Harmony 785 und Philips DFR9000 und DVDR7300H

+A -A
Autor
Beitrag
Chemnitzforever
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 22:34
Ich kämpfe gerade mit der FB und bin am verzweifeln. Bei meinem AV-Receiver funktionert das EIN und Ausschalten nicht. Weder wenn man nur den Gerätenamen eingibt, noch wenn ich das Originalsignal per Infrarot übertrage. Weiß einer Rat?
Chemnitzforever
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 11:05
ARRGHH. Ich krieg noch nen Kriese. Beim DVD Recorder das gleiche Problem...
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 12:26
Hallo Chemnitzforever,

hast Du einmal versucht, den Befehl manuell anzulernen?

Wenn das nicht hilft, würde ich die Gunst der Stunde nutzen: Ruf bei der kostenlosen Logitech Hilfe an (08000006726). Die führen mit Dir eine Installation durch. Die Hotline ist heute von 10 bis 18.00 Uhr besetzt.

Dies hat den Vorteil, dass Sie Deine Eingaben nachvollziehen können und soweit erforderlich etwas für die umprogrammieren. Mir haben die in Deutschland/Canada an drei Stellen entscheident weitergeholfen.

Nicht verzagen: Mit der Logitech geht fast alles. Ich kann meine Geräte jetzt super bedienen. hat aber auch seine Zeit gedauert....

Viel Erfolg

swannika
Chemnitzforever
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 12:31
Versuche mich gerade im manuellen lernen. Allerdings habe ich auch so meine Probleme mit der Software. Dauert machmal ewig bis ich da weiter komme. Naja ich hoffe in ein paar Tage oder vielleicht doch eher Wochen kann ich auf die Anfänge lächelnd zurück schauen...
Chemnitzforever
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2006, 15:46
@swannika

Hast Du mal Befehle von der Originalfernbedienung erlernt? wie lange muss man die Tasten drücken bis der Befehl erlernt ist und welcher Abstand bringts?
swannika
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 16:09
Ich habe einige Befehle (ca. 10 für 4 Geräte) über die Original-Fernbedienung angelernt. Du solltest aber grds. die vorgehenen Befehle aus der Datenbank nehmen.

Du brauchst nur sehr kurz draufzudrücken (so wie Du es auch zur Bedienung des Geräts machst; also eher kurz als lang) Bei mir ist ein Abstand von 5 bis 8 cm erfolgreich gewesen. Wenn die Software kein Signal bekommt, zeigt es Dir das an und wenn die Sofware ein Signal registriert auch.

Kann es sein, dass Du die Fernbedienung beim Drücken der Aktivität nicht lange genug in Richtung der Geräte hälst bzw. haben diese keinen Sichtkontakt zur Fernbedienung?

Hast Du einmal versucht die Help-Taste der Fernbedienung zu drücken?

Bei der ersten Durchführung der Aktivität muss die Harmony erst die Stati (an oder/aus) der Geräte lernen. Dies kann, wenn es nicht klappt, mit der Help-Taste (oben rechts) gelöst werden.

Eines darfst Du nicht machen: Die Original-Fernbedienung zum anstellen/ausstellen in Abwechslung mit der Harmony nutzen. Das bringt die harmony durcheinander. In diesem Fall hilft aber immer die Help-Taste.

Bei mir liegen die Original-Fernbedienungen im Schrank, weil ich alle Funktionen die ich brauche auf die Logitech gelegt habe.

Wenn Du noch Fragen hast: Ich bin erst am Montag wieder online.
arminhh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 13:18
moin moin ich habe auch den Philips DVDR-7300H der auf Anhieb mit der Logitech 785 lief. Ich habe allerdings die Tastenreaktionszeit auf 0 msec. eingestellt. Was mich sehr verwunderte ist, das alle Befehle in der Logitech vorhanden sind, ausser schneller Vorlauf und Rücklauf. Diese Befehle will ich heute anlernen! Gruss armin_HH
Chemnitzforever
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 14:17

arminhh schrieb:
moin moin ich habe auch den Philips DVDR-7300H der auf Anhieb mit der Logitech 785 lief. Ich habe allerdings die Tastenreaktionszeit auf 0 msec. eingestellt. Was mich sehr verwunderte ist, das alle Befehle in der Logitech vorhanden sind, ausser schneller Vorlauf und Rücklauf. Diese Befehle will ich heute anlernen! Gruss armin_HH

Hallo! Hast Du den DVDR als DVD-Player oder als PVR angegeben? Macht das überhaupt nen Unterschied? Bei mir funzt nix, auch wenns bei den anderen Geräten mittlerweile läuft. Werde auch die Tastenreaktionszeit mal ändern.
arminhh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2006, 15:02
moin hab den Philips über neue Aktion - fernsehen - PVR anschauen - Fernsehen mit einem Personal Video Recorder (PVR).
Sonst kann man nicht die die Media Taste konfigurieren
Gruss Armin
arminhh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2006, 19:57
und funktioniert es jetzt ?
Chemnitzforever
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2006, 21:31
Ja. Ist schon ne feine Sache. Musste ziemlich viele Befehle erlernen aber hauptsache jetzt gehts. Wird aber noch bissel dauern bis die Feinabstimmung perfekt ist. Vielen Dank für eure Hilfe
Chemnitzforever
Stammgast
#12 erstellt: 17. Feb 2007, 15:07
Nach langer Zeit mal wieder ne Frage zur Harmony. Ich hab da so ein Problem mit dem Wählen der richtigen AV-Kanäle. Da mein AV-Receiver per Scart angeschlossen ist und der Tv somit immer auf seinen Kanal schaltet, wird beim starten einer Aktion nie der richtige Kanal gewählt. Die FB kommt dann immer durcheinander. Nütze dann die Hilfe-Taste und stelle so den Kanal ein. Wie kann ich das Problem beim SCART-Kabel lösen?
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2007, 15:09
Stell doch die Aktion so ein, dass erst der TV angeht und mit einiger Verzögerung der Receiver. So müsste der TV auf den richtigen Kanal automatisch schalten können.
Chemnitzforever
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2007, 16:15
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wäre es besser wenn erst der Receiver einschaltet und danach der Kanal für den DVD-Player gewählt wird. Nur wie kann ich die Reihenfolge der einzelnen Schritte in einer Aktion ändern? Das habe ich noch nicht geschafft...
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2007, 17:12
Wieso? Öffne Deine Harmony-Software, geh auf die Aktionen, wähle die entsprechende Aktion aus und dann auf Einstellungen.

Jetzt gehst Du auf "überprüfen der Einstellungen für diese Aktion". Du bekommst jetzt die Reihenfolge der einzelnen Befehle angezeigt und kannst diese ändern.

Hier wählst Du einfach "Ja, aber ich möchte mehr Geräte und Optionen für diese Aktion hinzufügen" aus und *schwupp* kannst Du nach herzenslust neue Befehle einfügen oder bestehende Befehle verändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Harmony 785 und Gerätetastenbelegung
erdi1 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Harmony 785 und Wii
distefano am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Harmony 785 und "Aktionen"
wagenwinde am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 785
schinaldo9 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Fragen zur Harmony 785
ST0N3 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
m007meyer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen