Corsa B Hifiausbau

+A -A
Autor
Beitrag
oliverkorner
Inventar
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 20:23
Hallo Leute wollte euch mal berichten was bis jetz geschehn ist^^

angefangen hat ich mit meiner "Hifi Karriere" nur mit Schrott und teilweise schon gute Sachen
-Raveland Basskiste mit 2 12"ern
-RTO endstufe
-16er kabel
-Clarion DB358
-Rainbow SLX 265 Deluxe

das ging ne zeitlang ganz gut..aber irgendwann gehts halt auffen nerv...also die letzen Wochen erstmal vernünftige Elektronik und Hardware besorgt..die da wären

AS F2-450 Twister Endstufe
Signat Roc 1 fürs Frontsystem
35er Kabel
Powercap
Türen sowie Kofferraum ordentlich gedämmt
Equalizer von Helix besorgt
Krystek Power 30 Leergehäuse besorgt
Audiobahn AW1251T Woofer besorgt(wird aber ausgetauscht da das ding grottig spielt...)

wenn man alles zusammenzählt ein Unterschied wie Tag und Nacht und es ist einfach schön mit sauberen Klang durch die Gegend zu fahren.aber ok ich zeig euch ein paar Bilder...

erstmal die Basis..ein Corsa B in rot...optisch nicht aufgemotzt o.Ä.
http://home.arcor.de/oliverkorner/Auto/Corsa11.JPG

Die Elektronik eingebaut und einmal bei der Montage bei mir auf dem Boden...
http://home.arcor.de/oliverkorner/Auto/elektronik1.JPG
http://home.arcor.de/oliverkorner/Auto/elektronik2.JPG
http://home.arcor.de/oliverkorner/Auto/elektronik3.JPG

Radio und Equalizer:
http://home.arcor.de/oliverkorner/Auto/EQ1.JPG
http://home.arcor.de/oliverkorner/Auto/EQ2.JPG

und an dieser Stelle danke an ALLE aus diesem Forum die mir diese Sachen verkauft haben ohne euch könnte ich mir sone schnieke Anlage NIE leisten...es lebe das Hifi Forum

PS.Kabel sind noch unsauber verlegt...ist mir grad auf den Pics aufgefallen.ich versprech euch die Dinger sauber zu verlegen.
tommtag
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 20:41
Hey Hey net schlecht gefällt mir^^ Ich hab auch vor am WE endlcih mal die Endstufe einzubauen. Werde dazu dann auch nen thread eröffnen. Und dir noch viel spaß und vergnügen am weiterbasteln
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 20:46
hast nett gemacht...

eine frage... is das band das die platte an der die amps befestigt sind, nur zur sicherung odr ist das die eigentliche befestigung...

nix für ungut... wir helfen gerne...

lg reandy
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 20:50
das ist die eigentliche befestigung...die rückwand besteht aus pappe und so konnte ich das ding nicht festschrauben
ssab13
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 21:30
hi warum hast du deinen kofferaum nicht optional genutzt(effektive)um mehr platz zu schaffen!
hast du ne reserverdmulde?
ich wette ,das du fast 2bierkästen reinkriegst wenn du alles absolut effektive verbaust!
die komponennten sind absolut ok!
oliverkorner
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 21:35
ja der platz wird wirklcih schon etwa verschwendet nur da ich dieses auto eh nicht mehr allzulang fahre wollte ich ungern nen doppelten boden o.Ä. bauen
ssab13
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 21:50
ja dann kann man es absolut verstehen!würde ich genauso machen!warum viel arbeit, schweiß und geld in den ausbau stecken ,wenn es eh nicht lang drin ist!
im klangfutzi-forum würden sich manche noch übelste arbeit machen!weil es manche nicht anders können,die hauen immer hunderte von €uros nur in ausbau und material!
das verdiennt aber auch respekt!
da heißt einer '''derfuss'''hat nen golf 4!wenn du dir mal den seine seite im forum anschaust staunst du nur!der macht sich für die kleinsten sachen sau viel arbeit!(monatelange nur für einen metallverteilerblock- er ist metallbauer und fertigt alles selbst an!ich könnte noch stunden weiter erzählen,schau es dir am besten selbst an!!!
forum.m-eit-audio.de(dann mal ein bissl suchen nach
''derfuss''
es gibt dort noch viel andere dinge zu bestaunen!
das ist sozusagen ein extrem-car-hifi-forum-hier wird jede kleinigkeit verbessert ....!!!nichts für mich aber anschauen ist sehr interessant!1


[Beitrag von ssab13 am 31. Mai 2006, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa B, von oll zu doll
E.u.S-MatrixFan am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Opel Corsa B Frontsystem
Klaus1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Wohin mit der Endstufe (Corsa B)
Utchymata am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
corsa b muusssiiik
dimix am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  35 Beiträge
Corsa C neues Frontsystem
-i.nwA_ am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  32 Beiträge
Corsa B Upgrade - Mit kleinen Mitteln viel erreichen
tommtag am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  72 Beiträge
Welche Endstufe ist Notwendig?
Flyera am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  16 Beiträge
Corsa B "Einsteigeranlage"
MicBez88 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge
[Corsa B] GFK Doku Frontsystem
Utchymata am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Kofferraumausbau Skoda Fabia Kombi
wwjokerk am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen