Peugeot 306 kleine Helix Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Korntwingo666
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 20:30
hi ,

Will heude mal das audo von meinem kollegen reinstellen , was wir die tage aufbauen .

konzept ist ne gute aber alltagstaugliche anlage die auch gut klingt . weniger für druck der ausbau darf maximal 2 tage dauern

also komponenten sind ...

HU : Alpine ( welches weiss ich grad nicht ausm kopf )
FS : Helix P236
SUB : Helix P10
SUB AMP : Helix 1000QX
FS AMP : Helix HXA 400 MK2

+ 1 rolle 2,5m² 2,2mm alubutyl

und jaa er is Helix fan

heude morgen haben wir erstmal angefangen dir türen komplett zu dämmen , innen 2 lagen aussen 1 lage alubutyl 2,2 mm .

kofferaum ausbau geplahnt , positioniert und die kabel gelegt .

bilder

















so morgen gehts weiter , dann müssen wir noch die stromkabel ziehen , die HT´s verbauen und den doppelten boden bauen .

nur eins macht mir echt kopfzerbrechen , wir haben einfach kein zugang zum innenraum vom motoraum aus

had jemand ne idee ? kennt jemand den 306 und had scho mal nen stromkabel in den innenraum gezogen ?
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 21:01
hi
wie schon geschrieben,bohren
Db_PSYCHO
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 21:02
schaut mal beifahrerseite evt ist da was versteckt
wo es dann hinter dem handschuhfach reingeht
Colt-Seavers
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 23:59
Hi,

Schöne Komponenten.
Stehe irgendwie auf Hertz ;D

welche Leistung bekommt der P10?
Wo trennst ihn und wie zufrieden bist du mit dem resultierenden Sound?

Mich stört an meinem Sub das er ab 63hz rumdröhnt.

LG


Edit..Meine natürlich Helix ^^


[Beitrag von Colt-Seavers am 30. Dez 2008, 23:24 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 00:05

Colt-Seavers schrieb:
Hi,


welche Leistung bekommt der P10?
Wo trennst ihn und wie zufrieden bist du mit dem resultierenden Sound?

LG


der P10 bekommt 350W rms von der 1000QX bei 4 ohm

trennung werden wir erstmal ca 80 hz und den rest nach gehör ..

fertig ist noch nichts , wird aber morgen hoffendlich laufen deswegen kann ich vom klang noch nichts sagen

Korntwingo666
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 20:33
endlich ist es geschafft ! nach 6 stunden bei -3 grad inner garage . das mach ich ab jetzt nur noch im sommer !

das Problem mit der zuleitung in den innenraum haben wir dank dem tip von goelgater ( ) auch rel. schnell geschafft .

wir haben das handschuhfach ausgebaut und direkt neben dem gebläsemotor gebohrt . es war eine perforierung in der serienmässigen dämmung , die habe ich weg geschnippelt und dort gebort





danach aufgebohrt und ne m20 verschraubung mit schön unterbodenschutz reingeschraubt .








so der rest des einbaus erwies sich auch nicht grad einfach , der peugeot is nicht grade ein hifi freundliches auto , gerade wenn es um kabelverlegung geht

die TMT öffnungen musste ich groszügig mit der frex bearbeiten damit die magnete der Helix tmt´s auch platz finden. die HT´s sind aufgrund vom zeitmangel leider nicht in gfk und perfekt ausgerichtet . sondern mit den mitgelieferten haltern so gut ausgerichtet wie es nur geht .





dann nur noch den kr fertig stellen und verkabeln





mich ärgert es nur das wir nicht so viel zeit hatten , es giebt einige sachen die ich gerne anders oder ordendlicher gemacht hätte .

der soundcheck war aber schon sehr genial . dafür das noch nichts perfekt eingestellt ist und es noch eingespielt war alles doch sehr stimmig . die hochtöner spielten schön auflösend und klar . die tmt machten echt gut druck und waren sehr präzise . klasse tmt´s ! nie wieder ohne volldämmung durch alubtuyl ( geiles zeug ! )

der sub had mich ein wenig endtäuscht . gut er spielt sehr sauber und fügt sich klasse ans frontsystem , aber ein tick mehr druck und kick hädde ich ihm doch zugetraut , aber erstmal abwarten bis er eingespielt ist

im grossen und ganzen ne klasse anlage geworden .

also

Opel_Fan
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 22:37
also ich finde die sache mit dem stromkabel hinterm
handschuhfach gut gelöst

auch das andere sieht richtig ordentlich aus also

hut ab


[Beitrag von Opel_Fan am 30. Dez 2008, 22:38 bearbeitet]
RazerFFO
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 23:05
Schöne Sache,vorallem schön schnell gemacht.
Trotzdem an alles gedacht(z.B. Dämmung).

Klar ist aber auch das bei solch "Schnellprojekten"auch was zu kurz kommt(z.b.HT Ausrichtung).
Spielen die Tmt auf der Tvk?


Mfg.Razer


PS: Vielleicht schlägt ja der Virus noch zu und es gibt ne Fortsetzung:D
Korntwingo666
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2008, 23:33
thx @ all

die TMT´s sind durch die TVK fest mit dem türblech verschraubt , unter den TMT´S ist ein dicker Plastikring mit schraublöchern wo die schrauben durchgehen und an dem türblech verschraubt werden , ist echt bombenstabil direkt hinter den TMT`S sind 4 lagen alubutyl gedämmt , insgesamt ist fast die komplette rolle für 2 türen draufgegangen

mit der ausrichtung der ht´s hätte ich am allerliebsten gespielt aber es klingt so schon echt super .

wie gesagt , hätte ich mehr zeit wärs was schönes in gfk geworden

in grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem schnellen einbau . mein kollege füt den ich das gemacht hab bekommt das nichtmehr ausm gesicht und schwärmt nurnoch davon
RazerFFO
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 23:36

Korntwingo666 schrieb:


mein kollege füt den ich das gemacht hab bekommt das nichtmehr ausm gesicht und schwärmt nurnoch davon :prost

Genau so fängt das Virus seine Verbreitung an.
Schön wenn es ihm gefällt,so muss es ja auch sein:
Mfg.Razer
Korntwingo666
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 23:45
ein upgrade schadet nie

ich hoffe mal das das virus bei ihm mal voll durchhaut , aber den nächste umbau mach ich erst wenns wieder wärmer is
Opel_Fan
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2008, 00:15

Korntwingo666 schrieb:


ich hoffe mal das das virus bei ihm mal voll durchhaut , aber den nächste umbau mach ich erst wenns wieder wärmer is :hail


Ja ich kenne das bei 0-5 grad oder vllt bissel wärmer macht sowas in einer grage kein spaß wie gut das ich zuhause eine voll ausgebaute garage habe wo ich immer wenn ich bock habe an meinem auto basteln kann


Gruß und fröhliches neues jahr
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 09:23
hi
hast du meiner meinung nach gut gelöst,ich denke das wenn es dan wärmer wird,du immernoch mit den ht,s etwas spielen kannst,
Ironeagel
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jan 2009, 16:54
für nen schnell einbau siehts gut aus
das einzigste as ich nicht so schön finde ist das man den konsi sieht sieht bzw der ausschnitt bissl groß is
aber ansonstn sauber
Korntwingo666
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2009, 21:21

Ironeagel schrieb:
für nen schnell einbau siehts gut aus
das einzigste as ich nicht so schön finde ist das man den konsi sieht sieht bzw der ausschnitt bissl groß is
aber ansonstn sauber :D


danke , ja das mit dem kondi had mich auch maslos geärgert , der war zu hoch um unter der abdeckplatte zu verschwinden , und deswegen grob ausgeschnitten und fertig , es war einfach keine zeit mehr da .
Ironeagel
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2009, 01:47
solange es dienem kumpel gefällt is das eig. ja egal
aber ich muss gestehen das hätte ich net in zwei tagen gepackt
Korntwingo666
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jan 2009, 19:45
naja wir ham um 7 uhr morgens angefangen und abends um 6 aufgehört , er wohnt ca 100 km entfernt deswegen wollten wir es in 2 tagen schaffen . had relativ gut geklappt .
hatten uns scho überlegt so ne countdown uhr hinzustellen wie bei Monster Garage ....DONE!
Ironeagel
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jan 2009, 00:49
looool
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2009, 02:42
wow, sehr sehr sauber gearbeitet...
aber sind wir ja glaube ich mittlerweile vom KornTwingo gewöhnt.... (auch wenn cih diesen Nick RIESEN doof finde...)


gefällt mir gut...




Greetz
Korntwingo666
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jan 2009, 18:48
thx !

ich finde meinen nick auch doof

wenn mir mal was gutes eingefallen is änder ich ihn
Ironeagel
Stammgast
#21 erstellt: 08. Jan 2009, 19:08
6FAST6Worker6
VIII
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jan 2009, 11:31
Hi,

warum habt ihr nicht gleich vollaktiv über die HXA400 realisiert?
Sonst saubere arbeit!


Gruß Chriss
emi
Inventar
#23 erstellt: 05. Jul 2009, 23:39
hi

ich hol das mal aus der versenkung. bin auch grad dabei
bei meinem 306 die sachen einzubauen. mit der tmt aufnahme ist es schon etwas kniffelig. das stimmt.
da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

meine frage richtig sich an das stromkabel. vor dem problem steh ich nun nämlich auch.
bei mir laufen direkt unter dem handschuhfach die cinchkabel lang.
bevor ich nun das stromkabel an der gleichen stelle wie du verlege, wollte ich mal fragen, wo bei dir die cinchkabel
langlaufen, und obs limapfeifen gibt.

grüße,
tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
peugeot cabrio 306
goelgater am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Kleiner Einbau im Peugeot 306
emi am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  226 Beiträge
Anlage im 306
306_Freak am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Peugeot 306 (aktuell: A-Säulen *HELP*)
Demon_Cleaner am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  13 Beiträge
Peugeot 306 - klein aber fein -> stillgelegt
ralphi1756 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  431 Beiträge
Peugeot 306 Hifi-Einbau (dem Löwen das Brüllen beibringen ;))
chanel am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  39 Beiträge
Anlage Peugeot 207 THP
pss0805 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  16 Beiträge
Anfänger Anlage Peugeot 106
Sun-G am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  10 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen