Die beste HighendFernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
Schmidrainer
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 22:16
Ich möchte mir eine neue Universalfernbedienung kaufen und weiss nicht so recht welche.
Mein Budget ist bis ca. 1000€, kann gerne Touchscrenn sein.
Kann natürlich auch gerne billiger sein. Im Moment liebäugele ich mit einer Nevo SL, könnte aber auch eine Pronto werden.
Für ein paar heisse Tips wäre ich sehr dankbar.
mfg
JvonL
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 22:23
Hallo,
kenne die Nevo SL leider nicht habe aber ´ne 990er Pronto und bin nach etl. Arbeitsstunden einfach nur begeistert von dem Teil.
modekabe
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 19:15
Kann mich nur anschließen. Kauf dir eine Pronto und werde (nach nicht ganz unerheblicher Einrichtung) wirklich glücklich mit dem Teil. Meine Pronto möchte ich nicht mehr missen.
Die Nevo SL kenne ich nicht. Soll aber auch ein super Teil sein. Problematisch scheínt mir bei der Nevo eher die ziemlich kleine Usergruppe zu sein. Für die Pronto´s findest du hier im Netz viele Tips und Tricks. Die Nevo haben nur wenige, daher dürften evtl. Fragen eher ins Leere laufen. Bei der Programmierungsproblemen oder Verständnisfragen der Pronto kann dir dagegen schnell geholfen werden.
Und glaube mir, so oder so, du wirst Fragen haben...

Grüße Christian
Schmidrainer
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2006, 01:53
Ich habe mir eine Nevo SL geholt. Vermutlich hast du recht, das eine Pronto weitervebreitet als eine Nevo ist.
Den Ausschlag hat für mich gegeben, das mir eine Pronto einfach zu gross ist. Die Nevo ist schön handlich, man kann sie mit einer Hand bedienen. Und, kaum zu glauben, nach einer Stunde bedient sie bereits alle Geräte. Die Oberflächen entsprechen zwar nicht meiner Vorstellung, aber ich denke, die Fernbedienung lässt sich schon einrichten. Dauert halt ein paar Stunden, ist bei einer Pronto aber sicher nicht anders.
mfg
modekabe
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2006, 19:06
Herzlichen Glückwunsch zur Nevo. Ich hatte seinerzeit auch lange überlegt und habe mir dann für die Pronto entschieden. Einfach Geschmackssache...

Die Pronto kann auch sehr schnell die entsprechenden Geräte bedienen, aber der "Feinschliff" benötigt viel, viel Zeit.
Wer einen gewissen Anspruch hat, wird unter 50 Stunden Aufwand kaum auskommen. Dies wird bei der Nevo kaum anders sein,,,

So viel Spaß noch mit deinem "Teil".

Grüße Christian
Schmidrainer
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 12:10
Na klar benötigt die FB viel Feinschliff. Aber grundsätzlich sieht das Programm mal nicht schlecht aus.
Rein von den Oberflächen wird mit einer Pronto mehr möglich sein. Ich bin aber trotzdem auf den ersten Blick mal recht zufrieden, die Fernbedienung macht auch haptisch einen guten Eindruck.
mfg
JvonL
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 14:02
Also optisch gefällt mir die Nevo schon sehr gut...es kommt aber auch auf die inneren Werte an.
Die Pronto geb ich nicht mehr her.
Schmidrainer
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 18:55
So, jetzt habe ich mein erstes ernsthaftes Setup für die Nevo fertiggestellt.
Ich muss sagen, gefällt mir schon sehr gut. Die Fernbedienung kann meine Dreambox wirklich komplett bedienen, auch mein Verstärker(Primare) lies sich wunderbar integrieren.
Angetan bin ich vor allem aus der ergonomischen Kombination aus relativ vielen Hardbuttons und dem Touchscreen.
Wer von Euch hat denn noch eine Nevo?
mfg
kaizen63
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:05
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer UniFB. Da ich bisher von Bang & Olufsen etwas verwöhnt bin. Da kann ich mit einer FB wirklich alle B&O Geräte (inkl. Dimmer) steuern. Ausserdem ist meine Beo 5000 bidirektional und liegt auch gut in der Hand.
Da sich mein B&O Fernseher nicht mehr reparieren läßt habe ich mir einen Philips 32PW9551 geholt, bis die Flats ein besseres Bild haben (oder endlich mehr in 16:9 oder HD gesendet wird.

Ich habe hier noch den Panasonic DMR-EH65 und ein Beosystem 2300 und einen B&O Dimmer. Der Preis ist nicht sooo relevant (die B&O FB hat mich auch einiges gekostet).
Entscheident ist, dass dann auch alles funktioniert. Wenn ich auch nur wg. einer Funktion die Original FB rausholen muss, ist es eine Fehlinvestition.

Das Plastikteil vom Philips Ferneseher ist nicht so mein Fall. Ich dachte schon, es durch die SRU 7060 zu ersetzen. Da geht schonmal alles von Philips, aber geht dann auch dern Pana?

Durch das Forum bin ich auf die Nevo SL gestossen. Sieht ja nicht schlecht aus.

Frage: Ist das Teil auch aus Plastik? In der Preisklasse erwarte ich auch eine entsprechend wertige Haptik.
Hat jemand Erfahrung wie das Zusammenspiel mit dem Panasonic Recorder ist (ich denke der Philips Fernseher dürfte ja keine Probleme bereiten).

Ich möchte mich auch nicht wochenlang mit der Programmierung beschäftigen, es soll einfach "out of the box" funktionieren.

//
Kai
kaizen63
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:37
Noch eine Frage zur Nevo SL:
Läuft die SW nur auf Windows oder auch auf Mac? Sonst müsste ich mir ja noch einen Windoof Rechner zulegen oder einen leihen :-(

Kai
Rüdiger_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Apr 2007, 17:48
Hallo an Alle,
auch ich habe eine NevoSL und bin nach fast allen Pronto-Modellen (ausser der 950) nun echt geheilt. Und von wegen 50 Stunden. Ich habe meinen Denon AVR, den Fujitsu General Plasma, die Macrosystem Entperprise den Denon DVD und ein Multiroom-System mit Feinschliff in 10 Stunden so gestaltet, dass nicht nur ich damit klarkomme, sonder auch jeder aussen stehende. Und der Hit ist einfach die upnp-Schnittstelle mit WLAN, mit der ich auf meine MP3-Sammlung zugreifen kann.

Gruß
Rüdiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
??? Beste Fernbedienung ???
Infinity_Freak am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Beste Fernbedienung
HD-Man0 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  13 Beiträge
Derzeit beste Universalfernbedienung?
_dentaku_ am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  39 Beiträge
Universalfernbedienung : Welche ist die beste ?
Synapticus am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  63 Beiträge
hallo, welche universalfernebedienung ist die beste?
marritn am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
! Die beste, bezahlbare Universal FB die es gibt !
surroundkeller am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  38 Beiträge
Ist das IR4PS3 Modul das beste? S: Informationen, Alternativen
Chrischa am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Wann kommt die Nevo S70?
systemtester am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
Sony STR-GX 707, Fernbedienungs-Bezeichnung
nostalgiker am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Philips RC 9800i - taugt die was ?
Foshane am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen