Subwoofer-/Kofferraumausbau Golf 1 Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
Th3Sandman
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 20:27
Moin Moin!

Nun möchte ich doch mal mein kleines Projekt vorstellen.

Geplant ist ein neuer HiFi-Ausbau in meinem Golf 1 Cabrio.

Es gestaltete sich in der Planung alles nicht so einfach, da nicht so viel Platz in dem Cabrio ist. Eine kleine Anlage hatte ich schon vor 1 1/2 Jahren verbaut.

Damals fing ich an mit einem Clarion CZ209E als Headunit, dem Pioneer TS-E170Ci als Frontsystem, einer Lightning Audio S4.600.4S als Verstärker und dem MX 12 PLUS von Audio System als Subwoofer.
Damals hab ich "erstmal" nicht so viel Wert auf Optik gesetzt, also den Sub und die Stufe "nur" in den Kofferraum gelegt und den Deckel wieder zugemacht. den Kofferraum konnte man danach für nichts mehr gebrauchen. Er war voll..
Naja, später hab ich mir dann eine neue Headunit geholt. Das Alpine IVA-W205R. 2-DIN. War damals viel Bastelei das da rein zu bekommen und letztendlich nicht Halbes und nichts Ganzes...
Kurz darauf kam das Clarion VZ709E, welches ich immernoch habe. Wieder 1-DIN.. Bin voll und ganz damit zufrieden!
Mit dem Frontsys bin ich auch sehr zufrieden, also bleibt es drin

Nur der Sub war mir ein bissel "zu schwach" und zu "unsauber".. Also machte ich mich auf die Suche.. Nach langem schaun und suchen kam ich zu der Entscheidung: Zwei Subs sollen es werden!

Und da kamen dann schon die Probleme.. Wohin damit? Woher den Platz nehmen? Eine weiter Stufe werd ich auch brauchen...

Also war klar, die Rückbank muss raus!

So nun war nur noch die Frage: Welche Subs und welche Stufe?!

Die Entscheidung viel durch Hilfe relativ schnell. Es sollten zwei Ampire BOLD 12 werden und die Vibe Deep SpaceBox Bass 1 !!

Stufe:
Vibe Deep SpaceBox Bass 1

Subs:
Ampire BOLD 12 (1)
Ampire BOLD 12 (2)
Ampire BOLD 12 (3)

So nun war klar, viel Leistung ist dann da, aber auch genug "Saft"?! Also führt der Weg um eine Zusatzbatterie nicht herum!

Nun sind letzte Woche die beiden Chassis und die Stufe angekommen (der Rest dürfte die nächsten Tage ankommen..!) und die Rechnerrei fing an. Schnell standen die Maße und es ging los in den Baumarkt Holz holen!

Als Erstes wurde die Grundplatte angefertigt, auf der später die Subs stehen werden:

Grundplatte

Dann hab ich mit nem Kumpel am Sonntag das Grundgerüst gebaut:

Grundgerüst

Gestern haben wir dann die Schräge angefertigt:

Schräge


So das ist der derzeitige Stand der Dinge
Die Tage wird es weitergehen


Gruß

Th3Sandman
rd*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 01:19
Wie viel Liter bekommt jeder Chassis ?


[Beitrag von rd* am 18. Jan 2012, 01:19 bearbeitet]
miglaz18
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 13:08
Th3Sandman
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 20:16
Jedes Chassi sollte 50 Liter bekommen, sind jetzt aber "nur" 49,83 Liter pro Chassi geworden
Th3Sandman
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2012, 23:10
So, am Wochenende ging es weiter!

Die Verstrebung und die Refelxrohre wurden eingebaut:

Verstrebung

Dann kam es zur "Hochzeit":

Hochzeit

Und ab ins Auto damit

iPhone 885


Und da ich es nicht abwarten konnte, hab ich schonmal alles provisorisch verkabelt und laufen gelassen

Probehören

Jetzt gehts dann in der nächsten Woche los mit dem Kofferraumausbau und danach mit dem Beziehen der Sachen!

Weiß jemand, wo man günstig an Leder drankommt?


Gruß
andras99
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2012, 02:23
Sattler.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2012, 05:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 1 Cabrio, Winterprojekt fertig!
miglaz18 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  21 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Kiv0410 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Golf 2 Kofferraumausbau
Golf2-84 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Kofferraumausbau Golf 4 (brauche Tips)
neostrider2000 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  12 Beiträge
unsichtbarer Kofferraumausbau für Golf 4
Smokemaster am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  54 Beiträge
Golf I Cabrio mit minimal Hi-Fi
Laud am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  22 Beiträge
[bmw 318i cabrio] kofferraumausbau anfänger braucht hilfe?
thampfi am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  29 Beiträge
GolfI Cabrio
leon1,9tdi am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau Golf IV (GTI V5 2.3)
hefti_GTI am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen