Golf 2 GTI meets Audio-System!

+A -A
Autor
Beitrag
Hippi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 20:55
Hallo,


werde hier ein bisschen meinen Einbau in meinem Golf reinschreiben und erhoffe mir von euch viele tipps!

Das Auto:


Die Komponenten:
(siehe Signatur)

erste Schritte:
Kabel verlegen (keine Bilder, nix aufregendes, villeicht kommen noch ein paar)
Subgehäuse bauen:

die Wände






so, dass war soweit mal der Anfang der Kiste!
die kommt übrigens ins Reserverad!

morgen gehts hoffentlich weiter...


suche übrigens noch inspirationen/Anleitung für Doorboards in einem Golf 2 ! sollte möglichst original ausschauen!


mfg


[Beitrag von Hippi am 03. Mai 2007, 21:10 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 22:04
so, heute wieder ein bisschen was getan!

die erste Bodenplatte:


hier sollte die platte mal rein:


Probeliegen! ( dort wo die Wooferkiste hinkommt wird noch ausgeschnitten)


hier nochmal die Kiste:



morgen gehts hoffentlich wieder weiter!
Hippi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 18:24
soda, heute hat sich auch wieder was getan, habe den Deckel gemacht und die Bodenplatte ausgeschinitten, dann sieht das so aus und der Woofer liegt auch schon Probe:


alles mal kurz Probeliegen:


Der Kondensator kommt an die Stelle wo jetzt der CD-Wechsler ist!


es ist übrigens erlaubt hier was zu schreiben, egal ob Kritik oder Lob oder Verbesserungvorschläge!



mfg

(morgen gehts villeicht wieder ein bisschen weiter...images/smilies/insane.gif und weis noch immer nicht wie ich die Dobos mache!


[Beitrag von Hippi am 06. Mai 2007, 18:12 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 18:11
neuer Tag, neues Problem:
Tür:



TMT Aufnahmen:


und das "problem" (ich weis nicht ob es eins ist)


und zwar ist zwischen TMT und dem Lauf der Fensterscheibe nur ca. 1-2 cm Platz!
reicht das? oder soll ich noch ne mdf-Platte machen??
helft mir !!


mfg
stichi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 18:42
Hi,

das mit der Kiste haste echt kool gemacht gefällt mir ...


gruss

stich
Sizzla
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 19:14
sehr cooles Gehäuse, da hast dir ja echt ordentlich Stress gemacht...
Nur so als Tip:
Wenn das bei dir geht, kannst du den Wechsler auch untern Sitz oder ins Handschuhfach machen; dann kommst während der Fahrt besser dran und hast mehr Platz im Kofferraum.
Bei mir passt locker ein 10-fach Wechsler unter den Sitz...
Hippi
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2007, 19:28
danke, endlich mal antworten!

hab ich ja glatt vergessen, die Kiste wird man nicht mehr sehen, habe heute die Platte auch noch angefertigt:





es wird so, wie die platte jetzt gerade ist, und die F4-600 und einen Teil des Kondensators wird man sehen können!

das ganze wird natürlich mit Filz (möglichst die original-Farbe) überzogen!


das mit dem CD-Wechsler werd ich so machen, zwischen den 2 Platten habe ich ja noch Platz, deshalb werde ich ihn dazwischen geben, und wenn man die Rücksitzbank umklappt, kann ich die CD's wechseln, ist zwar umständlich, aber die CD's werden sowieso so gut wie nie gewechselt, weil ich ja eh am Radio CD habe!


weis jemand was zu den Dobos??
Sizzla
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mai 2007, 19:53

und zwar ist zwischen TMT und dem Lauf der Fensterscheibe nur ca. 1-2 cm Platz!
reicht das? oder soll ich noch ne mdf-Platte machen??


so wie ich das auf dem Bild erkenn solltest du erstmal das Außenblech der Tür hinter dem TMT ordentlich mit Dämmmatten bekleben sonst schwingt dir die halbe Tür mit und du pumpst umsonst Leistung in den Lautsprecher...
Vielleicht hab ich mich ja auch nur verguckt
Hippi
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2007, 19:57
natürlich wird noch gedämmt, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, möchte dass vorher mal alles passt und funktioniert!

reicht der Platz aus? ich meine, bewegen tut sich der Magnet ja nicht oder?
Fox
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2007, 20:05
Hi, bin grade auf deinen Ausbau gestoßen...

Gefällt mir bisher sehr gut und du hast da auch feine Komponenten

Das Subgehäuse ist schonmal echt gut gelungen

Zu deinem Problem: Der Magnet bewegt sich natürlich nicht. Wenn du die Scheibe noch runterkurbeln kannst hast du kein Problem. Wäre nur blöd, wenn die Scheibe nicht mehr ganz runter geht. Dann solltest du den LS-Adapter noch stärker machen.


[Beitrag von Fox am 06. Mai 2007, 20:06 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2007, 20:21
ja, die geht noch runter!
dann lass ich es mal so!

noch ne Frage, wo bekomm ich noch dämmmatten bis Mittwoch?
gibt es einen österreichischen shop, der per Nachname versendet?


morgen werd ich die andere Seite machen und die Lautsprecherkabel legen.
und wenn ich schnell bin werd ich an den Abdeckungen der Dobos arbeiten!
Keros1n
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2007, 09:54
moin, mir gefällt das auch alles sehr gut, weiter so

mfg Kero
enforcer666
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2007, 16:00
sehr schön.

das ganze soll recht dezent bleiben oder?

das mit den TMT´s geht klar. wenn du ideen für dein dobo suchst schau doch mal in den threat von polotobi. der hat sich welche im polo 2F gemacht.

vll hab ich noch bilder auf´m rechner und knall die nacher kurz rein.

ansonsten --> WEITER SO! *daumen hoch*
enforcer666
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2007, 16:16
dobblposchd ^^







RastaDoC
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mai 2007, 16:19
Hi, Threadtiteldieb!

Finde deine Arbeiten bisher sehr schön!

Das Sub-Gehäuse gefällt mir, was fürn Volumen hat das gute Stück?

Nunja, weitermachen!
Fox
Inventar
#16 erstellt: 07. Mai 2007, 19:56
@enforcer: Sind meine Bilder aber egal

Habs jetzt aber umgebaut und wie ich finde noch besser hinbekommen... Ist aber nur Verkleidung, d.h. die Lautsprecheraufnahme selbst ist noch wie auf den Bildern oben...



[Beitrag von Fox am 07. Mai 2007, 19:58 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mai 2007, 20:38
so, heute keine Bilder, da nichts besonderes passiert ist!
habe nur die TMT aufnahmen für beide Türen gemacht und verleimt!
hatte wenig Zeit, musste mir noch einen Käfer anschauen (wird übrigens mein nächstes projekt)

richtig, sollte so dezent werden wie nur möglich!
zum Auto passend!

Volumen ist 64,4796..., so genau ist es aber im Endefeckt sicher nicht! ~64L Volumen

sorry, wegen dem Titel, war keine Absicht! (mir fällt aber grad kein besserer ein)

morgen geht hoffentlich an die Türverkleidungen...


mfg


[Beitrag von Hippi am 08. Mai 2007, 20:17 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mai 2007, 10:00
das Versprochene Bild von der Motorraum-verkabelung: (die Sicherung wird noch wo festgemacht)
das Kabel zum Starter war auch nicht mehr das beste, deswegen hab ichs auch gleich neu gemacht!



die erste Bodenplatte mit Filz überzogen und passt sogar :


TMT Aufnahmen fertig:


Die schöne originale Türverkleidung zerschnitten :


bei der "Abdeckung" hab ich leider vergessen, irgendwelche Fotos zu machen, werde dann auf der anderen Seite ein paar machen, hier fertig vom überziehen:


und ferig an der Tür, leider wars schon ziemlich dunkel:



so, was ich jetzt noch brauch sind Lautsprecher-Gitter!
weis jemand schöne, dezente?


mfg


[Beitrag von Hippi am 10. Mai 2007, 10:02 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#19 erstellt: 10. Mai 2007, 20:07
verkabelt:


alles überzogen:


und das DoBo der rechten Seite:


von hinten:


Kofferraum von innen aus:


Kofferraum fertig:












und das Dobo der Fahrertür bei Tag:




so, jetzt muss ich noch die Beifahrertür machen und irgendwas mit den Hochtönern einfallen lassen!

wo bekomm ich Lautsprechergitter her??
Dämm-matten brauch ich auch noch...


mfg
BernharD
Fox
Inventar
#20 erstellt: 10. Mai 2007, 23:14
Das Gehäuse hast du echt nett bezogen... schaut sehr gut aus Der Aufsatz auf der Türverkleidung sieht aber ziemlich gewaltig aus Da hätte ich persönlich lieber auf den Nutzen der Türtaschen verzichtet und das Ganze eine Nummer schlanker gestaltet. So wie es jetzt ist, hats halt noch einen Zweck... auch nicht schlecht

Jetzt muss nur noch gedämmt werden


[Beitrag von Fox am 10. Mai 2007, 23:15 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#21 erstellt: 11. Mai 2007, 09:52

Fox schrieb:

Jetzt muss nur noch gedämmt werden


und die Hochtöner müssen auch noch irgendwo hin, habe aber Angst, habe noch nie mit GFK gearbeitet!

gibt es eigentlich irgendwo ein Set, wo alles dabei ist? (Härter, Formfließ,...)



mfg
enforcer666
Inventar
#22 erstellt: 12. Mai 2007, 16:05
ebay

gfk is total einfach. kein angst.

zum rest: KLASSE ARBEIT!!!ird man ja neidisch ^^
Keros1n
Stammgast
#23 erstellt: 12. Mai 2007, 16:13
www.car-hifi-produkte.de

mfg Kero

weiter so gefällt mir alles richtig gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 meets 18" Juggernaut noW
B0mm3L am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  16 Beiträge
Golf 4 TDI GTI spassprojekt
Mr.Subsonic am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Ford Focus meets Audio System [Aktuell: Frontsystem]
RastaDoC am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  107 Beiträge
Kofferraumausbau Golf IV (GTI V5 2.3)
hefti_GTI am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Mein Golf 5 GTI ED 30
t-ak47-tlo$$ am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  20 Beiträge
Mein Umbau an meinem neuen Golf 3 GTI !
marvstar am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  25 Beiträge
[Golf 3 GT] Klausis ewiges Projekt @ JBL GTI 1800
Klausi745 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  45 Beiträge
[Golf 4] mit Alpine, Steg, Audio-System
Venom am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Hifiausbau Golf 2 Bj.90
diabolord am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Kleines System 3er Golf
Grand1204 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen