Komplettumbau Corsa B - atomium

+A -A
Autor
Beitrag
atomium
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 18:54
Huhu Leutz,

dann will ich doch einfach mal auch unseren kleinen vorstellen:



Opel Corsa B BJ '98
Motor: C20NE - 2,0L 8V

Wir sind gerade bei einem Komplettumbau.
Sprich, die Radläufe werden aus Metall, Motorhaube und Heckklappe gecleant, Motorumbau, ...

...und unter anderem auch ein feiner HiFi Ausbau.

Als Motor soll ein C20XE - 2,0L 16V verwendet werden:



Der Motor wurde überarbeitet und hat bereits eine andere Nockenwelle und Einspritzanlage wodurch er ca 184-186 PS bringt.

Aktuelle Bilder vom Umbau findet ihr immer HIER

So nun aber zum Hifi Ausbau:

Geplant ist ein 3-Wege + Subwoofer System.
Als Hochtöner wird der Vifa XT25 Neo-04 mit abgedrehter Frontplatte eingesetzt:



Dieser wird passiv zum Omnes Audio BB 3.01 getrennt:



Als Kickbass sollen pro Seite zwei Audio System AS 165FL fungieren:



Der Omnes soll im Amaturenbrett versenkt werden, dier XT soll als Direktstrahler vornedran stehen.

Ein Freund von mir ist gerade dabei mir Stahlringe für die Kicker zu drehen welche dann an die Tür geschweißt werden.
Der MHT-Teil bekommt Aluringe.

Später soll eventuell noch ein Audio System X--ION 15 1000 dienen, das wird jedoch erst noch getestet ob es pegelmäßig überhaupt nötig ist.

Als Endstufen sollen eventuell ESX dienen, hier bin ich noch unschlüssig. Klar würd ich mir gern ne Sinfoni dran hängen, aber kostet halt au dementsprechend...

Die Dämmung wollte ich mit Aluvierkantrohren und Alubutyl machen, da ich dieses eklige Bitumen net mehr sehen kann (das entfern ich grad komplett ausm Auto).

Verkabel wird gleich mit 35²-50² damit ich gleich die Reserven für einen Sub noch hab und kein Kabel neu ziehn muss.
Cinchkabel wird ein Audison Connect Best BT-6-600:



Als Radio soll ein Alpine DVA-9965R verwendet werden:



Als krönender Abschluss soll am Ende noch ein CarPC und ein DVD-Wechsler folgen.

Soweit erstmal der Plan, ich hoffe ich habe erstmal nichts vergessen.

Gruß, Flo
atomium
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 09:53
So,

es gibt ein paar kleine Neuigkeiten:



Hab die Front runter getrennt.
hat nun 44mm Außendurchmesser.
Die Tage bekomm ich von nem Freund noch n schönen Alu-Einbauring mit 52mm Durchmesser in den der HT von hinten eingesteckt wird und dann alles von vorne eingeschraubt werden kann in die Halterung.

Gruß, Flo

EDIT:

Im Auto sieht es momentan so aus:







[Beitrag von atomium am 11. Jul 2009, 09:56 bearbeitet]
Marco_Gee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 16:24
schönes Pjojekt, wird aber ein wenig Zeit verschlingen
Der XE im Corsa macht übrigens richtig spass
PoloTimmey
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 19:37
Na,wenn die abgedrehten Vifa mal nicht meinen Exact Micro XT-E verdammt ähnlich sehen!
atomium
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 22:23
Was denkst du was die verbauen
Wenn ich die Tage die Ringe vom Kollegen bekomme werden die auch fast genau so aussehen wie die Diabolo:

http://www.diaboloworld.de/diar25xs.html

@Marco_Gee: Jap, wird es
Der Corsa soll eh erst im Sommer 2010 angemeldet werden und nur als Winterauto fungieren.

Bist n XE schonmal gefahren?
Ich fand den NE geiler, der hat untenrum mehr gezogen. Grad an der Ampel recht hilfreich

Gruß, Flo
PoloTimmey
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 10:54

atomium schrieb:
Was denkst du was die verbauen :P

Deswegen ja auch der !

atomium schrieb:
Wenn ich die Tage die Ringe vom Kollegen bekomme werden die auch fast genau so aussehen wie die Diabolo

Hmmmm,so mit Ringen würden die Exact natürlich auch gleich nochmal ne Ecke netter wirken!
Marco_Gee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2009, 10:58

atomium schrieb:
@Marco_Gee: Jap, wird es


Bist n XE schonmal gefahren?
Ich fand den NE geiler, der hat untenrum mehr gezogen. Grad an der Ampel recht hilfreich

Gruß, Flo


Hatte beides, NE+XE Vor nem Jahr haben wir einen Kadett E auf LET umgebaut, mitsamt 6Gang usw.
Das ist richtig cool, allerdings auch teuer zu unterhalten.

Zum Corsa B kann ich auch gerne einige Fragen beantworten, das machen wir aber per PM, müssen ja den Fred nich vollspamen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa B: meine Doorboards
Jojo81 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
Corsa B Hifiausbau
oliverkorner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Corsa B Doppelterboden
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  26 Beiträge
corsa b muusssiiik
dimix am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  35 Beiträge
Corsa B "Einsteigeranlage"
MicBez88 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge
Opel Corsa B Frontsystem
Klaus1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Corsa B meiner Freundin
_-VR6-_ am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  17 Beiträge
[Corsa B] Totale Kofferraumvernichtung
cwolfk am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  143 Beiträge
[Corsa B] GFK Doku Frontsystem
Utchymata am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
[Corsa B] Mein erster Einbau
bruce_will_es am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen