wechselt den Kanal - Eingang: TV
AV-R (Pioneer VSX-422) - Regelt die Lautstärke - Eingang: SAT/CBL
TV (Philips 75PUS7101) - Zeigt das Bild - Eingang: HDMI1

Apple TV wiedergeben
AV-R (Pioneer VSX-422) - Regelt die Lautstärke - Eingang: Game
TV (Philips 75PUS7101) - Zeigt das Bild - Eingang: HDMI1
Apple TV (Gen. 4) - Bedienelemente Apple TV

Wie mach ich das: Während einer Aufnahme (Aktion "Fernsehen anschauen" SAT-R nimmt etwas auf) möchte ich auf Apple TV umschalten. Die Aufnahme am SAT-R soll aber nicht beendet werden! Später möchte ich dann auch wieder zurück zur Aktion "Fernsehen anschauen". Die Aktion "Apple TV wiedergeben" darf dann beendet werden.

Schon mal Danke!
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2017, 14:11

jety1 (Beitrag #1) schrieb:
Wie mach ich das: Während einer Aufnahme (Aktion "Fernsehen anschauen" SAT-R nimmt etwas auf) möchte ich auf Apple TV umschalten. Die Aufnahme am SAT-R soll aber nicht beendet werden! Später möchte ich dann auch wieder zurück zur Aktion "Fernsehen anschauen". Die Aktion "Apple TV wiedergeben" darf dann beendet werden.

Am einfachsten ist es, eine neue Aktion mit allen Geräten zu erstellen. Also eine identische Aktion wie "Fernsehen anschauen", unter Beteiligung des Apple TV. Dann kannst Du während der Aufnahme am AVR zwischen Sat und Apple TV hin und her schalten, ohne daß die Aufnahme abbricht.

Nach Beendigung der Aufnahme schaltest Du wieder auf "Fernsehen anschauen" um und Apple TV schaltet sich aus.


[Beitrag von -Houdini- am 05. Sep 2017, 14:18 bearbeitet]
Patrick284
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2017, 18:21
oder du nimmst in die Aktion "Apple TV wiedergeben" den Sat-R mit auf, dann wird er beim wechsel zwischen diesen Aktionen nicht abgeschaltet. Er wird dann natürlich auch immer mit eingeschaltet wenn du vom Off-Zustand die Aktion "Apple TV wiedergeben" startest, obwohl er meist gar nicht benötigt wird.

Wenn ich mich nicht täusche, dann kannst du SAT-R in der Aktion "Apple TV wiedergeben" auch so konfigurieren, dass er "nicht ein oder ausgeschaltet werden muss". Dann wird er beim Start der Aktion "Apple TV wiedergeben" nicht immer eingeschaltet, beim beenden dieser Aktion jedoch auch nicht ausgeschaltet.

Ich bin gerade nicht sicher ob man ein Gerät für jede Aktion individuell so konfigurieren kann, dass weder ein noch ausgeschaltet wird, oder man das Global für dieses Gerät macht. Bei mir habe ich meinen HTPC so konfiguriert damit er beim beenden meiner Aktion "HTPC wiedergeben" nicht herunter gefahren wird, falls z.B. downloads laufen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2017, 18:28
ich kenne den Sat Receiver nicht, meine Vu+ kann ich aber natürlich während einer Aufnahme "ausschalten", die ist intelligent genug eine laufende Aufnahme nicht zu unterbrechen (ok, Timeshift ist etwas anderes).

eine andere als die bereits vorgeschlagenen Lösungen wäre in den "Betriebseinstellungen" für den Sat-Receiver "eingeschaltet lassen" einzustellen.
dann wird er nicht immer bei Apple-TV mit eingeschaltet, wenn aber "Fernsehen" läuft und du schaltest auf die Apple-TV Aktion um, dann läuft der Sat-Receiver weiter, erst wenn du am "Hauptschalter" AUS schaltest wird auch der Sat-Receiver abgeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One: Gerät nur AUS
bauks am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
Harmony Ultimate One und Aktion ändern
freshbass am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  19 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Ultimate One - Bevorzugte Kanäle
audioinside am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One - Befehle anlernen
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Logitech HARMONY Ultimate One - Wischgesten ändern
bauks am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One + HUB: kein IR ?
bauks am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Frage bzgl. Programierung Harmony Ultimate One
Dean am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen