Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Corsa B Upgrade - Mit kleinen Mitteln viel erreichen

+A -A
Autor
Beitrag
tommtag
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 22:01
Servus Jungs. Da ich jetzt von nem Kumpel ne endstufe geschenkt bekommen habe, und ich jetzt alle Kabel habe werde ich morgen mit dem Verlegen der Kabel, dem Umbau der Frequenzweichen (nur ne verlegung von der Tür an die Rücksitzlehne)und mit dem Einbau der Endstufe beginnen. Dafür war ich gestern im MM um Kabel zu holen und heute bei meinem Werkzeugdealer um mir nen Seitenschenider und ne Abisolierzange zu holen.

Heute hatte ich schonmal angefangen die Kabel mit den jeweiligen Kabelschuhen zu verbinden und ein Kabel mit der 60 ampere Sicherung. Danach ging es weiter ins Auto, wo ich schonml angefangen hatte das Chinchkabel zu Verlegen. Habe leider noch keine fotos von dem CHinchkabel einbau.Morgen werde ich noch zum Baumarkt fahren und werde mir die Holzplatte holen an der alles befestigt werden soll.

Die Endstufe ist nicht eine bekannte Marke, aber ich sage mir sie ist geschenkt und deswegen motze ich net rum.

Hier nochn paar Fotos. vom eingebauten Radio von den Lautsprechern und noch son paar Kleinigkeiten.

RadioPics:
http://img374.imageshack.us/img374/6596/10006109ud.jpg
http://img361.imageshack.us/img361/4822/10006167pd.jpg
http://img462.imageshack.us/img462/7585/10005974rl.jpg

Meine neu erworbenen Zangen
http://img462.imageshack.us/img462/8910/10010040jv.jpg

Das ganze Packet plus Kabelset:
http://img318.imageshack.us/img318/7888/10010085bw.jpg
http://img318.imageshack.us/img318/9974/dsc081116vr.jpg

Ein Plan wie das ab morgen aussehen soll. Hab ich gezeichent wie ich in der Schule war, gabs nix besseres zu tun^^ :
http://img318.imageshack.us/img318/3774/10010120hp.jpg

Einige Einbaupics mit mir in der Hauptrolle:




Hier noch die Lautsprecher im eingebauten Zusatnd:





So das wars dann erstmal, morgen gehts weiter. Hoffe das ich genug fotos machen kann. Hoffe ihr habt viel Spaß an den Fotos und an der Story.

Gruß Thomas
arCane
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 08:37
Die Hochtönerpositionierung gefällt mir, ich hab meine vorne an die Amaturen gemacht, ist auch in Ordnung..
Aber warum hast du keine MDF-Ringe verwendet?
tommtag
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 11:12
Gute frage. Ich habe die plastikadaptr gleich mitbekommen wie ich die lautsprecher geholt habe. Kann ich die adapter aus MDF auch so machen wie diesen plastikrahmen? Weil ich muss diese Plastikabdekung wieder draufbekommen, da ich nichts eigentlich großartig am auto verändern darf.Vielleicht kommt bei gelegenheit welche rein. Mussman schauen.
arCane
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 12:35
Jup, die würden auch passen! Musst halt schauen wie dick die sein müssen und dann je nach dem direkt den Ring oder ein Stück MDF kaufen!
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 12:38
Du kannst auch ide Kunststoffaufnahmen mit Bitumenmatten und/oder ExNoise verstärken!
tommtag
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 23:46
Danke für die Tipps. Ich habe im mom ein ganz anderes problem. Und zwar nach dem ganzen einbau hab ich das stromkabel an die batterie angeklemmt und habe aber dann in meinem rechten Frontspeaker so ein klack drinne. so klack klack klack und des hört net auf. der zieht andauernd irgendwei den magneten. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen??
Die Endstufe an sichg geht auch net, aber naja da werd ich wohl morgen mal schauen warum die net geht.
tommtag
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2006, 13:08
Keine Ideen?
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2006, 19:01
verkabelung der Endstufe checken...
tommtag
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 02:01
meinst du von innen her? oder die aussenverkabelung? ab die andere wieche dran gehängt und dann war es auf einmal im liken lautsprecher. naja werd mal die endstufe checken lassen und dann mir eventuell ne neu holen. krieg ich fuern 100 schon was gescheites? weil mehr kjann ich mir im mom net lkeisten. ich würd auch was gebrauchtes nehmjen
arCane
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2006, 15:40
Gibt genügend gebrauchte Alternativen bei eBay..
Schau mal nach alten Eton Endstufen, oder nach einer gebrauchten Audio System F2-190/F2-300!
tommtag
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jun 2006, 15:46
Danke für den tip.
arCane
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2006, 16:19
Kein Problem! Kannst ja mal meine Homepage besuchen..
tommtag
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:15
welchen link bei imageshack muss ich nehmen damit das bild ohne umwege direkt gezegt wird??


[Beitrag von tommtag am 11. Mrz 2007, 23:46 bearbeitet]
tommtag
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:21
So hier ist mein Neuer Bass zu bestaunen: DLD Acoustic IW 12 und so schauts normal aus im KOfferraum

Meine neue Endstufe: mü-Dimension ProX

Die mü-Dimension von nahem mit Frquenzweichen

Und hier mal die komplette Rückbank:


Der ausbau ist bis jetzt noch nicht wirklich fertig. Ich hatte in Letzter Woche neue Strom und Massekabel gezogen und demnächst kommt ein doppelter Boden rein. Den werd ich mit Koleschen aus Dieburg machen. Wird so ausschauen das der Rahmen aus Holz gefertigt wird und die Platte oben aus Glas und das Innenleben wird beleuchtet. Weitere Komponenten die noch dazukommen werden sind: Eclpise 8454 oder so (im Austausch zu meinem ALpine (überhaupt nicht zufrieden (naja geht so))), ne Stinger oder DLD Batterie (44 Ah), ne zweitbatterie die im Kofferraumausbau platz finden wird, neues FS (Powerbass oder mü Dimension), Türdämmung und ne 2te endstufe da ich auf vollaktiv umrüsten werde.





und nochmal ne komplette Aussenansicht:



[Beitrag von tommtag am 14. Mrz 2007, 21:39 bearbeitet]
tommtag
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2007, 20:26
Hallo erstmal. Also ich habe mittlerweile mienen Kofferraumausbau.^^ Seit gestern. Neue endstufe ist auch da und ist verdammt geil geworden. Hab gestern mim kumpel den ausbau gemacht. Ist verdammt geil geworden.
Hab jetzt ne rockford endstufe drinne und werde das FS und das radio austauschen. So nun nochn paar bilder zum schmunzeln oder einfach mal so zum reinschauen. Gruß tommtag.





[/URL
[URL=http://imageshack.us]
















Und hier nochmal en foto von dem Passat vr6:




Silence18
Inventar
#16 erstellt: 09. Jun 2007, 21:02
Gefällt mir ganz gut bis jetzt. Passt das Xion ohne Probleme rein? Is noch Platz zwischen TMT und Abdeckgitter? Hast du was weggeschnitten?


[Beitrag von Silence18 am 09. Jun 2007, 21:02 bearbeitet]
tommtag
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jun 2007, 21:08
also es passt rein. aber mit gequätshe. auf der einen seite passt es wunderbar rein und bei dem anderen isn gequetsche drinne. aber es geht rein. mit adapter. der rechte tmt is eh am arsch. deswege muss ich es bei gelegenheit austauschen
sprosa
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jun 2007, 00:28
Hey ,
Ich frag mich auch wie Du das X-Ion da reinbekommen hast... Hatte au mal en Corsa aber wenn die TMT's ordentlich verbaut waren mit dem plastikhaltern ging entweder die scheibe nich mehr runter oder ich hab die abdeckung nich mehr drauf bekommen. (War halt drauf, aber die Membrane haben halt bei hoher Lautstärke die "Gitter" berührt) Hab dann die Flats gekauft...
tommtag
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jun 2007, 11:17
tja. ich hab halt geschickte hände^^ ja die komme eh raus und dann ueberleg ich mir eh wie ich das richtig und besser machen kann.
tommtag
Stammgast
#20 erstellt: 04. Sep 2007, 21:09
So da ich ja meinen alten bass durch ein miss geschickt kaputt gemacht habe, habe ich direkt nen neuen geholt. Und zwar nen Hertz SPL. Ich sag nur eins. Hammer teil an der Endstufe. habe damit am 12.8.2007 beim BMW treffen in Rodgau den das lautest Fahrzeug gehabt in meiner Klasse. Und zwar 137.2 dB in klasse strret a. Da es wie gesagt ein BMW treffen war konnte ich nicht mit in die wertung reingenommen werden. Sonst wäre ich erster geworden. Man muss dazu noch sagen 1 Tag zuvor hatte ich mein neues FS eingebaut. Powerbass HTs und Rockford Punch TmTs. Hammer teile muss ich sagen^^ und natürlich passend zur aussenfarbe hab ioch noch blaue sofitten geholt. und sieht bei nacht obergeil aus.

So und erstmal en paar Fotos vom neuen Bass und bei gelegenheit mach ich en paar Fotos von meinem neuen FS.

Hoffe auf gute Reaktionen^^










tommtag
Stammgast
#21 erstellt: 05. Sep 2007, 22:31
hmm finde es en bissi schade keine kommentare zu bekommen oder so. aber naja is ja schon in ordnung
smacksmash!
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Sep 2007, 15:52
Saubere Arbeit

Die Rockford haängt am Sub und die µ aktiv am FS oder?

Wie hält die Kiste eigentlich im KR?

hattest du keine gleichen Glasscheiben? (motz )

Gruß Andreas
tommtag
Stammgast
#23 erstellt: 07. Sep 2007, 15:56
ja genau. so wie du es gesagt hast ist es richtig. alos das mit den glasscheiben ist deswegen unterschiedlich weil die my nur punktuell beleuchtet wird. heisst. milchglas reflektiert den punkt besser und sieht echt stylisch aus. die rockford ist deswegen mit einfachem glas bestückt, weil das ganze rockford logo leuchtet und blinkt und es einfach doof aussieht wenn da auch milchglas darunter ist
CheckerHoFi
Inventar
#24 erstellt: 07. Sep 2007, 16:50
hast du die Türen noch gedämmt?
auf den oberen Fotos sieht man nix davon.
tommtag
Stammgast
#25 erstellt: 08. Sep 2007, 18:58
ne noch net. ich werde ende des jahres damit anfangen. muss aber gemacht werden. werde dann stinger matten benutzen
bruce_will_es
Inventar
#26 erstellt: 15. Sep 2007, 01:35
na sieht doch ganz nett aus! nur der sub stört irgendwie... scheiß kleiner kr! bin ich froh dass ich keinen corsa mehr hab


gruß bruce
tommtag
Stammgast
#27 erstellt: 16. Sep 2007, 18:39
Naja sagen wir so. Da dieses auto nicht mir ist musste es so werden. Wäre dieses auto mir wäre der sub in die reserveradmulde gewandert. und die endstufen jeweils gegnüber so das sie sich anschauen. und der bass in der mitte. aber da der KR ja noch nutzbar sein musste musste es so werden. ach ihc bin total zufrieden^^
jay_sean
Neuling
#28 erstellt: 03. Dez 2007, 00:57
erstmal respekt das is mega geil währe froh wenn es bei mir so währe aber es ist ein übler kabelsalat


welches holz hast du genommen und wie teuer ist es
tommtag
Stammgast
#29 erstellt: 03. Dez 2007, 03:59
puuuh frag mich das heute nicht mehr. ich glaub ich hab 20 euro oder so bezahlt. ich kann es dir nicht mehr sagen.

Es waren 3 platten

bestehend aus einer bodenplatte
1 Deckplatten a 12 mm holz
1 Deckplatte a 6 mm holz

die zwei kombiniert ausschnitte gesägt die oberen ausschnitte etwas größer als die unteren und dann alles zusammen geschraubt und verklebt und echt glas eingesenkt

und die halten heute noch^^
tommtag
Stammgast
#30 erstellt: 03. Dez 2007, 04:01
was ich noch dazu fügen möchte es ist schade das einige bilder nicht mehr existieren. naja wenn jemand noch fotos ratschläge haben möchte ich helfe gerne weiter
jay_sean
Neuling
#31 erstellt: 03. Dez 2007, 04:17
mion



hast du eigentlich hinter der rückbank eine endstufe versteckt wie viele entstufen hast du drin 2??? KANNST du mir mal deine icq nummer geben wenn du nicht willst das die jeder hat kannst du mir die ja per pn oder so schicken fallst du icq oder msn hast


mfg
tommtag
Stammgast
#32 erstellt: 03. Dez 2007, 13:56
ich habe 2 endstufen die sind alle versteckt in dem doppelten boden und ja die kriegst du per PM
tommtag
Stammgast
#33 erstellt: 11. Dez 2007, 21:11
Ryglajoe
Stammgast
#34 erstellt: 12. Dez 2007, 12:14
Und wie bist du mit der Eclipse zufrieden?

Haptik, Bedienung? Hat die einen USB Anschluss?
tommtag
Stammgast
#35 erstellt: 12. Dez 2007, 19:36
aba ma total. einfach ein verdammt geiles radio. hammer gerät.

bedienung ist easy wenn man sich einen moment damit beschafft dann ist es kein problem. USB anschluß ist nicht vorhanden, dafür aber ein memory stick und der reicht vollkommen aus.,
Ryglajoe
Stammgast
#36 erstellt: 12. Dez 2007, 23:54
Fein, fein!

Viel Spaß mit dem schönen Teil!
tommtag
Stammgast
#37 erstellt: 13. Dez 2007, 01:53
aba logo den hab ich schon^^
Juniorfuzzi
Inventar
#38 erstellt: 15. Dez 2007, 16:34
wie ein memorystick?

Nen eigenerspeicher vom radio?

Grüße Timm
tommtag
Stammgast
#39 erstellt: 15. Dez 2007, 21:25
nee des is von sony en speicherstick
Juniorfuzzi
Inventar
#40 erstellt: 15. Dez 2007, 21:27
für die HU?
das möche ich genauer erklärt haben, bin verwirrt!
tommtag
Stammgast
#41 erstellt: 18. Dez 2007, 00:49
Also dieses Radiio verfügt über 2 speichermedein die genutzt werden können. Einmal die cd gut den aux anschluss und dann eben diesen Memory Stick.

DIeser wird in Sony Erricson handys genbutzt oder in kameras
Juniorfuzzi
Inventar
#42 erstellt: 18. Dez 2007, 00:58
Der aus der PSP -> memory pro stick pro duo?

Grüße Timm
Ryglajoe
Stammgast
#43 erstellt: 18. Dez 2007, 09:20
Fujitsu Ten verwendet Sony Memory Sticks?

Komisch!
tommtag
Stammgast
#44 erstellt: 18. Dez 2007, 23:08
ja genau die art von speichersticks. bloß nur brauche ich den ersten den es jemals gab also ohne duo oder pro oder sonstiges
jay_sean
Neuling
#45 erstellt: 19. Dez 2007, 00:37
hallo



was machst du eigentlich mal wenn du das reseve rad brauchst.oder wenn der kofferraum mal nass wird bei mir ist das auch so das im kofferraum wasser is woran liegt das und was für scheiben hast du genommen und wie hast du die da eingearbeitet
tommtag
Stammgast
#46 erstellt: 20. Dez 2007, 00:04
hi.

öhm das reserverad is nur provisorisch drinne. liegt da drinne und ammet vor sich^^

wasser hat ich bis jetzt noch nie im kofferraum. keine ahnung wie das geschehen soll.


ganz einfach ich habe aussparungen gelassen und das eine loch kleiner gemacht wie das andere und dann bin ich zu nem kumpel gefahren der glaser ist und der hat das gemessen und dann hat er die gläser zugeschnitten und dann iengesetzt. feierabend
Dopolus
Inventar
#47 erstellt: 20. Dez 2007, 16:06
Aber sag mal ehrlich, der Kofferraum vom Corsa ist echt winzig.
Du hast das schon echt gut umgesetzt. Ich hab auch 2 amps in meinem corsa. Aber ich hab auch noch 2 caps drin und das hat einfach nicht gepasst. Egal wie ich das drehe und wende, es passt einfach nicht! Hab das mit dem doppelten boden in etwa so gelöst wie du. Nur hab keine Glasscheiben drin. Aber Wenn der Kofferraum mal 20cm länger wäre, das würde schon mächtig helfen...
tommtag
Stammgast
#48 erstellt: 22. Dez 2007, 04:40
hast du schon alles mögliche ausprobiert wegen den caps. mach ma bitte fotos und stell se hier mal rein dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.
Dopolus
Inventar
#49 erstellt: 22. Dez 2007, 14:54
Ja wenn ich es schaffe, mach ich heut ein paar pics.
Ich hab ja auch das Problem mit meiner colossus. Die ist 1meter lang und der kofferraum an der schmalsten stelle nur 95cm. Das ist echt knapp alles
tommtag
Stammgast
#50 erstellt: 22. Dez 2007, 16:50
ja man kauft sich ja auch keine colosseus und baut se in en corsakofferraum ein.


[Beitrag von tommtag am 22. Dez 2007, 20:23 bearbeitet]
Dopolus
Inventar
#51 erstellt: 22. Dez 2007, 21:35
ich hab da aber auch 2 JL-Audio 12W6 V2D4 drin und mit was willste die sonst antreiben? Klar, Ground Zero baut auch kleinere Amps mit hoher Leistung, die kosten aber mal eben das 4 Fache.
Mein sturer Gedanke war von Anfang an: 2x 12W6 bis an die leistungsgrenze zu bringen und satten trockenen bass zu erzeugen. Das war eben die einzige Alternative. Aber ok, die ist echt groß.
Hab's heute leider nicht mit den Bildern geschafft. Aber vielleicht klappt's morgen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettumbau Corsa B - atomium
atomium am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Corsa B Hifiausbau
oliverkorner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
corsa b muusssiiik
dimix am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  35 Beiträge
Corsa B "Einsteigeranlage"
MicBez88 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge
Corsa B: meine Doorboards
Jojo81 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
Corsa B Doppelterboden
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  26 Beiträge
Opel Corsa B Frontsystem
Klaus1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Corsa B meiner Freundin
_-VR6-_ am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  17 Beiträge
[Corsa B] Totale Kofferraumvernichtung
cwolfk am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  143 Beiträge
[Corsa B] Mein erster Einbau
bruce_will_es am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen