Golf 4 R32 goes Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
JoStalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 21:54
Ich fange einfach mal an...
Nach dem kauf des R32 und auf dem Heimweg war klar... Original ist Shice:-) und muss schnellstmöglich weg. Also zu Hause angekommen erstmal das komische Navi ausgebaut und auf Single DIN umgerüstet und das Pioneer DEH P88 RS II rein geschoben:-)



Als nächstes dann die Türen von Verkleidung und Aggregate träger befreit. Dann ging es los. Dämmen, Dämmen, Dämmen... Alubutyl aufs Aussenblech, der AGT bekam Bitumenmatten verpasst und nochmal Alubutyl in Verbindung mit Dämmvlies in die Verkleidung.






So was jetzt? welches System für vorne? Nach zahlreichem Googlen etc. bin ich (mal wieder) auf Audio System gestoßen. Meine erste Compo war das HX 165 SQ im Seat Leon. Die waren schon nicht schlecht, super Preis/Leistung.
Habe mich dann für das AS HX 165 Phase in Verbindung mit der Steg K4.01 entschieden. Das ganze natürlich Voll aktiv. (Wo soll auch die Riesen Weiche Platz nehmen??) :-)



Als ich dann begann die teile zu verbauen, war auch schnell klar, dass ich keine Plastik oder MDF Ringe möchte.
Also mal schnell zum Händler, beraten lassen und ca. 15 Minuten später die Stahl + Zierringe bei Fortissimo bestellt.
Nach 2 tagen endloser Wartezeit endlich angekommen, begann ich die teile zu verbauen.
Also erstmal die Türverkleidung von den Gittern befreit und die Ringe darunter ausgerichtet, Verschraubt und Verspachtelt.
Anschließend den Zierring der Verkleidung Angepasst. Hatte schon ein leichtes Grinsen im Gesicht und war sehr gespannt.






Der Hochtöner wurde wie gehabt im Spiegeldreieck verbaut. An dieser Stelle ein Lob an Conny (Wolf-Car-Hifi) gute Arbeit und perfekt ausgerichtet. Nach dem Einbau hab ich noch die Gitter vom HT entfernt, sieht High-end(iger) aus, finde ich!!




Beim Kofferraum war ich mir erst unschlüssig. Reserverad Mulde oder Geschlossene Kiste. 25er, oder doch 30er?
Da die Mulde beim R32 recht flach ist, hab ich mich fürs Geschlossene Gehäuse entschieden.
Verbaut wurden hier 2 Hertz HX 300 an jeweils einer Eton PA 2802 die zusammen mit der Steg K4.01 im doppelten Boden verschwanden.
Die 2 „Scheisser“ bekamen jeweils 30l Volumen in denen sie sich doch sehr wohlfühlen:-)








Natürlich musste jetzt auch noch Etwas mehr Strom her. Also kam noch ein Akku hinten rein:-)
Es sollte eine Banner Running Bull 570 01 sein.



Soooo, das wars fürs erste. Als nächstes steht wohl der Audison BitOne auf dem Plan.
Jimbo195
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 22:17
Sehr geiler Einbau,

R32 rockzzzz
JoStalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 22:25
Vielen Dank
miglaz18
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 08:23
Schöner und sauberer Einbau!!!

Hast du vor der 2. Batterie eh eine Sicherung???

michi
JoStalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 13:18
THX! Ja hab ne Sicherung und ein Trennrelais
miglaz18
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 13:54
Ok dann ist alles Perfekt verbaut!
Jimbo195
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 14:06
Mal ne Frage zum abnehmen des AGT an der Tür:

Ist das schwer das Ganze wieder zusammenzubauen?
Wie funktioniert das mit der Scheibe?

Gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 22:47
Daumen hoch dafür!

Sauber! (gerade auf dem AGT hätt ich aber was RICHTIG Steifes verbaut...)

Ist wohl nicht der erste Einbau, was?!
JoStalker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2010, 22:54
Der erste Einbau mit Dämmung, doch:-)
vorher wurde immer nur Original raus upgrade rein:-)

Der Golf hier, war mein (erstes) richtiges Projekt.
Den AGT werde ich noch zusätzlich und beidseitig mit Alubutyl bekleben.

Jetzt ist erstmal der Swift meiner Schwester dran. Aber im Budget nicht so ausgeweitet
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 23:08
Na für den ersten Einbau echt beeindruckend!
JoStalker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2010, 23:12
Vielen Dank, ich bleibe dran:-)
NeoHakke
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mai 2010, 23:37
DIe Bull ist doch ne Säurebatterie oder? Hassu entlüftung nach draußen?
JoStalker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2010, 23:45
Running Bull - ist eine auslaufsichere Vliesbatterie für spezielle Anwendungen.
NeoHakke
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2010, 00:50
Ok gut. Schöner Ausbau. Fette Lautsprecheraufnahmen Kriegst du keine Störgeräsche wenn die Cinchkabel direkt die Stromkabel kreuzen?
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 06. Mai 2010, 06:34
hi
ist das gewollt,das du die stromkabel zur endstufe nicht abgesichert hast
Likos1984
Inventar
#16 erstellt: 06. Mai 2010, 07:27
@goelgater: es gibt immer was zu meckern was?

Aber ich gebe ihm recht,denn die Pa hat ja keine integrierte sicherung?!?!?!?!
JoStalker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Mai 2010, 09:30
Die Bull ist abgesichert. Also sollte ich wohl noch zwischen Amp und Bull sichern?
goelgater
Inventar
#18 erstellt: 06. Mai 2010, 10:43

JoStalker schrieb:
Die Bull ist abgesichert. Also sollte ich wohl noch zwischen Amp und Bull sichern?


hi
ja
PS. sorry,sollte nicht als meckern sich anhören
JoStalker
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Mai 2010, 10:56
So hab ich es auch nicht aufgefasst. Man lernt halt nie aus THX
JoStalker
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mai 2010, 11:01
@ NeoHakke : Nein, bisher keine Störgeräusche
-mKay
Stammgast
#21 erstellt: 06. Mai 2010, 12:04
Großes Lob von mir... Echt toll... Der Ausbau im Swift (welchen ich natürlich aufmerksam verfolge) ist auch klasse!

Grüße Tobi
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 06. Mai 2010, 12:15
So,jetzt schreib ich auch mal was;)

Vorneweg auch erstmal Lob! Man sieht, Du hast Dich eingelesen und durchdacht gehandelt! Glückwunsch auch zum Wagen :-/

Und Du hast meinen Spitznamen für die 2 Woofer übernommen
Auf jedenfall die Endstufen hinter der Batterie absichern! Wenn du dahinter irgendwelche Kurzen oder sonstwas bastelst rauchen die Dir sonst ab. Gibt's so Sicherungsverteiler, bzw. Sowas ist auch schnell selbstgebaut.


Wo bist Du her?
JoStalker
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mai 2010, 21:25
@#ronin#: Endstufen werden hoffe ich nächste Woche gesichert. Der Golf steht bei VW
Wohne in der nähe von Koblenz

THX für Lob und Tadel an alle;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 [goes Vollaktiv]
hanselmansel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  86 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
[Golf 5] goes Replay Audio
Tobi3010 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
Jetta V goes Hifi
gm4288 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  45 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
Golf 4 - G-Ride goes SQPL . STATUS: Start Kofferraum
DJ-Lamá am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  56 Beiträge
Golf 6 goes Hifi - und es werde aktiv!
Ürmelchen am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  37 Beiträge
Golf 3 Komplett goes music! ENDLICH
Ben-Neb am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  40 Beiträge
E46 328i Touring goes HiFi
Seelenkrank81 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  13 Beiträge
Boxenbauer's Golf 4
Boxen_Bauer am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  93 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen