Welche Logitech Harmony für meine Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
Hewimi8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2020, 12:00
Zur Zeit habe ich eine Logitech Harmony One in Gebrauch.Damit steuere ich mehr oder weniger meine Geräte
TV: SONY KD-55X9005BB
Sat-Receiver: TechniSat Digicorder ISIO-S
Bluray: oppo BDP-103D (EU)
CD-Player: Ayon CD-1sx
Verstärker Pathos Logos.
Das klappte soweit mit Hilfe des Logitech-Supports bei der Programmierung ganz gut, bis ich meinen TV durch den smarten SONY KD-55X9005BB ersetzte. Von diesem Zeitpunkt an wollte ich natürlich auch die zusätzlichen Funktionen, zu denen ich in vorrangig die aufrufbaren Apps zähle, über die FB starten, steuern und beenden. Natürlich geht mein Wunsch auch zur Steuerung der sehr umfangreichen weiteren Möglichkeiten des TV. Das ist bis heute ein ziemliches Gekrampfe, dass auch daran liegen dürfte, dass ich die richtige Programmierung der FB einfach nicht verstanden habe.

Nun brauche ich guten Rat. Entweder, es erklärt mir jemand, wie ich die richtigen Einstellungen für mein Problem hin bekomme oder, falls dies nicht geht, welche andere Harmony besser passen könnte. Ich brauche eigentlich nur eine übliche FB, d.h. ohne Wifi, Bluetooth oder Funksignale, da meine Geräte in passender Reichweite frei stehen. Die evtl. Neue sollte gut bedienbar sein, d.h. auch ergonomisch eine "Handschmeichlerin". Ansonsten alle notwendigen Tasten aufweisen und leicht programmierbar sein!
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2020, 12:09
Die Programmierung ist bei allen Harmony weitestgehend gleich.....und am besten über die PC Software zu machen.
Wobei deine ja mE ohnehin nicht über die App programmiert werden kann.
ICH bin ja eher ein Fan von der einfachen Companion....meine beiden Mädels kommen damit am besten klar und ich beherrsche die Knöpfe auch im Dunkeln, aber die Bedienung ist bei den größeren Modellen natürlich umfangreicher....
Das schöne an den HUB Modellen ist, das man Mal eben mit der App eine Taste oder Aktion ändern kann.
Das Handy ist fast immer in der Nähe.


[Beitrag von KarstenL am 13. Apr 2020, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony - Welche Geräte werden gesteuert?
cooll123 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  2 Beiträge
Welche Logitech-Harmony
themrock am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Welche Harmony für diese Geräte?
Fluchtzwerg am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  11 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Welche Logitech Harmony FB für mein Heimkino?
Noope am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
Universal-Fernbedienung Logitech Harmony - nur welche?
Julian1986 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  22 Beiträge
Kaufberatung zur Logitech Harmony
tf72900 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen