Golf 6 - der Nächste bitte -

+A -A
Autor
Beitrag
tequila^silver
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2015, 08:35
Car-Hifi ist ansteckend, so viel musste ich wieder feststellen. Nachdem bei mir im Auto alles so einigermaßen läuft, ist meine Frau nun auch auf den Geschmack gekommen. Weiterer Auslöser war unser kleines Treffen vor kurzer Zeit am Kaufpark.

Ich hatte ihr, auf Empfehlung eines in diesem Forum nicht mehr "aktiven" Nutzers das Helix Soundsystem, welches direkt von VW vertrieben wird eingebaut, das war im Dezember 2014. Eigentlich war sie auch zufrieden, wären da nicht mein Auto, Martins, Daniels, Jonas,.....gewesen.

Nun wird es also was Richtiges. Die ersten Dinge sind auch schon angekommen:

1

Als HU bleibt das originale RCD 510. Als Prozessor dient ein Audison Bit Ten.

Die TMT's für das Frontsystem sind 16,5er aus der Rainbow Germainum Line. Die Hochtöner sind auch schon gekauft, aber noch nicht da, daher verrate ich noch nicht was es wird. Auf jeden Fall wird das System aktiv von meiner Soundstream ref 480.4 angetrieben werden.

Die Endstufe für den Subwoofer ist die abgebildete Audison LRx 1.1k. Der Subwoofer ist auch schon gekauft, aber hier verrate ich auch noch nicht was es wird. Bekommen tue ich ihn am 27.06. in Bremen.

Weiterhin dient die Stinger SPV 20 als Zusatzbatterie. Das Ganze wird dann mit 35mm² verkabelt und die Türen ähnlich wie bei meinem Auto gedämmt. Martin hat mir sogar schon seine Hilfe beim Einbau angeboten, die werde ich gerne annehmen, er weiß wenigstens was er tut

Noch schnell ein Bild vom Auto:

1

Ich freue mich schon auf den Einbau, obwohl mein eigens Auto noch nicht fertig ist. Aber was tut man nicht alles für seine Liebste? Ich hoffe, dass wir beide Autos bis AYA beim Martin am 04.07. fertig haben.


[Beitrag von tequila^silver am 16. Jun 2015, 11:13 bearbeitet]
Ocramj
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 11:11
Das klingt nach einem netten kleinen Projekt. Bin sehr gespannt.
Und wenn es fertig ist, melde ich mich mal zum Probehören an... bin gespannt was du aus den TMT rauskitzelst...

Viel Spaß beim Einbau

EDIT: Schade am 4.7. hat die Frau einen Frühdienst und ich damit die Kinder, dass wäre sonst ein Argument für die 300km gewesen.


[Beitrag von Ocramj am 16. Jun 2015, 11:16 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 15:24
Da bin ich doch direkt mal dabei.

Die Produktauswahl klingt auch nach viel Potenzial.
tequila^silver
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 15:36
Du wirst ja dann gleich am 27. erfahren, was für ein Woofer einziehen wird, wenn es bei deinem Erscheinen bleibt
mm246
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jun 2015, 15:40
Soso, ging ja fix mit dem Thread

Ich kenne die anderen Komponenten ja auch schon, Potential ist auf jeden Fall vorhanden

P.S.: wie kommst du auf die Idee ich wüsste was ich mache?!?

Grüße
tequila^silver
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2015, 15:45

mm246 (Beitrag #5) schrieb:
P.S.: wie kommst du auf die Idee ich wüsste was ich mache?!?


Du redest zumindest so als wüsstest du das Aber wenn nicht, kannst du das perfekt verpacken

Du bist auch der Einzige, der alles weiß, wobei ich mir mit der ref 480.4 noch nicht sicher bin. Mir schwebt da was anderes vor, da mir die Leistung für die TMTs ein bisschen "wenig" vorkommt. Aber abwarten, für den Anfang sollte es reichen.


[Beitrag von tequila^silver am 16. Jun 2015, 15:45 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 16. Jun 2015, 15:54

tequila^silver (Beitrag #6) schrieb:
Du bist auch der Einzige, der alles weiß[...]


Was enthältst du mir vor?

Die Ref480.4 sollte im Grunde reichen. Wie es dann tatsächlich aussieht, würde ich nach einem Testlauf entscheiden
tequila^silver
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2015, 15:56
Die Hochtöner kennst du noch nicht

Ich hätte ja ggf. noch eine ref 620.2 übrig, dann wären es immerhin ~150 Watt am TMT. Dann müsste ich nur was anderes mit den HT's anstellen
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 16. Jun 2015, 16:03
Wenn du den Plan nicht geändert hast, kenn ich die schon...

Die Ref620.2 ist sicher auch gut, aber unter Umständen einfach nicht notwendig Testen, würde ich empfehlen...
tequila^silver
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2015, 21:19
Gestern und heute haben meine Frau und ich die Zeit genutzt um mit dem Einbau zu beginnen, am Samstag könnten wir ja u.U. mit 2 Autos bei Martin auftauchen

Hier also einige Impressionen, was so passiert ist:

Vorweg, ein paar Bilder vom Woofer, es ist ein JL Audio 10w6v3 geworden. Ich bin gespannt auf die Performance. Eingebaut wird er in ein Gehäuse mit ~26 Liter.

1

1

1

1

Nun aber zu dem was bisher passiert ist. Meine Frau höchst selbst hat die Türen 3-lagig gedämmt. 2 Lagen mit dem Sinuslive Alubutyl, das auch in meinem Auto zum Einsatz gekommen ist, die 3. Lage ist mit Audio System Alubutyl gedämmt worden, was ich mir freundlicherweise heute von Jonas abholen durfte, weil er es noch liegen hatte

1

1

1

Ich selber habe mich mit den Holzarbeiten beschäftigt und die LS-Kabel gezogen. Ich hasse Kabelziehen

1

1

1

Die Adapterringe sind auch schon fertig, somit kann ich morgen das Frontsystem einbauen und die Türen wieder zusammenbauen. Außerdem will ich morgen die gesamte Verkabelung abschließen. Leider fehlt mir noch das originale JL-Gitter, damit ich die genau Höhe der 2. Bodenplatte bestimmen kann. Irgendwie ist das noch nicht versendet worden, obwohl ich das vorher telefonisch bei dem Shop angefragt hatte

Aber es gibt ja noch genug anderes zu tun


[Beitrag von tequila^silver am 30. Jun 2015, 21:27 bearbeitet]
Sabcoll
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2015, 22:12
Sehr cool, wie haste denn die Bodenplatte so genau angefertigt bekommen?
Konnteste den Teppich zum anzeichnen nehmen?!
Ocramj
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jun 2015, 22:22
Sieht gut aus!
Weiter so.
mm246
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Jun 2015, 23:06
Sieht echt gut aus soweit👍
Dann mal reingehauen! Nicht mehr lange hin bis Samstag 😜
tequila^silver
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jul 2015, 07:22
Der Teppich kann wunderbar als Schablone genutzt werden. Dann sind nur noch ein paar kleine Anpassungen notwendig. Hat mich auch gewundert, dass das so problemlos ging, hatte vorher schon andere Erfahrungen dazu gehört.
tequila^silver
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jul 2015, 21:37
Auch heute waren wir nicht untätig, trotz kleinem Handycap

1

Ich lasse mal Bilder sprechen:

1

1

1

1

1

1

1

1

Der Aggregateträger wird natürlich noch gedämmt. Um die Einbauringe werde ich noch GFK-Spachtel machen (danke Julian ;))

Stromkabel liegt also auch schon, das geht bei der Golf 6 Limousine genauso einfach wie beim Variant. Morgen geht es dann mit Massepunkt und dem richtigen Platzieren der Endstufen weiter. Außerdem baue ich noch einen Kasten aus MDF wo die Stinger einziehen wird. Morgen sollen auch die restlichen Kleinigkeiten ankommen, sodass es richtig voran gehen sollte.
tequila^silver
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jan 2016, 13:33
Ich habe hier ja ewig nicht mehr gepostet, darum gebe ich mal ein kleines Update.

Die ref 480.4 ist nun rausgeflogen und wurde durch eine Rockford Fosgate Prime R600-4D ersetzt. Den Leistungszuwachs mekrt man extrem, gerade die TMT gehen jetzt nochmal eine ganze Ecke besser.

Die Bodenplatte habe ich mittlerweile mit Stoff bezogen, sieht dann so aus:

IMG-20151027-WA0001

Wichtigste Änderung war allerdings die Dachdämmung. Gedämmt wurde einlagig mit STP Aero Bomb, das Ergebnis ist klasse. Wir haben zu dritt (Martin, meine Frau und ich) nicht wirklich lange gebraucht, ging erstaunlich gut

IMG-20160118-WA0002

IMG-20160118-WA0004

IMG-20160118-WA0005

IMG-20160118-WA0006

Meine Frau möchte dieses Jahr mit dem Auto bei der ein oder anderen AyA starten, mal schauen wie es wird und was wir während der Saison noch so ändern müssen
tequila^silver
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jun 2016, 13:40
Natürlich ging es auch hier voran. Die Audison lrx 1.1k wurde durch den großen Prime Monoblock ersetzt.

image

image

Auch bei der kleinen Serie werden die Angaben von RF wieder überschritten, wir sind begeistert von der Serie.

Als nächstens haben wir die HT's gegen die Hertz ML 280.3 getauscht und jetzt auch ausgerichtet verbaut, das bringt echt ne ganze Menge.

image

Die ersten AyA's sind durch. Bisher sind 2 4. du 3 2.-Plätze herausgekommen. Ziel ist es, von Mal zu Mal besser zu werden, obwohl ich sagen muss, dass das Auto meiner Frau weit besser klingt als meiner, was allerdings auch an meiner Dauerbaustelle liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstes Auto Golf 6
korbmeister am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  16 Beiträge
Low Budget im Golf 6
oOPsychoOo am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  15 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
[VW Golf 6 - 2Türer] Erster Einbau
OatmealMan am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Golf 6 - Heimliches Sounduprade - Low Budget
emery777 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  35 Beiträge
Golf 2 Neuer Klang
Yarris am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
3er Golf
silence109 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Golf II
maschinchen am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Golf II
Kai24 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen