Golf 3 Projekt in Arbeit.

+A -A
Autor
Beitrag
ut2014
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 02:53
Abend,
Seit kurzen bin ich besitzer eines Autos.
Ist nichts besonderes sondern nur ein 3er Golf mit 60PS.
Aber für den anfang reicht es mir vollkommen.Bin ja noch Fahranfänger.Das Auto wollte ich nur höchstens ein Jahr fahren.Daher wollte ich nur das nötigste machen.Leider bin ich nicht der beste Handwerker, ich hoffe ihr helft mir und gebt mir Tips.Dann sollte ich das auch schaffen.

Was ich bis jetzt Bestellt habe.
Bitumenmatten insgesamt 3qm.
Clarion DXZ 778
Audio System 165 Helon
Audio System F2 450
2 Audio System Krypton
Dietz Kabelset 35mm
Exide Xtreme 2
Exide Maxima 900
1 Boa 1F Cap
2 Dietz 1F Cap
1 Remote Relai
diverse andere Teile wie Kabelschuhe usw.

Als Woofer Amp sollte es eine Steg K 2.03 rein kommen.
Leider bin ich zur zeit Knapp bei Kasse deswegen wollte ich mir da eine Gebraucht hohlen.

Am Samstag werde ich erstmal Türen und Kofferraum Dämmen.
Sowie Kabel und Kofferraumausbauen.
Dann folgen auch Bilder.

Dazu habe ich folgende Fragen:
Ich wollte die Exide Xtreme 2 als Starterbatterie nehmen.In die Kofferraummulde die Exide Maxxima 900 als zusatz Batterie die beiden batterien miteinander Verbinden.Darüber ein Doppelter Boden wo die Amps mit den Caps und Kabel verlegt sind.
1.Reicht dazu ein 35mm Kabel?
2.Das Chinchkabel das in diesen Set dabei ist Taugt das was?
3.Wie schliese ich das Trennrelai an?
4.Ich sehe immer Öfters das die Elektronik bei den Caps weggemacht wird.Welchen vorteil hat das?

Hoffe auf Hilfe.
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 10:08
Du hast jetzt also richtig Kohle online ausgegeben, hast noch nie ne Anlage verbaut und jetzt die Hoffnung das sich das noch gut anhört wenn du fertig bist...
In dem Preisbereich finde ich die Wahl von Bitumen absolut sinnbefreit... Da wäre durchaus Alubutyl drinnen gewesen.
Das Helon hast ja sicher Probe gehört und für gut befunden.
Für mich ein ganz komisches Konzept was du hier verfolgst.
Gruß
Chris
Crazylegz
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:10
Ich finde die Zusammenstellung deiner Anlage garnicht so daneben. Wer es gerne mal fetzen lässt, wird mit der Anlage sicherlich glücklich.

1. Ich würde gleich ein 50er Kabel nehmen. Kostet auch ned soooo viel Aufpreis. Schau dich mal bei Schweißerkabeln um.
Gescheite Rohrkabelschuhe dazu und gut ist.(Gibt für 1Euro pro Stück beim Elektriker)

2. Ich habe mit allen 2-fach geschirmten Kabel immer sehr gut Erfahrungen gemacht. Auch die billigsten haben mich immer zufriedengestellt.

3. Trennrelais (falls du wirklich eins willst...) sollte mit Zündungsplus schließen. So hast du die längste Laufzeit und den niedrigsen Innenwiderstand der Batterien, wenn der Verstärker an ist.

4. Kaum einen. Der Übergangswiderstand wird um einen gewissen Teil gesenkt. Ist aber mehr fürs Gewissen als tatsächlich hörbar!
Vorteil: Die Elektronik kann man dann vorne im A-Brett irgendwo einbauen. So hat man die Spannung vom Fahrersitz immer im Blick, was sehr zu empfehlen ist wenn man öfters mal im Stand hört. Einfach immer ab ~10,9V Motor anschmeißen und man erlebt keine bösen Überraschungen.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:20
Das Helon passiv betreiben?...
Er HAT ja die Möglichkeit des Aktivbetriebs. Dann sollte er die auch nutzen besonders bei dem System was ja mal etwas "vorlaut" werden kann. Daher...
Crazylegz
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:25
Braucht ja ned jeder einen sanften Hochton
Wird er dann ja selber sehen obs im Zustimmt. Falls nicht, kann man den Hochtöner/Weiche ersetzen, oder auf aktiv umbauen.

Mit der 3 Wege aktivweiche und dem 3Band EQ vom Radio kann man auch schon einiges anfangen.
ut2014
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 18:10

NixDa84 schrieb:
Du hast jetzt also richtig Kohle online ausgegeben, hast noch nie ne Anlage verbaut und jetzt die Hoffnung das sich das noch gut anhört wenn du fertig bist...
In dem Preisbereich finde ich die Wahl von Bitumen absolut sinnbefreit... Da wäre durchaus Alubutyl drinnen gewesen.
Das Helon hast ja sicher Probe gehört und für gut befunden.
Für mich ein ganz komisches Konzept was du hier verfolgst.
Gruß
Chris


Tag,Ich finde das ist jeden seine Meinung.Ich habe so viele Beiträge über das "Richtige Dämmen" gelesen.Da ja jeder eine andere Meinung hat.Wollte ich es mit Bitumenmatten probieren.
Die 3 qm haben mich so viel gekostet wie 1qm Alubutyl.Wird sich zeigen ob es sinvoll war bzw ist.

Jeder hat mal angefangen sich eine Anlage reinzubauen.Wieso sollte sich das nicht gut anhören?
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 18:32
Nur ich mach das nicht seit gestern. Ich kenn ja die unterschiedlichen Systeme. Wieso nicht gleich versuchen möglichst perfekt mit dem Geld zu arbeiten?
Besonders ist die saubere Bedämpfung mitunter entscheident für das Endergebniss. Das Auto ist mitunter der schlimmste Ort um Lautsprecher zu installieren.
Gruß
Chris
ut2014
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2009, 19:12

NixDa84 schrieb:
Nur ich mach das nicht seit gestern. Ich kenn ja die unterschiedlichen Systeme. Wieso nicht gleich versuchen möglichst perfekt mit dem Geld zu arbeiten?
Besonders ist die saubere Bedämpfung mitunter entscheident für das Endergebniss. Das Auto ist mitunter der schlimmste Ort um Lautsprecher zu installieren.
Gruß
Chris


Was Würdest du dann empfehlen?
Gibst du auch kostenlose Tips?

MFG
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2009, 19:42
Klar geb ich auch kostenlose Tipps. Sonst wäre ich ja nicht im Forum aktiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 - Mein erstes Projekt
*Phillip* am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
[Golf 2] Projekt 2.
*Alpha-Omega* am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  28 Beiträge
Golf 3 Limo
TimurS54 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  30 Beiträge
Golf 5 das erste größere Projekt
Matthias1384 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  5 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Armaturenbrett Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
[Golf 3 GT] Klausis ewiges Projekt @ JBL GTI 1800
Klausi745 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  45 Beiträge
derBoxenmann -> Projekt "Martin" Golf 3 komplett [Aktuell: Anlagenplanung]
derboxenmann am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  76 Beiträge
High End im Golf 3
Raffa1985 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen