Fernbedienung RX-V 2600 Programieren geht nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
dekfa88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 13:27
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor kurzem den RX-V 2600 zugelegt. Is echt ein Spitzenteil.

Nun aber zu meinem Problem. Ich versuche seit gestern vergeblich die Fernbedienung des RX-V 2600 zu programieren um damit auch meine anderen Komponenten zu Steuern. Aber egal welchen Code ich eingebe es reagiert kein Gerät.

Die Fernbedienung bestätigt mir die eingabe immer mit ok und der Code an der FB ändert sich auch.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 22:53
Ja, das Problem habe ich auch.
Bin im besitzt des Yamaha RX-V659 und mein Sat-Receiver lässt sich einfach nicht über die Fernbedienung steuern. Ist einer von Technisat, also nicht die Billigmarke schlechthin und auf allen anderen (gewöhnlichen) Unviversalfernbedienungen geht er problemlos.

Hat vielleicht jemand nen passenden Code für en Technisat-Receiver, denn die vorgegebenen passen nicht und laut Yamaha sind auch andere, nicht aufgeführte möglich!?

Nobody
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 22:59

321Nobody schrieb:
...laut Yamaha sind auch andere, nicht aufgeführte möglich!?

Welches Interesse hätte Yamaha, einen Teil der vorprogrammierten "Codes" zu verheimlichen?

Gibt es einen Code-Suchlauf?
Dann lasst den mal laufen.

Die FB vom 2600er ist doch ausserdem lernfähig, oder?
Dann einfach die Original-FB klonen (siehe Handbuch).

Gruss
Jochen
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 21. Aug 2006, 23:10

Welches Interesse hätte Yamaha, einen Teil der vorprogrammierten "Codes" zu verheimlichen?


Nein, falsch verstanden. Es gibt auch noch andere Codes die funktionieren können -zufällig- und nicht unter dem Hersteller aufgeführt sind, sondern unter nem anderen.



Die FB vom 2600er ist doch ausserdem lernfähig, oder?
Dann einfach die Original-FB klonen (siehe Handbuch).


Na ja, meine kann das nicht

Nobody
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2006, 23:14

321Nobody schrieb:
Nein, falsch verstanden. Es gibt auch noch andere Codes die funktionieren können -zufällig- und nicht unter dem Hersteller aufgeführt sind, sondern unter nem anderen.

Aso.
Dann Suchlauf.
Mit einem bisschen Glück findest Du einen der anderen Codes.


321Nobody schrieb:
Na ja, meine kann das nicht

Je sais.
Sagte ich schon "Suchlauf"?

Gruss
Jochen
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 21. Aug 2006, 23:17

Dann Suchlauf.


Sagte ich schon "Suchlauf"?


Nö, kann meine auch nicht. Zumindest steht davon nix im Handbuch...
Aber wenn du mir dennoch sagen möchtest wie ich mich übers Handbuch hinwegsetze

Nobody
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2006, 23:21
Wo ist denn gleich mein Zauberstab...?

Meinte mich erinnern zu können, dass die FB vom 640er das konnte.

Ansonsten kostet eine Harmony 525 oder ähnlich ja auch nicht die Welt.

Gruss
Jochen
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 21. Aug 2006, 23:31

Ansonsten kostet eine Harmony 525 oder ähnlich ja auch nicht die Welt.


Die kann aber wiederum nicht meinen AVR bedienen

Nobody
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2006, 23:35
Sicher bzw. ausprobiert?
So ein Yamaha ist doch ein Allerweltsgerät.

Gruss
Jochen
Z
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Aug 2006, 00:29
Hi

Also laut Bedienungsanleitung (ab Seite 100) kennt die Fernbedienung des 2600er sowohl die Programmierung über Codes als auch die Lernfunktion "Head-to-Head".

Gruß,
Z
dekfa88
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Aug 2006, 10:49

Z schrieb:
Hi

Also laut Bedienungsanleitung (ab Seite 100) kennt die Fernbedienung des 2600er sowohl die Programmierung über Codes als auch die Lernfunktion "Head-to-Head".

Gruß,
Z


Danke lesen kann ich auch

Ich finde es halt komisch, dass kein einziges meiner Geräte sich mit keinem einzigen Code von Yamaha steuern lässt. Wohl oder übel werde ich mich jetzt aber mal hinsetzten müssen und jeden Knopf einzeln Programieren

Ob das aber sinn der sache sein kann ist die Frage
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2006, 10:58

dekfa88 schrieb:
Wohl oder übel werde ich mich jetzt aber mal hinsetzten müssen und jeden Knopf einzeln Programieren

Ob das aber sinn der sache sein kann ist die Frage ;)

Wo liegt das Problem?
Das macht man einmal - ist in 5 Minuten erledigt - und fertig.
Geht jedenfalls schneller als tagelang nach einer anderen Lösung zu suchen/fragen.

Gruss
Jochen
dekfa88
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Aug 2006, 11:09

Master_J schrieb:

Wo liegt das Problem?
Das macht man einmal - ist in 5 Minuten erledigt - und fertig.
Geht jedenfalls schneller als tagelang nach einer anderen Lösung zu suchen/fragen.

Gruss
Jochen


1. habe ich nicht Tagelang nach einer Lösung gesucht bzw gefragt sondern mich erkundigt ob jemand einen Lösungsvorschlag hat!

und 2. kann ich wohl verlangen dass bei einem Gerät in dieser Preisklasse die angegebenen Funktionen auch nutzbar sind. Ansonsten können die bei yamaha die letzten seiten aus der Anleitung weglassen und gleich reinschreiben programiert eure Fernbedienung bitte Head to Head, weil wir leider zu doof sind korrekte codes zu veröffentlichen!
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2006, 11:30
Bleib mal ruhig. Die meisten dieser Codes sind eben für den amerikanischen und japanischen Markt. Da kennt man eben andere Marken.
Es würde mich ja auch freuen wenn man nur ein paar Zahlen eintippen muss, aber dann stellt man immer wieder fest, das einige Funktionen doch fehlen.
Ich sehe das aber noch locker, da ich mit der Programmierung einer Marantz RC 9500 viel mehr Arbeit habe selbst wenn ich die Codes habe, da man jede Taste nun auch noch zuweisen muss. Dagegen sind die paar Funktionen einer Yamaha FB echte Peanuts.

Rainer
Z
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Aug 2006, 00:23
Hi, dekfa88

erstmal

Ich wollte mit meinem Post nicht ausdrücken, dass Du nicht in der Lage bist, eine Bedienungsanleitung zu lesen.

Es werden aber ab und an Fragen gestellt, die sich mit Hilfe der Bedienungsanleitung beantworten lassen.
Aber die Anleitungen sind mittlerweile enorm umfangreich geworden und nicht jeder hat die Lust/ Zeit, sich die ganzen Seiten anzutun. Ist ja auch eine ganze Menge Stoff. Mal abgesehen davon, dass die Dinger für einige Leute nun einmal auch Neuland sind und sie eben viele Begriffe/ Funktionen einfach nicht kennen. Aber dafür gibt es ja Foren wie dieses, in denen man u. a. Fragen zu Problemen stellen kann.

Weil ich Dich nun einmal nicht kenne weiss ich ja nicht, ob Du mit wirklich allen Funktionen des AVR vertraut bist und habe deshalb die Anleitung erwähnt.

okay?

Gruß,
Z


[Beitrag von Z am 24. Aug 2006, 00:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung RX-V 2600 Fremdgeräte
schmul am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
fernbedienung yamaha rx v 663 defekt ?
kenwood08 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Fernbedienung öffnen Yamaha RX-V 595
rku04 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Fernbedienung vom Yamaha RX-V650
Raymond1983 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  12 Beiträge
Ersatzfernbedienung für Yamaha RX-V 430RDS gesucht
dnlbyr am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Fernbedienung Yamaha RX 2500
Elvis59 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
Fernbedienung Yamaha RX-V420RDS
Kai31 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V640 Fernbedienung öffnen
oLi174 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V800RDS Fernbedienung defekt
old@man am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  7 Beiträge
yamaha rx-v 1400 rds fernbedienung oder platine
wallie am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen