Sony RM-AV 3000 - wer weis rat kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
DirkF
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 09:30
@ all,

ich habe die FB von Sony und komme trotz Bedienungsanleitung irgendwie nicht weiter.

Vielleicht hat jemand die FB und kann mir weiterhelfen !

Je nach dem welches Gerät man aufruft hat man unterschiedlich viele Touchscreens vorhanden.

Kann man fehlende Touchscreens aktivieren und die Namen umbennen ?

Ich habe einen Receiver von Denon (AVR 1906).

Auf der Fernbedienung von dem Denon sind jeweils eine Taste für ein und aus zuschalten vorhanden.

Auf der Sony ist nur ein Touchscreen für Power vorhanden, wie programmiere ich das um den Denon ein und ausschalten zu können.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder einen link anbieten könnte.

Gruß Dirk
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2006, 17:23
Touchscreen = Berührungssensitiver Bildschirm
Virtuelle Taste auf einen Touchscreen = Softkey, Softbutton
Um Letztere geht es Dir wohl.

Die sind nur eingeschränkt anders beschriftbar.
Es ist halt kein durchgehend pixelbasierter Bildschirm.

Du musst also andere Buttons für die Power-Funktionen missbrauchen.

Gruss
Jochen
DirkF
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 18:02
Hi Jochen,

wie kann ich den die Buttons umbeschriften ?

Gruß Dirk
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 18:21
Das muss nun wirklich im Handbuch stehen.

Die "unterste Reihe" ist doch Dot-Matrix.
Wenn es geht, dann geht es nur damit.

Gruss
Jochen
DirkF
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 21:14
Was ist denn Dot habe ich zwar unten rechts im Display gefunden kann aber nichts damit anfangen ?

Gruß Dirk
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 21:28

DirkF schrieb:
Was ist denn Dot

Englisch für Punkt?


A display format consisting of small light-emitting elements arranged as a two-dimensional array. Various elements are energized to depict a character. The typical matrix is 5 x 7 dots.


Bilder

Gruss
Jochen
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 00:45
Du hast bei der 3000er pro Gerät drei Seiten zur Verfügung (also 3 durchblätterbare Screens).

Jeder Screen hat an seinem unteren Ende jeweils vier individuell beschrift und belegbare Softkeys.

Dann mußt Du halt zwei dieser Softkeys verwenden, einer heißt dann meinetwegen ON oder AN, der andere OFF oder AUS.

Das ganze wird aber in der Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben, hatte selber mal ne 3000er.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 29. Aug 2006, 00:45 bearbeitet]
DirkF
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 09:03
Du meinst das komplette Display hat insgesamt 3 Seiten und wie kann ich die umblättern ?

Also pro Gerät z.B DVD und dann 3 abrufbare Displays ?

Gruß Dirk
berti50
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 10:32

DirkF schrieb:
Du meinst das komplette Display hat insgesamt 3 Seiten und wie kann ich die umblättern ?


Es gibt 3 Seiten für die Dot Matrix Zeile (insgesamt 12 Befehle), der Rest des Displays bleibt gleich innerhalb eines Gerätes. Hab die RM-AX4000 und da drückt man auf die Seitenzahl oben im Display um zu blättern, keine Ahnung wie es bei der 3000 geht. Steht aber sicher alles in der Anleitung


[Beitrag von berti50 am 29. Aug 2006, 10:33 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2006, 11:13
Bei der drückt man auch oben wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, steht aber wirklich in der Anleitung.

Das mit den Sreens war etwas undeutlich ausgedrückt von mir, Du hast dreimal vier Softkeys, nicht komplette Seiten. berti50 hats richtigerweise genauer gesagt.

Hast Du Dir die Anleitung eigentlich schonmal angesehen?
43ermitmilch
Stammgast
#11 erstellt: 29. Aug 2006, 12:09
DirkF
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Aug 2006, 14:52
Ja ich hab die Anleitung und auch gelesen komme nur nicht ganz klar !

http://mitglied.lycos.de/wallykalle/sony.pdf

Gruß Dirk
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2006, 23:17
Stellenweise ists einfach, stellenweise muß man schon öfter nachblättern wie es geht.

Für mich war sie auf Dauer nicht zufriedenstellend, obwohl sie schon einiges kann.
berti50
Stammgast
#14 erstellt: 30. Aug 2006, 11:42

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Stellenweise ists einfach, stellenweise muß man schon öfter nachblättern wie es geht.


Das ist mit der RM-AX4000 (US-Modell) Geschichte, die lässt sich sehr einfach über den PC programmieren. Aber man sollte die neuste Software nehmen, die erste Version war richtig schlecht, mit der neuesten Version gehts ganz einfach und ich habe noch keinen Bug entdeckt. Der Preis ist sowieso ungeschlagen günstig
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2006, 13:27
Das ist natürlich sehr gut wenn man die jetzt auch übern PC programmieren kann.

Bei der 3000er war man ja Stundenlang beschäftigt, und besonders ärgerlich wars, wenn die Fernbedienung abgestürzt ist und dabei den Speicher gelöscht hat.

Das ist mir zweimal passiert, daraufhin kam sie weg.

Also abgestürzt nicht beim einlernen, sondern mittendrin im normalen Betrieb.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 30. Aug 2006, 13:28 bearbeitet]
43ermitmilch
Stammgast
#16 erstellt: 30. Aug 2006, 14:05

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Das ist natürlich sehr gut wenn man die jetzt auch übern PC programmieren kann.

Bei der 3000er war man ja Stundenlang beschäftigt, und besonders ärgerlich wars, wenn die Fernbedienung abgestürzt ist und dabei den Speicher gelöscht hat.

Das ist mir zweimal passiert, daraufhin kam sie weg.

Also abgestürzt nicht beim einlernen, sondern mittendrin im normalen Betrieb.


Mein Bruder hatte die Fernbedienung auch, der hatte nie Probleme - davor hatte er die nicht so tolle Pronto 930.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2006, 17:35
Meine machte das zweimal. Hängte sich plötzlich auf und war nicht mehr bedienbar. Batterien kurz raus und wieder rein, war der Speicher leer.

Das war mir nach dem zweiten mal zuviel des guten.

Die 930er Pronto ist nicht so der Hit, liest man oft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Bedienungsanleitung RM AV-3000
maddrax72 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
SONY RM-AV3000 oder SONY RM-AV2500 ????
ducasto am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
SONY RM-AX4000
Holti am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Sony Fernbedienung RM-841
superhui am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  61 Beiträge
RM-AX4000 Sony Universalfernbienung - INBETRIEBNAHME
tikreh am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  23 Beiträge
TV-Fernbedienung von Sony RM - 831
corvergi83 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
SONY RM-AX4000 Bedienung in nur engl ?
tomas57 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Sony RM-AV3000 und RM-AV3000T
lab61 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
SONY RM-LP211
Baldur_Bergmann am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Sony RM-TP501
Killah79 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen