HDMI Matrix 4x2 mit optischem Ausgang und Harmony kompatibel

+A -A
Autor
Beitrag
carlicopter
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2020, 09:39
Hallo Freunde,

ich habe eine kurze Frage in die Runde:

Hat jemand von euch eine HDMI Matrix 4x2 mit optischem Ausgang und Logitech Harmony Kompatibilität?
Ich habe aktuell folgendes Produkt im Einsatz:

https://www.amazon.d...s=hdmi+kanaan&sr=8-6

Technisch bin ich mit dem Produkt zufrieden, macht genau was es soll. Ich kann es aber leider nicht mit der Harmony Fernbedienung steuern und somit nicht in den entsprechenden Aktionen schalten.
Beim Hersteller habe ich auch schon eine Anfrage gestellt und folgendes zurück erhalten:


vielen Dank für Ihre Nachricht!

Es tut mir leid, dass es Probleme mit der Nutzung der Matrix Switch und Ihrer Fernbedienung gibt.

Sicher handelt es sich um unterschiedliche Frequenzen und die Matrix Switch kann nur mit der im Lieferumfang enthaltenen
Fernbedienung genutzt werden.

Es tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen und weitere Lösungsvorschläge anbieten kann.


Jetzt ist die Frage:
Hat jemand ein ähnliches Gerät im Einsatz, welches mit der Harmony Fernbedienung kompatibel ist?

Vorab danke und viele Grüße,
Carlicopter
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2020, 10:07
Dir ist aber schon klar, dass Du auf der Logitech jeden Infrarotbefehl einfach mit der original FB anlernen sprich einlesen kannst, wenn er nicht in der Datenbank vorhanden ist?
carlicopter
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2020, 13:32
Ja, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe es mit dem Hub und dieser Anleitung versucht:

https://support.myha...0und%20dann%20Weiter.

Ohne Erfolg. Er hat keine der Tasten erkannt. Mehrmals versucht, mehrmals die Position gewechselt. Nichts.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2020, 13:47
Du musst das glaube ich schon der Fernbedienung hinzufügen, also nicht dem Hub. Nur die hat ja den Infrarotsensor an der Unterseite. Und Du musst das natürlcihe einem bestehenden Gerät hinzufügen. Am besten einem dass auch bei der Aktin im Einsatz ist. Da musst Du ein bischen kreativ sein.
Welche hast Du denn konkret?

Ansonsten musst Du Dir halt konkret so eine Matrix aussuchen und vor dem Kauf schauen, ob sie in der Datenbank ist.
carlicopter
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2020, 15:05
Ich habe die Logitech Harmony Ultimate und die Matrix war von Kanaan.
Das verrückte ist ja, dass die Kanaan in der Datenbank drin ist, aber es hat nicht funktioniert.
IR Sender auch verschoben und gemacht und getan - ohne Erfolg.

Deswegen die Frage in die Runde:

Wer hat eine HDMI Matrix 4x2 und optischem Ausgang die mit der Harmony Ultimate steuerbar ist.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist das Betreiben von Sonos Beam Soundbar und Beamer und TV.
Technisch geht es mit dem Kanaan, aber steuerbar ist es leider nicht.

Danke
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2020, 15:10
Lass das doch mal ins Harmony Forum verschieben.
carlicopter
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2020, 16:21
Wenn es da korrekt aufgehoben ist, gerne.
Wer kann das verschieben?
RobotHive_Exodus
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Nov 2020, 13:14
Ich habe eine Purelink PS410 (Switcher, keine Matrix) im Einsatz mit ner uralten Harmony 650.
Die in der Software hinterlegten Codes funktionierten auch nicht, aber anlernen war kein Problem.
carlicopter
Neuling
#9 erstellt: 06. Nov 2020, 12:33

RobotHive_Exodus (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe eine Purelink PS410 (Switcher, keine Matrix) im Einsatz mit ner uralten Harmony 650.
Die in der Software hinterlegten Codes funktionierten auch nicht, aber anlernen war kein Problem.


Hallo RobotHive_Exodus,

bei der vorherigen Harmony habe ich das anlernen auch an der Fernbedienung selbst gemacht, bei der neuen habe ich es nur über das Hub versucht.
Ich habe es bisher nur über das Hub versucht, weil es auch so in der Anleitung steht, da ich ja ein Hub im Einsatz habe.

Sollte ich es mal noch mit der Fernbedienung versuchen? Geht das überhaupt wenn man ein Hub im Einsatz hat?

https://support.myha...the-harmony-database

Gruß, Carlicopter
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2020, 13:28

carlicopter (Beitrag #9) schrieb:

... bei der neuen habe ich es nur über das Hub versucht.

Was definitiv falsch ist.
Die Harmony hat an ihrer Unterseite den IR-Empfänger, mittels dem Befehle angelernt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Harmony One Audio Ausgang zuweisen
alpenpoint am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  20 Beiträge
Harmony 525 Guide Plus+ kompatibel?
steinberg am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Logitech Harmony mit Pioneer DVR 630 kompatibel ?
cacom am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  4 Beiträge
HDMI Out Yamaha RX-A1070 Harmony Elite
T8Force am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  2 Beiträge
TCL C935 mit Harmony ?
Sectomy am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  5 Beiträge
Logitech Harmony und hdmi passthrough?
FaLa am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  29 Beiträge
Harmony 555 und Pace Sat Receiver nicht kompatibel ?
Schlumbum am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 876 HDMI Ausgänge auf Harmony One zuordnen
AlterBabbsack am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Harmony One mit dem Denon AVR 1509
dude90 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen