[Golf 3 GT] Klausis ewiges Projekt @ JBL GTI 1800

+A -A
Autor
Beitrag
Klausi745
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 20:26
Sodale nun stell ich euch mal meinen kleinen 3er Golf vor:

Hier mal die "Einbaubedingungen"
Schön Platz für 16er oder gar 18er in der Tür. Super platz für den Wechsler vorne, 2 Amps kommen evtl in den Fußraum.





und nun die "negative" Seite an dem Auto die aber gerade behoben wird:



Rost am Radlauf hinten rechts
werde vorsichtshalber mal alle überprüfen.


Exide X-Tream 100Ah :puzz:

Soooo

AUSBAUSTUFE NR 1 - Türdämmung und Lautsprecheraufnahmen


2,5mm² Alubutyl von Exact! schon das "Neue" in 2.2mm Stärke

Das Ergebniss bis jetzt:





Bilder leider nur noch in der schlechten Handy Qualität weil meine Digicam beim Bruder in Urlaub ist. aber normal gut genug um etwas zu erkennen.

Habe mir gerade die techn. Maße von den M18W Organisiert und versuche nun die linke Seite fertig zu machen.

EDIT:



Gerade noch 2 Holzringe hergeschnitten und die Türverkleidung etwas imit dem Dreml bearbeitet, passt wackelt und hat keine Luft!

Habe wohl bis jetzt 1,5-2m² in der linken Tür verkleistert, morgen kommt die rechte Seite dran, mein Händler hat zum glück noch etwas Butyl bei sich rumliegen.

Zur Bestückung ... es werden wohl abgedrehte M18W da ich nur auf max 170mm Außendurchmesser komme aber der Herr Burkhard Möller hat sich bereit erklärt gegen eine kleine Pauschale mir mit Garantie die M18W abzudrehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Klausi745
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 20:27
noch ein kleines Gruppenfoto:


SRx2:


SRx2s


Einstellmöglichkeiten:


Stromklemmen: ( Leider bei der SRx2 UND der SRx2S nur 10mm² )




Aufgrund der Größe der Amps, passen sie leider NICHT in den Fußraum ... somit wird alles in den Kofferraum unter einen Doppelten Boden wandern, und die RRM wird zur Stromversorgung abkommandiert.

Holzlatten eingeklebt um die Nötige Tiefe in der RRM zu erhalten und um den Boden zu ebenen:



Etwas Dämmung:


Bodenplatte für den Doppelten Boden:


Hochtöner Amps:


Mit TMT Amps:


Stromanbindung an die Versorgungs"station" in der RRM:


Abschließend noch Platz für eine "kleine" Subamp:


Fragen, Wünsche oder Kritik gerne gesehen.
Klausi745
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 20:28
Heut gings weiter mit Kabelverlegen:

35mm² Ladekabel
3x Cinch ( 2x AIV 1x Stinger )
20m Audison Connection 2x1,73mm² FT214
2x6mm² Stromkabel für HU
2x 1,5mm² Remote ( 1 für Ersatzzwecke oder evtl upgrades )

Was ich dazu sagen muss: Golf 3 lässt sich super Kabelverlegen :bang:






Auch bei mir ging es etwas weiter:

Hier die Amps verkabelt:


Bedämpfung für die MG10:


Provisorisch verbaute MG10 (Bis meine Stahlringe kommen was leider noch etwas dauern kann )


RRM:


Kofferraum:



EDIT:

In die RRM soll später noch eine 2. PC 1100, und noch mind 3 Caps sieht deshalb nur auf den 1. Blick nach Platzverschwendung aus *g*
Klausi745
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 20:29
Soooo nach etwas längeren Verzögerungen melde ich mich auch mal zu Wort ... allerdings vorerst nur mit Materialzeigungen:



Stahlringe für 16er TMT´s mit M18W Lochkreis, µ-Precision Lochkreis und DIN Lochkreis! 55mm Hoch und innen ausgedreht.




Und dann noch meinen Neuen Stromverteiler um die Absicherung auch Regelkonform zu AYA und EMMA zu machen.Leider nur aus Alu, Kupfer wär zu teuer gewesen!

Hoffe jeder versteht das Prinzip ;P







So on ... Klausi

Gibt leider nur 3 Bilder und noch dazu Qualitativ nich wirklich gut hatte nur noch schlechtes Licht in der Garage und bin gerade erst dazu gekommen ;(

Sollen aber noch bessere folgen:

Erstmal die Basis:


und hier mit neuem TMT:


Hertz HV165L ... die schieben schon ganz nett muss ich sagen

Vom Bau gibts bilder sobald ich mal wiedre an die Cam meines Händlers komme!

Jetzt fehlt nur noch Subamp und Sub (der eigtl schon fast feststeht!)

So ich hab mal mit meinen "Monster" Doorboards angefangen ... bis jetz nur eine Schematische Skizze zur Befestigung dieser.
Dazu sollte ich wohl Anmerken das die Schallwand AUSTAUSCHBAR ausgeführt wird!



Dann noch 3 Bilder von Skizzen auf der Grundplatte ... das schrafierte sind jeweils die Stellen die abgerundet werden mit Freiformflächen,
Die Dicke Linie ist die Außenkontur.
Die Dicken Kreise sind die AU?ENDURCHMESSER der geplanten TMT`s
die Dünnen Linien die Innenkontur

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-c-jpg.html][/u
Klausi745
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 20:30
Die Doorboards werden mti Schwarzem Kunstleder bezogen, sowohl die Schallwand als auch der Unterbau ... Durch die später entstehende Presspassung

HOLZ
LEDER
LEDER
HOLZ

sollte das ganze eigentlich dicht werden
Sollte dem nicht der Fall sein wird einfach mit Dichtband gearbeitet




Zuersteinmal hab ich die Grundform ausgeschnitten:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-j-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ggf-j.jpg[/img][/url]

Danach mit dieser Schablone feststellen müssen das mein Kopierfräser genau 1mm zu kurz ist (Fräser: 15mm, Holz 16mm :thumbdown: )
Somit musste ich jede einzelne Form mit der Stichsäge aussägen :mad: :mad:

Sah dann so aus:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-n-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ggf-n.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-l-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ggf-l.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-m-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ggf-m.jpg[/img][/url]

und n kleiner Restehaufen:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-p-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ggf-p.jpg[/img][/url]

Danach noch die Schallwand geschnitten:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-k-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ggf-k.jpg[/img][/url]

Und hier kann man noch schön den Schichtaufbau erkennen:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5ggf-q-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5ggf-q.jpg[/img][/url]


[b][i][u]WARUM FUNKTIONIEREN DIE LINKS HIER NICHT?[/u][/i][/b]


[Beitrag von Klausi745 am 10. Jun 2008, 20:35 bearbeitet]
Klausi745
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 20:31
So dank meinen Windpocken habe ich heut Abend im Schatten Zeit gefunden meine Dämmorgie fortzusetzen:

Zuerst das zugeschweißte Rostloch im Beifahrer Fußraum behandeln:


Danach 3x50 cm Lange Alu-T-Profile verkleben:


Danach das Alubitumen drüber:


Selbiges auf der Fahrerseite:


Hinten darf natürlich nicht fehlen, hier jedoch ohne Alustreben:




So Sah das dann aus:




Dann kam der Lustige Teil ... Shake Killer Red:






Klausi745
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 20:37
Da Imageshack ja so langsam ist hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen und diese hier gefunden:

Bilder hochladen

Man kann Problemlos mit einem Step mehrere Bilder hochladen, bekommt eine Email zugeschickt mit der man IMMER den Link zu den Bildern parat hat und es geht SCHNELL.

So nun aber weiter mit Zeigungen:

Erstmal die Grundausstattung meines Arbeitsplatzes etwas Aufgestockt:

Forsterbohrer zum Einsenken von Einschlagmuttern:


Etwas Musik bestehend aus meine 1. Selbstbauversuchen damals noch ganz ohne Berechnung usw. und einem Sonyradio das meinem Bruder früher gehörte.


Dann habe ich zuerst einmal die Ausschnitte für die TT´s gemacht:


In diesem Zuge dann die Schablone angepasst und gleich noch zur Verschraubung vorbereitet:


Und Hier nochmal der Schichtaufbau der nun schön langsam voneinander abweicht:


Und hier die neue Funktionsskizze wie das Doobo usw Befestigt wird:
tomy00
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2008, 21:05
Hi.

Da hast du dir ja viel vorgenommen.
Bis jetzt schaut es sehr gut aus finde ich.

weiter so,....werde deinen Aus./..Einbau weiterhin verfolgen.

Gruß
Manuel
Famous
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 21:11
echt super arbeit!
muthchen
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2008, 23:29
moin
also ich kann nur sagen: einfach geil dein projekt mal gucken wies bei mir wird baue ja auch im 3er
hab aber noch ne frage:
wie spielen denn die MG10 so an den einbauplätzen, gerne auch per PM

aber echt einfach cool
Klausi745
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2008, 10:12

muthchen schrieb:
moin
also ich kann nur sagen: einfach geil dein projekt mal gucken wies bei mir wird baue ja auch im 3er
hab aber noch ne frage:
wie spielen denn die MG10 so an den einbauplätzen, gerne auch per PM

aber echt einfach cool :)


Die MG10 Spielen in den Originaleinbauplätzen mit je einer Packung Sonofill bedämpft momentan von 315hz (24db) bis Fullrange nach oben.
Spielen sehr Detailiert, Bühne is rießig, geht über die A-Säulen hinaus, endet ungefähr beim Nummernschild vorne und ist genau auf Ohrhöhe.
Prinzip bedingt fehlt die Auflösung im Hochtonbereich, deswegen wird später ein zusätzlicher Hochtöner kommen (Mit PXA dann)
Ebenso fehlt einbaubedingt durch den vielen indirektschall auch etwas der Fokus, was allerdings durch Zusatzhochtöner (schon getestet ) sofort da ist.
Frequenzgang ist mit +-3db von 600-17000 khz linear mit einer ca 50hz breiten 12db senke bei 1,4khz (Einbaubedingt schätze ich hab noch nicht genau gemessen)
muthchen
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2008, 10:26
ok danke das hört sich ja schonmal vielversprechend an
werde ihn dann zu meinen MT's zum probehören dazu nehmen
auf jedenfall danke für die infos, nen HT wird bei mir auf jedenfall dazu kommen

gruß
FallenAngel
Inventar
#13 erstellt: 11. Jun 2008, 11:55
schön gemacht!

aber mal eine kleine Anmerkung! Mische NIE Alu und Kupfer in einem Stromkreislauf. Das unedlere Material (in dem Fall das Alu) wird vom Kupfer angegriffen und mit der Zeit aufgelöst. Zudem wird dabei Spannung entstehen (so funktioniert eine klassische Batterie).
Klausi745
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jun 2008, 13:00

FallenAngel schrieb:
schön gemacht!

aber mal eine kleine Anmerkung! Mische NIE Alu und Kupfer in einem Stromkreislauf. Das unedlere Material (in dem Fall das Alu) wird vom Kupfer angegriffen und mit der Zeit aufgelöst. Zudem wird dabei Spannung entstehen (so funktioniert eine klassische Batterie).


Normal sollte es doch nichts ausmachen wenn ich Vergoldete Aderendhülsen benutze oder?
Das wenn ich das CU einfach an das ALU hänge das Alu zu Korrodiern beginnt ist mir klar aber gibts da sonst noch probleme?
FallenAngel
Inventar
#15 erstellt: 11. Jun 2008, 14:03
Gold ist noch edler als Kupfer

Normalerweise gibts keine Probleme mit Kupfer und Gold, solange alles trocken bleibt. Alu ist aber vergleichsweise sehr unedel - leider.
Klausi745
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jun 2008, 14:28
Was für gefahren gibt es denn durch den "Strom" der da entsthet?
FallenAngel
Inventar
#17 erstellt: 11. Jun 2008, 14:48
keinen, aber das Alu wird sich mit der Zeit auflösen und aufblühen

Vielleicht hast du aber auch Glück und die Zinkschicht der Karosse spielt weiterhin Opferanode
Klausi745
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jun 2008, 15:00
Dachte immer mit Gold als Zwischenspielt gibt es das Problem nicht?
FallenAngel
Inventar
#19 erstellt: 11. Jun 2008, 15:04
wäre mir neu
Vectradamos
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2008, 15:43
thema kontacktkorosion...

das edlere metall löst sich auf und wandert auf das unedlere.
hat was mit der eigenspannung zu tun.

wenn die kontackte keine 10jahre zusammenbleiben dürfte da nichts nennenswertes passieren. einam im jahr oder 2mal kontackte abklemmen und reinigen (mit z.B.schmiergelleinen) dann passiert da nix.
FallenAngel
Inventar
#21 erstellt: 11. Jun 2008, 16:27
nein, das ist falsch. Das Unedelere wird aufgelöst. Deswegen nimmt man auch Zink als Opferanode und zum Rostschutz. Bevor der Stahl angegriffen wird, muss das Zink leiden
Klausi745
Stammgast
#22 erstellt: 11. Jun 2008, 17:33
Argh das is ja kacke ... dachte mit dem Goldkabelschuhen / Aderendhülsen passiert das nicht weil Gold immer ungerne eine Chemische Reaktion eingeht?!

Deswegen ja auch immer diese Vergoldeten Kabelschuhe und Terminals...
Vectradamos
Inventar
#23 erstellt: 11. Jun 2008, 17:35
nein ^^
das edlere metall löst sich auf.
wenn ich mein schaues tabellenbuch zur hand hätte könnte ich dir ne passende beschreibung dazu liefern...
aber ich meine es ist so:

zinn/zink ist ne opferanode wen es auf ein unedleres metall aufgetragen wird. das prinzip liegt darin das sich eine "gammelschicht" zwischen dem unedleren metall und dem zinn/zink bildet und sich erst das zinn/zink auflöst befohr z.B. der stah angegriffen wird.
FallenAngel
Inventar
#24 erstellt: 11. Jun 2008, 17:40
nein, nein, nein. Die Opferanode löst sich auf. Das ist auch ihre Aufgabe, sie wird wort-wörtlich geopfert! Schon mal die Zinkopferanode aus einem Boiler nach einigen Jahren gesehen? Dicke Löcher! Und wie sehen die Kupferleitungen und der Stahltank von innen aus? Genau, wie neu!
Klausi745
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jun 2008, 18:05
Dann müsste sich aber auch das Kupfer am Goldenen Kabelschuh auflösen oder?
FallenAngel
Inventar
#26 erstellt: 11. Jun 2008, 18:17
tuts ja auch mit der Zeit. Aber das dauert lange, solange die Kontaktstellen trocken bleiben.

Hier steht, welches Metall welche Spannung gegenüber Wasserstoff (Referenzspannung) erzeugt. Wie man sieht, hat Gold +1,69V bis +1,40V Spannungsdifferenz, Kupfer +0,52V, Alu -1,66V und Zink -0,76V

Glückwunsch! Das Alu wird sogar zur Opferanode des ganzen Fahrzeugs
Klausi745
Stammgast
#27 erstellt: 11. Jun 2008, 19:38
Na Super ...

Ok Kontaktstellen bleiben Trocken sonst hätt ich nen Problem.
Sehe ich das jetz richtig das die Korrosion mit der Kombi Alu - Kupfer länger dauert (2,18V Differenz) als bei Gold -> Alu (3,35V)
FallenAngel
Inventar
#28 erstellt: 11. Jun 2008, 23:02
ja, aber da du eh Gold im Kreislauf hast, muss das Alu dran glauben.
noob²
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Jun 2008, 23:28
also wäre das am besten wenn ich den strom über das normale powerkabel über kupferkabelschuhe auf ne kupferschine verteile?
Klausi745
Stammgast
#30 erstellt: 14. Jun 2008, 02:25
Habe mich mal an den theoretischen Entwurf eines Bassreflexgehäuses gewagt das warscheinlich das Zuhause für meinen neuen Sub wird.

Subwoofer wird testweise ein Thomann "THE BOX SPEAKER 18-500/8-A" 18-Zöller mit 4" Schwingspule und 500W Belastbarkeit.
Auffälliges merkmal ist die gute Verarbeitungsqualität und der extrem starke Antrieb mit 23,8Tm was quasi in der Preisklasse dieses Chassis (120€ / Stk!!) nirgends zu finden ist.
Das komplette Datenblatt mit TSP findet man HIER.

So nun mal ein Paar Daten zum Gehäuse.

160l Netto Bassreflex, dürfte somit den gesamten Kofferraum ausfüllen.
Muss morgen nochmal genau nachmessen evtl wirds auch noch mehr Volumen.
Abstimmfrequenz liegt bei ~35Hz (Dadurch das der Port direkt an der Wand liegt verschiebt sich die Abstimmung etwas, habe den Port schon um 20% gekürzt aber das ist nur so ein Pi x Daumen Richtwert.)
Portgröße ist momentan:

Breite: 30cm
Höhe: 8cm
Länge: 24cm

Der Treiber kommt in diesem Gehäuse bei einem 30hz Subsonic (24db) und einem Lowpass bei 63hz (12db) bei ~400 Watt an seine mechanische Belastbarkeitsgrenze im X-max(±5,5mm).

Freifeldsimulationen versprechen hier:

@25HZ:

110,8db Schalldruck
18,2m/s Strömungsgeschwindigkeit im Port
16ms Groupdelay

@30Hz:

115,1db Schalldruck
17,5m/s Strömungsgeschwindigkeit
14,3ms Groupdelay

@40Hz:

119,5db Schalldruck
12,4m/s Strömungsgeschwindigkeit
9,6ms Groupdelay

@50Hz

121,6db Schalldruck
8,2m/s Strömungsgeschwindigkeit
6,7ms Groupdelay

@60Hz

123db Schalldruck
5,5m/s Strömungsgeschwindigkeit
5ms Groupdelay




Soviel zur Simulation.


Nun zum Gehäuseaufbau:

Das Gehäuse wird komplett aus 16mm Material aufgebaut, außen wohl MPX, Streben aus OSB / Presspan / MDF / MPX ... mal sehn was mir am besten gefällt.
Zum Aufbau ... Bilder sagen mehr als Worte:







Anregungen und Kritik erwünscht.


!!!!!! WICHTIG !!!!!!

IN WELCHEM BASSREFLEX GEHÄUSE FÜHLT SICH EIN "JBL GTI 18Zoll " WOHL?
lalelub
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jun 2008, 14:05
Oha, da bin ihc echt gespannt, was das wird !
Sieht schonmal klasse aus bisher.
An der kiste hast du sicher einiges zutun viel glück
Privilege85
Stammgast
#32 erstellt: 17. Jun 2008, 15:23
Mhh ich hätte bei dieser Konstruktion, die ich übrigens sehr geil finde :prost, angst,dass sich die vielen streben negativ bemerkbar machen. vorallem die in der nähe des ports, strömungsgeräusche etc...


[Beitrag von Privilege85 am 17. Jun 2008, 15:24 bearbeitet]
Klausi745
Stammgast
#33 erstellt: 17. Jun 2008, 16:35
1. Kommt es anders,
und
2. als man denkt!

Habe heute das Geld überwiesen für eine kleine (hoffentlich) Spaßmaschine:

Hier ein paar Fakten:

1270cm² Membranfläche
+-5,5mm X-Max
4" Schwingspule
>40Hz hat er >95db Wirkungsgrad
Neupreis ~ 1000DM ?
Dürfte in 140l Geschlossen zu Höchstformen auflaufen!

Wer den Woofer errät bekommt beim nächsten TReffen nen Feuchten Händedruck!


All denen, denen ich es schon gesagt habe, sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen und dürfen auch nicht mithelfen!


@Gehäusekonstruktion:

Das mit den Streben wurde mir mehrfach gesagt das die wohl zu "eng" gesäht sind ... für das GEschlossene 140l Gehäuse mach ich keinen so detailierten Plan mehr, da seht ihr dann an den Fotos wie Verstrebt wurde!
FallenAngel
Inventar
#34 erstellt: 18. Jun 2008, 23:40
Stroker?
lalelub
Stammgast
#35 erstellt: 19. Jun 2008, 14:01
JBL GTI 18Zoll

liege ich vllt. richtig mit dem ? xD


edit: mist der kannst ja nich sein!
Mensch bin ich verplant


[Beitrag von lalelub am 19. Jun 2008, 14:02 bearbeitet]
Klausi745
Stammgast
#36 erstellt: 19. Jun 2008, 16:01

lalelub schrieb:
JBL GTI 18Zoll

liege ich vllt. richtig mit dem ? xD
images/smilies/insane.gif

edit: mist der kannst ja nich sein!
Mensch bin ich verplant :cut


Kleine Frage am Rande ... warum kann er es den nicht sein`
lalelub
Stammgast
#37 erstellt: 20. Jun 2008, 10:38
Hehe ich weis auch nich, warum ich das Gestern noch editiert habe.
Eben habe ich noch versucht rauszufinden warum ichs getan habe
Dann bleib ich mal dabei, dass es der sub wird
Klausi745
Stammgast
#38 erstellt: 20. Jun 2008, 14:44

lalelub schrieb:
Hehe ich weis auch nich, warum ich das Gestern noch editiert habe.
Eben habe ich noch versucht rauszufinden warum ichs getan habe
Dann bleib ich mal dabei, dass es der sub wird ;)




*Feuchten Virtuellen Händedruck geb* ^^
lalelub
Stammgast
#39 erstellt: 21. Jun 2008, 23:56

Klausi745 schrieb:

lalelub schrieb:
Hehe ich weis auch nich, warum ich das Gestern noch editiert habe.
Eben habe ich noch versucht rauszufinden warum ichs getan habe
Dann bleib ich mal dabei, dass es der sub wird ;)




*Feuchten Virtuellen Händedruck geb* ^^


Hehe vielen Dank Dann noch viel Glück mit dem Projekt und allem anderen
Klausi745
Stammgast
#40 erstellt: 23. Jun 2008, 22:43
OHNE WORTE:




1. Klangbeschreibung:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!! Macht ALLES um Welten besser als mein 12w3!
`christian´
Inventar
#41 erstellt: 09. Sep 2008, 21:44
Hi,
mich würden Bilder vom fertigen Dobo interessieren!!!

Gehen sich da mit der Fensterkurbel 2 TMT´s (bei mir dann TT´s) pro Tür aus?

Bin grad am schauen, weil ich diesmal auch einen Optisch halbwegs brauchbaren Einbau machen möchte
-Flow-
Inventar
#42 erstellt: 09. Sep 2008, 22:12
Hi

Schreib hier jetzt auch mal rein

Der GTI spielt doch ähnlich wie der alte Stroker, oder?

Könnte man dann den Stroker auch in nem Geschlossenen spielen lassen?! Weil davon bisher nur abgeraten wurde...

Gruß

Flo
Ironeagel
Stammgast
#43 erstellt: 14. Sep 2008, 11:56
also ich finde dne einbau hast du sehr sauber umgesetzt gefällt mir gut bsi auf den 18"
find dasn bissl zu groß ist aber geschmacksache
Klausi745
Stammgast
#44 erstellt: 14. Sep 2008, 12:53
Ja auch hier mal was neues ...

Der 18" ist inzwischen wieder weg, der Woofer war anscheinend mal Reconed und dank einem Span im Luftspalt hat sich die Spule verabschiedet, 3 fach Doorboards sind an den Nagel gehängt, Fußraum Sub ebenso, es werkelt wieder der 12w3 und das auto wird eventuell in ein paar Wochen durch nen 330d oder 330xd E46 ersetz.

Der GTI Spielt in meinen Augen noch PA Mäßiger als der Stroker, und ich denke ach den kann man im Geschlossenen Spielen lassen ... genügend Luft kann er ja bewegen
`christian´
Inventar
#45 erstellt: 14. Sep 2008, 19:43

fach Doorboards sind an den Nagel gehängt


Die lösung hätte mich doch sehr interessiert

Naja, das heißt für mich weitersuchen nach etwas geeignetem zum "abgucken"

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 TDI GTI spassprojekt
Mr.Subsonic am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Golf 3 Projekt in Arbeit.
ut2014 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  9 Beiträge
Golf 3 - Mein erstes Projekt
*Phillip* am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Golf 2 GTI meets Audio-System!
Hippi am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  23 Beiträge
Kofferraumausbau Golf IV (GTI V5 2.3)
hefti_GTI am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Mein Golf 5 GTI ED 30
t-ak47-tlo$$ am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  20 Beiträge
[Golf 2] Projekt 2.
*Alpha-Omega* am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  28 Beiträge
Mein Umbau an meinem neuen Golf 3 GTI !
marvstar am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  25 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Subwoofergehäuse (BR) für JBL 1200 GTI
space_cadet am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen