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Polo 86C Atomic Manhatten + Eton PA 1502

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Fox
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 19:24
Hey zusammen, wollte euch nun auch endlich mal meinen Leidensweg zeigen Damit es nicht zu lang wird mach ich es kurz und knapp.

Angefangen hat alles mit der glorreichen Idee LS in die Türen einzubauen… Gesagt, getan. Bissl Holz gekauft, kleine Dobos zurechtgesägt, Stoff drüber und dann irgendwelche LS aus alten Heimlautsprechern eingebaut. Sah dann so aus, klang aber total mies. Liefen selbstverständlich übers Radio…




Naja, das ganze flog dann wieder raus. Nun musste ich Bass haben Dazu diente dann eine Carpower HPB 1502 und ein Axton CAB 309. Zusammen mit ein wenig Basteleien im Kofferraum sah das dann so aus. Die Abdeckplatte der Endstufe wurde auch noch bezogen...




So, Bass war geil, aber jetzt brauchte ich natürlich auch ein neues FS. Diesmal wollte ich es besser machen und baute die Doorboards eine Ecke stabiler.




Klang jetzt schon besser. Das FS ist das Axton CAC 2.6 Und nein, ich bin kein ACR Opfer sondern habe mich selbst für Equipment von ACR entschieden. Manko war nun, keine Endstufe und keine Dämmung. Also neue Endstufe gekauft, diesmal eine 4 Kanal und zwar die Sinus Live XT 4500. Nun wurde auch das FS über Endstufe versorgt. Hier noch Bilder von der Dämmung. Auch habe ich neue Aufnahmen für die LS gebaut.





So, das sieht doch schonmal mehr nach Car Hifi aus. Und klingt auch so Als ich erst eine Seite gedämmt hatte war ich noch ziemlich enttäuscht, aber als beide Seiten fertig waren hörte es sich doch richtig gut an.

Jetzt aktuell ist also folgendes: Als Endstufe die Sinus Live XT 4500, als FS das Axton CAC 2.6. Aber der Axton Sub ist Geschichte. Ich wollte was neues haben. Er gefiel mir sehr gut, aber es war an der Zeit für was neues. Jetzt habe ich seit heute einen Hertz ES 300.1 im selbstgebauten 28 Liter Gahäuse. Bilder kommen noch.

Erster Höreindruck vom Hertz im Vergleich zum Axton: Ganz ehrlich, bin ein klein bisschen enttäuscht. Der Hertz ist doppelt so teuer wie der Axton und ich hatte da schon klare Unterschiede erwartet. Naja, nun habe ich weniger Tiefgang und deutlich weniger Druck. Vielleicht liegt es am geschlossenen Gehäuse? Oder an den "mageren" 250 Watt der Endstufe, die der Sub bekommt? Aber der Axton hat ja gerockt...

Naja, dann schreibt mal eure Meinung zu meinem Problem oder meiner Geschichte


[Beitrag von Fox am 14. Jul 2006, 19:28 bearbeitet]
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 19:40
Geschlossene Subwoofer brauchen mehr Leistung da der LS schwerer in Bewegung zu setzen ist. Mal so pauschal gesagt
Mir gefällen die Doorboards jedoch gut. Ist einfach und gut gemacht

Hast du die hbp1502 noch?


[Beitrag von driepsy am 14. Jul 2006, 19:45 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2006, 12:07

driepsy schrieb:
Geschlossene Subwoofer brauchen mehr Leistung da der LS schwerer in Bewegung zu setzen ist. Mal so pauschal gesagt

nicht nur das, der axton ist ein echter oberbassprügler. ergo ist der richtig laut auch schon bei wenig leistung. das gehäuse ist auch wirkungsgrad stark daher kommt der hertz im pegel einfach nicht mit. klanglich sollte der herz aber doch um einiges besser sein. spiel ihn erstmal gescheit ein und dann kannst du weitersehen. es gibt ja nun genug leite die den herz schon verbaut haben. evtl. ist ein anderes gehäuse für mehr dampf besser angebracht?

die cac in den türen würden mit einem kleineren volumen sicher noch viel straffer zur sache gehen. ich finde das system schon sehr gut. nur ist das ganze türvoluemn doch recht viel um knackig zu sein.


[Beitrag von Nickon am 15. Jul 2006, 12:08 bearbeitet]
Fox
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2006, 12:20

Nickon schrieb:
evtl. ist ein anderes gehäuse für mehr dampf besser angebracht?


Kann schon sein, ich hab eben erstmal Holz gekauft und spendiere ihm ein ca. 38 - 39 Liter großes Bassreflexgehäuse Mal schaun was dann geht. Und natürlich werde ich beobachten wie er sich verhält, wenn er erstmal etwas eingespielt ist.



Nickon schrieb:
ich finde das system schon sehr gut. nur ist das ganze türvoluemn doch recht viel um knackig zu sein.


Mit dem FS bin ich soweit auch ganz zufriden. Lediglich der HT ist schon sehr scharf... obwohl ich an der Weiche schon die stärkste Pegelabsenkung habe Naja, da plane ich aber auch schon was neues


[Beitrag von Fox am 15. Jul 2006, 12:21 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2006, 12:25

dts32 schrieb:


Mit dem FS bin ich soweit auch ganz zufriden. Lediglich der HT ist schon sehr scharf... obwohl ich an der Weiche schon die stärkste Pegelabsenkung habe Naja, da plane ich aber auch schon was neues :D


ich würde an deiner stelle erstmal verschiedene ausrichungen des ht´s probieren ich hab auch etliches testen müssen und hab die schärf rausbekommen, was hast du denn in planung? wenn du nicht deutlich geld drauflegst wirst du in der klasse mit einem anderen system keine große merkliche verbesserung fahren. der tmt des cac ist sehr punchig und voluminös. den ht kannst du wie gesagt durch verschiedene ausrichtungen in den griff bekommen evtl. macht da auch eine andere stufe sinn. was hängt denn mom dran? und wo sind die ht´s verbaut?
Fox
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2006, 12:31
Ich dachte an ein Eton Pro 170... soll ja recht warm spielen...?

Die HT spielen momentan noch gegen die Scheibe... Aber ich will sie schon noch so ausrichten, dass sie auf den Fahrer spielen... So schauts aus:



Das System spielt an einer Sinus Live XT 4500.
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2006, 12:35
Du findest den Axton besser als den Hertz??? Also mal ehrlich: Tiefbass macht der Axton mal Null, und der Hertz geht auch im geschlossenen noch tiefer, das kann es also schonmal nicht sein. Das einzige was der Axton gut kann ist laut spielen. Von einem qualitativ hochwertigen Bass kann dabei aber keine Rede sein. Ich tippe mal stark auf die Endstufe. Wobei der Hertz einen sehr guten Wirkungsgrad hat. Der Axton aber auch.
Fox
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2006, 12:43
Das ist zumindest mein erster Eindruck, vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, weil er im Oberbass sehr laut ist?

Kann es denn sein, dass es daran liegt, dass der Hertz noch nicht eingespielt ist?

Welche Endstufe würde für den Hertz denn wie die Faust aufs Auge passen?


[Beitrag von Fox am 15. Jul 2006, 12:44 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2006, 12:59

Klangpurist schrieb:
Du findest den Axton besser als den Hertz??? Also mal ehrlich: Tiefbass macht der Axton mal Null, und der Hertz geht auch im geschlossenen noch tiefer, das kann es also schonmal nicht sein. Das einzige was der Axton gut kann ist laut spielen. Von einem qualitativ hochwertigen Bass kann dabei aber keine Rede sein. Ich tippe mal stark auf die Endstufe. Wobei der Hertz einen sehr guten Wirkungsgrad hat. Der Axton aber auch.


so seh ich das auch. der axton ist schon wie gesagt ein oberbassprügler. aber in nem gescheit abgestimmten gehäuse können die auch tiefer. aber egal.

ok das eton ist mir 1ßß% ne aufwertung gegenüber dem cac. allerdings solltest du dann auch die tür noch nachdämmen um wirkich das potenzial auszuspielen. die aktuelle ausrichtung der ht´s wird sicher eine schwachstelle sein. ok, jedes autoakustik ist anders aber ich hatte bei mir auch diese ausrichtung und auch direkt auf dem aramturenbrett. beides war bescheiden, da es zu viele reflektionen der scheibe gibt. das beste ergebnis hab ichim spigeldreiek erzielt mit ausrichtung auf den fahrer.

alles in allem ist die die sinuslive aber sicher auch kein richtiger spielpartner für beide systeme.
Fox
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2006, 13:43
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu Aber warum sollte ich nachdämmen? Türen sind eigentlich ausreichend gedämmt...

Sah man auf den Bildern vorher nicht, aber das Außenblech ist selbstverständlich auch gedämmt (Falls du das überhaupt meintest )



[Beitrag von Fox am 15. Jul 2006, 13:45 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2006, 14:05

dts32 schrieb:
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu Aber warum sollte ich nachdämmen? Türen sind eigentlich ausreichend gedämmt...

Sah man auf den Bildern vorher nicht, aber das Außenblech ist selbstverständlich auch gedämmt (Falls du das überhaupt meintest )

[/img]

jepp das meinte ich, aber da es ja gemacht ist passt das natürlich
Fox
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2006, 19:00
Also, bin heute wieder recht viel Auto gefahren und mir gefällt der Sub heute schon besser als gestern. Aber wie ich ja geschrieben hatte, war der ERSTE HÖREINDRUCK etwas ernüchternd. Wahrscheinlich braucht der Sub wirklich etwas Zeit zum Einspielen, hätte ich nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.
p41n90d
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Jul 2006, 19:47
Habe selber 2 Hertz, zwar HS-300, aber die haben auch ne Weile gebraucht, bis die satt geklungen haben, Anfangs dachte ich, "Was, DAS soll alles sein bei zwei 12"???". Abwarten, wird bestimmt noch ;).

btw: Mit was hast du die Türen gedämmt? Das will ich bei meiner alten karre auch mal in Angriff nehmen...


[Beitrag von p41n90d am 15. Jul 2006, 21:20 bearbeitet]
Fox
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2006, 23:42
Hey, dann geb ich dem Sub noch etwas Zeit

Gedämmt habe ich die Türen mit ADM (Anti Dröhn Matten) von Sinus Live...

Diese hier...
p41n90d
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Jul 2006, 12:42
Ah, super, Danke. Hab noch nicht viel Erfahrung, lediglich Boxen hab ich einige schon gebaut, was aber Dämmen & Co angeht, hab ich keine Ahnung, nicht zuletzt wegen meiner alten Karre, da muss ich wahrscheinlich das gesamte Auto abdichten.

Wenn ich dämmen will, dämme ich dann von innen erst das Außenblecht komplett, und mache dann die Bleche, wo die Türverkleidung drankommt komplett dicht...hab ich das so richtig verstanden? Problem bei mir ist auch, dass ich vorne nur 10cm öffnungen habe, und dort nur mit hängen und würgen nen 13er Koax reingekriegt hab, gedämmt habe ich nichts, dementsprechend klingts auch, das möchte ich ändern.
manuelw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jul 2006, 14:02
Hallo dts32 (?! *g*)

Ich habe selber einen Polo 86c (aber in r-r-r-rot!),
und plane derzeit meine Anlage.

Eigentlich wollte ich Aufbau-Doorboards basteln (GFK),
wie sie MrWoofa von MrWoofa.de in den 106 seiner Frau eingebaut hat.
Einfach aus dem Grund, weil die Lautsprecher dann auch ein wirklich geschlossenes Volumen spielenkönnen, es
außerdem toll und dezent aussieht und
ich vor einem besonders angst hab: wasser.

Nach dem, was ich bisher hier im Forum gelesen habe, plätschern im Innenvolumen der Tür schonmal Sturzbäche hin- und her.
Wie hast du das gelöst?
Hast du so eine Spezialmembran hinter die TMT's gesetzt, mit Bitumen ein Dach geformt,
oder wie hast du das gelöst? Und was machst du mit der Türverkleidung
Einfach Loch reinschneiden oder bastelst du dir eine neue Blende?

vielen dank und gruß,
Manuel



edit:
@ p41n90d
tja, da haste wohl recht ^^
hab mal editiert


[Beitrag von manuelw am 17. Jul 2006, 06:12 bearbeitet]
p41n90d
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Jul 2006, 17:28
Hallo manuelw,

Ganz im Gegensatz zu meinem Nick bin ich ganz und gar nicht ein "Schmerzgott", ist mir aber vor langer Zeit mal ins Auge gefallen

Bin mir nicht sicher, aber meintest du vll dts32? Der hat 'nen Polo, ich hab einen Volvo 240 ...kleiner (oder größerer) Unterschied

Ich persönlich hab unter den LS einen MDF Ring als Abstandshalter gebastelt und den LS auf die Tür geknallt, ohne Dämmung, dementsprechend klingt es
Fox
Inventar
#18 erstellt: 17. Jul 2006, 09:32

p41n90d schrieb:
Wenn ich dämmen will, dämme ich dann von innen erst das Außenblecht komplett, und mache dann die Bleche, wo die Türverkleidung drankommt komplett dicht...hab ich das so richtig verstanden?


Ja genau. Was auch ein guter Anhaltspunkt ist: Du hast ja bestimmt einen Nässeschutzfolie in der Tür. Wenn du mit Dämmen fertig bist, sollte überall da Bitumen sein, wo vorher Folie war. Und natürlich das Außenblech dämmen. (Die Forensuch gibt auch einiges her) Aber bitte ein anständiges Compo dann verbauen.


manuelw schrieb:
Ich habe selber einen Polo 86c (aber in r-r-r-rot!)


Coooool Am liebsten hätte ich meinen in Dunkelrot Metallic... naja, wird wohl nix geben


manuelw schrieb:
plätschern im Innenvolumen der Tür schonmal Sturzbäche hin- und her.
Wie hast du das gelöst?
Hast du so eine Spezialmembran hinter die TMT's gesetzt, mit Bitumen ein Dach geformt,oder wie hast du das gelöst? Und was machst du mit der Türverkleidung?


Mit Wasser hab ich absolut keine Probleme bisher... Hab da auch nix gebastelt oder sonstiges. Vor ein wenig Wasser sind ja alle CarHifi Membrane geschützt. Da sollte also nix passieren, solange du eben keine "Sturzbäche" in der Tür hast.

Zur Türverkleidung: Die hab ich großzügig um den TMT rum ausgeschnitten und sie wird mit Hilfe von GFK noch an die Aufnahmen angepasst.
SchallundRauch
Inventar
#19 erstellt: 17. Jul 2006, 10:15
[quote="dts32"]
Die HT spielen momentan noch gegen die Scheibe... Aber ich will sie schon noch so ausrichten, dass sie auf den Fahrer spielen... So schauts aus:

[img]http://img96.imageshack.us/img96/166/01lx4.jpg[/img]

Hi! Wünsche dir viel Spaß dabei eine passende Ausrichtung der HT zu finden.

Ich habe da damals beim 2F meiner Freundin geflucht und trotz LZK und unterschiedlichsten (direkten) Ausrichtungen keine vernünftige Bühne hinbekommen (Absolut keine tiefenwirkung).

Am ende habe ich die Scans dann wieder gegen die Scheibe spielen lassen (genauso wie es z.Zt. bei dir ist) weil das effektiv der beste Kompromiss aus Bühnenabbildung und tonalität war. Hatte zwar zwei fiese überhöhungen zur Folge aber wozu hat man einen EQ

Ich drücke dir die Daumen das du dann eine für deinen HT passende ausrichtung findest

Gruß Ansgar
p41n90d
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Jul 2006, 11:10

dts32 schrieb:
Aber bitte ein anständiges Compo dann verbauen.


Was heißt für dich anständiges Kompo? Bis jetzt hatte ich ein Hertz ECX-130 drin,bei dem aber ein Hochtöner hin ist, und ich jetzt übergangsweise einen Impact Koax drin habe.
Hab mir mal als Ersatz für den Rearfill das C-quence RS130 gekauft. Für vorne das gleiche, oder gibts für günstiges Geld was besseres? z.B. Hifonics HCX 5.2C? Oder schlag mir ein vor, was aber den Geldbeutel eines Studenten (<100 Euro, besser <75) nicht sprengt
Fox
Inventar
#21 erstellt: 17. Jul 2006, 11:26

p41n90d schrieb:
Problem bei mir ist auch, dass ich vorne nur 10cm öffnungen habe, und dort nur mit hängen und würgen nen 13er Koax reingekriegt hab


Ich meine nur: Nicht, dass du wieder 13er Koaxe verbaust

@SchallundRauch: Vielleicht sollte ich es dann direkt lassen Hätte jetzt gar nicht gedacht, dass das so schwer ist. Also wenn ich sie provesorisch auf mich ausrichte spielen sie auf jeden Fall hochauflösender. Was meinst du genau mit Tiefenwirkung?
SchallundRauch
Inventar
#22 erstellt: 17. Jul 2006, 12:31
Wenn es dir gefällt ist es doch wunderbar

Nur ich habe halt keine bessere Position für meine HT gefunden.

Aber das ist ja von HT zu HT unterschiedlich!
Fox
Inventar
#23 erstellt: 17. Jul 2006, 12:41
Ich werde da auch noch ein bisschen rumexperimentieren...

Kurzer Zwischenstand zum Hertz:

Habe ihn heute nun in ein Bassreflexgehäuse gebaut. Habe auf 42 Liter gebaut, sodass er jetzt abzüglich des Woofers und des Rohrs auf ca. 38-39 Liter spielen müsste. Dazu ein 72mm Rohr, 310mm lang. War mein erster Versuch Bassreflex zu bauen und hat super funktioniert. Der Sub spielt tiefer als im geschlossenen und kann es sein, dass der Oberbass stärker geworden ist? Der Sub macht jetzt viel mehr Druck. Werde ihn so jetzt wohl 2 Wochen etwas einspielen und ihn dann nochmal im geschlossenen Gehäuse anhören.

Bilder kommen noch, hab meine Kamera zur Zeit nicht zu Hause.
zuckerbaecker
Inventar
#24 erstellt: 17. Jul 2006, 16:10
Hast Du noch ein Bild mit Verkleidung ?
Fox
Inventar
#25 erstellt: 17. Jul 2006, 16:47

dts32 schrieb:
Die hab ich großzügig um den TMT rum ausgeschnitten und sie wird mit Hilfe von GFK noch an die Aufnahmen angepasst.


Das mit GFK passiert also erst noch. Ich fahre zur Zeit ohne Türverkleidung durch die Gegend.
Fox
Inventar
#26 erstellt: 24. Jul 2006, 13:38
So, nochmal was neues zum Hertz. Er gefällt mir immer besser. Der Unterschied zum Axton macht sich nun doch deutlich bemerkbar. Ich war anfangs echt viel zu voreilig. Die Bässe kommen mit VIEL mehr Präzision als beim Axton. Der Tiefgang ist echt super und ich bin nun doch noch positiv überrascht. Jetzt plane ich evt. eine neue Endstufe für den Sub. Und demnach auch erstmal eine neue Batterie. Mal schaun. Hier erstmal noch Bilder vom Sub, geschlossenem Gehäuse und BRG.









stichi
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jul 2006, 20:57
Polo roxXx


gruss

stich
Fox
Inventar
#28 erstellt: 27. Jul 2006, 00:24
So, der Sub gefällt nach wie vor. Hat sich nicht mehr viel verändert. Aber ich merke wie sich der Sub an den 250 Watt der Sinus Live kaputt lacht. Wenn die Endstufe am Ende ist macht er noch kaum Hub... da geht also noch einiges.

Mein Vorhaben also: Neue Batterie + Endstufe für den Sub. Jetzt schießt mal los mit Vorschlägen für nen Amp bis 300 Euro...


[Beitrag von Fox am 27. Jul 2006, 00:24 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#29 erstellt: 27. Jul 2006, 02:49
Um mal von den üblichen verdächtigen abzulenken

Leistung gebraucht sehr Günstig:
Dragster DA2002 (700W@4Ohm) oder DH3602 (gut 1KW)

Findet man gelegentlich in der Bucht für weit unter 100€, ich habe sogar schonmal eine 2002 für effektiv unter 20€ geschossen

Aber vorsicht, es gibt wohl zumindestens von der 2002 2 optisch identische Modelle.

Das Alte hat weniger Endstufentransistoren und brennt bei Lasten unter 4Ohm pro Kanal gerne mal ab.

Gruß Ansgar
worapp
Inventar
#30 erstellt: 27. Jul 2006, 07:56

dts32 schrieb:
So, der Sub gefällt nach wie vor. Hat sich nicht mehr viel verändert. Aber ich merke wie sich der Sub an den 250 Watt der Sinus Live kaputt lacht. Wenn die Endstufe am Ende ist macht er noch kaum Hub... da geht also noch einiges.

Mein Vorhaben also: Neue Batterie + Endstufe für den Sub. Jetzt schießt mal los mit Vorschlägen für nen Amp bis 300 Euro... :)


Ne 2Kanal mit min. 400W RMS. Dannn wirst sicher Spaß haben...
Fox
Inventar
#31 erstellt: 27. Jul 2006, 08:47

SchallundRauch schrieb:
Aber vorsicht, es gibt wohl zumindestens von der 2002 2 optisch identische Modelle.


Echt Schade, dass es sowas gibt. Da muss man echt aufpassen

Wenn ich das Budget voll ausschöpfen wollen würde...Wie sähe es denn dann mit einer Eton PA 1502 aus?


worapp schrieb:
Ne 2Kanal mit min. 400W RMS. Dannn wirst sicher Spaß haben...


Ich hab hier noch ne Carpwer HPB 1502 liegen. Die macht die 400 Watt... Hmm...


[Beitrag von Fox am 27. Jul 2006, 08:48 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#32 erstellt: 27. Jul 2006, 09:48

zuckerbaecker schrieb:
Hast Du noch ein Bild mit Verkleidung ?



Die Türverkleidung meinte ich .
Fox
Inventar
#33 erstellt: 30. Jul 2006, 08:45
Kommt gleich bzw. irgendwann heute...
schollehopser
Inventar
#34 erstellt: 31. Jul 2006, 16:37
Tja ob ich da mit meinem Polo mithalten kann???

naja ich werd dann halt auch mal nen Threat öffnen



Aber sieht sehr nett aus.. fehlt nur die GT-Ausstattung
derboxenmann
Inventar
#35 erstellt: 31. Jul 2006, 16:39
Der ES mag bissl mehr kontrolle... aber probier ihn doch an der HPB aus... schlecht ist die Stufe nicht
Fox
Inventar
#36 erstellt: 31. Jul 2006, 17:09

schollehopser schrieb:
naja ich werd dann halt auch mal nen Threat öffnen :D


Dann setz ruhig den Link hier rein


derboxenmann schrieb:
Der ES mag bissl mehr kontrolle... aber probier ihn doch an der HPB aus... schlecht ist die Stufe nicht :)


Werde ich die Tage mal machen... Die Leistung dürfte ja ganz gut passen.

@zuckerbaeker: Das Bild kommt noch... keine Sorge
Fox
Inventar
#37 erstellt: 31. Jul 2006, 17:46
Hier das Bild von der Verkleidung... Hoffe das ist auch das, was du sehen möchtest. Ansonsten einfach melden

Mal schaun wie ich das ganze mit der Verkleidung noch mache...


schollehopser
Inventar
#38 erstellt: 31. Jul 2006, 17:53
Türtaschen braucht doch keiner
Fox
Inventar
#39 erstellt: 31. Jul 2006, 18:03
Eigentlich nicht... aber ich hab ja den Platz... von daher
manuelw
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 31. Jul 2006, 18:29
Kann man den unteren Teil vom oberen Teil irgendwie abnehmen?
Sprich, das "Türtaschen-Ding" und den Teil,
in dem auch die Armlehne,
Kurbel, Öffner etc sind,
voneinander trennen?
Serienmäßig?
Ich dachte immer, die seien zweiteilig.

Das bringt mich jetzt in eine unendlich vertrackte zwickmühle,
wenn das nicht gehen würde.
derboxenmann
Inventar
#41 erstellt: 31. Jul 2006, 18:31
Die türpappen sind aus einem Stück
manuelw
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 31. Jul 2006, 18:35
Na wunderbar.
Wegen diesem Falz bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen,
sie seien zweigeteilt.
Jetzt stehe ich in der Tat vor einem großen Problem. (bin ja selbst Schuld, hätte das nachprüfen müssen)

Meine MPX Grundplatte werde ich jetzt auf die Tür schrauben, darauf
aus Vlies und Spachtel ein GFK Gehäuse aufbauen und meine 16er Etons
irgendwie unterbringen.
Das ganze muss ich dann wohl mit der Türpappe (zuerst am Auto, dann abgenommen)
verspachteln.
Was für eine Aktion, scheiße. (sorry für das böse Wort)

Ich geh dann mal in die Ecke,
heulen.
schollehopser
Inventar
#43 erstellt: 31. Jul 2006, 18:42
Das Holz beziehen und dann auf die Pappe draufkleben und schrauben... hält bombig.
Fox
Inventar
#44 erstellt: 31. Jul 2006, 19:32
Du kannst auch einfach den unteren Teil der Verkleidung absägen und durch eine Holzplatte ersetzen. Auf diese baust du dann dein Gehäuse auf... Ist doch kein Problem.


[Beitrag von Fox am 31. Jul 2006, 19:33 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#45 erstellt: 02. Aug 2006, 08:27
Danke

Kommt da noch eine Abdeckung darüber ?
Fox
Inventar
#46 erstellt: 02. Aug 2006, 16:18
Ja, ich wollte den unteren Teil der Verkleidung, wenns fertig ist, komplett in weiß haben. Oder ne andere Farbe... mal schaun. Weiß auch noch nicht ob lackiert oder mit Kunstleder. Naja, dazu muss ich die Verkleidung noch irgendwie modifizieren... mit Holz oder GFK oder Spachtel... irgendwie halt So solls dann ungefäf werden (ACHTUNG, schlechte Paintspielerei )

Amperlite
Inventar
#47 erstellt: 05. Aug 2006, 00:54
Mit dem Axton-Frontsystem bist du zufrieden?
Ich denke, das werde ich demnächst bei der Freundin verbauen.
Das 16er FS der Konkurrenz Rainbow ist auch interessant, bietet aber (anscheinend, wenn ich mir den Frequenzgang und die Daten so ansehe) nicht den nötigen Gegenwert für 30 Euro mehr. Oder kriegt man das irgendwo um die 100 Flocken?

Noch ein Wort zum Einbau:
Gefällt mir ganz gut soweit. Nichts übertriebenes, gut gewähltes Einsteigerset. Wo ist der Axton-Bass jetzt?
Fox
Inventar
#48 erstellt: 05. Aug 2006, 00:59
Hey, ich bin mit dem FS auf jeden Fall zufrieden. Leider hat mein linker TMT ein 1mm² großes Loch in der Membran. Das nervt schon, daher überlege ich ein neues FS zu wählen... Mal schaun.

Den Axton Bass hat jetzt ein Freund von mir. Da alle der Meinung sind, er würde NULL Tiefgang machen, werde ich das demnächst nochmal vergleichen

Danke für das Lob
Amperlite
Inventar
#49 erstellt: 05. Aug 2006, 10:51

dts32 schrieb:
Den Axton Bass hat jetzt ein Freund von mir. Da alle der Meinung sind, er würde NULL Tiefgang machen, werde ich das demnächst nochmal vergleichen ;)


Hier ein Messschrieb des großen CAB609 mit zwei 30ern:


Spitze bei 95 dB (1 Watt, 1 m) ist schon ziemlich gut. 40 Hz geht auch noch in Ordnung, bei 30 Hz ist er aber schon 13 dB leiser als bei 60 Hz.
Die Kurve zwischen 50 und 80 Hz sieht aber nach einem recht spaßigen Konzept aus. Da wir über einen Einsteiger-Sub reden, finde ich daran aber nichts verwerfliches. Macht sicher Spaß, das Gerät!
Fox
Inventar
#50 erstellt: 05. Aug 2006, 19:16
Er hat auch Spass gemacht Ist halt recht unpräzise und die Bässe schwabbeln manchmal vor sich hin
Fox
Inventar
#51 erstellt: 07. Aug 2006, 20:27
Möchte jetzt zur Probe mal die HPB 1502 an den Hertz hängen, dazu möchte ich aber erstmal die Verkabelung etwas ändern. Der Clou dabei: Ich bekomme 25mm² Erdungskabel (fast)umsonst. So schauts aus:


Jetzt meine Frage: Funktioniert diese Verkabelung?



Was gibt es daran auszusetzen?


[Beitrag von Fox am 07. Aug 2006, 20:28 bearbeitet]
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shiro111 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  12 Beiträge

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