Golf 3 Limo

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TimurS54
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 22:18
Hey Leute, bin relativ neu hier und wollte mal meinen Wagen vorstellen, ist aber noch alles in Arbeit.

Headunit: Alpine IVA 310R

Hab ne Esx V900.2, welche 4 ETON NCS900 Kickbässe antreibt!

Eton Pa 1054, ist für die Xetec Hochtöner, welche genau kann ich grad nicht sagen und
hintere Türen mit einem Emphaser Komposystem.

Hifonics Colossus X3 für den Eton Force F15.

Vordere Batterie: Banner Running Bull
Hintere Batterie: Optima Blue Top 5.5

In Arbeit ist mein Bassgehäuse und meine Batteriehalter, die momentanen sind nur die Vorläufigen, der neue hat die Sicherung gleich integriert.

Mein unterer Boden:
IMG_0081

IMG_0082

bisheriges Gehäuse:[
img]76000[/img]

fast fertige Port:
IMG_0077


als nächstes werden die Plätze der Hochtöner eingearbeitet, bzw. wenn ich mal das Geld für ein neues System habe, weil das vorne ist es etwas zusammengewürfelt.

weitere Bilder folgen, für Tipps und Tricks bin ich gerne offen.
Cruiser1985
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2011, 01:02
Moin


ICH würde in die Kabel mal nen bisschen Ordnung reinbringen. Sieht ja schlimm aus.

Was haste dir denn da als Verteiler gebastelt? Sieht irgendwie so aus als ob das da irgendwie rumhängt.


Der Strom dürfte mMn etwas dürftig sein. Die colli wird ja an 2ohm Brücke laufen oder? Da will die schon ordentlich Strom sehen.

Haste an Dämmung gedacht? Steht da nämlich nirgends.



MfG ich
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 31. Mai 2011, 01:08
Die Kabel sind doch im Verhältnis recht ordentlich. Zwar nicht perfekt, aber da hät ich jetzt nicht gemeckert.

Wie trennst du? Das Alpine hat keine Aktivweichen, oder?

Warum hast du die Eton am HT?

Der Eton ist ein D1 Chassis, da bleibt nur 2 Ohm Anschluss, dafür ist es sicher zu wenig Strom!

Eine komplette Bebilderung fände ich interessant, wo bist du her?


[Beitrag von 'Alex' am 31. Mai 2011, 01:09 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2011, 01:58
Moin


Das war doch kein Gemecker. Nur geringfügige Kritik.



MfG ich
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2011, 09:05
Was ist den eine Golf Limo?

Ein Vento?
TimurS54
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2011, 11:45
Danke, Danke an euer Interesse!

Also der Batteriehalter sind nur Provisorische und die Colli hängt deswegen noch nicht dran, sobald die fertig gefräst sind gibts natürlich neue Bilder,

Apropo Bilder, ja ich mache auch noch eine komplette Bebilderung. Das war gestern eine spontane Entscheidung während ich beim werkeln in Garage war, also ich glaube die Verkabelung ist unvorteilhaft geschossen, aber auch noch nicht richtig vollendet, eben wegen der Batteriehalter.

Wirklich zu wenig Strom, Die Batterien sind mit 35mm2 angeschlossen und die Colli kriegt 2x50mm2, bzw. 4 mal.

Gedämmt ist die Heckklappe von Innen. Seitenwände von Innen, wobei ich ja nen etwas speziellen Umbau von Außen habe und meine Seitenwände ziemlich Dick verzinnt sind. Vordere Türen sind leicht gedämmt, hintere Türen sind komplett gedämmt.

Doorboards sind so gut wie ein geschlossenes Gehäuse.

Wieso sollte die Eton nicht an die an die HT?

Golf 3 Limousine ist offiziell die 4/5-Türer Variante:-)

Das mit der Aktivweiche, das Frage ich mich selber auch, es gibt ja auch nen Soundprozessor für die HU, aber ich kann auch die Zeiten etwas verstellen und noch einige andere Sachen, aber da muss ich mir mal die Anleitung durchlesen, hab die HU zwar schon seit 5 Jahren :-)

Hatte die ESX früher auch mit 35mm2, aber ist immer so ein gefummel, weil eigentlich nur 25mm2 passt, natürlich alles mit Kabelschuhen und Aderendhülsen.

Beide Verstärker habe ca. 0,4m Kabel mit 25mm2.

Masseband im Motorraum verstärkt und Lima zusätzlich mit 25mm2 auf Batteriegeklemmt.

Alles hier gelernt ;-)
Danke nochmals an alle mit Ihren Tipps
TimurS54
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2011, 12:38
will nen 0,5F kondi an meine HU anschliesen?

Wie soll ich das am Besten machen, einfach die Kabel abzwischen und dazwischen schalten?
Cruiser1985
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2011, 14:53
Moin


Was sind die dobos denn nun. Geschlossen oder nicht? Entweder komplett dicht machen oder mit passendengroßen Öffnungen ans türvolumen ankoppeln.



Nen Cap an der hu wird genauso angeschlossen wie bei einer Endstufe.



MfG ich
TimurS54
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 18:09
dobos geschlossen...

alles klar danke, heute ist meine Eton gekommen, aber warte noch auf nen MDF Ring, weil ich mir den schicken lasse... Kiste ist auch schon fast Fertig...

Wechselports sind angepasst und fertig einmal mit 250mm2 und 350mm2. Terminal ist auch eingebaut

Nur noch das Loch für den Sub fehlt, hab heute nur früher aufgehört, da meine Nachbarn schon langsam die Kretze kriegen, weil andauernd Schleifen und Fräsen ist laut :-)

Ich hätte jetzt gerne noch ne Antwort, warum bzw. was ich ergänzen sollte um den benötigten Strom zu liefern?

Zur Ergänzung, hatte gestern nen Fehler, hab vorne ne Power Bull 80AH
und hinten die Optima Bluetop 5.5(die größte)
geringer Innenwiderstand, hoher Kurzschlussstrom...
also soll ich jetzt noch 6x1F Caps dazu kaufen? oder noch ne Batterie, allerdings wirds langsam knapp mit der Euronen....
Cruiser1985
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2011, 18:13
Moin


Zu der Frage warum mehr Strom. Ganz einfach, weil die colli an 2ohm Brücke richtig richtig Strom sehen will/muss. Ich würde nochmal die gleiche Optima dazu holen. Hast dir nunmal ne subendstufe ausgesucht die richtig viel Strom braucht.



MfG ich
TimurS54
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2011, 18:59
ist das dein ernst? die bringt zumindest nach Angabe bei -18C 975A,
außerdem wegen Platzmangel, wird es langsam echt schwer....:-)

aber ich glaube das ist dein Ernst, was braucht die denn bei 2ohm brückenbetrieb?

und wenn ich mir ne 2. hole? dann jeweils einmal plus und minus, auf jede Batterie?
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 31. Mai 2011, 19:00
Richtig, weil du einfach viel zu knappn dastehst. Eine Colli an 2 Ohm saugt richtig! Hast du zu wenig Strom, fackelt sie dir hab. Hatte ich schon.
TimurS54
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2011, 21:43
Hallo,

Update mein Halter für den Pluspol ist fertig, allerdings brauche ich ja jetzt nochmal einen, da ich mich für die 2 Batterie entschieden habe. Batterie bekomme ich am Freitag, hinten habe ich etwas umgebaut, mache aktuelle Fotos sobald, die Batterien verbaut sind.

mein Batteriehalter:
IMG_0083

ich wollte einfach zusätzliche Übergangswiderstände vermeiden.
escort_fahrer32
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2011, 15:48
Schöner Sicherungsverteiler

aber wieso brauchst du 2 davon wenn du die Batterien eh Parallel verkabelst!?
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 02. Jun 2011, 16:44

TimurS54 schrieb:

Golf 3 Limousine ist offiziell die 4/5-Türer Variante:-)




Ein Golf ist NIE eine Limousine
Das ist und bleibt ein Kompakt, ob jetzt mit zwei oder mit 4 Türen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktklasse
TimurS54
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jun 2011, 15:40
wenn man z.B. Schweller oder so kauft, muss man Angaben, machen Kombi , Limo .... offiziell auf WIKI vielleich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, das Thema ist was ganz anderes.

Ja ich dachte da ich jede Batterie extra abzweigen sollte, für jeden +/- POL eine Batterie?
escort_fahrer32
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2011, 17:42
Mach´s doch einfach so;

Verteiler
TimurS54
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jun 2011, 19:05
Ich wollte halt die hinteren 2 Batterien auch über ein Relais trennen, weil ich nicht will das die sich irgendwann leerschaukeln?!

hatte schon mal ein solches Problem, aber waren keine Baugleichen Batterien, wie diesesmal.
'Alex'
Moderator
#19 erstellt: 05. Jun 2011, 19:42
Ich hab nirgends ein Relais und keinerlei Probleme. Ich halte ein Relais für unnötig, solange man halbwegs verstanden hat, was man tut.
muthchen
Inventar
#20 erstellt: 06. Jun 2011, 11:03
jop seh ich auchso mit dem relais!

ich fahre bei mir im polo jetz auch shcon 1 1/2 jahre ohne rum und werde auch keins mehr einbauen!

grüße
Denyo-evo
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jun 2011, 06:24

zuckerbaecker schrieb:
Was ist den eine Golf Limo?

Ein Vento?


das frag ich mich auch gerade golf limo sagt mir GARNIX

FOTO ?
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 10. Jun 2011, 11:56

Ein Post darunter schrieb:
Golf 3 Limousine ist offiziell die 4/5-Türer Variante:-)


Google und Wikipedia erklären den Rest.
TimurS54
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jun 2011, 14:20
Also, hab jetzt alles mal ohne "hübsch" zu machen fertig...

Habe beide Batterien angeschlossen, bzw. 3..habe sie aber noch nie aufgeladen, sollte ich vielleicht mal machen, weil bei niedrigen Frequenzen hört es sich echt scheise an...

Bei laufendem Motor kommen am Verstärker gerade mal 13v an, bei höheren Frequenzen liegt die Spannung an 12,4v und bei tiefen so unter 40Hz, hört sich alles ziemlich schlapp an. Mit meinem billigen Multimeter liegt die Spannung bei gerade mal 11,6 V, kann es daran liegen.

Collossus läuft bei 2 Ohm brücke wird auch ziemlich heiß, also Hand auflegen ist fast schon nicht mehr.

also im Moment dreh ich grad nicht so auf, ist ja auch noch alles ziemlich neu, vorallem der Sub?!

Kiste ist dicht und stabil. alles 25mm stark und alle 20 cm verstrebt.

IMG_0084

IMG_0086
'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 10. Jun 2011, 20:15
Das ist zu wenig Strom

Unter 12,4 sollte die Spannung eigentlich nicht fallen.
Da kann dir die Colli an ganz schnell dran verrecken!
Ich würde mit einer höheren Impendanz anschließen!
TimurS54
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Jun 2011, 21:09
höhere Impedanz geht net, die hat 2x1 ohm...

habe den Fehler gefunden, zumindest mal mit dem Strom, also der Batterietrennrelais, bekommt 14,05 Volt, gibt aber nur 12,5V ab, die Batterien wurden noch nicht geladen und haben die Systeme über 3 Wochen ohne LIma Ladung laufen lassen, da der Sub noch net drin war und die Verkabelung, hab den Relais jetzt rausgeschmissen und alles ist gut :-)

Wieviel Widerstand hat den so ein scheis Teil, des gibts ja net.
TimurS54
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jun 2011, 21:10
Bei laufendem Motor ist die Spannung jetzt bei 13,8V
LexusIS300
Inventar
#27 erstellt: 10. Jun 2011, 22:28
Sollte einen nicht messbaren Widerstand haben.
Eventuell ist die Kontaktfläche oxidiert oder verkohlt.

Die Stromkabel zur Colli sehen relativ dünn aus, wieviel qmm hast da?
TimurS54
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Jun 2011, 09:53
sind 50mm2 von sinuslive, ne die relais sind nagelneu, ist auch nix verkohlt oder sonstwas, keine ahnung....
'Alex'
Moderator
#29 erstellt: 12. Jun 2011, 14:55
Brauchst ja aber auch nicht, das Relais.

Regelmäßiges Pflegeladen der Batterien ist sehr wichtig!
soundvernatiker
Inventar
#30 erstellt: 06. Sep 2011, 10:25
hört sich so an als wenn die relais falsch verdrahtet wurden und nicht entsprechend schalten....
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