HT in Golf 3 Spiegelabdeckungen

+A -A
Autor
Beitrag
Michel666
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 22:17
Nabend zusammen,

So nach dem ich vor grob geschätzt 2 jahren hier im Forum mir ein 2 Wege von Phonocar gekauft hab hab ichs geschaft den einem Schon sein neues Zuhause zu bauen...
ich hoffe mal das mit den Bildern klappt

http://s1.directupload.net/images/090811/eprwix9e.jpg

mal gespannt....scheint ja zu klappen

so und um den zweiten genau so zu Bauen erstmal aus ner platte Gewerbespannplatte Ausgeschnitten, schön mit nem Lochbohrer.Ergebnis sieht dann so aus...


[Beitrag von Michel666 am 11. Aug 2009, 22:24 bearbeitet]
Michel666
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 22:33
http://s1.directupload.net/images/090811/eprwix9e.jpg

Danach schonmal Geschliffen und aufs richtige mass gebrahcht für den Kleinen...





morgen gehts dann weiter....mit anpassen des rings an den Spiegeldeckel.Hoffentlich gehts diesmal schneller....
muthchen
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 12:49
moin
das trifft sich aber gut mit den spiegeldreiecken, ich will auch die tage mit dem bau anfangen und wenns geht bis sonntag fertig sein, mit beiden seiten!!!!!

mach schön weiter bilder, damit ich ne gute vorlage hab für meine

grüße
Michel666
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 21:08
So da ich ja immer was Länger Arbeiten muss gehts bei mir halt langsammer zu als bei andern leuten. Habe heute aus zwei Hölzern so ne Art Stütze gemacht und den Ring in die Passende Form Gebracht wie ichs gerne hätte...

Sieht dann ungefähr so aus



und so



wen alles Klappt wird morgen die erste Schicht Glasfaser drauf gemacht.

bis denne ich halt euch auf den laufendem
Michel666
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 21:47
So, heute wurd kurz Geschliffen, und dann Glasfasermatten mit Harz Aufgebracht.

hier mal das Geschliffene



Danach vorbereiten und das Harz mit Härter anmichen. aber iwie is das n bissal viel Härter geworden,sprich wenig zeit.
Und gaaanz Wichtig immer mit Gummi Arbeiten,sonst gibts nachher Klebe finger(gibt nur Ärger und sieht Scheisse aus. )




Danach dann fix die Matten Kleingeschnitten auf passende Größe und los gehts. der Härter war ja mein Feind!
Nit schön aber für den Anfang ganz nett...
der Schöne teil kommt ja später.




und noch eins.



so bleibts bis morgen dann ist es auf jeden fall ausgehärtet.

dann mal den groben rest drum rum abschneiden und schleifen.
und schon kann gespachtelt werden.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 01:26
Tip fürs nächste Mal:

Statt GF-Matten nimmste einfach Akustikstoff, bespannst das Grundgerüst damit und tränkst das ordentlich mit Poleysterharz.

Gibt schonmal eine relativ glatte "Grundfläche" und erspart dir einen Haufen Schleif/Spachtelarbeit. Zur zusätzlichen Stabilität kannst du von innen noch flächig mit GFK-Spachtel oder GFK-Matten arbeiten.



[Beitrag von 'Stefan' am 14. Aug 2009, 01:26 bearbeitet]
Michel666
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2009, 19:13
Hi, ja danke für den Tip. Aber da ich hier noch einen Ganzen Packen GF matten rum liegen hab, wars halt meine erste wahl. und das mit dem Schleifen hält sich in Gränzen, ist ja keine große Fläche die ich bearbeiten muss.
Michel666
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 23:04
So kleines Update,

hab heute leider nur geschaft die überstände vom GFK abgeschliffen und mal grob über den rest.morgen nehm ichs dann mit zur arbeit und schleifs nochmal gescheit.dann kommt die erste Schicht Spachtel drauf.






morgen gehts dann weiter,so der plan.
Michel666
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 21:46
So wieder was Geschaft heute, erstmal noch was feiner Abgeschlieffen das GFK. damit es so glatt wie möglich wird.



Dann erste Schicht Spachtel drauf und noch in der Rest Sonne Getrocknet.



Dann nach kurzer Trocknungdphase schon mal grob Vorgeschliffen.





Morgen nehm ich das ding mit auf e Arbeit.da kann ich besser bei schleifen. danach kommt dann morgen noch die zweite schicht Spachtel drauf, die dann ganz fein geschliffen wird. und danach Lackieren und Fetisch.
Michel666
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2009, 21:59
Nabend zusammen. hier mal Kleines Update

Habe heut endlich wieder mal was Zeit gehabt und nach dem ich Letzte Woche schon die Zweite schicht Spachtel drauf gebracht hatte, war heut zeit fürs Schleifen

erst grob abgeschliffen und zum Schluss mit 600er ganz fein drüber. Das ding is glatter als Mancher Baby Popo

Morgen nehm ichs mit auf Arbeit und blass nochmal mit Druckluft ab. danach guck ich mal ob ich noch mal Nachschleifen muss sollte aber eigentlich alles fertig sein. Dann kann morgen Lackiert werden.

Bilder gibts sobald die Akkus der Knipse aufgeladen sind
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Sep 2009, 22:03
Nich so der "feine" Typ, was?!

Wo bleibt der Spritzspachtel und das Nassschleifen?
Hashashine
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Sep 2009, 22:40

mrniceguy1706 schrieb:
Nich so der "feine" Typ, was?!

Wo bleibt der Spritzspachtel und das Nassschleifen?



Michel666 schrieb:
Das ding is glatter als Mancher Baby Popo



Michel666 schrieb:
danach guck ich mal ob ich noch mal Nachschleifen muss sollte aber eigentlich alles fertig sein.



Michel666 schrieb:
Bilder gibts sobald die Akkus der Knipse aufgeladen sind :.


Abwarten?!
Michel666
Stammgast
#13 erstellt: 01. Sep 2009, 23:12
Ja was will ich mit Spritzspachtel wenn die Oberfläche Glatt ist? Deshalb nehm ich den Morgen nochmal mit und mach ihn erst mal gescheit Sauber, dann sehn wir ja.

Zur not nochmal Nachgeschliffen zur not auch nass.

also rein Gefühlsmäßig is er schon sehr glatt.(So 600er macht schon was her) qausi genau wie der erste. der wurde in dem zustand Lackiert, ergebnis sieht man ja auf den Oberen Bildern.

Da das ja für mich ist und ich die Dinger nit Verkaufen will
find ich das nicht so schlimm wenn da vielleicht ein paar klitze kleine macken sind.
Michel666
Stammgast
#14 erstellt: 01. Sep 2009, 23:47
So Akku is voll genug gewesen... Hier nun zwei Bilder vom Fast fertigen Produkt... den Rest sehn wir morgen.




Die Kratzer die man auf dem Glasfaser teil sieht sind unter der Oberfläche. is blöde zu erkennen.



wie gesagt morgen mal gucken, denke aber der Lack kann drauf
Michel666
Stammgast
#15 erstellt: 02. Sep 2009, 21:24
So wieder mal was neues....

Dreieck heut mit auf die Arbeit genommen.und mal mit Druckluft abgeblasen, erstaunlich was da so alles rauskommt

Dann daheim die letzten Reste unebenheiten probiert rauszuschleifen(hab ich jedenfalls gedacht).zum schluss nochmal Nassgeschliffen, sollte jetzt auf jedenfall für meine Zwecke reichen






Jetzt hings zum ersten mal an Lackieren,dummerweise war ich nicht ganz bei der Sache und hab mir ne Laufnase lackiert.

Und man sieht auch noch das einige kleine Poren immer noch da sind im Spachtel aber nach der zweiten bis dritten Lackschicht sind die in der Regel auch weg





Das heist ich kann morgen nochmal teilweise den Lack abschleifen und neu Lackieren. Naja das Ding muss ja eh öfters Lackiert werden.Und da mein Radio ja leider immer noch nit da ist kommts auf einen tag mehr auch nit an.
aber ich seh licht am ende des Tunnels
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Einbau. HT Aufnahmen! Viele Bilder!
Markus90 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  16 Beiträge
Hochtöner in die A-Säule in wenigen Minuten (Golf 3)
Alekz am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  78 Beiträge
Golf 3 Hifi 2 Wege
Schnietz89 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
Golf 3 Limo
TimurS54 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  30 Beiträge
Endstufe Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Golf 3 Hochtöner Aufnahmen
Grand1204 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
Golf 3 Innenausbau etc.
creeper11 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Golf 3 Projekt in Arbeit.
ut2014 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  9 Beiträge
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen