NAD T-752 Absolutwert für Lautstärke in Fb-Makro

+A -A
Autor
Beitrag
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2005, 11:57
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eine NAD T-550 CD/DVD-Players und eines NAD T-752 DD-Receivers. Ich habe beides in hervorragendem Zustand sehr günstig erstanden - habe mir allerdings auch viel Zeit bei der Suche gelassen.

Ich bin mit den Geräten sehr zufrieden und bin insbesondere vom guten Stereoklang des Duos begeistert. Ich hatte vorher ein auch nicht gerade schlechtes reines Stereosystem und einige im Forum hatten mich gewarnt, ob ich mit meiner geplanten Kombination glücklich werde. Ende gut, alles gut -ich bin sehr glücklich.

Ich nutze die NAD Systemfernbedienung HTR-2 und habe bereits einige Makros programiert.

Was ich allerdings vermisse, ist eine Möglichkeit in einem -Makro einen Lautstärkewert für eine ausgewählte Quelle festzulegen. Ich kann natürlich mit Lautstärke +/- arbeiten, aber das ist dann ja immer relativ zum bereits vorhanden Lautstärkepegel - das möchte ich nicht.
Ich möchte z.B. folgendes umsetzen:
- Receiver: anschalten
- Quelle CD wählen
- CD-Player: anschalten
- alle übrigen Geräte: ausschalten (falls an)
- CD-Player: Play
- Receiver: Lautstärke -30dB einstellen

Jemand eine Idee, wie ich den letzten Punkt hin bekomme ?

Grüsse, Subsonic Resonance
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2005, 19:52
Und noch etwas ist mir unklar:
Wozu dient eigentlich die mehrpolige Buchse unter der Klappe auf der Rückseite der HTR-2 ?
ghnomb
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2005, 12:09
Hi Subsonic,

ich hab zwar auch den 752er, hab aber bisher noch keine Makros programmiert.
Als Workaround fällt mir ein:
nach dem Umschalten der Quelle die Lautstärke auf "0" herunterregeln (hier mußt Du halt ausreichend viele "-" Schritte eingeben) und dann wieder gezielt nach oben.

Da Du weder am Gerät noch an der FB die Lautstärke direkt eingeben kann, denke ich nicht, daß man das direkt programmieren kann - ausser Du findest irgendwo eine Übersicht über undokumentierte Funktionen.

Viel Erfolg!
Jürgen
twolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2005, 21:13

Subsonic_Resonance schrieb:
Und noch etwas ist mir unklar:
Wozu dient eigentlich die mehrpolige Buchse unter der Klappe auf der Rückseite der HTR-2 ?

um andere geräte codes einzuspielen
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2005, 21:24

twolf schrieb:

um andere geräte codes einzuspielen


Muss ich die Fb dafür mit einem Kabel an meinen PC anschliessen ?
Gibt es hierfür vielleicht auch eine Konfigurationssoftware ?
Ist das eine sogenannte RS232-Schnittstelle ?

Ist das schwierig etwas über NAD-Geräte herauszufinden.
Dieses Forum scheint nicht so viele NAD-Fans zu haben, oder ich habe sie einfach nur noch nicht gefunden ...

Gruss, Subsonic Resonance
twolf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2005, 12:32

Subsonic_Resonance schrieb:

twolf schrieb:

um andere geräte codes einzuspielen


Muss ich die Fb dafür mit einem Kabel an meinen PC anschliessen ?
Gibt es hierfür vielleicht auch eine Konfigurationssoftware ?
Ist das eine sogenannte RS232-Schnittstelle ?

Ist das schwierig etwas über NAD-Geräte herauszufinden.
Dieses Forum scheint nicht so viele NAD-Fans zu haben, oder ich habe sie einfach nur noch nicht gefunden ...

Gruss, Subsonic Resonance


Geh mal auf die englische seite, da steht was drüber, auch dein Händler sollte dich da beraten können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD FB HTR L73 zu NAD Surrpond Receiver T 753 ?
Hardy_k am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Sleeptimer Makro
tschala am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Makro-Fernbedienung
dschoem am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
T & A FB Empfänger
macmax am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
makro probleme mit pronto
captainfutura am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Programmierbare / lernfähige FB mit Makro / was gibts da so ?
telefoner am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  15 Beiträge
Welche Universal FB für NAD 502 CD Player
Tubeamp_Patrick am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung/gerät mit Makro Funktion gesucht
Dean am 28.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  45 Beiträge
Makro bei One for All für Philips
Micha-CGN am 13.10.2023  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  4 Beiträge
Universalfernbedienung für NAD 712
Zodiak91 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen