[Corsa B] GFK Doku Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Utchymata
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 18:11
so hab mich mal nach dem langen winter an meine gfk vorhaben gemacht

letzte woche schöner warmer tag mit 18 grad. a-säule rechts gemacht. andere seite muss noch gemacht werden, wenns mal wieder wärmer wird. hätt auch gleich beide machen können. fragt mich bitte net warum ichs nicht getan habe






aktuelles vorhaben ist ein center speaker einzubauen. dafür musste ich mir erstmal überlegen wohin damit. meine ablage wär eigtl ein geeigneter platz aber da ich diese schon etwas gestaltet hatte wollte ich sie auch so behalten wie sie ist. jetzt versuch ich es zwischen der tachokugel und der mittelkonsole reinzusetzen und hab mir hierfür erstma die form abgenommen mit glasfaser und harz



das ganze ist noch etwas dünn und wird morgen noch verstärkt.


[Beitrag von Utchymata am 11. Apr 2006, 18:26 bearbeitet]
CorsarB
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 11:16
also ich würd ma sagen echt saubere arbeit meister! hast du doch sicher net allein geschafft was fürn speaker isn geplant?
Utchymata
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 11:27
also beim beziehen mit dem leder hab ich mir helfen lassen. da hab ich mehr als 2 hände gebraucht
rest ist/war eigenarbeit.

als fs hab ich helix avantgarde hxs 636 und center speaker nehm ich omnes audio bb 3.01. bin jetzt aber am überlegen ob ich den auf das gesammte volumen von dem teil das ich grad mach spielen lass oder ob ich den nochma in ein kleineres gefäß reinpack??

irgendeiner ein tipp

edit: grad gefunden. der omnes braucht knapp 1l volumen


[Beitrag von Utchymata am 12. Apr 2006, 13:40 bearbeitet]
Utchymata
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 16:23
mal wieder bissl weitergemacht:
form zugeschnitten, geschliffen und mit spachtel verstärkt.
hab ungefähr 45 minuten gebraucht bis ich das teil bezogen hatte dass es passt...


Brigada
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2006, 17:33
Sieht richtig toll aus
Würd mir auch für mein Corsa solche a-säule wünschen
Aber eins verstehe ich net ganz. Wofür brauchst du ein Center speaker? Willst du dir nen 5.1 System reinbauen oder??

Gruß Fjodor
Utchymata
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Apr 2006, 17:46
nö kein 5.1 system. aber ich finde trotzdem dass es eine klanglich ziemlich gute ergänzung ist. habs vorher schon testweise ausprobiert und an den rechten kanal mit drangehängt.
und es ist definitv besser als ohne auch wenn es nicht an einem 5.1 system läuft.

ich finds gut
XFA
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mai 2006, 03:23
Der center is klanglicher mord, kannste mir erzählen was de willst...

Aber nichts desto trotz, tolle arbeit
JagDaniels
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2006, 17:56
geil sieht das aus !

Jetzt bleibt für mich nur die frage wie ihr das alle hinbekommt das zeug mit Leder zu beziehen. Finde einfach keinen Tread der mit dass verständlich erklärt.

Hab ihr nen link oder das Know How das mal nen bisschen zu erläutern ?
Sollte nämlich meine Spiegeldreiecke mit Leder beziehen...

Danke ! Und noch nen schönen Freitag Abend !
Utchymata
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jun 2006, 20:04
also ich hab mein zeug von sinus live (kleber + leder.) bin zufrieden damit...
hab das auch zum ersten mal gemacht. wenn keine starken rundungen drin sind ist es auch recht einfach. fläche und unterseite vom leder mit kleber einsprühen und einwirken lassen. danach drüber mit dem leder und von innen nach außen arbeiten und schön glatt streichen. bei rundungen musst du das leder mit einem heißluftfön erhitzen, dadurch wírds etwas elastisch...aber vorsichtig, damit du das leder nicht kaputt machst durch die hitze.
bei den rundungen kann es zu falten kommen und bei mir wars recht stark, somit konnte ich es unmöglich aus einem stück fertigen. eigtl müsste sowas dann aus mehreren einzelteilen genäht werden. hab dann halt ein bissl improvisiert. sieht aber ganz ok aus
amathi
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2006, 00:08

XFA schrieb:
Der center is klanglicher mord, kannste mir erzählen was de willst...

Aber nichts desto trotz, tolle arbeit ;)



hallo,

kannst du das mal näher begründen?

mfg adi
JagDaniels
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2006, 22:48
HI, ihr... ohjeee das mit dem leder wird nen ding Naja, werds mal versuche wenn ich es nicht hinbekomm heisst es halt feinspachtel und go !

Zum thema Center, also ich glaub auch das sowas richtig geil kommen kann. Besonders für leute die hinten sitzen und nen etwas faden sound haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa B Frontsystem
Klaus1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
[Corsa A] Frontsystem 3-Wege vollaktiv (aktuell: GFK-Dobos)
Lessien_Alatariel am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  30 Beiträge
Corsa C neues Frontsystem
-i.nwA_ am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  32 Beiträge
Corsa B Hifiausbau
oliverkorner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
[Projekt-Doku] Opel Corsa B (Aktuell: FS fest verkabeln)
pobbesot am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  19 Beiträge
Kofferaumausbau Corsa B letzter Schliff
Recky am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Corsa B: meine Doorboards
Jojo81 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
Corsa B Doppelterboden
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  26 Beiträge
corsa b muusssiiik
dimix am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  35 Beiträge
Komplettumbau Corsa B - atomium
atomium am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936