Seat Ibiza 6k

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-HOuze
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 18:18
Hey Jungs
ich wollt euch mal mein kl Projekt vorstellen
also ich hab nen Seat ibiza 6k


Fs: Eton Pro 170
Amp: Ampire m85.4
Sub: Herz es 300 30l gg
Amp: Next q22
Radio: JVC kd lh 911



gedämmt würd noch mit alubutyl und reserverradmulde wird noch ausgebaut

notlösung bis aluringe da sind


Hochtöner



noch ne kl frage meine hochtöner rauschen leicht wie kann ich das beheben?
Dj-HOuze
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 18:36
hier mein erstes gehäuse wird aber noch ersetzt durch den subframe(schon bestellt)



meine neuen alufelgen =)


mein herz und die ampire
Dj-HOuze
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 18:36
kennt jmd die höhe der originalen tmts vom ibiza?
Tripple_G
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 23:52
Ich bin grade auch in der Planung meinen Fronteinbau wieder zu verändern.

Hast du einen 2 oder 4 Türer.
Wie wirst du das gigantische Loch verschließen?

http://img8.imageshack.us/img8/5382/p1010037rotrt1.jpg


AluRinge hab ich schon hier.
Aussenblech ist seit 2006 mit Bittumen gedämmt.
Dj-HOuze
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 16:04
ich hab nen 5 türer
ehm ich hab mir die türen von innen noch nicht angeguckt
das loch is ja riesig ....
Tripple_G
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 18:38
OK, ich hab ne 4Türer Polo Classic Limo, die Türen sind also gleich, mein Vorschlag ist folgender:

http://www.hifi-foru...um_id=78&thread=8932

Weißt du schon wann du anfängst?

Ich muss erst das Blech und Streben besorgen und mal guggen' wie viele Bittumenmatten ich noch habe.
Dj-HOuze
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 18:42
hab grad angefangen blech sauber zumachen
wie hast du die ringe festgemacht???
Tripple_G
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2009, 15:35
Hab ich noch gar nicht.

2006 hab cih das Aussenblech mit bitumen gedammt - alle Aussenbleche, 4 Türen Motorhaube Dach und Kofferraum.
(Würd ich wegen dem Gewicht in der Form nicht nochmal machen; Motorhaube un Tür vorne reichen, ggf Koferraum)


Da ich keine Idee für die Löcher in den Innenblechen hatte, habe ich geschlossene Doorboards gebaut.

Das sich auch gut, aber ich versuche jetzt mehr (tieferen) Bass vorne hinzubekommen. Deshalb will cih es jetzt so machen wie oben erwähnt.

Die Ringe werde ich irgendwie aufs Blech schrauben. Und zusätzlich abdichten mit Bittumen oder GFK Spachtel.

Machst du bitte Bilder von deinen Arbeiten!?
Ich warte auf bessere Wetter - hier ist es nass und kühl.
Kein Bittumenwetter.
Dj-HOuze
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2009, 16:49
auf besseres wetter wart ich auch ...
fahr die ganze zeit schon ohne türverkleidung rumm ....
Tripple_G
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2009, 09:01
Hier kannste mal sehen wie ich das mit den Doorboards gemacht habe.
http://www.motor-tal...ic-6kv-t1762842.html

Da antwortet auch der LordNickon. Von dem Hab ich die Idee. Er hatte welche auf GFK. Die hatten dann wegen der Form auch mehr Volumen - wenn das blos nicht so aufwenidig und teuer wäre, fänd ich das optimal.
In seiner Signatur ist einlink auf seine Hompage, daklcik dcih mal durch zum Cordoba Vario, da ist es gezeigt. Mittlerweile ist er auf Doppelkompo umgestiegen - wieder in GFK. Musst also anch den roten einfach Kompo suchen.
Tripple_G
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2009, 14:24
Bist du schon weiter gekommen?

Ich hatte leider noch keine Zeit dafür.
Dj-HOuze
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2009, 22:03
nein ich auch noch nicht
etzi83
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2009, 03:01
Hab auch nen 6k. Aber 3türer (ohne das riesen loch). Türen sind gedämmt und die tmt sind auf mdf ringe geschraubt. Hab volgendes prob. das die welle wo die fensterkurbel montiert ist klappert. Hab alu kurbeln mit selbstgedreten messingknöpfen sie sind sauschwer. aber klappert trotzdem. Hab auch schon die welle mit dickem fett geschmiert bekomme das vibrieren aber nicht weg! Wie habtihr das prob. gelöst? Hab keine idee wie ich das wegbekomme
Tripple_G
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Mrz 2009, 11:11
Hallo Etzi!

na biste jetzt auch hier!?
Ich bin zwar shon lange angemedet aber wie du siehst auch erst seit kurzen in DIESEM Forum aktiv.
Bei MT komme die Antworten allerdings schneller hab ich das Gefühl.


Welche Welle klappert denn bei dir?
Die von die Fensterkurbel drauf sitzt, oder meinst du vllt. die Bodenzüge?

Bei mir klappert da nichts, da die TMT aktuell ja noch in meinen BR-DoBos sitzen.

Ich bin schon weiter gekommen. Ich mach heute mal nen Threat auf, wo ich Einbau/abdichten/Dämmung Dokumentiere.

Gruß Tripple G
Dj-HOuze
Stammgast
#15 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:10
bin ich mal gespannt wie du das machst
also ich hab mir die einbauringe gemacht aber leider noch nicht weiter gekommen
Böötman
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:32
Hab auch nen 6k 3 Türer, da passen vorn Problemlos AS 165 Dust Chassis in die originalen Einbauöffnungen (inkl. Werksgitter drüber), beim 5 türer geht das nicht da hier der Fensterheber im weg ist. Dumme Frage bei welchen Modellen gab´s eigendlich elektrische Fensterheber ab Werk?

mfg
etzi83
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:14
Wie meinst das bei welchen modellen? Konnte man gegen aufpreis bei allen ordern.
Und ja ich mein die welle auf der die kurbel sitzt. Macht je nach frequenz schreckliche geräusche!
Böötman
Inventar
#18 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:19

etzi83 schrieb:
Konnte man gegen aufpreis bei allen ordern.
:|



Das wusste Ich zb. nicht.
etzi83
Inventar
#19 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:23
Ich wünschte mir der vorbesitzer hätte sie bestellt dann wäre das probl. bei mir nicht!
Tripple_G
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:30
Bei mir hat sich letztest WE was getan

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1096
Tripple_G
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:35
Bei mir hat sich letztest WE was getan

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1096
Dj-HOuze
Stammgast
#22 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:47


[Beitrag von Dj-HOuze am 11. Mrz 2009, 15:48 bearbeitet]
Tripple_G
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:58
Schön das du weiter gekommen bist.

Deine Tür ist ja noch gar nicht gedämmt. Hast du die Matten schon?
Wie wirst du die Löcher in der Türe und den Spalt bei deinen MDF-Ringen verschließen?

Sonst hast du eine akustischen Kurzsgchluss und dann kommmt da weniger raus als Serienmäßig auf der Türpappe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss

Mach doch noch ne MDF-Grundplatte unter die Ringe, die du auf die TÜre schraubst und mit Acryl(nicht Silikon; Essigdämpfe greifen die Sicken der TMT an) auf die Türe dichtest.

Die MDF-Ringe musst du auch noch mit irgendwas gegen Nässe schützen sonst schimmeln die weg.
Dazu kannst du sie z.B. mit Polyesterharz (1L Baumarkt 13€) einstreichen

(In meinem Threat hat sich nochmal was getan, kannst ja mal abgucken Statt der Bleche kannst du auch Lochblechstreifen nehmen, dann bekommst du keine Problem mit der Türverkleidung)
Dj-HOuze
Stammgast
#24 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:26
nein im mom fehlt mir nur etwas das geld^^
werd noch alles verschließen wenn ich meine matten bekomme
denk werd das so ähnlich wie du machen mit dem großen loch
Dj-HOuze
Stammgast
#25 erstellt: 29. Jul 2010, 21:22
so wiederbeleb
jetzt hab ich endlich mal bissl mehr zeit
tmts werden ordentlich befestigt
türen werden gedämmt 2.5m²+1,5 exNoise kommt hfftl morgen
türen sind schon sauber gemacht
zurzeit is der hertz im 30 gg,kommt wahrscheinlich in ein bp 45/80l,wenns passt
achja verkauf 30lgg passend ibiza 6k reserveradmulde
next q22 , ampire m85,4 und cap sind in der reserveradmulde








Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza 6K
maschinchen am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  15 Beiträge
[Seat Ibiza 6k] Aktuell: Reserverad-Sub
G am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  35 Beiträge
[Seat Ibiza]
doppelkiste am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6k (aktuell: Fotos nachgereicht)
belinskyy am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  22 Beiträge
Ausbau Seat Ibiza.... Aktuell: Kofferraum und Fs
CarHifiNoob am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  151 Beiträge
Ibiza 6k Doorboards
ivem am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
SEAT Ibiza 6J | Reserveradmulde Ausbau
BlackHawk360 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6L - Azubi Hifi
aKalisch am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  37 Beiträge
Seat Ibiza [Planung]
*Duffi* am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6l2
reefton am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSlavik87
  • Gesamtzahl an Themen1.526.745
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen