Golf II

+A -A
Autor
Beitrag
Soundcento
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2005, 00:07
Also dann hier mal ein paar Pics meiner Basteleien...

Letzten Herbst sahs im Kofferraum in etwa so aus, wobei man hier schon eher das forgeschrittene Stadium sieht
Die Spectron Stufe hatte ich leihweise vom ACR, als die Axton eingeschickt war.


Dann ein Pic von heute Nachmittag. Hat nicht mehr all zu viel mit dem Gewurschtel von vorher zu tun. Unterm PC die berühmt-berüchtigte Pollin-Hawker.


Der Focal 27 A in seiner Testkiste mit nachträglich verlängertem Port


Klappe auf die Erste: Der PII 266 wich nem Duron 1800 @ 1000 auf nem Micro-ATX-Board in hautengem Gehäuse.


Klappe auf die Zweite: Axton C502, davor ein Helix HXE 100 (parametr. EQ, Vorverstärker und zugleich Verteiler auf 6 Kanäle)... THX @ polosoundz für das Teil!


In der Mittelkonsole die Winamp-Steuerung, in der Tür sind die Helix Blue 62 MKII und im Fußraum sind die Anfänge der endgültigen Focal-Behausung ^^


Nochmal die Steuerung...


An dieser Stelle nochmal ein THX für Tips & Beratung etc.
Soundcento
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2005, 14:36
Kurz ein paar Pics vom neuen Focal-Gehäuse fürn Golf II-Fußraum, das nun nach zwei Wochen fertig wurde

Noch im Rohbau, das GFK-Gehäuse an sich schon fertig, aber der Port mit 8*35 fehlt noch.


Das originale Focal-Rohr wär nur 17cm lang gewesen. Deshalb den vorderen Teil (12,5cm) außen drauf gesestzt und innen mit nem Fallrohr verlängert, innen wieder den Focal-Trichter draufgespachtelt.


Damit das Rohr nicht einfach in der Gegend rumsteht noch ne GFK-Form drumrum. (Bettlaken rockt ;))


So sollte das Finish ursprünglich aussehen...


So siehts im Auto mit der Abdeckung aus (ich steh auf Alu ;)). Leider ist das GFK-Finish teilweise nachträglich weiß geworden. Sieht eigentlich an sich auch nicht schlecht aus, aber passt farblich nicht so ganz ins Gesamtbild.


Andere Perspektive:


Und die Tröte nochmal:
Soundcento
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 21:17
Habe nun endlich die Dachdämmung fertig.

Ist schon erstaunlich, was im Golf II als Verkleidung dient... im Prinzip nix andres als ne 2mm Styroporplatte. Drunter kommt das zum Vorschein:

Sogar etwas "Dämmung" drunter, teils gepresste Wolle, teils gepresste Schweineborsten oder sowas Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das was brachte, also komplett raus damit.

Das Schiebedach ist auch ganz lustig. Das ist nur an der vorderen Seite befestigt und flattert hinten rum... Passivmembran
Da ich drauf verzichten konnte, wurds einfach mit zwei Schichten Bitumen zugekleistert, wie der Rest des Dachs 10-12mm dick.


Erste Klebversuche mit PU-Schaum:


Hält super, sollte (im Gegensatz zur Originalverkleidung) nicht mehr runterkommen. Für die C-Säulen und evtl. Hutablage muss ich noch ne Matte bestellen.




Hat sich auf jeden Fall mal positiv auf Fahrgeräusche ausgewirkt, und die Schiebedach-Innereien machen auch keinen Mucks mehr. Ob sich auch die Akustik im Mittel- und Hochton verbessert hat, kann ich noch nicht sagen. Aber auf jeden Fall wurde auch der Bassbereich bei hohen Lautstärken sehr deutlich entdröhnt, weil das Dach nichtmehr so mitschwingt. Insgesamt hat sich der Aufwand also schonmal gelohnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf II Basteleien.
NixDa84 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  35 Beiträge
[Golf 4 TDI] Bald gehts los!!!
M4RV am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  14 Beiträge
Golf 3 Variant Türdämmprojekt
kevin1313 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  9 Beiträge
HT in Golf 3 Spiegelabdeckungen
Michel666 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  15 Beiträge
[Golf 3] extrem (aktuell: endlich GFK Kofferraum :))
Klangpurist am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  308 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Golf II Sounduprade
Mukalu am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  35 Beiträge
[Pug 106 II] Kofferraum fertig
sun_ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Pics von euren Endstufen
'Bass' am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  8249 Beiträge
Golf 4 R32 goes Hifi
JoStalker am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen