Golf 4, GFK-Kofferraumausbau und mehr...massig Bilder.

+A -A
Autor
Beitrag
Staind87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 21:17
Hallo,

wollte euch mal mein car-hifi ausbau zeigen!

hab auch ein bissen mit gfk gemacht aber schaut selbst.

der koffreraumausbau ist noch nicht fertig kommt aber diese woche

meine komponenten:

hu: sony mex-r1
endstufe frontsystem: ground zero gzha 4120xii
endstufe hecksystem: carpower hpb 604
endstufe subwoofer: ground zero gzha 2350x

lautsprecher front: hertz hsk 165.3
lautsprecher heck: 2 x hertz esk 165.3
subwoofer: hertz hx300
könnt ja mal kritik oder meinungen dazu schreiben.

es fing alles mit der c-säule an:




























fortsetzung folgt...


[Beitrag von Staind87 am 22. Jun 2009, 00:04 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 21:19
Handwerklich gut
Wird es ne Surroundanlage?
Ansonsten hättest dir die C Säulen sparen können.
Wünsch gutes Gelingen.
Staind87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 00:38
...











so nun der himmel
























Die Mittelkonsole:
































Dämmung:

















Meine neue Boxen







A-Säule









Tür






Kofferraumausbau

Hier mal ne skizze wie der werden soll



die halterungen für die endstufen






so weiter bin ich noch nicht. aber in laufen der woche kommen weitere bilder hoffe euch gefällt es

bei fragen, kritik, meinungen könnt ihr gerne schreiben!
Staind87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 00:40

SeppSpieler schrieb:
Handwerklich gut
Wird es ne Surroundanlage?
Ansonsten hättest dir die C Säulen sparen können.
Wünsch gutes Gelingen.


ne wird keine surround anlage.. zumindest noch nicht. ist erstmal nur show und shine
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 01:08
Sieht Top aus
Staind87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 13:08
danke
noch ein paar bilder







[Beitrag von Staind87 am 22. Jun 2009, 13:15 bearbeitet]
Köter
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 13:32
Ein Steinfurter?! Is ja extremst selten in der Gegend nen Ausbau über Blöd Markt Niveau zu finden! Komme aus´m Nachbarkreis!

Deine GFK-Arbeiten sehen sehr gelungen aus - Glückwunsch!

Kleine Kritik am Rande:
Ist die Bedienung der HU so direkt vor dem Schalthebel nicht extrem unkomfortabel?

Grüße, Köter
mr-magoo
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 13:51
Hey! Sieht verdammt gut aus - gefällt mir bisher sehr gut!

Mach so weiter...aber immer schön Bilder posten


Gruß
LE-Audio
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 14:07
ich will ja nicht stänkern.. aber die halbe arbeit machst du dir umsonst.. kein mensch braucht 2 hecksysteme... für show´n´shine mags passen... aber hifi.. naja...

ansonsten ists für einen privat organisierten ausbau erstaunlich gut anzusehen..

unabhängig von jeder meinung sollte es auch in erster linie dir gefallen

mfg le-audio
Alex_DeLarge
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2009, 14:38

Köter schrieb:
Kleine Kritik am Rande:
Ist die Bedienung der HU so direkt vor dem Schalthebel nicht extrem unkomfortabel?

Ich denke mal, dass er eine Fernbedienung hat.
Aber CD einlegen/herausnehmen ist bestimmt umständlich.

Kann nur sagen: Respekt!

Was ne Arbeit...


Gruß Alex
mr-magoo
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jun 2009, 14:47
Über den Sinn von 2 Hecksystemen lässt sich mit Sicherheit streiten, bzw. macht es aus Hifi sicht keinen Sinn , jedoch schreibt er ja, dass es um Show and Shine geht, also soll es gut aussehen - das find ich tuts absolut !!

Aber was ich mich frag ist, wo das zweite Hecksystem hinsoll?!...einma C-Säule links und rechts und dann?

Gruß
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2009, 15:23
In die Seitenverkleidung, ist auf den Pics zu sehen.
Staind87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jun 2009, 22:00
so heute sind die c-säulen eingebaut.
denke mal das ich morgen auch die endstufen drin haben werde und dann endlich probehören kann.

das zweite system hinten kommt, wie schon gesagt worden ist, hinten neben den sitzt(da wo die anderen mdf ringe sind)

das radio lässt sich noch top bedienen auch ohne fernbedienung. denn wenn man den schaltknauf umfasst kann man mit ausgestrecken finge direkt das nächste lied anstellen oder halt zurück.

beim cd/dvd wechslen hat man halt das problem das man nur im leerlauf oder im 2,4 gang die cd wechseln kann.

ist aber nicht so schlimm da es ein dvd radio ist. und auf ner dvd eben viele videos, lieder passen und so nicht oft gewechselt werden muss.

wenn dann doch mal holland in not ist könnte man noch die cd in dvd player, der sich im handschuhfach befindet, einlegen

naja hier mal die pics hoffe euch gefällt es.

mir auf jedenfall sehr!!!!




$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jun 2009, 22:52
Stehe zwar nicht auf Rearfill aber sher gut gelöst. Auf wieviel Volumen kommst du den da?
etzi83
Inventar
#15 erstellt: 23. Jun 2009, 02:06
gefällt mir alles sehr gut
Staind87
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jun 2009, 12:12
so hier mal ein bild von mein kraftwerk ^^






und meine rückfahrkamera ist heute angekommen

der schwarze stoff markiert das sichtfeld!









[Beitrag von Staind87 am 23. Jun 2009, 12:15 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#17 erstellt: 23. Jun 2009, 21:42
entweder man kann fahren oder nicht

aber bisher sehr gut
Staind87
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jun 2009, 23:32

Likos1984 schrieb:
entweder man kann fahren oder nicht

aber bisher sehr gut :prost



pfff will doch nur während der fahrt die leute hinter mir besser beobachten, wie die am staunen sind


nein scherz

so ein bild gibt es noch, sieht zwar noch etwas wild aus, (bild kommt von heute mittag, sprich bin schon weiter) aber das ist nun auch beseitigt.

habe jetzt die front boxen + die c-säulen am laufen und muss sagen wow.
ok hab auch mit einiges gerechnet, nach der haten arbeit. bin auf jedenfall voll und ganz zufrieden. und ich würd auch sagen das ich eigentlich gar kein sub mehr brauche . also ist auf jedenfall ein heftiger unterschied zu meinen alten canton boxen. naja weiß nicht ob es an den boxen oder an der dämmung liegt (vielleicht beides???). ist aber ein unterschied von tag und nacht. auch mit den hochtöner in der a-säule...

naja morgen wird erstmal das 3te system angeschlossen und donnerstag,freitag geht es dann an den subwoooooooofer. dann knalls richtig.

etwas ärgert mich jetzt nur unzwar hab ich eben beim testlauf gesehen das die eine ground zero endstufe so fein leuchtet, also der schriftzug....
jetzt ist die voll verbaut und man sieht nichts davon. hätte ich das vorher gewusst ..... naja was solls

hier noch das bild

bluerave2
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Jun 2009, 02:08
ich find den ausbau saugut gelungen , vorallem gefällt mir das mit dem Hecksystem. leider hab ich keine so grosen c säulen
Staind87
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jun 2009, 21:21
so hier mal der aktuelle stand


alles drin bekommen und es läuft auch schon. naja an den seiten sieht es noch ein wenig wild aus mit den kabel, aber dafür ist einfach kein platz. aber die sieht man nacher ja auch nicht.









da ich früher das soundsystem im golf hatte, waren löcher für die hochtöner in den türpappen drin... leider sind die von herz ein wenig zu groß. naja hab mir dann dieses einfallen lassen. find ich ganz schick









so und morgen geht es dann an der box ran bzw am kofferraumausbau.
holz liegt schon im auto


[Beitrag von Staind87 am 25. Jun 2009, 21:25 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#21 erstellt: 25. Jun 2009, 21:33
Absolut: Wow
Sehr gut... mit deinem Können solltest du RICHTIGE und vollends durchdachte Einbauten machen
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Jun 2009, 12:43
Also das an den C-Säulen ist so genial.
Zwei 13er TMT würden mir da auch sehr gut gefallen, wenn man hinten wer mitfährt, so bis 120Hz spielend oder so.
Den da kommt bei mir nur sehr wenig an, im Verhältnis zum Sub.
Staind87
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jun 2009, 21:52
so es gibt dann wieder mal was neues.



hier das grundgerüsst. unten mit schaumstoff damit der kofferraum auch bequem liegt . nein scherz. ist dafür da das die platte nacher nicht klappert oder so.






darüber kommt dann eine platte für ne grade fläche







schnell noch ein loch reingeschnitten.







dann alles gut verschraubt und verklebt. ja nicht am kleber sparen











so hier sind dann die 3 grundplatten auf den der ausbau kommt







joa ein bissen hab ich schon vom gehäuse. bin bis jetzt aufjedenfall sehr zufrieden







morgen kommt warscheinlich auch noch ein bissen, ansonsten geht es nächste woche weiter



das sub gehäuse hat nacher ca 29,4 l (so weit wie möglich berechnet wenn dann hat es aber ein wenig mehr). der sub wird in ein geschlossenen gehäuse spielen


[Beitrag von Staind87 am 26. Jun 2009, 21:54 bearbeitet]
Staind87
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Jun 2009, 18:58
so schnell noch mal ein bild

an der linken box hab ich mich leider 2 mal verfräst aber das ist nicht so schlimm weil ja nur der monitor reinkommt. nacher sieht man nichts von.

ist auch auf den bild nur zusammengesteck deswegen sieht man da ein paar spaltmaße.



[Beitrag von Staind87 am 27. Jun 2009, 19:01 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#25 erstellt: 27. Jun 2009, 19:58
wieso verbaust du nicht 2 woofer und in der mitte nen monitor???
Staind87
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Jun 2009, 08:56
das kann ich dir ganz klar beantworten---> zu teuer!!!!
den a nochmal ein subwoofer und ich müsste eine neue endstufe haben, da die von ground zero zu klein wäre.
das wären dann 300 euro für den woofer und ca 700 euro für ne gescheite endstufe. und 1000 euro für etwas zu zahlen was nichts bringen wird, sondern nur dann vom aussehen schicker sein soll?

ich brauch eigentlich jetzt schon garkein subwoofer. bässe hab ich eigentlich jetzt schon genug. denke mal schon fast mehr wie mancher mit sub.
der sub macht dann nur die ganz tiefen bässe und da reicht auf jedenfall einer. der wird warscheinlich eh nur auf minimum mitlaufen.

für db drag wär es eh nichts denn erstens geschlossenes gehäuse, da hast du eh schon keine chance mehr zu br
und zweitens gibt es sowie so immer irgentwelche freaks die besser sind. darum hat man eh keine chacne da was zu reißen

deswegen kommt da nur ein sub rein.
Likos1984
Inventar
#27 erstellt: 28. Jun 2009, 09:12
naja,1000€ muss es ja nicht unbedingt sein
ab und zu kann man auf ebay und auch hier gute schnapper machen

aber dir muss es ja gefallen
mr-magoo
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jun 2009, 11:00
Hey - erstma nochmal ein dickes Lob...

erstens für den tollen Ausbau/Umbau

und zweitens auch für den tollen Thread - viele Fotos und regelmäßige Updates !!!


PS: Sag bescheid wenn du fertig bist, dann bring ich dir mein Auto vorbei ^^

Gruß
Bass-Sucht
Neuling
#29 erstellt: 28. Jun 2009, 12:25
Hier is ja nicht nur der Ausbau voll der , sondern das Fahrzeug auch noch von außen optisch geil!!

Und das sag ich,obwohl ich nich so der Golf-fan bin...
Nimms aber nich persönlich
MerBe
Inventar
#30 erstellt: 28. Jun 2009, 12:58
wirklich sehr schöne Arbeit!
Clarion_Power
Inventar
#31 erstellt: 28. Jun 2009, 13:37
Servuz,
echt ne Top Arbeit, gefällt mir. Allerdings hätte ich auch das Hecksystem auf 1 beschränkt und den Monitor hinten im Kofferraum weggelassen und für das Geld nen Prozzi zugelegt.
Staind87
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Jun 2009, 08:16
so die eine box hab ich zusammen. hier mal ein paar bilder













passt auch mit der rückenlehne
Nicki_Louder
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Jun 2009, 18:49
Schick, schick. Aber warum Lautsprecher in den C-Säulen und denn hinteren Seiten? Du sitzt doch vorn zum Musik hören und nicht hinten?
Staind87
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Jun 2009, 20:39
und was ist wenn du mal welche mitnimmst?

kann sein wenn man auf ruhige konzert musik steht das man nur vorne welche reinbaut, damit man ein besseres erlebnis hat.

ABER : wenn man hip hop limp biskit musik (nicht konzert)hört, will man einfach mitten drin sein. und das hat man mit den c-säulen, hinteren boxen auf jedenfall.
kannst ja mal vorbei kommen dann hörst du einmal nur vorne (schäbbig) und alle zusammen !

naja wenn man kein geld hat für die hinteren boxen *scherz nicht ernst nehmen den satz*

naja ich mag es lieber wenn alle laufen.
Likos1984
Inventar
#35 erstellt: 29. Jun 2009, 21:19
Wenn du es schaffst es wirklich so einzustellen das du in der mitte bist,dann respekt

Ich frage mich echt manchmal,warum die Autohersteller hinten LS verbauen,das hat doch nen bestimmten Grund. Die könnten doch das Geld sparen und es ins FS investieren,wenn es doch soooooo richtig wäre

Ich finde es bisher sehr gut,weiter so!
Jeder wie er Musik hören will
Nicki_Louder
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 02. Jul 2009, 00:44
Jeden das seine. Aber wäre es dann nicht besser wenn du die Anlage über einen Digitalen Soundprozessor laufen zu lassen wenn du mitten im geschehen sitzen willst?
t.l.100
Inventar
#37 erstellt: 02. Jul 2009, 13:03
das sieht echt ma richtig gut aus...

widerspricht zwar ein paar hifiregeln, aber das is ja egal...

haste top hinbekommen.

bin ma gespannt wie der KR am ende aussieht
Staind87
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Jul 2009, 17:57
so mal wieder ein großes update

hier mal die bilder von der box
alles schonmal zurechtgeschnitten



dann den flies bespannt






dann alles mit harz derbe getränkt, eine schicht gfk matten und dann wieder mit harz getränkt.
dann alles mit schrauben derbe angezogen und dann nochmal 2 matten mit gfk.




von den schrauben sieht man nichts mehr die sind im harz ^^



ca 8 mm am rand und denke so 12 auf den großen flächen





ein 15,4 zoll monitor

http://staind87.st.funpic.de/4kofferraumausbau98.jpg


war aber zugroß dafür deswegen wird er auseinander geschraubt



schon viel kleiner






jetzt passt er








sieht ganz nett aus





so mein kopfferraum für den altag, viel platz und sieht meiner meinung nach gut aus.




also 2 kisten bekommt man locker mit



und wenn es dann auf treffen geht kann man schnell noch den ausbau erweitern ;D
dauert ca 5 min





da der monitor wegen der größe ein wenig in der box kommt, musste ich mir beim bespannen was einfallen lassen. denn sonnst kommt die kugelform nicht so zu geltung. wie man hier sieht





deswegen hab ich oben und an der seite ein paar tücher gespannt um die form ein wenig zu verbessern



so sieht schon ein wenig besser aus




hier ne premiere der meister an der arbeit ^^



die grundform ist mit harz getränkt



monitorfläche rausschneiden








eine schicht mit gfk matten



ein wenig spachtel



ein wenig schleifen



VIEL KLEBER







Stoff drauf



Kanten umschlagen






monitor rein









Clarion_Power
Inventar
#39 erstellt: 04. Jul 2009, 18:05
Großer Respekt! Sieht echt gut aus und schön dokumentiert.
mr-magoo
Stammgast
#40 erstellt: 04. Jul 2009, 18:52
Ganz großes Lob - sieht echt genial aus, gefällt mir super gut -

Ich find s is gerade richtig zwischen dezent und auffällig - gerade der große Monitor hinten hat s mir sehr angetan !


Eine Frage hab ich jedoch - und zwar was du für einen Kleber verwendet hast, denn ich habe bei mir zurzeit das Problem, dass sich der Stoff teilweise ablöst - anfangs hat s super gehalten und jetz gehtz langsam ab


Gruß
Likos1984
Inventar
#41 erstellt: 04. Jul 2009, 19:42
Gute Erfahrungen habe ich mit 2 Komponentenkleber gemacht
derboxenmann
Inventar
#42 erstellt: 04. Jul 2009, 19:53
ich nenn den Kleber mal
"PATTEX-Rotz"
Der gelbe... tropft nicht... nicht umrühren etc...
der hält wie Drecksau (bis 70°C)...

wenns dunkler stoff ist würd eich zum PATTEX Kraftkleber greifen... der hält bis 110°C - und das lohnt sich hin und wieder... wenn man sich an die Gebrauchanleitung hält, halten die alle
Staind87
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Jul 2009, 06:51
habe pattex compakt benutzt

denke mal das es nächste woche weiter geht/sofern das wetter mitspielt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
unsichtbarer Kofferraumausbau für Golf 4
Smokemaster am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  54 Beiträge
Golf 2 Kofferraumausbau
Golf2-84 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Kofferraumausbau Golf 4 (brauche Tips)
neostrider2000 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  12 Beiträge
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Zeigt her euren Kofferraumausbau
Martin_GTI am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  62 Beiträge
GFK Ersatzradsubwoofer Golf IV
AndiGeräte am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
Subwoofer-/Kofferraumausbau Golf 1 Cabrio
Th3Sandman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
Kofferraumausbau Golf IV (GTI V5 2.3)
hefti_GTI am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Kofferraumausbau Hyundai x3 (aktuell Gfk-Gehäuse)
madboy am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen