Golf 1 Cabrio, Winterprojekt fertig!

+A -A
Autor
Beitrag
miglaz18
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 08:19
Hallo zusammen,

Möchte euch gerne mein Winterprojekt vorstellen
Verbaut wurden:

- Pioneer DEH-P 88 RS-II
- Eton RS 130
- Audio System HX 10SQ
- Alpine 3540
(für die Ht´s)
- Dragster da 1404
(für die TMT und den SUB)


Vorher:


Nachher:


Angefangen hat alles mit dem Kofferraumverbau. Nach langen hin und her, ob Holz oder GFK, hat mich dann doch, das für mich neue, GFK gereizt.

Habe dazu leider nicht viele Bilder.




Leider in der falschen Farbe lackiert!!


Erstes Probesitzen der Komponenten!!


Anschlüsse auf der Rückseite. Wobei die Holzplatte jetzt mit schwarzem Stoff überzogen ist.






Danach ging’s den Türen an den Kragen:


So sah es vorher aus.


Mann mann mann das war ein gefummel !!!


Danach mit einer ganzen schicht Alubytl verschlossen.


Neue TVK mit dem neuen Ht drauf.


Danach aus multiplex einen Adapterring gebastelt.


Mit Alubytl mit dem Türblech verbunden.


Dichtband drauf.


Noch den LS Reinschrauben und …fast fertig.


Originale Abdeckung drauf und man sieht schon nichts mehr.


Jetzt noch ein paar Bilder in fertigem Zustand:





Der Radio passt perfekt ins Cockpit.

Dann bin ich mal auf Kommentare oder Verbesserungesvorschläge gespannt

Lg
Michi
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 08:59
hhmmm.... warum verbaut man sich den Kofferraum so

Da passt ja garnix mehr rein.

Den Hochtöner würde ich noch anders plazieren.

Schließ ihn mal an ein langes Kabel und befestige ihn mit Knetmasse an verschiedenen Positionen,
Du wirst Dich wundern.
'Stefan'
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 09:41
Wie funktioniert eigentlich die Ankopplung des Subs an den Innenraum? Wie ist der Durchgang von Kofferraum zu Innenraum geregelt?
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 09:56
Auch wenn ich da einiges vermutlich anders gelöst hätte, finde ich es handwerklich sauber gearbeitet.

Das Du mit dieser Ausrichtung ne vernünftige Bühne bekommst stell ich mir auch kompliziert vor. Spielt der Sub geschlossen auf den ganzen Kofferraum?!
miglaz18
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 12:39

zuckerbaecker schrieb:
hhmmm.... warum verbaut man sich den Kofferraum so


Wass soll man den mit nem Kofferraum in nem Sonntagscabrio den transportieren????

Im Cabrio ist keine Dichte Abtrennung zwischen Kofferraum und Innenraum!!
Und ich kann euch versichern, es kommt genug Bass nach vorne, auch wärend der Fahrt!!!

Das mit den Hochtönern gefällt mir selbst nicht sooo gut, aber ich bin am überlegen ob ich sie in Alukugeln pack und an die A Säule pflanze.


#ronin# schrieb:
Auch wenn ich da einiges vermutlich anders gelöst hätte, finde ich es handwerklich sauber gearbeitet.


Danke mal ein lobendes Wort.


Achja und nochwas, Hauptaugenwerk war das Auto und nicht die Anlage!!!

Bin auf weitere Kommentare gespannt.

lg
Michi


[Beitrag von miglaz18 am 23. Jun 2010, 12:41 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 13:22
Das sieht doch mal gut aus, auch wenn die HT Position nicht ganz mein Geschmack trifft.
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 13:50
Denke mal der Stefan meint auch die GFK Landschaft. Wäre auch ein Kritikpunkt meiner Seite. Wie sieht's mit dem Volumen aus? Pi mal Daumen oder einfach der ganze Koraum?

Also spielt er " durch die Rückbank" ?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2010, 14:02

#ronin# schrieb:

Also spielt er " durch die Rückbank" ?



Das Golf Cabrio hat so ähnlich wie beim Compact eine Pappabdeckung überm Kofferraum.
Bei geöffnetem Verdeck, liegt da dann die Heckscheibe drüber, da wirds ein bissle weniger mit Bass.
miglaz18
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jun 2010, 15:04
Hallo

Der Sub spielt in 20 GG.

Was habt ihr gegen meine GFK Landschaft??? Ich finde die ganz gelungen!!!!

@Clarion_Power

miglaz18 schrieb:
Das mit den Hochtönern gefällt mir selbst nicht sooo gut, aber ich bin am überlegen ob ich sie in Alukugeln pack und an die A Säule pflanze.


lg
Michi
'Stefan'
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2010, 15:18
Ich hab nichts gegen die GFK-Landschaft.

Wollte nur wissen, ob das mit der Ankopplung an den Innenraum klappt. Das weiß ich jetz.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 23. Jun 2010, 15:28
Dieser Kofferraum sieht für mich gelungen aus UND ist funktionell:

http://www.hifimobil...let-id28-inst55.html
etzi83
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2010, 16:41
Hast den golf auf ner motorradbühne stehen?

Ansonsten gef#llt mir.

Grß etzi
Henky81
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2010, 17:36
Muss es denn immmer funktional sein? An Geschmacksfragen rumzukritisieren find ich ziemlich lächerlich.

Ich finds ganz chic, die Farbe ist nicht so meins aber die muss eben Dir gefallen.

Die HT- Position is eben suboptimal, für 95% aller deutschen wäre das aber auch kein Kritikpunkt.
Jimbo195
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2010, 18:04
Ich find das Auto sehr geil, geht nix übern 1er Golf

Auch den Kofferraumausbau finde ich sehr gelungen, respekt!

Wer braucht schon nen Kofferraum, ich hab meinen mittlerweile 4 Jahre und hab noch nicht einmal was reingestellt, außer Hifi


[Beitrag von Jimbo195 am 23. Jun 2010, 18:05 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 23. Jun 2010, 18:20
War an den Zuckerbäcker Stefan gerichtet

@ Henky
Er wird sein Thread kaum gestartet haben, um nur Lob zu hören oO

Ist doch alles im normalen geregelten Bereich!
miglaz18
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jun 2010, 19:34
Hallo


etzi83 schrieb:
Hast den golf auf ner motorradbühne stehen?


Das ist eine Karosserie- und Lackierer- Hebebühne. Kann mann ungefähr 1,20 aufheben.


zuckerbaecker schrieb:
Dieser Kofferraum sieht für mich gelungen aus UND ist funktionell:

http://www.hifimobil...let-id28-inst55.html


Zum glück sind Geschmäcker verschieden.

Möchte natürlich nicht nur Lob. Will ja dabei auch was lernen. Ist ja auch mein erster richtiger Hifi-Einbau.

lg
MIchi
Henky81
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jun 2010, 12:23
Mir gings nicht darum nur zu loben sondern darum das es sinnentleert ist einen Kofferraum zu kritisieren weil er nicht funktionell ist wenn offensichtlich ersichtlich ist das er es nicht sein soll.

Sonst bin ich für konstriktive Kritik immer zu haben.
Jimbo195
Inventar
#18 erstellt: 24. Jun 2010, 13:17
Weiterhin finde ich das Beispiel mit dem "funktionellen Kofferaum" aus dem Link nicht wirklich passend. Dort mag vielleicht der Kofferraum funktionell sein, dafür ist der Fußraum zugebaut
Pwnzer
Inventar
#19 erstellt: 24. Jun 2010, 19:52
Also wenn ich mir das Bild hier anschaue:

http://s3.directupload.net/file/d/2199/h3djp8lt_jpg.htm

Sehe ich da kein geschlossenes Volumen. Sondern nur ein bisschen Optik von vorn und hinten praktisch "Free Air". Ein GG im Cabrio Kofferraum wäre aber auch dann nicht sehr eleganz gelöst. Kommt vorn überhaupt was an?

MfG
'Stefan'
Inventar
#20 erstellt: 24. Jun 2010, 20:30
Im Bild darunter scheint das Volumen geschlossen zu sein.
Henky81
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jun 2010, 22:48

Pwnzer schrieb:
Ein GG im Cabrio Kofferraum wäre aber auch dann nicht sehr eleganz gelöst. Kommt vorn überhaupt was an?

MfG


Die Frage wurde ja schon beantwortet.


zuckerbaecker schrieb:

Das Golf Cabrio hat so ähnlich wie beim Compact eine Pappabdeckung überm Kofferraum.
Bei geöffnetem Verdeck, liegt da dann die Heckscheibe drüber, da wirds ein bissle weniger mit Bass.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-/Kofferraumausbau Golf 1 Cabrio
Th3Sandman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  7 Beiträge
GolfI Cabrio
leon1,9tdi am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Golf I Cabrio mit minimal Hi-Fi
Laud am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  22 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Kiv0410 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
Golf 6 S(Q)PL - 1. Etappe fertig - Neue Baustellen
ErikSa91 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  70 Beiträge
BMW E30 Cabrio (Bilder)
7sleeper am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  11 Beiträge
Kofferraum und Anlagen Komplettumbau Golf 3
schlagi87 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  74 Beiträge
Megane Cabrio Umbau (AS / Hertz)
Gr_Flash am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Golf 4 - meine 1. Anlage!
Benni6130 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  12 Beiträge
[VW Käfer Cabrio] Rostschüssel zu neuem Glanz
Spisas am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedchristerserri
  • Gesamtzahl an Themen1.386.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen