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Kleiner Einbau im Peugeot 306

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Autor
Beitrag
emi
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 22:39
So

nachdem wir, mein cousin und ich, heute den rover
zum schrotthändler gebracht haben,
haben wir den neuen wagen abgeholt. es ist ein
94er peugeot 306 mit 88ps, leichtmetallrädern,
sportlenkrad und eibach sportfedern. sieht, bis auf dellen, beulen
und kratzern eigentlich recht anständig aus fürs alter.

hab ihn bei ebay für 450€ geschossen. mit abholen haben wir
zur zeit knapp 670€ dafür gezahlt.
nun kommen noch 2 neue reifen, ein neuer ot-geber und dann
hoffe ich, dass wir für etwa 900€ ein fahrbares auto haben.
normal gehen die teile für 1100 bis 1300 weg.

habe grad auch schon mit mutter gesprochen und ich habe
grünes licht für bastelungen.

wann ich damit beginnen kann, steht allerdings noch nicht fest.
auch nicht wann er zugelassen wird.
hier erstmal ein paar bilder:







geplant ist wohl erstmal:

HU: Clarion DXZ 558 RMP
FS: A25G² + Bull Audio TMTs
Stufen: F27 an die HT, F43 gebrückt an die TMTs, K2 700 an den sub.
Dazu 2 zusatzbatterien. eine NSB 40 und eine Stinger SPV 20
welcher sub kommt, weiss ich noch nicht. momentan hab ich einen
JBL GTI 1200 und einen Rockford Fosgate RFR 2212 hier liegen.
ich denke erstmal wirds einer der beiden in 60 liter BR.

ich hoffe ich kann am WE schonmal anfangen zu basteln.
bin schon ganz heiß drauf

so, also stay tuned

grüße,
tim
emi
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 22:50
die türen sind auch schon gedämmt.
erstmal das außenblech. das innenblech kommt später:





und die grundplatte angefertigt:






danach die kabel verlegt. das war gar nicht so einfahc.
das stromkabel ist noch nicht verlegt, da man bei diesem auto, wohl
nicht drum herum kommt, ein loch extra dafür zu bohren.
also erstmal die anderen kabel:











danach gings um den TMT. das loch im agt ist sehr klein,
sodass ich mir was einfallen lassen musste. ihc habe einfach
den tmt etwas angewinkelt udn dann hatte ich hinterm tmt
etwas platz, damit er etwas atmen kann. hab ihn gleich etwas auf mich ausgerichtet:







dann hab ich das teil heute laminiert:











soweit so gut. wenns was neues gibt, werd ich es posten.
hoffe auf kritik.

nun los. lasst euch an meinen arbeiten aus

grüße,
tim
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 11:30
Ich glaube bei der Position der TMT ist ein wenig anwinkeln eh nicht schlecht.

Bin weiter gespannt.
macone
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 19:13
So, da muss ich doch auch mal was schreiben, damit mir auch angezeigt wird, wenn es wieder was Neues gibt, von dem ich nix weiß

Der Rest ist ja schon gesagt... So mehr oder minder.

Btw. der RFP in deiner Siggi steht ja nun nicht mehr zum Verkauf
lunic
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 19:24
Werd das auch mal verfolgen, bin auch 306 Fahrer.
Soweit sieht das alles echt solide aus.

Gruß
emi
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 20:05
ja im anderen forum wurd über die
tmt aufnahme gemeckert.
ist auch wirklich nicht perfekt. die öffnung zur tür muss
ich irgendwie noch größer bekommen, damit der tmt
mehr atmen kann.

habe heute wieder 3 stunden zum basteln gehabt.
dabei kam das hier raus:


hab noch etwas die ecken verstärkt



und so sieht das nun in der tür aus:



und die TVK von hinten:



nun muss ich mir was einfallen lassen...
aber da wird sich morgen sicher auch noch was finden lassen.

grüße,
tim



lunic schrieb:
Werd das auch mal verfolgen, bin auch 306 Fahrer.
Soweit sieht das alles echt solide aus.

Gruß


wie hast du die tmts verbaut?
ist dein 306 zuverlässig?

grüße,
tim


[Beitrag von emi am 09. Jul 2009, 20:06 bearbeitet]
emi
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 22:48
so. heute wieder ein bisschen was geschafft, magnus war auch ein stündchen da.

erstmal die türpappen ausgeschnitten:


dann die kontur wieder grob zugeschnitten udn angeleimt.


danach die ringe auf den tmt gesetzt und die abdeckung mit der türverkleidung
verleimt. hier der magnus (macone) beim halten, bis der spachtel hart ist.


hier nochmal ein bild in der großansicht:


danach bespannt (nicht ich, sondern die TVK)


und die bepinselten türtaschen:


das wars erstmal. demnächst neue bilder von der schleif-front .

grüße,
tim
lunic
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2009, 19:51
[quote="lunic"]Werd das auch mal verfolgen, bin auch 306 Fahrer.
Soweit sieht das alles echt solide aus.

Gruß[/quote]

wie hast du die tmts verbaut?
ist dein 306 zuverlässig?

grüße,
tim[/quote]

Hab Holzringe benutzt:

[img]http://img247.imageshack.us/img247/9123/turdammungti7.jpg[/img]

[img]http://img338.imageshack.us/img338/4241/dsc00834qv7.th.jpg[/img]

Sorry das mit den Bildern klappt nicht.

Zum Thema zuverlässigkeit: Hab schon viele hundert Euro in die Karre versenkt, das würde hier den Rahmen sprengen. Zur Zeit läuft er aber, muß nur mal die Ventildeckeldichtung erneuern..

Gruß
emi
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2009, 09:18
hm. na dann toi toi toi, dass der wagen weiterhin
gut läuft.

gestern war ja endlich wieder mal ein werktag,
wo ich auch mit der flex arbeiten durfte. die zweite seite
habe ich nicht mehr ganz fertig bekommen, weil oma
geburtstag hatte und man da ja auch hingehen sollte.
wenigsten ein stündchen zum gratulieren.

habe geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt,
geschliffen, gespachtelt, und danach nochmal geschliffen.
danach sah es so aus:

in der tür dann so:


hab dann auch noch das loch zum türvolumen größer gemacht.
das metall wurde selbstverständlich auch noch ausgesägt.


soweit die neuigkeiten. ich denke gegen 11 gehts weiter 8-)

grüße,
tim
DJ-Lamá
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2009, 09:53
habe ich das richtig gesehen?

FS: A25G² + Bull Audio TMTs

????
emi
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2009, 10:23
ja so ist es
lunic
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2009, 15:54

emi schrieb:
hm. na dann toi toi toi, dass der wagen weiterhin
gut läuft.

Also keine Panik, der 306 ist eigentlich recht gutmütig, meiner hatte halt einfach ein paar Macken. Getriebeöl würde ich mal erneuern, weil du das Getriebe für den 75PSler drin hast..da wird es eben ein wenig mehr gefordert.
Aber so lang die Karre trocken ist..
Hab mir vor ner Zeit mal das 'Jetzt helfe ich mir selbst' Buch gekauft, lohnt sich auf jeden Fall, da sind nebenbei auch eine Menge Pflegetipps drin.
Kannst ja mal berichten, ob dir irgendwas auffällt, ich hab meinen schon ne Weile.



in der tür dann so:



Is echt die beste Lösung die ich bislang gesehen hab, sehr
geil! Wirst dann schwarz lacken oder mit Leder dran?



hab dann auch noch das loch zum türvolumen größer gemacht.
das metall wurde selbstverständlich auch noch ausgesägt.



Bei mir ragt der TMT in das Miniloch rein, spielt aber trotzdem sauber auf die Tür.
Wirst du mit Alubutyl dämmen?

Gruß
emi
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2009, 17:02

lunic schrieb:

Also keine Panik, der 306 ist eigentlich recht gutmütig, meiner hatte halt einfach ein paar Macken. Getriebeöl würde ich mal erneuern, weil du das Getriebe für den 75PSler drin hast..da wird es eben ein wenig mehr gefordert.
Aber so lang die Karre trocken ist..
Hab mir vor ner Zeit mal das 'Jetzt helfe ich mir selbst' Buch gekauft, lohnt sich auf jeden Fall, da sind nebenbei auch eine Menge Pflegetipps drin.
Kannst ja mal berichten, ob dir irgendwas auffällt, ich hab meinen schon ne Weile.


ja mein kumpel arbeitet bei peugeot. wenn da was
defekt ist, kann er mir sicherlich helfen.
der kabelbaum der fahrertür geht ja gerne mal kaputt. da
bin ich grad dran. der muss irgendwann mal gewechselt werden.
was für eine scheiß-arbeit



lunic schrieb:

Is echt die beste Lösung die ich bislang gesehen hab, sehr
geil! Wirst dann schwarz lacken oder mit Leder dran?


danke für die blumen. ich denke ich werds mit leder
beziehen. schwarz passt zwar eigentlich nicht in die
karre, weil eigentlich alles grau ist, aber an
das schwarze leder komm ich evtl. kostenlos ran.
weiss noch nicht wie das finish aussehen wird.
fürs lacken müsste ich auf jeden fall noch eine
ganze weile schleifen






lunic schrieb:

Bei mir ragt der TMT in das Miniloch rein, spielt aber trotzdem sauber auf die Tür.
Wirst du mit Alubutyl dämmen?


gedämmt ist schon. zumindest das außenblech.
das hab ich wie im ersten beitrag erwähnt mit evo 1.3 gedämmt.
zusäztlich jeweils eine halbe schallabsorbermatte
hinter den tmt (gegen reflektionen) und dann noch ein
paar alu-T-profile reingeklebt.

mir wurde ständig gesagt, dass der magnet das
loch verschließen würde. hätte dann den effekt eines
zu kleinen BR-gehäuses. oder die membrane des tmt wird
unterschiedlich stark belastet. weil er nach hinten
hin nicht frei atmen könne.
besser gehts nun aber leider nicht. hab ihn
auch schon angewinkelt um dem verschlossenen loch aus dem
wege zu gehen. nun ist es schlecht, weil die membrane an verschiedenen stellen verschieden stark belastet ist.

wie dem auch sei: ES BLEIBT NUN SO
die arbeit mache ich mir nicht nochmal.
und viel mehr kann ich auch nicht mehr ausschneiden aus der
tür.

so dann will ich mal den neuen kabelbaum reinziehen....

grüße,
tim
lunic
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2009, 18:31

emi schrieb:

der kabelbaum der fahrertür geht ja gerne mal kaputt. da
bin ich grad dran. der muss irgendwann mal gewechselt werden.
was für eine scheiß-arbeit



Jap hatte ich neulich auch. Bin zum Schrotti und hab mir für 5 Euro einen neuen Stecker samt Kabeln rausgesäbelt.
Die Pinbelegung hab ich noch durchgemessen (kann ich dir bei bedarf zukommen lassen, allerdings hab ich den Zettel nicht hier..)
Dann ist mir aber aufgegangen, dass ich die Kabel in der Türe ja noch alle löten müsste und hab daraufhin kurzentschlossen den kaputten Stecker mit ner Lötlampe aufgeschmolzen, das gebrochene Kabel rausgesucht, Lötzinn draufgeschmiert und mit Heißkleber isoliert. Funktioniert.



fürs lacken müsste ich auf jeden fall noch eine
ganze weile schleifen


Würde IMO auch nicht zur Tür passen. Na das Kartenfach zu Ledern stell ich mir abenteuerlich vor.. Am besten gleich mit Epoxidharz kleben.



gedämmt ist schon. zumindest das außenblech.
das hab ich wie im ersten beitrag erwähnt mit evo 1.3 gedämmt.
zusäztlich jeweils eine halbe schallabsorbermatte
hinter den tmt (gegen reflektionen) und dann noch ein
paar alu-T-profile reingeklebt.

mir wurde ständig gesagt, dass der magnet das
loch verschließen würde. hätte dann den effekt eines
zu kleinen BR-gehäuses. oder die membrane des tmt wird
unterschiedlich stark belastet. weil er nach hinten
hin nicht frei atmen könne.
besser gehts nun aber leider nicht. hab ihn
auch schon angewinkelt um dem verschlossenen loch aus dem
wege zu gehen. nun ist es schlecht, weil die membrane an verschiedenen stellen verschieden stark belastet ist.

wie dem auch sei: ES BLEIBT NUN SO
die arbeit mache ich mir nicht nochmal.
und viel mehr kann ich auch nicht mehr ausschneiden aus der
tür.

so dann will ich mal den neuen kabelbaum reinziehen....

grüße,
tim


Hab ich überlesen, sorry. Ich hab bei mir den Gummiring vom Magneten genommen, dann hat das eigentlich ganz gut gepasst. Also man bekommt noch nen Finger zwischen Magnet und dem Loch durch, das muß halt mal reichen.
Die Theorie mit dem BR Gehäuse hör ich zum ersten Mal, klingt aber ganz plausibel.. (Jetzt weiß ich auch warum meine TMT so kicken. )


Was mir gerade noch einfiel: Die Türgriffe haben bei mir ziemlich Radau gemacht, weil die vom Bass anfangen zu schnarren. Lässt sich von innen aber schlecht dämmen, ich hab da unter den Türgriff Bitumen gebappt.


Gruß


[Beitrag von lunic am 14. Jul 2009, 18:34 bearbeitet]
emi
Inventar
#15 erstellt: 14. Jul 2009, 19:01

lunic schrieb:

Jap hatte ich neulich auch. Bin zum Schrotti und hab mir für 5 Euro einen neuen Stecker samt Kabeln rausgesäbelt.
Die Pinbelegung hab ich noch durchgemessen (kann ich dir bei bedarf zukommen lassen, allerdings hab ich den Zettel nicht hier..)
Dann ist mir aber aufgegangen, dass ich die Kabel in der Türe ja noch alle löten müsste und hab daraufhin kurzentschlossen den kaputten Stecker mit ner Lötlampe aufgeschmolzen, das gebrochene Kabel rausgesucht, Lötzinn draufgeschmiert und mit Heißkleber isoliert. Funktioniert.


ja ich habs grad versaut. ich hab den stecker komplett
abgeschnitten. das hätte ich nicht machen sollen.
die franzosen sind so clever und haben einfach 3 weisse,
3 rote, und 4 blaue kabel reingelötet.
nun weiss ich natürlich nicht mehr, welches, was ist. nun heißt es probieren. das wird ein spaß jetzt...


lunic schrieb:

Würde IMO auch nicht zur Tür passen. Na das Kartenfach zu Ledern stell ich mir abenteuerlich vor.. Am besten gleich mit Epoxidharz kleben.


mal schauen was ich da mache, lacken wohl nicht.
entweder mit schwarzem leder, oder ich kauf mir noch graues.




lunic schrieb:

Würde IMO auch nicht zur Tür passen. Na das Kartenfach zu Ledern stell ich mir abenteuerlich vor.. Am besten gleich mit Epoxidharz kleben.

Was mir gerade noch einfiel: Die Türgriffe haben bei mir ziemlich Radau gemacht, weil die vom Bass anfangen zu schnarren. Lässt sich von innen aber schlecht dämmen, ich hab da unter den Türgriff Bitumen gebappt.


welchen griff meinst du? von außen oder den inneren plasik-mist?
solange ich meine türen nicht zu hab, kann ich das ja
noch dämmen. danke für den tipp. bin nun mal kabel durch-
probieren

grüße,
tim
lunic
Inventar
#16 erstellt: 14. Jul 2009, 19:25

emi schrieb:

ja ich habs grad versaut. ich hab den stecker komplett
abgeschnitten. das hätte ich nicht machen sollen.
die franzosen sind so clever und haben einfach 3 weisse,
3 rote, und 4 blaue kabel reingelötet.
nun weiss ich natürlich nicht mehr, welches, was ist. nun heißt es probieren. das wird ein spaß jetzt...

Ja ist echt ärgerlich, zumal das ne echte Schwachstelle bei dem Auto ist. Bei den späteren Baujahren sind es bunte Kabel.
Hast du die LS Kabel auch im Stecker verlegt?




welchen griff meinst du? von außen oder den inneren plasik-mist?
solange ich meine türen nicht zu hab, kann ich das ja
noch dämmen. danke für den tipp. bin nun mal kabel durch-
probieren

grüße,
tim


Außen. Der Türgriff wird von ner Feder unten gehalten, so dass es nen Widerstand gibt wenn man dran zieht. Und die Feder ist offenbar zu lasch, daher fangen die Türgriffe an mitzuschnurren.

Gutes Gelingen mit dem Stecker..

Evtl hilft dir das weiter:
http://peugeot306.dyndns.org/

http://www.peugeotfo...storder=asc&start=10

Gruß
Hashashine
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jul 2009, 20:02

emi schrieb:

mal schauen was ich da mache, lacken wohl nicht.
entweder mit schwarzem leder, oder ich kauf mir noch graues.


http://car-hifi-produkte.de/d_SP101_Kunstleder_grau1631.htm

Vielleicht nutzt Dir das ja?!
emi
Inventar
#18 erstellt: 14. Jul 2009, 22:51
so
bin heute leider nicht so weit gekommen wie erhofft.
bin etwas gefrustet.
hab beim stecker mist gebaut und das ganze teil durchgeschnitten,
weil mein kumpel meinte, dass die beschriftet sind.
die kabel sind auch beschriftet, nur leider nicht durchgängig,
sondern nur 2cm vor dem stecker.
so wusste ich also nicht welches kabel wohin kommt.
der ersatzstecke hat ganz andere farben.
zusätzlich verbaut peugeot 3 weisse, 3 rote, und 4 blaue kabel.
ohne irgendwas zu kennzeichnen. welches kabel kommt nun wohin?

habe nun trotzdem alles verkabelt. bin mir
ziemlich sicher, dass nun alles richtig
verkabel ist, bis auf 3 kabel, wovon eins
nicht anders verbaut werden kann, und
das vertauschen der anderen beiden nicht viel bringt.

problem vorher: beim betätigen der zentralverriegelung
mit der fernbedienung schloss sich die fahrertür nicht.
die verstellung der außenspiegel sponn schon vorher.
kann weder den rechten, noch den linken spiegel
nach links verstellen. vielleicht der schalter defekt.

problem jetzt: außenspiegel gleiches problem,
und wenn ich die fahrertür nun mit dem schlüssel öffne,
bleiben die anderen türen geschlossen. schließen geht.dann gehen auch alle anderen türen zu. nur das öffnen geht nicht mit dem schlüssel.
mit der fernbedienung klappt nun alles wunderprächtig.

also: 6 stunden arbeit und ein problem gegen das andere
getauscht.....

um das finish kümmere ich mich sobald diese verfluchte
elektrik läuft....

ach übrigens: pinbelegung des steckers wäre schon sehr hiflreich, wenn ich
mich morgen auf fehlersuche begebe. das wird ein spaß...


grüße,
tim
lunic
Inventar
#19 erstellt: 15. Jul 2009, 00:59
Wie gesagt -> http://peugeot306.dyndns.org/

Oder hilfsweise peugeotforum.de, wobei die auch nicht zaubern können. Es gibt ein Reparaturset von Peugeot, kostet 60 Euro. Wenn du's machen lässt kommt mit Sicherheit noch ne Stunde Arbeit à minimum 60 Euro drauf, wenn nicht mehr.

Wenns sich beruhigt: Meine Beifahrertür kann ich auch nicht zuschließen, dann spinnt die ZV. Fensterheber Beifahrerseite ist verpolt.
Elektrische Spiegel hab ich zum Glück keine, Funk-ZV auch nicht.

Gruß
emi
Inventar
#20 erstellt: 15. Jul 2009, 09:15
hi
an diesem stecker sind leider nicht alle
pins eingezeichnet, die ich an meinem habe. es
fehlen 6.

werd mich aber gleich auch nochmal ransetzen und schauen
was ich so finde. danke dir !


grüße,
tim
lunic
Inventar
#21 erstellt: 15. Jul 2009, 11:20
Müssen ja nicht alle belegt sein, hast du in der Türe elektrisch verstellbare Außenspiegel oder nur Fensterheber?

Naja durchmessen wird trotzdem sicherer sein.

Gruß
emi
Inventar
#22 erstellt: 15. Jul 2009, 15:06
ne es sind auch nicht alle belegt. es sind 16 von 23 belegt.
wäre aber schön, wenn im plan von der pinbelegung
alle "möglichen" pins zugeordnet gewesen wären.

wie dem auch sei, der plan hat wenigstens etwas
geholfen danke dafür !

hab es nun durch
- messen
- ausschlussverfahren und
- probieren
geschafft, die fensterheber, und die zentralverriegelung
zum laufen zu bekommen. die verstellung der elektrischen außenspiegel spinnt
noch. bin aber auch nicht ganz sicher ob die schaltereinheit richtig funktioniert.
daher hab ich eben 3 stunden auf dem schrottplatz verbracht, um einen
ersatzstecker zu finden.

nach 3 stunden und 10€, hab ich nun eine 2. schaltereinheit. nun werd ich
essen, mich umziehen und dann weiter fummeln.

wünscht mir glück

grüße,
tim
lunic
Inventar
#23 erstellt: 15. Jul 2009, 17:24

emi schrieb:

wünscht mir glück

grüße,
tim


Möge die Macht mit dir sein.
emi
Inventar
#24 erstellt: 15. Jul 2009, 18:16
so. alles läuft.
alles verdrahtet und der neue
schalter macht seine arbeit gut.
scheinbar fängts auf der beifahrertür auch schon
an. weiss nicht obs die steckverbindung ist
(oxidation) oder auch da das kabel.

wird sich mit der zeit zeigen. erstmal
die schnauze voll von kabelbäumen in der
tür. wenns irgendwann nicht mehr geht,
nehme ich mich der sache nochmal an.

nun was anderes: wo verleg ich am besten
das stromkabel? fahrerseite wollte ich eigentlich.
aber da komm ich ja nirgens vom motorraum in den
innenraum.

hinter dem handschuhfach würds gehen, aber 20 cm weiter gehen schon meine
cinchleitungen lang.

@ lunic: wo hast du dein stromkabel langgelegt?

dankende grüße,
tim
lunic
Inventar
#25 erstellt: 15. Jul 2009, 21:46
Tja der Legende nach gibt es einen Blindstopfen irgendwo beim Handschuhfach, weiß aber nicht wo der im Motorraum rauskommt.
Offenbar gibt's den nicht bei allen.
Handschuhfach geht recht leicht raus, im Fußraum sind zwei Nieten die man zur Seite wegziehen muß.

Bei mir lag schon ein 20er Stromkabel, am Gaspedal (!) vorbei, vorne im Motor gebohrt links vom BKV.
Passt eigentlich ganz gut, weil da eben nur eine Blechwand ist zum Fahrgastraum hin und keine doppelte.

Sonst schau halt mal im Peugeotforum vorbei, glaube manche haben auch beim Handschuhfach gebohrt, bei sind sind da aber glaube ich zwei Blechwände hintereinander und nen ziemlich dicker Teppich im Weg.

Gruß
emi
Inventar
#26 erstellt: 15. Jul 2009, 22:29
sooo.

- löcher gebohrt
- mit spiritus entfettet
- mit dem lackstift drüber
- mit silikon abdichten (kommt morgen)

hab die kabel nun reingelegt. VERlegt wird morgen.
heute hab ich mich zulange mit dem dobo und dem
schalter, vor allem auf dem schrottplatz, aufgehalten.

nun gut. erstmal ein paar bilder. hier VOR dem durchschneiden
der kabel. manchmal will man die zeit doch zurückdrehen.
JETZT aber nicht mehr, denn jetzt ist die arbeit getan


dann die FAST fertigen doorboards. eine kleinigkeit muss geschliffen werden
und dann müssen sie halt noch bezogen werden. sieht nur auf
dem bild so unsymetrisch aus, weil ich nicht mittig vom bild stand.
klar, sie sind nicht 100% symetrisch aber auch nicht ganz so unsymetrisch
wie man es hier vermuten mag:


dann hab ich die löcher gebohrt, versiegelt und die kabel durch
das blech gesteckt.


die lautsprecherkabel hab ich einfach und gar nicht
hifi-like so verlegt:



nicht schön, aber durch den stecker wollte ich nicht. der
hat mich schon genug geärgert....

hinterm handschuhfach gings recht gut. da war übrigens
kein doppeltes blech. das blech war sogar verdammt dünnwandig.
ging also alles recht gut.

morgen wird verlegt und versucht noch viel
vom innenblech zu dämmen. hoffentlich komm ich dann
auch dazu, mal mein neues clarion 948 zu testen.



grüße,
tim
t.l.100
Inventar
#27 erstellt: 16. Jul 2009, 10:58
ob ich den woofer net vielleicht kenne^^

freut mich das er wieder ein neues zu hause bekommt...
emi
Inventar
#28 erstellt: 16. Jul 2009, 12:12
jop, den woofer kennst du

scheint aber nicht ganz in ordnung zu sein.
beim xmax kratzt die spule leicht. vermutlich...
was es genau ist, weiss ich nicht.

die zeit wird zeigen, was am ende rein-wandert.
ich hab hier einen
RFR 2212 liegen. auch ein geiles teil und mit 13mm xmax
wohl auch ein wenig lauter als der jbl. aber
der spielt ganz anders. wollte auch nochmal eine
peerless reso 15 im gg testen.

aber alles mit der ruhe. nun erstmal die beifahrer-tür dämmen
lunic
Inventar
#29 erstellt: 16. Jul 2009, 12:35
Liegen da nicht deine Cinchkabel am Handschuhfach?

Meine Tür sieht genauso aus, durch den Stecker kann man schon gehen, aber ich glaube den zerlegt es, wenn man mit ner Bohrmaschine ankommt.
emi
Inventar
#30 erstellt: 16. Jul 2009, 12:46
hi

jo da liegen die cinchkabel. hab das stromkabel hinter dem
handschuhfach reingelegt und dann unter der mittelkonsole auf die fahrerseite und von dort nach hinten.
wenns störungen gibt, verlege ich die cinchkabel anders.
das stromkabel bekomme ich leider nicht anders
in den innenraum.

diese gummimatte bekomm ich aus dem fußraum auf der fahrerseite
nicht raus. dazu müsste ich das gesamte armaturenbrett
rausnehmen.

grüße,
tim
t.l.100
Inventar
#31 erstellt: 16. Jul 2009, 13:43
oh..das der kratzt wusste ich net.war ja bei mir in nem bandpass un das auch nur kurze zeit...somit kontne ich das net hören.

aber tut dem ganzen keinen abbruch, oder is es so schlimm??
emi
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2009, 15:47
hi

ist mir erst auch nicht aufgefallen. erst als ich bei
pegel mal nachgucken wollte, wieviel er hubt,
ist es mir aufgefallen. vorne, während man hört,
hört man nix

und solange er läuft, läuft er

grüße,
tim
emi
Inventar
#33 erstellt: 16. Jul 2009, 21:45
soo. heute hab ich endlich mal ein bisschen was geschafft.
hab die beiden innenbleche, beider türen gedämmt und das plus-kabel verlegt. hoffe das gibt kein lima-pfeifen....

aber das sehen wir erst, wenn die anlage und der motor
laufen. hier nochmal schnell ein bild der tür und
den FAST fertigen doorboards.
werden noch bezogen, aber sonst solls so bleiben.






meine katze, die mich im übrigen gestern tatkräftig mit
ihrer anwesenheit unterstützt hat, war dann am ende
des tages auch k.o. und sogar noch vor mir im bett.



grüße,
tim
emi
Inventar
#34 erstellt: 17. Jul 2009, 23:14
so heute gings dann weiter.
leider wieder nicht so viel geschafft wie ich wollte
aber das ist ja immer so....

ohne den dr. moriarty aus dem klangfuzzi forum, wäre
ich immernoch nicht so weit wie ich jetzt bin. er
war es der mir heute (mal wieder) unter die arme gegriffen
hat und mich mit klauke-ringkabelschuhen und einer
klauke k5 versorgt hat.
VIELEN LIEBEN DANK AN DIESER STELLE !

dann war ich heute mit dem magnus (macone)
im baumarkt und habe holz gekauft.
danach die grundplatte angefertigt und die endstufen
provisorisch hingelegt und mir gedanken gemacht.



dann hab gings ums verkabeln und abstandshalter
anfertigen für den neuen kofferraumboden.
und so hab ich dann heute die baustelle verlassen.





morgen komm ich hoffentlich mal dazu das neue radio zu
testen. hat auch der dr. besorgt

grüße,
tim
Clarion_Power
Inventar
#35 erstellt: 18. Jul 2009, 03:57
Das sind immer die Bílder die mich am meisten interresieren.
Wie werden die Kabel verlegt und was wo angeschlossen

Sieht gut aus. Aber da hat wohl einer Angst das die Northstar nicht ausreicht


[Beitrag von Clarion_Power am 18. Jul 2009, 03:57 bearbeitet]
emi
Inventar
#36 erstellt: 18. Jul 2009, 09:23
hi

danke! hab mir viel mühe gegeben. gleich gehts weiter.
das mit der northstar rührt daher:

im alten auto brauchte ich eine neue starterbatt, und hab
dafür dann die NSB genommen. den smallblock hatte ich hinten
als zusatzbatt. bei diesem wagen ist vorne aber schon
eine nagelneue batterie drin.
und da ich beide batterien stehen hatte... warum nicht?!?!

aber ich glaube ich hätte mir so oder so noch eine
2. batt gekauft. strom kann man nie genug haben

grüße,
tim
emi
Inventar
#37 erstellt: 18. Jul 2009, 16:21
moin

muss gleich auf eine silberhochzeit, daher hab ich heute
etwas wenig geschafft.
die anlage läuft nun. das mal vorweg.

habe zuerst alles übrige verkabelt inkl. dem relais und
einen verteilerblock fürs remote. schon
ziemlich cool, wenn man es hinten knacken hört



dann hab ich die radio masse, mit der masse der stufen
verbunden, um störgeräusche auszumerzen, die daher
rühren könnten.


leider hat das nix gebracht. habe leichtes limapfeifen.
das ist aber sooo leise, dass man es nur hört, wenn man
wirklich keine musik an hat und das öhr direkt
an die HT klemmt.
beim fahren, oder wenn auf stufe 1 musik gehört wird,
ist es nicht vorhanden.
kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt,
dass cinchleitungen und stromkabel an einer stelle nur
20 cm abstand haben. das problem hab ich ja auch wenn der
wagen nicht läuft. ich höre z.b. die bewegung des lasers, der headunit
beim überspringen eines liedes.
mal schauen woran das liegen könnte. habe ehrlich gesagt auch grad keine lust mehr den fehler zu suchen.

danach hab ich mich an die weichen gemacht. hier z.b.
die hochtonweiche.


6db hochtonweiche bei (keine ahnung wieviel hz - strassacker-rechner, soll ja nicht so genau sein)
und 12db tieftonweiche be 2,5khz.
irgendwie gefällt mir das ganze aber noch nicht.
ist ja auch nur provisorisch um mal zu testen obs läuft.
ich hoffe bei den passiven weichen bekomme ich noch
etwas hilfe. ich weiss da schon an wen ich mich (wieder) wende

auf jeden fall werd ich die HU wohl behalten. die bedienung
ist besser als ich dachte. einfach nur ein geiles teil!





als nächstes wollte ich wohl die HT verbauen. ich denke
die weiche zu bauen, ohne die hochtöner vorher
platziert zu haben macht keinen wirklich sinn, oder was meint ihr?
wie vorher schon vermutet, wird der HT wohl in das
spiegeldreieck kommen, da ich dort, wie es scheint, die wenigsten
reflektionen hab.

nun muss ich erstmal eine HT aufnahme organisieren...

grüße,
tim
emi
Inventar
#38 erstellt: 21. Jul 2009, 09:57
gestern hab ich es dann noch geschafft den HT
auf der fahrerseite provisorisch zu befestigen:






danach muss ich leider meinem onkel etwas helfen und kam
leider nicht mehr zur beifahrerseite.
wird aber gleich gemacht. und dann kam noch die gute
nachricht, dass ich meine HT aufnahmen gedreht bekomme.
danke magnus (macone)







grüße,
tim


[Beitrag von emi am 21. Jul 2009, 10:00 bearbeitet]
emi
Inventar
#39 erstellt: 24. Jul 2009, 00:19
heute hab ich mal mit dem subwoofer angefangen.
ich konnte leider nicht warten, um
mir vom tischler die gehrung sägen zu lassen.
darum hab ich es schlecht, mit einer noch
schlechteren stichsäge, selbst gemacht.

aber ich denke bilder sagen mehr als worte:













so. grüße,
tim
macone
Stammgast
#40 erstellt: 08. Nov 2009, 18:12
Na los, zeig mal wieder was!
emi
Inventar
#41 erstellt: 08. Nov 2009, 19:11
ohh, doch noch jemand, den es interessiert

na dann will ich mal:

erstmal den jbl in die kiste gebaut und auf gut glück das 25cm BR rohr reingeschraubt. gefällt
schon ziemlich gut !


danach hab ich die grundplatten zurechtgesägt und mal reingelegt. das sieht dann so aus:


danach getestet was da noch so reinpasst. also zwei kisten weizen passen locker noch rein.
eine kleine krombacher 11 geht auch noch rein. die höhe passt perfekt


(das oettinger hab ich nicht gekauft....)

zum schluss dann noch schnell die abdeckung für die batterien gemacht und nun sieht das ganze so aus:



liebe grüße,
tim
emi
Inventar
#42 erstellt: 08. Nov 2009, 19:14
so...
dann war magnus (macone) nochmal für eine stunde da, und hat mir beim basteln geholfen.
danke an dieser stelle nocheinmal ! alleine hätte ich das nicht hinbekommen.


hier das ergebnis. nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. sofern der kleber
das leder so hält wie es jetzt verklebt ist !







und dann muss ich noch ein bild nachreichen, wie es nun im kofferraum aussieht. bodenplatten mit leder bezogen.
sorry für die schlechte quali:



grüße,
tim
emi
Inventar
#43 erstellt: 08. Nov 2009, 19:17
danach wurden die grässlichen (für den preis nicht schlechten) bull audio
tmts gegen diese hier, getauscht. zur unterstützung meiner
A25g².




macone
Stammgast
#44 erstellt: 08. Nov 2009, 19:18
Immernoch kein Gitter für den GTI...

Du wirst es noch bereuen!
Clarion_Power
Inventar
#45 erstellt: 08. Nov 2009, 19:22
Schön, so passt wenigstens noch was hinten rein.
emi
Inventar
#46 erstellt: 08. Nov 2009, 19:27
erstmal danke !

bereut hab ich es schon

mutter hat den kofferraum schon gut genutzt....
die dustcap hat nun auch eine nette macke !
da muss schnell ein gitter her. allerdings weiss ich noch nicht wie
ich das machen soll.


gestern hab ich dann vom magnus meine beiden ringe bekommen.
auch hier nochmals danke !





wollte heute direkt weitermachen, allerdings ist mutter
mit dem auto wieder unterwegs.
ab dem 17. ist sie allerdings im urlaub und nicht mehr
lange, dann soll das auto, laut ihrer aussage, komplett
meins werden

grüße,
tim


[Beitrag von emi am 08. Nov 2009, 19:28 bearbeitet]
-and1-
Stammgast
#47 erstellt: 08. Nov 2009, 20:34
Schicke TMTs hast du da und die Ringe für die HTs gefallen mir auch ganz gut.
Die Dobos sind auch ganz gut bezogen, was für nen Kleber hast du benutzt.
emi
Inventar
#48 erstellt: 08. Nov 2009, 20:51
danke für die blumen

dafür, dass es meine 2. dooboards sind find ich sie
auch recht gut.
da muss ich mich selbst, und den magnus, mal loben

zudem ist das leder leider nicht bielastisch gewesen.
war aber kostenlos, daher...

kleber hab ich mir direkt vom sattler geholt.
was es genau für kleber ist, kann ich dir nicht sagen.
war in einer silbernen "tonne".

die ringe für die HT sind im finish leider auch
nicht das maß aller dinge. für den preis kann man
sich aber nicht beschweren.


grüße,
tim
-and1-
Stammgast
#49 erstellt: 08. Nov 2009, 21:06
Haupsache der Kleber ist hitzefest so 90 Grad sollte er schon abkönnen, viele bedenken das nicht und wundern sich dann das sich das Leder wieder löst im Sommer.

Bei den HT Ringen währe ne kleine Nut furs Gitter nicht schlecht.
emi
Inventar
#50 erstellt: 08. Nov 2009, 21:12
was der kleber kann weiss ich nicht.
ich denke er wird schon was taugen, wenn er von einem sattler
kommt, der vorwiegend oldtimer (auch für dubai) restauriert

das gitter war eigentlich gar nicht geplant. aber durch
den starken magneten des A25g² hält das gitter auch so
auf den ringen.
mal schauen ob ich es einbaue, oder weglasse. klanglich
wäre es ohne sicherlich besser.

grüße,
tim
macone
Stammgast
#51 erstellt: 08. Nov 2009, 21:19
Solange keiner die Membran betatscht, gibt es da ja auch keine Probleme.
Wenn schon Gitter, dann würde ich aber auch grobmaschigere nehmen. Alleine schon wegen der Optik

Falls es sein soll, lassen sich die Ringe ja noch sandstrahlen. Bei Alu auch optisch eigentlich die erste Wahl!

Grüße aus Paderborn,
Magnus
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