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[Corsa B] Totale Kofferraumvernichtung+A -A |
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Autor |
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cwolfk
Moderator |
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 11:48 | |||
So liebe Leute! Ich denke es ist an der Zeit, dass ich ein paar Gedanken zu meinem aktuellen Auto veröffentliche, nachdem der Audi nun verkauft ist. Das Projekt wird wieder eindeutig Pegellastig. Der Kofferraum wird komplett vom Woofergehäuse eingenommen, es ziehen die 2 Cadence UD15 aus dem Audi ein, allerdings in je 100l BR statt vorher 60l geschlossen. Als Antrieb habe ich in der Bucht eine Helix DB1000.2 ersteigert, die knapp 1,8kW an 4Ohm liefert! Ansonsten wie gehabt mein Alpine 9853, Banner Running Bull und 35mm²-Kabel. Was an der Front die tollen AuraSound NS4 beerben wird, weiß ich noch nicht, das wird noch schwierig! So, ein paar Bilder. Der Anlagenträger: Die Batterie passt knapp! Die HU: Gehäuseentwurf (die Woofer werden neben dem Port nach oben spielen): So far, Carsten [Beitrag von cwolfk am 20. Dez 2010, 12:50 bearbeitet] |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 12:17 | |||
Steht unter Beobachtung |
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B.Peakwutz
Inventar |
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 12:36 | |||
Ein Hinweis zum angestrebten Ziel befindet sich auf dem Nummernschild Mitlesend! |
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-sn4ke-
Stammgast |
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 13:28 | |||
die Batterie passt knapp |
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'Alex'
Moderator |
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 14:52 | |||
B Corsas hab ich auch schon an n paar gebastelt.. wenn die Dämmung gemacht ist, n klasse Wagen zum bauen.. Wie sehn die Pläne fürs Frontsystem aus? Wie willst das BR tunen? |
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Cruiser1985
Inventar |
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 20:04 | |||
muss ich mal beobachten. :-D mfg ich |
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Maggusman
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 12:47 | |||
Werd ich auf jeden fall beobachten ;D Aber wie zum ... hast du die Batterie da reinbekommen??? Respekt |
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'Alex'
Moderator |
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 13:52 | |||
zB in dem man das Plastikteil abschraubt ?! |
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B.Peakwutz
Inventar |
#9 erstellt: 21. Dez 2010, 14:04 | |||
Oder in dem man das Auto auf ne Bühne stellt und sich von unten mit diversem Horrorfilmwerkzeug durcharbeitet, die Batterie reinhebt und beginnt wieder zuzuschweißen, während ein zweiter die Batterie von oben hält. Allerdings muss er dazu noch das Plastikteil abschrauben, weil er sie sonst nicht richtig greifen kann. Wiegt ja einiges das Ding. [Beitrag von B.Peakwutz am 21. Dez 2010, 14:04 bearbeitet] |
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'Alex'
Moderator |
#10 erstellt: 21. Dez 2010, 14:20 | |||
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Maggusman
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 21. Dez 2010, 14:40 | |||
macht euch nur lustig :/ ich hab schon mal versucht so ne große batt da rinzubekommen habs aber net gebacken bekommen ^^ |
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M1chel
Stammgast |
#12 erstellt: 22. Dez 2010, 08:09 | |||
Steht unter beobachtung mit der Batterie sieht es verdammt eng aus. aber sie is drin |
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sNaKebite
Inventar |
#13 erstellt: 22. Dez 2010, 14:14 | |||
Da wollen wir doch mal sehen, was Du so aus Deinem Corsa rauszauberst bzw. was Du reinzauberst. Ich bin vor allem gespannt, wie Du 200 Liter Volumen im KR unterbringst. Meine Wall im B hatte damals rund 420 Liter und wenn ich mir vorstelle, dass davon die Hälfte im KR Platz finden soll... [Beitrag von sNaKebite am 22. Dez 2010, 14:15 bearbeitet] |
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cwolfk
Moderator |
#14 erstellt: 28. Dez 2010, 10:27 | |||
So, vorgestern habe ich schon kurz mit dem Gehäuse angefangen. Irgendwie muss das in den Corsa passen [Beitrag von cwolfk am 28. Dez 2010, 10:27 bearbeitet] |
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Cruiser1985
Inventar |
#15 erstellt: 28. Dez 2010, 10:31 | |||
da bin ich ja mal gespannt. wie tief wird denn das gehäuse? will auch nochmal was größeres in madames b corsa unterkriegen. :-D du hast die rückbank ein paar rasten vorgeklappt oder? mfg ich |
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cwolfk
Moderator |
#16 erstellt: 28. Dez 2010, 10:39 | |||
Die Bank kommt bis Anschlag nach vorne, dann steht sie im Grunde senkrecht. Gehäuse-Außenmaß ist 94x54x54cm. Hatte vorher mal ne "Schablone" mit den Maßen 52x52cm ausprobiert. Das hat noch gepasst, die Stelle wo´s kritisch wird ist jetzt definitiv die Kofferraumklappe. Mit Verkleidung an der Klappe wird´s wohl nix nehm ich an Hier die "Anprobe": |
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Cruiser1985
Inventar |
#17 erstellt: 28. Dez 2010, 10:44 | |||
die kofferraumklappe wird dir, sowie es aussieht, große probleme machen. mal gucken ob ich meine freundin dazu überreden kann auf ihre hutablage zu verzichten. :-D mfg ich |
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DDStocki
Stammgast |
#18 erstellt: 28. Dez 2010, 19:56 | |||
Interessant |
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cwolfk
Moderator |
#19 erstellt: 30. Dez 2010, 16:44 | |||
Pwnzer
Inventar |
#20 erstellt: 30. Dez 2010, 18:17 | |||
Zu wenig streben drin! Bin gespannt wies mit Subs aussieht. |
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cwolfk
Moderator |
#21 erstellt: 01. Jan 2011, 17:21 | |||
Der Port ist meine Verstrebung Ein kleiner Schnappschuss, weil der Postmann vorgestern noch da war: Ansonsten wünsch ich allen Lesern ein frohes neues Jahr! [Beitrag von cwolfk am 01. Jan 2011, 17:55 bearbeitet] |
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M1chel
Stammgast |
#22 erstellt: 01. Jan 2011, 17:29 | |||
Sehr schöne endstufen hast du da besonderst die helix DB 1000.2 Die gefällt mir noch am besten. Würde sich auch sehr gut am Frontsystem machen die Kiste macht sich sehr gut im kofferraum MFG Michel |
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DDStocki
Stammgast |
#23 erstellt: 01. Jan 2011, 19:43 | |||
Helix hatte ich auch schon mal. Sehr geiles Ding mit mächtig Dampf |
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ImmerSchön
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 03. Jan 2011, 21:17 | |||
Soweit ganz gut... Allerdings würd ich die Frontplatte doppeln und allgemein bisschen streben reinmachen...das sieht mir bisschen zu unstabil aus. Tipp: nimm m14 gewindestangen... [Beitrag von ImmerSchön am 03. Jan 2011, 21:17 bearbeitet] |
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B.Peakwutz
Inventar |
#25 erstellt: 04. Jan 2011, 08:58 | |||
Bei der Front braucht man sich GARKEINE Gedanken zu machen... Guck dir mal an, wieviel Holz in der gleichen Ebene um das Chassis drumrum ist - da bleibt nicht viel ; )
Und warum sind schwere, teuere Gewindestangen ein Tip? Wo sind die Vorteile gegenüber Rundstangen aus Holz? Oder sogar einfachen MDF-Streifen? |
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ImmerSchön
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 04. Jan 2011, 09:07 | |||
Naja... was ist das 19-22er Mdf. Ist meiner meinung bisschen Mager für 2x 15" an 2kw. Ist ja nur nen Vorschlag. Gewindestangen sind genau deswegen gut...schwer und stabil und teuer... ich hab im Großhandel für 4 x m12 3.8€ bezahlt. Nur mal so nebenbei mfg |
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B.Peakwutz
Inventar |
#27 erstellt: 04. Jan 2011, 09:32 | |||
Und schwere Gewindstangen müssen entdröhnt werden, weil sie sehr gerne mal schwingen, und ne schöne große Fläche haben, die wiederum mitschwingt. Außerdem braucht men noch Muttern und Karosseriescheiben, zumal dann zu beiden Seiten des Gehäuses dann ein Stück übersteht und da vermutlich die Endstufe hinkommt. Da lass ich mir doch lieber zwei 5cm-Streifen MDF für 70Cent mit abschneiden ; ) Es geht mir nicht darum Gewindestangen schlecht zu machen, ich hab selbst schon eine Verbaut. Aber eine klaren Vorteil hat sie für mich nicht. Deswegen die Frage nach dem Tip : ) Streben würde ich dem TE auch empfehlen ; ) Werden die Portkanten noch abgerundet? |
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M1chel
Stammgast |
#28 erstellt: 04. Jan 2011, 10:09 | |||
Ich sag ma er weis worauf er sich einlässt vom gehäuse. Ist bestimmt nicht sein erstes PS: Mit rundhölzer als Versteifung finde ich persönlicher ne saubere lösung, So wie mit Multiplex oda MDF streifen MFG Michel. |
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cwolfk
Moderator |
#29 erstellt: 04. Jan 2011, 22:30 | |||
Die Portkanten innen sind schon beidseitig mit 6mm Radius versehen. Der obere Abschluss wird nochmal Bekanntschaft mit dem r=12mm Abrundfräser/Viertelstabfräser machen. Die Portfläche beträgt ca. 800cm² (zur Info). [Beitrag von cwolfk am 05. Jan 2011, 22:11 bearbeitet] |
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Franky1905
Stammgast |
#30 erstellt: 05. Jan 2011, 03:30 | |||
Ck, wie sehen bei dir die Planungen mit dem FS aus ? Schon was festes ? Hast du noch Fensterkurbeln oder schon Heber ? Außerdem würde mich mal interessieren, welchen Massepunkt du nutzt. lg |
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'Alex'
Moderator |
#31 erstellt: 05. Jan 2011, 10:23 | |||
Schraube der Gurtschlösser habe ich verwendet. Davor eine Zeit lang eine der Befestigungsschrauben für die Fußleiste direkt neben dem Beifahrersitz ( damals war nur ne kleine 4 Kanal untern Beifahrersitz). |
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cwolfk
Moderator |
#32 erstellt: 06. Jan 2011, 13:50 | |||
Ich werde auch die Schraube der Gurtschlösser als Massepunkt verwenden. Die Halter der Stoßstange sind beim Corsa (glaub ich) unter dem Kofferraumboden, sonst ist das auch immer ne nette Stelle. Fußleiste hatte ich bei meiner Freundin mal probiert, war aber auf Dauer zu wacklig. Als FS schwebt mir immernoch die Kombination aus Tangband W6 1139SG und Breitbandern durch den Kopf. Hab leider ne Fensterkurbel, aber auch schon ne Vorstellung wie ich das mit der Verkleidung löse. Was die Einbautiefe angeht hab ich keine Schmerzen bei Flex oder Einschränkung der Endposition der Fenster. 5m² Alubutyl liegen schon bereit. Ob das Gehäuse stabil genug ist wird sich zeigen, zur Not wird nachgearbeitet. Denke aber das wird nicht nötig sein. Mein Bandpass mit Atomic MA15 damals hatte auch ne 100l Kammer (oder etwas mehr) mit größeren "freitragenden" Flächen und bestand aus unverstrebtem 19er MDF. |
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'Alex'
Moderator |
#33 erstellt: 06. Jan 2011, 13:57 | |||
Ich hab bisher wie gesagt immer alles relativ gut in den B Corsa reinbekommen, gerade wenn man bereit ist die Verkleidung etwas zu bearbeiten ist das kein Problem. Ich werde für meinen Wagen oder mir wirklich wichtige Projekte nur noch Doorboars bauen. Ist zwar eine Schweinearbeit, aber allein die Stille der Tür ist es Wert. Ich hatte in meinem Stilo die AD W600, die Tür war nach unserm Empfinden totgedämmt. Pro Seite fahre ich jetzt weit mehr als 1 m2 Evo 1.3 und ca 1 Eimer Silitec spazieren. Gerappelt hat trotzdem alles. Das Problem wird beim Corsa sicher so nicht auftreten. Trotzdem, wer bereit ist den Mehraufwand einzugehen, preislich macht es imho nicht viel aus, klanglich lohnt es sich sicher in den meisten Fällen und man kann die Tür optisch bedeutend aufwerten! Edit: Ich würde zumindest den Port noch stabilisieren. [Beitrag von 'Alex' am 06. Jan 2011, 13:59 bearbeitet] |
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cwolfk
Moderator |
#34 erstellt: 15. Jan 2011, 20:18 | |||
Nochmal ne kleine Bastelei, ein Tachobirnchen ging kaputt und dafür kam gleich n LED-Set (weiß) rein: Hab zwar leichte "Spots" in der Beleuchtung, ist aber insgesamt noch ok! Innenraumleuchte und TID werden jetzt noch angepasst. Am Gehäuse geht´s nächstes Wochenende wieder, hab meine "Bastelzeit" heute für diese Reparatur gebraucht |
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DDStocki
Stammgast |
#35 erstellt: 16. Jan 2011, 01:04 | |||
Finds Cool |
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Clarion_Power
Inventar |
#36 erstellt: 16. Jan 2011, 11:45 | |||
Jep, sieht gut aus. Wenn es an manchen Stellen doch noch zu hell leuchtet, einfach nen Streifen Diffusionsfolie dahinter klemmen. |
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Kiela
Stammgast |
#37 erstellt: 16. Jan 2011, 12:56 | |||
Ich bin gespannt... Sieht bisher sehr interessant aus |
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cwolfk
Moderator |
#38 erstellt: 03. Feb 2011, 15:37 | |||
Dann wollen wir mal aktualisieren Die Kiste ist einsatzbereit. Habe vorgestern die Ausschnitte für Terminal und Woofer gemacht, gestern M4 Einschlagmuttern für die Woofer eingezogen und heute alles zusammengeschraubt und in der Kiste verkabelt. Die Endstufe habe ich auch schon montiert. Dafür hat sie in der Mitte die Halter von einer Helix DB4 bekommen, da sie sonst nur außen, also vier Punkten, geschraubt werden würde. Jetzt wird sie von acht M5 Schlossschrauben gehalten. Die Heckklappe geht noch knapp zu, wenn die Kiste an den Sitzen steht. Einen halben Zentimeter Spiel hat sie noch Rückbank wie gehabt auf vorderster Rastung, bequem sitzen kann man da sicher nicht mehr Damit die Endstufe ihren Platz einnehmen konnte, musste sich die Heckklappe von ihren Innenverkleidung trennen (wegen der Auswölbung für den Heckwischer, den ich demontiert habe). Das sind also knapp 230l Brutto-Innen-Volumen (ca. 200l netto) im B-Corsa. So far, Carsten |
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DDStocki
Stammgast |
#39 erstellt: 03. Feb 2011, 16:28 | |||
Hmmm Endstufen an Gehäuse zu montieren is immer so nen Fall. Sollte man eigwentlich nicht machen wegen vibrationen usw... ich hatte damit aber die letzten 10jahre auch kein problem bzw einen ausfall. Sieht auf jeden fall mächtig aus. |
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'Alex'
Moderator |
#40 erstellt: 03. Feb 2011, 16:38 | |||
Du beantwortest es doch selbst. Es ist kein Problem. Vllt nicht optimal, aber die Endstufen sind für den Betrieb im Auto ausgelegt, da vibriert immer irgendwas. |
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cwolfk
Moderator |
#41 erstellt: 03. Feb 2011, 17:20 | |||
Auf Kopfsteinpflaster (beispielsweise) vibriert´s ja auch, an meinen vormaligen Diesel will ich gar nicht denken Auf jeden Fall war woanders kein Platz mehr. In die Mulde passt sie nicht und die Lehne der Rückbank steht senkrecht. Also schön posig an´s Gehäuse |
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future36
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 03. Feb 2011, 17:45 | |||
Hallo Carsten ! Du hast die Stromkabel an der Endstufe vergessen Und schon probe gehört ? Wie drückt's ? Gruss Andreas |
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cwolfk
Moderator |
#43 erstellt: 03. Feb 2011, 18:03 | |||
Keine Ahnung, hab noch keine Stromkabel |
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DDStocki
Stammgast |
#44 erstellt: 03. Feb 2011, 19:13 | |||
Und tausch den Klingeldraht gegen ein amtliches Lautsprecherkabel... da sollen im idealfall 2kw drüberlaufen. |
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cwolfk
Moderator |
#45 erstellt: 03. Feb 2011, 19:50 | |||
Wird selbstverständlich ersetzt! Werd da 6mm² dran hängen, das langt. Im Idealfall werden´s 1764 W Aber erstmal muss Stromkabel, ne Zusatzbatterie und n amtliches Frontsystem rein. Vorher wird´s sicher nicht ansatzweise so viel. Ich hab noch viel zu tun! |
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Ivan_der_Echte
Neuling |
#46 erstellt: 03. Feb 2011, 21:07 | |||
Kennst ja meine Meinung dazu Einfach top! Ivan |
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DDStocki
Stammgast |
#47 erstellt: 03. Feb 2011, 21:14 | |||
Alles klar |
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-sn4ke-
Stammgast |
#48 erstellt: 04. Feb 2011, 16:56 | |||
made my day |
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`christian´
Inventar |
#49 erstellt: 04. Feb 2011, 20:07 | |||
Wird weiter beobachtet, sieht echt witzig aus!! |
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Likos1984
Inventar |
#50 erstellt: 04. Feb 2011, 20:25 | |||
sieht echt spassig aus aber wenn die spannung nicht unter 13,2 fällt dann sollte ja etwas mehr rauskommen,sagen wir knapp 2kw,das hört sich doch viel besser an! |
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etzi83
Inventar |
#51 erstellt: 04. Feb 2011, 22:40 | |||
gefällt mir sehr gut! weiter machen! mfg |
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