Hitachi TV F32E4200 - Fernbedienung RC43140

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen_56
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2021, 17:25
Kürzlich kaufte ich das Hitachi-TV-Gerät F32E4200 und versuchte die Installation. Dabei verband ich das Gerät mittels Koaxialkabel mit dem Satellitenempfang und den Netzstecker mit der Steckdose.

Beim Starten des Gerätes blieb die Bildschirmanzeige gleich zu Beginn bei der Sprachauswahl stehen, ohne dass ich mit der Fernbedienung RC43140 Änderungen vornehmen konnte. Ich überprüfte die Fernbedienung auf Funktionstüchtigkeit (neue Batterien + IR-Kontrolle mittels Smartphone-Kamera), jedoch auch danach blieb die Bedienung mittels Fernbedienung ohne Einfluss auf die Steuerung des TVs. Zudem probierte ich diverse Fernbedienungs-Apps mit dem Smartphone, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Erst nachdem ich das Gerät zusätzlich mit dem Internet-[Router] verbunden hatte, reagierte der Fernseher auf die Fernbedienung. Als ich jedoch beim Lesen der Nutzungsbedingungen/Zugriffsrechte scheinbar "zu lange" verweilte, fror die Funktion der Fernbedienung wiederum ein. Schließlich schaffte ich es nach Neustarts (über "Joystick" am TV) doch, das Gerät einmal rudimentär einzurichten und die Programme zu empfangen. - Der Fernseher und die Fernbedienung liefen dann zunächst einwandfrei, bis ich das Gerät nach einem neuerlichen Ausschalten wieder vom Internetzugang abkoppelte. Danach gab es wiederum keinen Zugriff der Fernbedienung mehr auf den Fernseher und auch die neuerliche Wiederherstellung der Internet-Verbindung brachte danach keine Behebung des Problems. Das Gerät lässt sich nur noch über den "Joystick" manuell ein-/ausschalten und eingeschränkt bedienen. Leider gibt es dabei wohl keine Möglichkeit, auf das Einstellungsmenü zuzugreifen.

Im Moment habe ich leider gar keine Idee, wo das Problem liegen und wie ich es lösen könnte. Kann mir hier eventuell ein kluger hilfsbereiter Kopf weiterhelfen? Vielen Dank im voraus für ihre Mühe und Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ferbedinung hitachi
lumann am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
TV Fernbedienung verwendbar
Sky1234 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Code Für TV Fernbedienung
Brucel1966 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Tv - Fernbedienung - Pal/Secam
elena6 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Fernbedienung für Watson TV ?
aryan57 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
ok. TV Fernbedienung
andreas1571jung am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung
suprex am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Receiver und TV reagieren auf TV Fernbedienung
hrd666 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung von Philips Plasma TV
TomFly am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
Fernbedienung gesucht - Plasma-TV unbekannt
LLcoolR am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711