Hifiausbau Golf 2 Bj.90

+A -A
Autor
Beitrag
diabolord
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 23:54
Hallo Ihrs

Ich habe vor hier mal einen kleinen Eindruck von meinen Bauplänen preis zu geben und hoffe auch auf Anregungen und Verbesserungsvorschlägen.

Ich habe einen Golf 2 und hier will ich vorne ein 2 Wege-System vollaktiv laufen zu lassen.
Als System nehm ich da erst mal das was ich habe, ist was von Rockford aber keine Ahnung welches System das genau ist. Will da das System von Andrian Audio dann mal nachrüsten. Die Türen will ich mit Alubitum dämmen und mir noch Doorboards aus MDF bauen, was ja recht einfach ist beim Golf 2. Die Hochtöner sollen entweder ins Dreieck bzw. auf oder in auf die Originalplätze. Da gibt es ja auch so nette Gehäuse für

Angesteuert werden soll das System dann von einer Rockford Punch 4004, die etwas ältere mit 4 x 50 Watt. Denke das langt fürs erste. 2 Kanäle für den Hochtonbereich und 2 Kanäle für den Kick. Alternativ hätte ich auch noch 2 x Rockford RF2002, welche ja je Kanal 75 Watt haben sollen. Dann wäre noch eine Möglichkeit, mit der 4 Kanal nur die Kicker und mit einer RF2002 den Hochton.

Hinten will ich mir was Bauen, wo ich 4 Crunch CDS 12 (US-Version) rein bekomme. Hier weiß ich nur nicht ob ich das als Reflex oder geschlossen halten soll. Was auf alle Fälle sein soll, sie sollen alle einzeln im Gehäuse Schlummern Auch bin ich noch nicht sicher wie diese Ausgerichtet werden sollten, ob nun nach hinten oder nach vorn. Vielleicht kann ja wer hier bei diesem helfen und es auch begründen. Die Subs will ich dann bei Zeiten auch mal austauschen gegen welche von Rockford oder JL, aber das hat Zeit

Angesteuert werden sollen diese dann über 2 x Soundstream Reference 620.2 welche ja 620 Watt Rms im mono-Betrieb machen sollen. Denke das ist ausreichend.

Gesteuert wird das alles von Alpine, weiß noch nicht ob vom 106er oder einem anderen Radio, welches mit dem PXA-100 klar kommt. Das 106 hab ich zurzeit verbaut, wird aber in unseren Familienbomber gesetzt. Da macht der Monitor und die Navi mehr sin als in einem Hobby-Auto

Werde auch mal ein paar Bilder machen und diese mal hier rein stellen, damit Ihr ein Bild von der ganzen Sache habt und noch mehr Anregungen geben könnt.

Euer
Diabolord
Meggi88
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 02:14
also wenn ichs richtig im Kopf habe, dann solltest die crunch in BR setzen...
Dann sollte da ordentlich was gehen

aber mal ne frage...

die crunch sind doch 4Ohm woofer und eine Soundstream Reference 620.2 bringt doch 620Watt RMS an 4Ohm

wie willst du 4 Stück so anschließen,dass du am ende auf 4ohm kommst...

oder versteh ich das falsch und du hast eine Endstufe oder doch 2?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 04:37

Meggi88 schrieb:

wie willst du 4 Stück so anschließen,dass du am ende auf 4ohm kommst...

?






4 x 4 Ohm
Meggi88
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 14:27
@zuckerbaecker So dachte ich das auch nur mich verwirrt das mit den 2 endstufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifiausbau meines 2er golfs!
am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  8 Beiträge
Corsa B Hifiausbau
oliverkorner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Oldschool Golf 2 bekommt Musik!
F3l!x. am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  28 Beiträge
[Golf 2] Projekt 2.
*Alpha-Omega* am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  28 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Golf 2 [goes Vollaktiv]
hanselmansel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  86 Beiträge
Golf 2, doorboards verbessern !
CheckDaMB am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Golf 2 Kofferraumausbau
Golf2-84 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  9 Beiträge
Golf 2 Neuer Klang
Yarris am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Golf 2 Subwoofer-Schutzkasten
Mjöllnir17 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen