Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Golf 3 Ein hauch von Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick*Bub
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 22:36
Patrick*Bub
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 22:54
Gedämmt wird mit 1,7mm Alubutyl.
Stromkabel wurde so weit wie möglich verlötet da ich mich auf die Pressung via Schraubstock nicht verlassen wollte.
http://s10b.directupload.net/file/d/1822/m398fkty_jpg.htm
(momentan warte ich auf die Sicherung und auf 2 Kabelschuhe)
deshalb ist des Stromkabel noch nicht verlegt.
Cinchkabel vom KR zum Radio legen.
http://s11b.directupload.net/file/d/1822/crn5ypks_jpg.htm
Alter Radio wurde ersetzt. Und wechsler demontiert, da ich ihn nicht brauche.
http://s1b.directupload.net/file/d/1822/f46jx89h_jpg.htm
mit leichter Gewalt Radio in den Schachtgeschoben
http://s1b.directupload.net/file/d/1822/gby5lqmp_jpg.htm
Zum Cinch verlegen hab ich das Handschuhfach weggebaut (5 Schrauben)
http://s7b.directupload.net/file/d/1822/xb4rg7ph_jpg.htm
Nachdem das geschafft war hab ich mich daran gemacht die Beifahrertür zu dämmen und dahin auch Ls(2,5mm) Lautsprecherkabel zu ziehen.
http://s11b.directupload.net/file/d/1822/8qgv235f_jpg.htm
Türblech gesäubert
http://s10b.directupload.net/file/d/1822/qho8sint_jpg.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1822/t4tzaqxb_jpg.htm
Nachbarn halten mich schon für bekloppt.
(Türen dämmen für was das den??) =D
(die Stange wurde mit einem Strohhalm beweglich gehalten, inspiration aus dem Forum)

noch zu tun:
Türen fertig dämmen,
FS stabil verbauen,
Stromkabel zur Endstufe ziehen,
LS Kabel Beifahrertür ziehen,
Kofferraum doppelten Boden herstellen und mit Kunstleder beziehen.
Anlage verkabeln und soweit mir möglich einstellen,

Patrick


[Beitrag von Patrick*Bub am 11. Jun 2009, 23:07 bearbeitet]
oerbenni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 00:43
Ein Hauch ist auch nur einen Hauch untertrieben oder?
Ist doch schon was solides.

Aber nutze doch den Link bei directupload für vergrößerbare Vorschau für Foren, da braucht man nicht alle Bilder öffnen


Gruß Benni
Patrick*Bub
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 01:00
Ok werd ich bei den folgenden Bildern machn.
Gerade überlegte ich wie ich das mit den Lüftern mache wegen dem doppelten Boden wollt es an Remote machen und da ist mir aufgefallen das meine Cinch garkein Remote haben.
also nochmal am Radio fummeln.
mfg. Patrick
oerbenni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 01:07
Ähm das Remote vom Radio gibt aber nur eine geringe Menge an Strom raus. Würde da eher über ein Relais gehen.


[Beitrag von oerbenni am 12. Jun 2009, 01:07 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2009, 07:12
hi
hast du daran gedacht,die grosse fläche mit etwas loch blech zu zumachen und dan das butyl drauf,so kann es gut sein das es mit schwingt und nicht stabil genug ist oder etwas nach innen wölben,dan wird es stabiler
http://www.fortissim...A2825AF454A05E8A.jpg


[Beitrag von goelgater am 12. Jun 2009, 07:16 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2009, 07:20
Patrick*Bub
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2009, 07:36
nein hab ich noch nicht gelesen das das so vorteilhaft wäre
hätt gedacht das wär ein "unnötiges Extra"
bei der 2 Tür werd ich drauf achten
danke Patrick

kann ja noch ein wenig was reinstopfen..


[Beitrag von Patrick*Bub am 12. Jun 2009, 08:03 bearbeitet]
Patrick*Bub
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2009, 21:50
So remote wurde verlegt, jedoch steh ich vor einem Problem, wie kann ich mir eine Holzhalterung/aufnahme fürs FS bauen weil ich hätts heute probiert gibt nur probleme über probleme vielleicht hat ja jemand einen Plan oä.
danke schonmal
mfg. Patrick
Patrick*Bub
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2009, 06:19
Kaufe mir jetzt doch zu meiner Belustigung die Metallhalterung vom Cabrio.
Hochtöner verbaut.
da ich das orginale Ls-gitter nicht durchbohren wollte hab ich mir aus 8mm Platten solche gebaut und den Ht befestigt und mit Kunstleder bezogen.

"Ja ich weiß die Schrauben, da muss ich mir noch was überlegen"
Bilder vom Auto selbst:


mfg. Patrick
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2009, 06:43
hi
warum haste die ht,s nicht an die a säule gemacht
Patrick*Bub
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2009, 06:52
weil ich gedacht hab das dies weniger aufwand ist.
Und die Ht´s schon in den lustigen Kugeln waren.
und mit den Kugeln kann ich später auch gut ausrichten was mit der A-Säule schwer werden würde.
(für weitere Kritik offen)
Patrick
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 14. Jun 2009, 06:57
hi
nicht böse gemeint ,aber der aufwand an die a säule mit den kugeln wäre weniger gewessen und du hättest eine bessere bühne hinbekommen


[Beitrag von goelgater am 14. Jun 2009, 06:57 bearbeitet]
Patrick*Bub
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jun 2009, 07:03
hmm.. leider schon zu spät, will jetzt auch nicht mehr die A-Säule zerschnipseln.
beim irgendwann folgendem 2. Ausbau werd ich dies Berücksichtigen.
Bin gerade davor Stromkabel nach hinten zu ziehen, jedoch seh ich keinen Durchgang von Motor zum Innenraum an dem ich gut hinkommen würde, 2 wären frei am 16mm² würd ich gut hinkommen der 35 mm² liegt sehr weit unten verdeckt vom Kühlwasserbehälter.
Gibts noch mir Unbekannte/günstiger gelegene Stellen oder muss ich den Kühlwasserbehälter demontiern.
Patrick
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 14. Jun 2009, 07:13
hi
glaube mich zu erinnern das es hinterm sicherungs kasten ne möglichkeit gibt und unten am kupplungs pedal auch noch eine
schau mal da nach
Patrick*Bub
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jun 2009, 07:19
ok werd ich machen
danke
Patrick*Bub
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jun 2009, 19:06
So Stromkabel drin, zweiten Ht auch, Alle Sitze bezogen, Frequenzweiche angeschlossen, Endstufe und Cap halterung verbaut.
Hier auf dem Bild sieht man den Kofferraum wo noch ein weiteres Brett als doppelter Boden Platzfindet.

Innenraum->Motor hab ich wie mir empfohlen wurde beim Kupplungspedal den Stopsel rausgedrückt is sehr gut gegangen.
Patrick
goelgater
Inventar
#18 erstellt: 14. Jun 2009, 19:36
hi
haste das loch auch wieder abgedichtet
Patrick*Bub
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jun 2009, 20:27
Ja musst ich abdichten, eig. wollt ich nur ein loch durch den Stopfen machen jedoch ist der raus und aufn Motor drauf wollt nicht ewig suchen drum hab ich es mit "armaflex-klebeband" abdedichtet, falls nicht hält werd ich ein stück alub. opfern.
Patrick
Alex_DeLarge
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jun 2009, 21:25
Wo hast du denn die Masse befestigt? Auf dem Bild ist nämlich ein schöner Massepunkt: dieses Blech links vom Gurtschloss. Da sind nämlich Gewinde drin. Abschleifen, Schraube rein, fertig.
Und ja, das Blech ist mit der Karosserie verschweißt, ist nur auf dem Bild nicht soooo gut zu erkennen.


Gruß Alex


[Beitrag von Alex_DeLarge am 14. Jun 2009, 21:25 bearbeitet]
Patrick*Bub
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jun 2009, 21:45
Masse werd ich morgen nach der Arbeit machen,
dann gibts auch wieder neue Fotos
wollt sie aber auch eden an der Gurthalterung oder an dem Blech festmachen.
Patrick der auf die Halterungen wartet
Alex_DeLarge
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jun 2009, 22:32
An Gurtschrauben o.ä. mache ich grundsätzlich nichts, sind ja schließlich sicherheitsrelevante Teile. Wenn die Schraube dann 1 oder 2 Windungen weniger rein geht und auch noch mit zu viel Drehmoment angeballert wurde...


Gruß Alex
Patrick*Bub
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jun 2009, 22:35
ok werd mich an das Blech ranmachen
macone
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jun 2009, 22:46
Moin!

An der Gurtschraube passiert nix - haste sie dir schonmal genauer angeschaut? Groß, lang... Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche, wie du schon sagtest, sicherheitsrelevanten Teilen sooo gering toleriert sind
Falls dem so wäre, würden >60% der User hier mit einer rollenden Zeitbombe rumfahren.

Aber jeder so, wie er meint. Ich würde alleine schon wegen des guten alten Eisenoxids nicht ans Blech rangehen und womöglich irgendwas irgendwo reinschrauben. 100%ig konserviert bekommt man das mit den üblichen Hausmittelchen nicht mehr.

Aber mal was anderes - diese Lautsprecheraufnahmen vom Cabrio... Hab ich schon öfters gehört, was hat es denn damit genau auf sich? Hast du da mal ein Bild? Preise?

Gruß,
Magnus


[Beitrag von macone am 14. Jun 2009, 22:47 bearbeitet]
Alex_DeLarge
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jun 2009, 10:18

macone schrieb:
Aber jeder so, wie er meint. Ich würde alleine schon wegen des guten alten Eisenoxids nicht ans Blech rangehen und womöglich irgendwas irgendwo reinschrauben. 100%ig konserviert bekommt man das mit den üblichen Hausmittelchen nicht mehr.

oder

Natürlich erst drauf machen, wenn der Kabelschuh festgezogen ist.

Außerdem musst du an der Gurtschraube auch freischleifen, es sei denn, da ist das Blech lediglich verzinkt.


Gruß Alex
macone
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jun 2009, 14:13
Bei meiner Gurtschraube musste ich nix schleifen.
Klar, man kann es schon konservieren. Nur so gut wie vorher wird es nicht mehr
So sehe ich das... Wollte nur mal die Sicherheitsbedenken ein bisschen bei Seite schieben.
Oder kann man das irgendwie belegen?
Der Ringschuh würde höchstens als eine Art Unterlegscheibe fungieren und somit rein theoretisch den Halt der Schraube verbessern.
Zumindest würde ich mir das mal so erklären - es sei denn, ich hab da jetzt n Denkfehler drin!
Pwnzer
Inventar
#27 erstellt: 15. Jun 2009, 18:07
Ich weiß noch nicht woran's liegt, aber das Eton Frontsystem kommt mir so bekannt vor...

Schaut bisher gut aus. Weitermachen!

MfG
Patrick*Bub
Stammgast
#28 erstellt: 15. Jun 2009, 18:24

so die Ringe kommen am ... Mittwoch oder so.
jetzt regnet es gerade aber danach werd ich noch die Kabeln im Kofferraum befestigen mit so Schellen und die Masse ziehen.
Patrick
macone
Stammgast
#29 erstellt: 15. Jun 2009, 18:27

macone schrieb:

Aber mal was anderes - diese Lautsprecheraufnahmen vom Cabrio... Hab ich schon öfters gehört, was hat es denn damit genau auf sich? Hast du da mal ein Bild? Preise?



Bekomm ich noch ne Antwort? ;-)
Patrick*Bub
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jun 2009, 22:06
http://www.motor-talk.de/attachment/363738/halter.jpg <-- dada



Masse hab ich doch nicht mehr gemacht Kabel, jedoch schonmal Kabelschuhe draufgehauen mit nem Hammer und dann Verlötet.
wenn alles gut geht werd ich Donnerstag oder Freitag fertig.
Patrick
Watt!!!
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Jun 2009, 23:20
Na das sieht doch schon mal nett aus

Ich warte auf weitere Bilder

MFG Michael
Patrick*Bub
Stammgast
#32 erstellt: 15. Jun 2009, 23:31
wegen kondensator laden, ist das egal ob ich den widerstand an + oder - anbring?
Watt!!!
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jun 2009, 23:38
Also ich habe es mit einer 12V birne gemacht und mit + und - und wenn die Birne nicht mehr brennt ist das ding geladen

Fals du das so nicht machen möchtist warte lieber noch auf andere antworten

Ich glaube es muss an +
wenn es falsch ist verbessert mich bitte
Patrick*Bub
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jun 2009, 23:41
ja was ich weiß muss es an + (hab nur nen normalen widerstand)
was ja eig auch egal ist weil der kondi piepst ja eh solange er lädt bis 11 V
macone
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jun 2009, 10:22
Ich hab die Birne bislang immer in die Plus Leitung gehalten. Funktioniert mit Masse aber sicherlich genauso gut!
Wo genau du den zwischenhältst, ist aber egal. kannste auch direkt an der Batt machen z.B.

Gruß
Patrick*Bub
Stammgast
#36 erstellt: 16. Jun 2009, 21:25
Thread zieht sich in die länge die komische Schraube vom Kondi oben "-" abgedreht beim versuchen es rauszudrehen
passt diese Schraube von andern Caps auch?
macone
Stammgast
#37 erstellt: 16. Jun 2009, 21:39
Wie meinst du das?

Wenn du sie abgerissen hast, solltest du das Gewinde aufbohren

Oder hast du nur den Kopf ausgenudelt?

Gewinden nachmessen, neue Schraube kaufen. Ja, andere sollten auch passen. Für einen Cap werde ja nicht extra neue Schrauben erfunden
Patrick*Bub
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jun 2009, 21:42
das sind ja nicht gewöhnliche "6er" schrauben ich mein die die unten ein gewinde haben dann oben breiter werden ohne gewinde und in dem breiteren ist nochmal ein gewinde für die schraube was ganz oben draufkommt wart ich such schnell ein pic.
Radioadapter verbaut damit ich auch Radio hörn kann.
Patrick*Bub
Stammgast
#39 erstellt: 16. Jun 2009, 21:49
macone
Stammgast
#40 erstellt: 16. Jun 2009, 22:04
ich versteh überhaupt nicht, was du meinst.
jemand anders vielleicht?

schraub doch mal die andere raus und mache ein foto davon
Patrick*Bub
Stammgast
#41 erstellt: 16. Jun 2009, 22:23
Patrick*Bub
Stammgast
#42 erstellt: 17. Jun 2009, 23:17
so, hab in der arbeit diese besagte schraube abgeschnitten und ein gewinde durch die schraube gegeschnitten.
Golf 3 Halter sind angekommen, Türe wurde fertiggedämmt, (Bilder folgen) morgen kämpf ich mid der Verkleidung ist garnicht so leicht die wieder draufzubekommen
"Möchte fertig sein - Termin" FR. 20:00 (vorne)
Kofferraum möcht ich dann am Sa. fertigmachen


[Beitrag von Patrick*Bub am 17. Jun 2009, 23:20 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#43 erstellt: 17. Jun 2009, 23:19
kannste mal ne kleine doku dazu machen wie du die cabriohalter eingebaut hast? würde mich shcon arg interessieren!

aber bis hierhin ich fein was du so bastelst !

grüße
Patrick*Bub
Stammgast
#44 erstellt: 19. Jun 2009, 19:40
also zu den Ringen ist gibt es nicht viel zu sagen
auf dem Ring ist ein Pfeil drauf der muss nach oben schauen dann hatt man links einen der 3 ständer von der Halterung den Ständer ganz nach links an den Rand der Tür und anzeichnen Restlichen 2 Punke muss man ertesten, Bohren, Schrauben freuen^^
Bilder kommen bald wieder, heute werd ich wegen dem regnerischen Wetter in kombination mit "keiner Garage" nicht fertig hoffe das es morgen besser wird.
Patrick*Bub
Stammgast
#45 erstellt: 21. Jun 2009, 00:14
hi
hab wieder mal ein problem
Fs test es geht immer nur 1 seite richtig, die andere nur so leise.
Kanal 3 geht 4 und 2 nicht
auf kanal 3 gehen beide seiten gut
jedoch die andere seite ist ganz leise
Endstufe war/ist neu
Cinchproblem??
was denkt ihr
macone
Stammgast
#46 erstellt: 21. Jun 2009, 09:35
Schau mal in die Anleitung deiner Stufe. Hört sich ja fast so an, als wäre da noch eine Brücke "gesetzt". Manche Stufen haben einen Schalter dafür, die erkennen es nicht von alleine.

Cinch... Könnte auch sein, einfach mal die Kabel an der Endstufe miteinander vertauschen und schauen, ob es bleibt.

Hast du noch ne andere Stufe, um es zu testen?
Patrick*Bub
Stammgast
#47 erstellt: 21. Jun 2009, 12:15
JA hab ne 2 Endstufe
Ja die endstufe hatt dafür nen schalter 2-3-4Kanal
und cinch hab ich auch schon vertauscht ja das hat was gebracht also radio?
mfg. Patrick
macone
Stammgast
#48 erstellt: 21. Jun 2009, 14:10
das hat was gebracht - was denn genau?

sind die anschlüsse am radio ok? du kannst auch mal mitm mp3 player zb direkt an die stufe gehen. oder laptop oder weiß der geier dann könntest du einen defekt der stufe ausschließen.

dann über das cinch an die stufe (mit mp3 player o.ä.) dann kannst du das kabel ausschließen.
und dann mal schauen
Patrick*Bub
Stammgast
#49 erstellt: 21. Jun 2009, 15:01
Thema hat sich erledigt hab jetzt alle cinch durchgetestet 2 gehen laut die anderen leise also FS und HS
Sub kommt ans HS aber erst im laufe der nächsen Woche
Fs = mMn Gut drückt sehr schön also kann ich nur empfehlen.

Bilder kommen heute noch..
Patrick*Bub
Stammgast
#50 erstellt: 21. Jun 2009, 15:09

(hier mein Murks, die orginale schraube abgeschnitten und durch sie ein komplettes Gewinde M6 geschnitten und eine gewindestange durch) ersatz für - Anschluss vom Cap

Tür 2 gedämmt

Tmt verbaut jedoch brauch ich noch Streben oä. zum Schutz des Tmt
so jetz gehts an den Kofferraum wenn der Nachbar (Schreiner) Zeit hat.


[Beitrag von Patrick*Bub am 21. Jun 2009, 15:10 bearbeitet]
Patrick*Bub
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2009, 18:08
HEy,
hab ne Frage, mein Radio findet keinen einzigen Sender.
Hab vor kurzem erst den Adapter gekauft vom neuen auf dem alten Stecker (Antennenanschluss)
Radio wie oben erwähnt Clarion Dxz 948.
Beschreibung
Habs mir schon öfters durchgelesen aber bin immer noch Planlos.
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Golf 3 Hifi 2 Wege
Schnietz89 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
Golf 3 - Der erste Hifi-Einbau
SirUseless am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  107 Beiträge
Endstufe Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Golf 3 Variant Türdämmprojekt
kevin1313 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  9 Beiträge
400 ? Anlage im Golf 3
Pegeljoe am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Kiv0410 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
[Golf 3] Wechsler & Radio
snowbound am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen