Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Golf 6 S(Q)PL - 1. Etappe fertig - Neue Baustellen

+A -A
Autor
Beitrag
ErikSa91
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 18:48
Hi,

neues Projekt steht in der Garage - Nur Bilder gibt es außer dem einen keine ... gibt ja auch noch nichts zu sehen

IMG-20160912-WA0008

Allerdings gibt es schon vor Start das 1. Problem. Nachdem ich gestern, nach 4 Wochen fahren, völlig überrascht festgestellt habe, dass er einen Park Assist hat, kam Heute die doppelte Enttäuschung.

Über Google sowie ausführliche Suche in Foren habe ich keine Antwort auf die Frage finden können, ob auch der BlueMotion TECHNOLOGIE die Spannung aus der Lima, wie der "richtige" BlueMotion unter Last absenkt. Nachdem ich heute auf 50km fahrt nachgemessen habe, ist es klar. Wenn das Fahrzeug rollt oder kurz nach dem Motorstart liegt ca. 14,7/14,8V an der Batterie an. Nach einigen Minuten sinkt dann die Spannung auf 13/13,2V. Nur mit eingelegtem Gang ohne Last steigt die Spannung auf ca. 14,7V. Ergo äußerst Hifiungeeignet.

Wie kann man das ändern? Bzw. ist die Absenkung der Spannung weg, wenn Start/Stop Automatik deaktiviert/auscodiert wird? Über den Knopf ändert sich nichts ...

Bin gespannt ob hier jemand mehr weiß.
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2016, 18:11

Nach einigen Minuten sinkt dann die Spannung auf 13/13,2V. Nur mit eingelegtem Gang ohne Last steigt die Spannung auf ca. 14,7V. Ergo äußerst Hifiungeeignet.


Erkläre das doch mal.

In der Fahrt fällt er auf 13 / 13,2V ? oder im Stand?

Wann geht dann wieder die Spannung hoch auf 14.7V ?


Last meinst du vom Strom her ? Oder von der Motor last (Beschleunigen)
ErikSa91
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2016, 20:19
Hi,

wenn der Motor kalt gestartet wird liegt für ein paar Min. 14.7V an. Wenn er warm ist, ein paar Minuten später eben, wird die Spannung dann auf 13.xV abgesenkt. Wenn du während der Fahrt vom Gas gehst und rollst, steigt die Spannung auf 14.7V. Unter last (Motor) während der Fahrt sowie im Stand liegen nur 13V an. Soll wohl Sprit sparen In jedem Fall ist das so für mich unbrauchbar.

Es ist noch nichts verbaut. Alles original.
kalle_bas
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2016, 20:34
Okay.
ja das ist normal mit den 14.7V
Und das er denn runter gelegt auf 13.xV ist auch "normal"

Ah okay das habe ich bei mir noch nicht bemerkt.
Evtl soll er denn das "ausrollen" "Bremsen"..

Wieso ist es Unbrauchbar ?

Deine Endstufen laufen doch auch mit ~ 12.8V


[Beitrag von kalle_bas am 08. Okt 2016, 20:38 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2016, 20:44
... Weil die aktl. Batterie leer ist und nicht weiter geladen wird. Kann natürlich auch sein das sie defekt ist, getauscht wird sie jetzt aber nicht. Auto ist jetzt eh erstmal beim Umbau.

Unbrauchbar aus dem Grund da bei 13V sicher nicht der volle Strom aus der Lima kommt. Zusätzlich wird nicht max. Nachgeladen. Das geplante Setup braucht mal locker 6/700A+. Das Frontsystem wird schon deutlich über 200A brauchen.

Ich möchte am liebsten das Batteriemanagement deaktivieren oder die Ladespannung dauerhaft auf 14.7V "codieren" (lassen). Weist du ob und wie das geht? Zumal sich wsl. nicht Winston Lithiumzellen anmelden lassen
kalle_bas
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2016, 20:59
Wieso ist sie Lehr ?

Weil sie eine "Ruhespannung" von 12.3V hat oder wie viel ?

^^ FS mit 200A na das solltest du auch erste mal messen ob du wirklich 200A Brauchst.

Das mit 700 A + Kannst du vergessen bei dem Auto.
Da bei einer zweit Batterien das System Fehler werfen wird .
Wie Lange das das System mit macht, mit mehreren Batterien weiß ich nicht.

Ob es möglich ist das zu Deaktivieren muss ich auch passen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(keine Garantie!)
Kannst ja mal den Ibs Sensor einfach das Daten Kabel ziehen.

Kann sein das er Fehler wirft aber immer mit 14.7V regelt. Da er die Batterie ja Nicht messen kann.
Es gehen dann natürlich auch alle gesteuerten Funktionen von dem weg.
(Info) also er soll auch ohne IBS Sensor Starten

! Aber beachten wie es möglich ist bei dem Pkw die Batterie zu wechseln anlehren ec !?

Dies ist nur ein Gedanke keine übermahne für evtl Fehler! Oder Schäden


[Beitrag von kalle_bas am 08. Okt 2016, 21:11 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2016, 21:08
Joar ... ein ähnliches Setup wurde damals von PitiRocks im Ford verbaut. Peak TrueRMS gemessen waren es über 300A Denke eher das es deutlich über 200A sein werden. Zumindest bei vollgas.

Das das Bassabteil mit dem kack Batteriemanagement nicht funktioniert ist mir klar. Darum muss diese VW Spinnerei auch irgendwie weg

Edit: Nein, die Batterie ist mindestens leer. Kann auch sein das sie komplett sulfatisiert ist. Ich muss immer 45min fahren damit der Motor sicher wieder anspringt Hab nicht nochmal Ruhespannung gemessen. Beim Start bricht sie zumindest auf 8V ein
Will mich damit aber auch nicht weiter beschäftigen. Die fliegt eh raus - sobald ich weis wie


[Beitrag von ErikSa91 am 08. Okt 2016, 21:11 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2016, 13:54
Keiner eine weitere Idee?

Auto steht mom. beim Umbau. Konnte es daher nocht nicht probieren. "Stecker ziehen" ist also noch auf der ToDo Liste
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2016, 14:51
Das mit dem Energiemanagement liegt an der Blue-Motion Technologie. Genau gesagt ist das die Art der Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation) mit der ich mich auch nicht anfreunden kann. Rollt das Auto mit Motorbremse dahin, wird kein Kraftstoff eingespritzt (das ist so seitdem es Einspritzanlagen gibt), ebenso wird die Ladespannung maximiert um die Akkus in möglichst kurzer Zeit maximal zu laden. Gibst du jetzt wieder Gas um zu beschleunigen oder aber um das Tempo zu halten, so haben die Akkus einen - ich nenne es jetzt mal - Ladevorsprung, daher kann die Ladespannung und damit Limaleistung zeitweise abgesenkt werden wodurch der Motor weniger belastet und ebenfalls Treibstoff gespart wird.

Edit: Hast du mal geschaut ob es hierfür ein SSP (Selbststudienprogramm) gibt?


[Beitrag von Böötman am 23. Okt 2016, 15:00 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2016, 21:28
Hi,

mit welchen Schlagworten würdest du da suchen? Ich finde kaum bzw. keine Treffer zur auscodierung vom BMS. Im T5 Forum steht zwar viel zumThema 2. Batterie aber was interessiert es mich, ob und wie man eine 2. AGM einprogrammiert Sorry. Bin etwas genervt das man wirklich nirgends etwas dazu findet. Zumal der Chiptuner mit klasse Bewertungen bzw. einigen Empfehlungen hier bei mir um die Ecke, es nicht mal für Nötig hält mir zu antworten

Aber danke schonmal für den Tipp
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 24. Okt 2016, 22:14
An sich gibst du nur SSP *** (*= Nummer) als Suchbegriff, zur Not mit "VW" bzw. "pdf" als Zusatz ein. Für dich interessant währe "VW SSP 234" nur leider ist das eines der ganz ganz wenigen, die man nicht als gratis pdf findet.

Liste der SSP.


[Beitrag von Böötman am 24. Okt 2016, 22:16 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2016, 17:47
Danke!

Ist als Option B gemerkt und wird angegangen wenn das einfache abstecken und damit lahmlegen vom Sensor nicht klappt.

Mitlerweile ging es tatsächlich mal vorran. Die Front wird komplett "gekauft" Wie schon beim Fabia habe ich mangels knowhow keine Ambition da etwas zu verpfuschen. Von daher wird es vom Meister geplant und gebaut. Mal schauen wie es die nächsten Wochen vorran geht. Vor Weihnachten muss es laufen.

Anfangs kam weniger erfreuliches zum Vorschein, konnte aber relativ einfach behoben werden Erklärt in jedem Fall den teilweise merkwürdigen Geruch im Auto. Wie sowas entsteht ... keine Ahnung. Der Teppich war trocken und Schimmelfrei.

IMG-20161101-WA0009

IMG-20161101-WA0010

Anschließend wurde gedämmt eigentlich nur fürs Gewissen und vorsorglich um späteres geklapper und geschepper vom Bassabteil vor zu beugen

IMG-20161105-WA0009

Alles andere kommt zu gegebener Zeit
ErikSa91
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2016, 10:10
Es wird ... nachdem die Abholung verschoben werden musste und nun für Januar angesetzt ist, geht es mit kräftiger Unterstützung von Audiophile CarHifi Hessen voran. Wobei nicht der Erbauer schuld an der Verzögerung hat, viel mehr fehlt es immer mal wieder an Teilen ohne die es nicht weiter geht und auf die man länger warten muss wie geplant.

Hatte ich eig. erwähnt das die Batterie laut "Tester" auf 0% stand?! Die war also richtig Platt. Andy hat dieses Jahr aber allem Anschein nach Weihnachtsgeschenke zu verteilen, dazu aber mehr wenn es Bilder gibt!

Die Doorboards werden richtig klasse. Hier nun auch mal Bilder vom "Setup"

1

3

Woraus die Front nun im Gesamten besteht ist tatsächlich noch nicht sicher. "Man streitet noch über einen BB." Hauptsächlich geht es immer wieder um Optik und die Sicherheit für den Fall der Fälle. Gerade letzteres sehe ich etwas entspannter wie die beiden GFK Ingenieure - aber wir werden uns schon einig.

Der neue DSP ist erfreulicher Weise schon da, auch Radio sowie Kabel sind da. Endstufen zumindest für das Frontsystem sind gesetzt. Kove K4 800, K4 700 Performance, Coli XI FE. Die Performance ist aktl. zum Terminal-Tausch bei Kove, auch die lässt auf sich warten
Beim Bass wird es eine Übergangslösung geben. Ich hoffe das wir das zum Anfang Januar schaffen. Soll ein 6th Order bestückt mit meinem XA15 und der K1 1500 werden. In den KR sollte er auch nach anheben des Bodens gerade so passen

Sobald es weitere Bilder gibt ... bis dann


[Beitrag von ErikSa91 am 20. Dez 2016, 10:37 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#14 erstellt: 21. Dez 2016, 15:41
Fehlen nur noch "Kleinigkeiten"

1

2
ErikSa91
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2016, 10:39
nächstes (kleines) Update: Strom ist angekommen und wandert die nächsten Tage samt bekannter Alu-Verteiler in den KR. Die Kupfer-Schienen kommen auf die Zellen um den Strom von dort auf die entsprechend dimensionierten Verteiler zu bekommen.

1

2

3

Demnächst gibt's wieder mehr zu sehen
ErikSa91
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2017, 15:31
Morgen wird Kofferraumboden, unterhalb der Rückband und die Radkästen gedämmt. Dienstag und Mittwoch soll dann der KR und "Rückbank" mit Multiplex auf die Endstufen vorbereitet werden

IMG-20161231-WA0023

IMG-20161231-WA0005


[Beitrag von ErikSa91 am 01. Jan 2017, 15:31 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#17 erstellt: 01. Jan 2017, 16:03
Scheinbar haben dir die 2 16er pro Seite vom letzten Auto nicht gereicht. Die Tür sollte ausreichend laut sein.


der KR und "Rückbank"

Soll das heißen, dass wieder eine große Kiste ins KFZ kommt?

Übrigens ich glaube deinen Titel "Start-Schuss" kannst du inzwischen überarbeiten.

Frohes Neues.
ErikSa91
Inventar
#18 erstellt: 01. Jan 2017, 17:07
Dir auch, guten Start ins neue Jahr.

Naja - der Startschuss ist gefallen, fertig ist ja noch nichts. Selbst das Radio ist noch nicht drin. Insgesamt steht das Auto jetzt wesentlich länger beim Umbau wie ich ihn vorher gefahren bin

Es sollte laut werden, ja. Leistung an allen Kanälen würde ich mit mehr als ausreichend einschätzen Der Woofer wird bis auf weiteres nur eine Übergangslösung sein. Über kurz oder lang soll aber die Wall umgesetzt werden. Leider fehlen nicht nur Woofer sondern eben auch entsprechend Budget das drum-herum entsprechend zu gestalten. Das Dach muss enorm verstärkt werden, was m.M.n. mit Stahl geschehen soll. Heißt, am Dach schweißen und mit hoher Wahrscheinlichkeit anschließend neu lackieren.

Neben den 2 TT mehr pro Seite sitzen sie jetzt auch in nem anständigen Gehäuse. Die Aufnahme der TT im Fabia war zwar auch sehr anständig m.M.n., nur die 2 Chassis schlichtweg nicht ausreichend. Mehr war dort aus Platzgründen (und gewissen optischen Ansprüchen) nicht sinvoll möglich. Bin gespannt und hoffe eig. das nächste Woche das 1. mal die Front läuft Zudem sollte fest stehen welche Amps nun definitiv an der Front verbaut werden. Bei den TT steht noch nichts fest. Evtl., wie geplant die Coli, allerdings gibt es eine attraktive Alternative wo aber noch nichts sicher ist.

Bin echt gespannt was die Lima macht. Wir haben jetzt schlichtweg den Sensor vom BMS entfernt. Dadurch hoffentlich durchgehend 14,6V und keine gravierenden Fehlermeldungen

Morgen gibts Bilder von der KR-Dämmung - damit lege ich dann endlich auch selbst mal Hand an


[Beitrag von ErikSa91 am 01. Jan 2017, 17:09 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#19 erstellt: 02. Jan 2017, 01:30
Bei den Planungen hast du ja noch einiges vor dir, wird aber bestimmt wieder super.

Hoffen wir mal, dass die Lösung mit dem BMS Sensor dauerhaft funktioniert, wäre sonst ziemlich ärgerlich, wenn man nach einer anderen Lösung suchen muss.
ErikSa91
Inventar
#20 erstellt: 11. Jan 2017, 12:00
Im Urlaub und am Wochenende ging es etwas voran. Andy und Freunde haben netter Weise angepackt und gut was geschafft.

"Geringfügig" musste aber umgeplant werden. Ursprünglich sollten die Amps für HT/MT/Grundton und der DSP in den hinteren Fußraum. Da die RB schon draußen war und es einfacher um zu setzen ist kommt alles nun auf die RB. Strom bleibt in der RRM. Audiophile CarHifi Baden konkret der Christoph hat die Unterkonstruktion für die Amps und die spätere Wall gebaut, sowie eine Halterung für die Zellen. Am WE war ich dann dran und habe den Übergangswoofer gebaut Geplant wieder komplett vom Frieder von Replay Audio. Mal schauen wie dieses Gehäuse funktioniert. Im Fabia war das Volumen ja eher 1:1 und der Membranhub sehr gering. Da das hohe thermische Belastung zur Folge hatte, lag der Schwerpunkt bei der Auslegung vom Gehäuse, neben guten akustischem Verhalten und anständige Pegelausbeute vor allem beim Hub. Der Woofer soll Hub machen. In der Simu schaut es ganz gut aus, wie viel es wirklich sein wird, wird sich zeigen.

3

4

5

6

7

8

Da jemand die Spachtel nicht ruhig halten konnte und unbedingt alles sauber haben musste, bekommt das Übergangsgehäuse nun doch ein Finish. Wsl. wird es einfach lackiert. Auf dem Harz sollte es zumindest anständig halten Ich hätte es wsl. einfach schwarz aus der Dose lackiert - jetzt wird es doch etwas "besser" gemacht

Vom Rest folgen Bilder sobald ich anständige machen kann


[Beitrag von ErikSa91 am 11. Jan 2017, 12:08 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 12. Jan 2017, 19:04
Sichtbare Schrauben gehen einfach nicht... Also alles verspachtelt und bissl eingeharzt für eine gleichmäßige Grundierung


Das Lustige an dem Bild mit den paar Käbelchen ist: Das sind "nur" die Stromkabel fürs Frontsystem


Heut is au wieder n bissl was passiert. Erik wird sicher ncoh n paar Bilder folgen lassen



Gruß,
Andy.
Böötman
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2017, 21:55
Der Abstand Chassisfront - Port sieht aber mächtig knapp aus. Darf man fragen warum der Port nicht auch rechteckig wurde?
ErikSa91
Inventar
#23 erstellt: 13. Jan 2017, 09:54
Hi,

ja, werde später noch ein paar Bilder ergänzen

Warum der Port ausschaut wie er ausschaut ist ne gute Frage, die ich mir auch gestellt hatte. Mangels Zeit habe ich dann aber nicht weiter nachgefragt sondern direkt gebaut wie es auf dem Plan stand Ohne weitere neue Infos zu haben kann ich es mir eig. nur akustisch mit dem Abstrahlverhalten erklären. Muss da mit dem Herrn Rüth noch drüber schwätzen. Gedacht haben wird er sich sicherlich etwas dabei.


[Beitrag von ErikSa91 am 13. Jan 2017, 09:55 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#24 erstellt: 14. Jan 2017, 16:47
Andy hat fleißig weiter gebaut Hier also ein kurzer Zwischenstand. Mal sehen was morgen noch für Bilder entstehen Geplant ist Gehäuse lackieren und A-Säulen auch im entsprechenden Farbton fertigstellen.

IMG_2470(1)

IMG_2469

IMG_2467
st3f0n
Moderator
#25 erstellt: 14. Jan 2017, 16:48
Das geht ja echt ruck zuck bei euch.

Weiter machen.
ErikSa91
Inventar
#26 erstellt: 14. Jan 2017, 16:49
Machst du Witze?
st3f0n
Moderator
#27 erstellt: 14. Jan 2017, 16:52
Ich bin seit über 3 Jahren an meinem Auto und komme nicht einmal wirklich zum einmessen.

Wenn ihr so weiter macht, seid ihr vermutlich in 3-4 Monaten spätestens fertig und du trittst sicherlich wieder bei einer AYA an.
ErikSa91
Inventar
#28 erstellt: 14. Jan 2017, 16:59
Lol - ok ... eigentlich sollte die Front bis Weihnachten fertig sein und laufen. Da das nicht geklappt hat und mit der Zeit natürlich auch weitere Dummheiten einfallen ist es jetzt weiter aus geartet. Es würde sicher auch schon anders ausschauen wenn uns "Lieferanten" nicht warten lassen würden - Aus welchen Gründen auch immer. Die Ports für die DB fehlen, somit geht dort nichts weiter. Von den Amps warten wir auch noch auf die hälfte die seit über 6 Wochen beim Service sind
ErikSa91
Inventar
#29 erstellt: 17. Jan 2017, 13:53
Aktueller Stand vom WE:

9
Strom und Lautsprecherkabel für Frontsystem

10
Aktueller Stand an den Türen - Port fehlt noch, dann kann Blende drauf und das MT Gehäuse fixiert werden.

11
Batteriefach inkl. sauberem Abschluss. So passen sogar noch zwei 11 Kisten in den Wooferraum Die Unterseite wird natürlich noch schwarz oder anderweitig sauber gefinished!

12

13

Zudem wurde das Gehäuse zwei mal grundiert sowie der Port nochmals schwarz lackiert. Davon folgen dann Bilder wenn es fertig ist
ErikSa91
Inventar
#30 erstellt: 24. Jan 2017, 19:04
Update:

Port für die Doorboards kommt Donnerstag. Bis 01.02.2017 sollen dann auch die Amps von Kove ankommen ...

15

16

14
passt alles in den Ascher Schade das die billigen Ebay-Spannungsanzeigen sich nicht einstellen lassen. Somit werde ich mit den 0.1V, die die obere Anzeige mehr "misst" leben müssen. Laut Multimeter lagen 12,42V an


[Beitrag von ErikSa91 am 24. Jan 2017, 19:07 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#31 erstellt: 24. Jan 2017, 20:36
Also es gibt auf jedenfall eBay Anzeigen mit Einstellrad aber da muss man vermutlich Glück haben, dass man die richtigen erwischt. Meine damalige war eine 4 Stellige ohne Einbaurahmen.
ErikSa91
Inventar
#32 erstellt: 25. Jan 2017, 09:40
Ja, sicher gibt es die Habe bewusst die "billigen" genommen um mal zu testen. Von der Optik her gibt es nichts zu meckern. Einzig der Geruch der Schalter und Anzeigen war beim auspacken doch recht streng. Wirklich in der Hand habe ich die Sachen ja nicht, von daher auch egal.

Wenn die aktuelle Abweichung noch größer wird, kommen eben noch mal andere Anzeigen. Das ist ja dann nicht der mega Aufwand
ErikSa91
Inventar
#33 erstellt: 06. Feb 2017, 18:23
nur kurz ein aktueller Stand ...

20170204_165155

IMG-20170206-WA0009

IMG-20170206-WA0012
DigitalD
Stammgast
#34 erstellt: 06. Feb 2017, 21:24
Echt Top, schön hier zuzusehen
DJ991
Inventar
#35 erstellt: 06. Feb 2017, 21:39
Klasse Arbeit, macht richtig Laune das zu sehen
st3f0n
Moderator
#36 erstellt: 06. Feb 2017, 21:43
Wurden die 8 Kabel, die an den Sicherungskasten mit den Stecksicherungen alle in den Mini ANL Sicherungshalter reingesteckt oder wie hast du das angestellt?
ErikSa91
Inventar
#37 erstellt: 06. Feb 2017, 22:38
Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden was mir nicht gefällt. Ich hab ja tatsächlich nicht wirklich viel gebaut am Auto. Andy zieht das zu 99% alleine durch und das wie ich finde auch super sauber.
Verkabeln war von Anfang an klar das das Andy machen wird. Da habe ich einfach kein Talent dafür - siehe einige Bilder im Fabia

Vom Pluspol der Batterie bis zum Ende des Verteilers sind es 40cm = Sicherung nötig um mit Kabel weiter gehen zu können. Dann 25qmm in den Mini Anl Halter. Von Mini ANL sind es dann reißende 20cm bis zum nächsten Sicherungshalter. Da weniger wie 40cm zwischen Sicherung 2 und Sicherung 3 muss da nicht abgesichert werden, auch wenn der Querschnitt sich ändert
st3f0n
Moderator
#38 erstellt: 06. Feb 2017, 22:45
Ich glaube du hast mich missverstanden.

Vom Mini ANL Halter gehen ja die 8 kleinen Leitungen ab. Wurden die 8 Leitungen einfach in den Mini ANL Halter gestopft oder wie wurden die befestigt?
ErikSa91
Inventar
#39 erstellt: 06. Feb 2017, 23:39
Achso. Ja klar. Alle Kabel in ne Aderendhülse, die dann gecrimped und fertig.
caveman666
Inventar
#40 erstellt: 07. Feb 2017, 11:30
Korrekt. Die 8x 1,5mm² Leitungen (wobei das längste Kabel immer noch kürzer als ich mein 20cm war) sind in einer gemeinsamen Aderendhülse vercrimpt.

Gruß,
Andy.
DJ991
Inventar
#41 erstellt: 07. Feb 2017, 12:19
Sorry für die Frage, aber was sind das nochmal für Sicherungen?

Kann die jetzt so im Netz nicht finden.
ErikSa91
Inventar
#42 erstellt: 07. Feb 2017, 12:26
Sind CF8 Industrie Sicherungen. Spart Platz

Mal als Beispiel
DJ991
Inventar
#43 erstellt: 07. Feb 2017, 12:30
Danke

Genau und man spart sich Arbeit beim Verteiler bauen!
ErikSa91
Inventar
#44 erstellt: 19. Feb 2017, 00:26
Heute gibts wieder ein Update. Viele "Kleinigkeiten" wurde erledigt. Sofern nichts dazwischen kommt wird er nächstes WE vorerst fertig

20170218_182646

20170218_182638

20170218_170620

Die B-Säule ist richtig geil geworden. Mal schauen wie lang der Lack dem Gurt standhält und ob bzw. wann sich Spuren an der Grutführung zeigen. Aktl. aber aber voll mein Fall!


20170218_121008

20170218_120808

Das 3 Wege Setup wäre ja schon fast fertig Aber, ... da kommt noch was dazu


20170218_120757

20170218_120739

Links der "Kleingeräte-Verteiler" mit und ohne Blende. Zudem ganz cool der Halter für die GZ - da bleibt selbst bei nem richtig heftigen Frontalcrash alles dort wo es bleiben soll

IMG-20170209-WA0005(1)

unter der Abdeckung der "richtige Verteiler"


[Beitrag von ErikSa91 am 19. Feb 2017, 00:36 bearbeitet]
Novax46
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Feb 2017, 01:11
richtig lecker anzuschauen
caveman666
Inventar
#46 erstellt: 20. Feb 2017, 13:30

Novax46 (Beitrag #45) schrieb:
... richtig lecker anzuschauen :prost


Seh ich als tolles Kompliment an, für einen doch eher "SPL-lastigen" Einbau

Dankeschön


[Beitrag von caveman666 am 20. Feb 2017, 13:30 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#47 erstellt: 20. Feb 2017, 13:38
Gefällt mir auch sehr gut - Top
Bin schon auf das Finish gespannt

Stammen die Aufnahmen für MT und HT aus dem 3D Drucker?
caveman666
Inventar
#48 erstellt: 20. Feb 2017, 14:58
Genau - das sind eigentlich speziell für mich gefertigte gewesen.

Da wir Eriks alte Doppel-BB - Gehäuse nicht unterbekommen konnten im Golf 6, hab ich ihm angeboten, zu tauschen. Die kleinen machen sich an der Stelle wirklich ganz gut.


[Beitrag von caveman666 am 20. Feb 2017, 15:02 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#49 erstellt: 20. Feb 2017, 17:46
Die doppel BB wären schon geil gewesen. Optisch hätte das aber aufgrund der Größe nicht richtig gepasst. Auch bei der Ausrichtung hätte man Abstriche machen müssen. Solang es vom Pegel her klappt, alles gut Tonal sollte der einzelne BB in jedem Fall besser sein.

LG
caveman666
Inventar
#50 erstellt: 20. Feb 2017, 18:20
Und ab "ca 1kHz" ja au halbwegs laut an der Performance Stufe
ErikSa91
Inventar
#51 erstellt: 20. Feb 2017, 18:26
es wird sich schnell zeigen welcher LS am Limit ist. Ich tippe ja eher auf den HT.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 1 Cabrio, Winterprojekt fertig!
miglaz18 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  21 Beiträge
Low Budget im Golf 6
oOPsychoOo am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  15 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Erstes Auto Golf 6
korbmeister am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  16 Beiträge
[Projekt Opel Corsa B] 4th order S(Q)PL
gazz am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  36 Beiträge
Golf 3 Kombi - Low Budget!
Juniorfuzzi am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  21 Beiträge
Keros1n´s Golf 3!!! Neue HU?
Keros1n am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  167 Beiträge
Golf 6 - der Nächste bitte -
tequila^silver am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  17 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
[VW Golf 6 - 2Türer] Erster Einbau
OatmealMan am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen