Seat Ibiza 6K

+A -A
Autor
Beitrag
maschinchen
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 14:37
aus meiner kleinen Werkstatt :
passgenauer Subwoofer für Polo- Kofferraum (seitlich):



[Beitrag von maschinchen am 28. Okt 2004, 14:38 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 15:27
Demnächst bau ich dann auch mal wieder ein bißchen um:



Mein (fast )neuer Xetec Para Q7. Ich hoffe, er bewährt sich.


[Beitrag von maschinchen am 14. Dez 2004, 20:58 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 14:10
Hab nu meinen Equalizer eingebaut. Hab mich für den Einbau hinter einer Ablage entschieden. Zwei Schrauben lösen und ich komme dran...

War ne ziemlich blöde Arbeit, kopfüber in den Tiefen des Armaturenbretts eine Grundplatte vernünftig anzuschrauben.

Angschlossen ist er inzwischen auch. Jetzt brauch ich nur noch ein Meßsystem :D.



[Beitrag von maschinchen am 09. Dez 2004, 14:16 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 12:56
So, hab mal ein Paar Hochtönergehäuse gebastelt.

Habe Holz genommen, da es wesentlich leichter zu verarbeiten ist, als sonstige Materialien (das richtige Werkzeug vorausgesetzt ).







Jetzt werden die Teile noch lackiert (wenn ich mal Lust habe) und dann in die unteren Ecken (links/rechts) der Windschutzscheibe gesetzt.

Also: ab in die Bastelläden, Holz kaufen ...

[edit:]hab die Dinger doch noch schnell lackiert...[/edit]



[Beitrag von maschinchen am 16. Mrz 2006, 10:06 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2005, 19:21
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Eigenbauprojekt"
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2005, 10:40
mein Sommerprojekt ("Projekt", weil ich Doorboards bauen muss):





4x165er TMT, 2x50er Seiden-HT, modifizierte Weichen (Velocity)


[Beitrag von maschinchen am 10. Mrz 2005, 10:54 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 21:10
Soo, mein Doorboardbau nähert sich dem Ende. Wurde auch Zeit...

Erstmal Verkleidung runter und mit ERschrecken festegestellt, wie so ein Stück PHONOCAR "Rainstop" nach drei Jahren aussieht:



Danach im Türblech vorsichtig nach einem Platz für den 2. Lautsprecher gesucht. Dann das Blech grob ausgeschnitten:



Das gleiche mit der Türinnenverkleidung. Dafür habe ich mir extra zwei alte Türpappen zurückgelegt.



Dann aus MDF-Platten die Panels gezaubert und die originale Türtasche zersägt, so dass sie anschließend einigermaßen miteinander verschraubt werden können:





Danach gehts ans Spachteln: Abkleben und auf der Türpappe die Spalten mit GF-Spachtel verschließen. Insgesamt hab ich vier Durchgänge gespachtelt. Ein Mal Glasfaserspachtel, zwei Mal Leichtspachtel (Modellbau) und einmal Feinspachtel. Dazwischen schleifen.





Anschließend siehts ungefähr so aus:



Danach noch beledert (Kunstleder) und so siehts dann auf der Tür aus:



Und mit Lautsprechern:



Ich finde, das Ziel, einen möglichst originalen Look zu erhalten, habe ich recht gut getroffen!


[Beitrag von maschinchen am 16. Mrz 2006, 10:07 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2005, 18:46
Es geht voran mit meinen A-Säulen:














maschinchen
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2005, 13:49
Leider hat das Beziehen nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht habe.

Ich hatte bisher immer mit einem bestimmten Sprühkleber gearbeitet, diesmal aber auf ne andere Marke zurückgegriffen. Und siehe da, die Klebkraft war nicht annähernd so hoch wie gewohnt, zudem bildete er beim Korrigieren Klümpchen.

Ich hab dann noch den anderen besorgt, aber die kleinen Falten und Hügelchen, die durch den anderen Kleber entstanden sind, hab ich nichtmehr wegbekommen.

Das hier ist also das Resultat von ziemlich viel Pfusch :






Naja, einigermaßen siehts noch aus, aber eben nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Mit den Türtaschen kanns jedenfalls nicht mithalten...


[Beitrag von maschinchen am 15. Apr 2005, 20:58 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2005, 19:45
Baue gerade ein VW-Gamma-Radio von Grün auf blau-rot um. Ist sozusagen ein lustiger Zeitvertreib, um die Fingerfertigkeit zu schulen

GL
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2005, 20:36
Ich fahr doch auch nen Ibiza und es sieht fast so aus als wenn du den Equalizer in der Nähe vom Beifahrerairbag verbaut hast .... Kannst ja nochn paar Bilder vom Kofferraum reinstellen wenn Du Bock hast ... würde mich mal interessieren ...

mfg marcel
maschinchen
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2005, 21:50
Vom Kofferraum gibts leider keine Bilder. Das ist schon länger her, das ich eingebaut habe. Ist ein doppelter Boden mit kmplett unsichbaren Komponenten... Also sieht man ne anthrazitfarbene Fleecebespannung...
maschinchen
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2006, 23:25
So, bald ist er wech.

Mit jetzt fast 235000km geht er jetzt in den Ruhestand.

Vielleicht auch in den Unruhestand im fernen Ausland.


[Beitrag von maschinchen am 21. Mai 2006, 23:26 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2006, 17:34
Hallo,

schon ein neues Auto in Aussicht?

Beste Grüße
Matze
maschinchen
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2006, 20:33
Jo, ein VW Caddy.

Das zweite Modell, also der Ibiza mit Buckel...

TDI...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza 6k
Dj-HOuze am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  25 Beiträge
[Seat Ibiza]
doppelkiste am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6k (aktuell: Fotos nachgereicht)
belinskyy am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  22 Beiträge
[Seat Ibiza 6k] Aktuell: Reserverad-Sub
G am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  35 Beiträge
Ausbau Seat Ibiza.... Aktuell: Kofferraum und Fs
CarHifiNoob am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  151 Beiträge
SEAT Ibiza 6J | Reserveradmulde Ausbau
BlackHawk360 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  3 Beiträge
Türdämmung in Tripple G's Polo Classic 6kv (ähnlich 6N / bgl. Seat Ibiza Cordoba 6k)
Tripple_G am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  8 Beiträge
Ibiza 6k Doorboards
ivem am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Seat Ibiza [Planung]
*Duffi* am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6L - Azubi Hifi
aKalisch am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560