Polo 86c soll Klingen !

+A -A
Autor
Beitrag
sTarline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 20:28
Hi ich bin ziemlich blauäugig wenn man mir mit dem thema Carhifi kommt... jedoch hab ich vor mein polo etwas in schwingungen zu bringen...

momentan habe ich nen billig autoradio von jvc, mit tape noch (bekomm weihnachten geld für nen neues).
hatte mir das Pioneer Deh 3000 mp rausgesucht welches mit mit einem Impulse sd 600 und (aus not) nem mac audio cyclone 3000 - für sub (magnat neo flex 130) ausgerüstet werden soll.
der impulse amp soll sich dann mit dem 2 wege system comp 6.5 ,ebenfalls impulse, beschäftigen welche sich dann in nem gfk gehäuse in den vordern türen wiederfinden sollen. hinten habe ich leider noch koaxial-sp von magnat (wenn die 6.5 gut klingen kommen auch da welche rein) in der hutablage - is nen kasten untergebaut...

so meine frage:
wird sich das neue system (impulse amp + ls) für nen einsteiger gut anhören ?

wie gesagt momentan vo/hi koaxiale und die cyclone + den magnat sub

wenn jmd verbesserungsvorschläge hat immer her damit...
aber bitte nich sowas wie warum kaufst nich gleich von helix o.ä. -> bin azubi und bekomm nich viel geld....

mfg
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 20:33
Schau doch mal nachlösungen bei Projekte der Nutzer.

Eine Klangsteigerung beim 86c ist aber recht einfach.. die Werkströten taugen kaum was... Je nach Baujahr ist es mehr oder weniger einfach was sinniges zu verbauen. Ich selbst hab nen 86c 2F mit geschlossenen Doorboards und Breitbänder auf dem Armabrett. Funzt richtig gut. Dämmung an Türverkleidung , Türblech Heckklappe isst Pflicht. Das Dach zu Dämmen musst auf Sommer am besten legen oder ne warme Halle suchen.. Scheiben müssen raus um den Himmel auszubauen. Aber vorsicht der rotz reißt schnell ein.


Haste das Zeuch schon gekauft??

Wenn nein, nenn mal Mukke und Budget.
sTarline
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 20:41
naja mukke is eher richtung dance/charts und budget mh naja ich bekomm im monat 280 € davn muss ich alles bezahlen von benzin über steuern und versicherung... also wenn immer nach und nach...

also was ich geschrieben habe habe ich schon gekauft...
bin ansich mit dem sub und dem mac audio sehr unzufrieden... obwohl meine kumpels immer sagen das geht gut ab... naja

wie meinst du das mit bandpass im armaturenbrett ? bei den ori ls oder wie ?
da hören sich meine absolut kacke an... übersteuern total...

achso und was meinen himmel betrifft der is schon sowas vn fertig da kommt so und so nen neuer rein + glashubdach

mfg


[Beitrag von sTarline am 09. Dez 2008, 20:43 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 21:00
Achtung ken Bandpass im Armabrett.. ich schrieb Breitbänder im Armabrett

Haste einen 2F (BJ 90-94)??

Also vorhandene Stufen Verwenden. Dämmung kaufen (Alubutyl ) und die Türen Flächendeclend Zukleben (also nicht innen auf das Türblech sondern da wo die Türverkleidung dran ist..dass alle löcher zu sind (ist auch der spritzwasserschutz).

Auf den Türpappen kannste dann ein kleines Volumen aufschraubeen und die TMTs dann darin geschlossen laufen lassen. geht beim Polo gut.

Lass das System erstmal drin.. Trenne den Sub mal bei 80 Hz und das FS auch nach 80 Hz aufwärts.
ich zeig dir am besten mal etwa wie es bei mir aussieht:
Scholle-Polo
_Reaper_
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 21:02
er meinte breitbänder... nix bandpass... beispiel omnes audio bb 3.01
sTarline
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 21:17
ja hatte mich da vertan also ich werd erstma ne halbe stunde off... fix was braten so wie ich mir das vorgestellt hatte und dann sagt ihr mal was dazu ?!^^

Ps: hatte vor die ht mit ins doorboard zu baun , hab aber oft gelesen das diese variante nicht sehr pralle ist...
meinung ?

achso ja is nen 2f


[Beitrag von sTarline am 09. Dez 2008, 21:20 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 21:19
HT auf Armaturenbrett oder A-Säule (was beim 86c ned so einfach ist)
Grund: Bühnenabbildung, Präzision,..
es klingt einfach besser. oder lauschste bei nem Konzert auch am Fußboden ???
sTarline
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 22:16
So hier mal wie die pappe ori ausschaut:


und hier wie ich es haben will/wollte:


is alles nur fix gezaubert... nix weltbewegendes... für die modder unter euch^^

hatte mir noch überlegt die HT vllt in die spiegeldreiecke mit gfk ?
so nun sagt mal was^^

mfg


[Beitrag von sTarline am 09. Dez 2008, 22:20 bearbeitet]
_Reaper_
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 22:22
also wenn das tmt UND ht da unten sein sollen dann stimmt in deiner Grafik einiges an Größenverhältnissen nicht...
sTarline
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2008, 22:27

_Reaper_ schrieb:
also wenn das tmt UND ht da unten sein sollen dann stimmt in deiner Grafik einiges an Größenverhältnissen nicht...

was meinst du genau ?

ps: so sollte der kofferraum später wenn ich fertig bin in ungefähr ausschaun:


mfg


[Beitrag von sTarline am 09. Dez 2008, 22:29 bearbeitet]
_Reaper_
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 22:50
dein Doorboard... hat 2 schwarze punkte einen großen und einen kleineren...

der größere könnte einen TMT andeuten und der andere einen HT

und so wie dein bild gemacht ist stimmt das verhältnis der größen so gar nicht... n 16er tmt ist ca. so groß wie die "mulde" die da inner türverkleidung für alles mögliche ist...^^

ne kleine erklärung was was ist würde helfen das zu verstehen...

mir jedenfalls..

aber prinzipiell würde ich den ht iwo in orennähe von der höhe her positionieren zwecks bühnenbildung etc.
schollehopser
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2008, 23:46
Speigeldreiecke kann refexionen durch die Scheiben mit sich ziehen..würde es in den Arma-Ecken machen.. und ne rauhe Oberfläche bei den HT-Aufnahmen erzeugen.

sTarline
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Dez 2008, 18:05

schollehopser schrieb:
Speigeldreiecke kann refexionen durch die Scheiben mit sich ziehen..würde es in den Arma-Ecken machen.. und ne rauhe Oberfläche bei den HT-Aufnahmen erzeugen.

:prost


in wie fern würden sich die reflektionen bemerkbar machen ? nachschall ?


@ reaper ja hast es schon richtig gedeutet^^ der große is bzw soll der 16er tmt sein und der kleene der ht - wie gesagt soll nur meine idee im kopf verdeutlichen

mfg


[Beitrag von sTarline am 10. Dez 2008, 18:12 bearbeitet]
_Reaper_
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2008, 18:34
schonmal mit gfk gearbeitet?! also vom prinzip her ist die idee nicht schlecht... kannst ja mal bei MrWoofa.de gucken... der hat auch mal recht "einfache" boards gebaut... beispielsweise fürn passat...

also tmt nach unten wennu es kannst auf den fahrer anwinkeln und den hochtöner an oder in die A Säule... an geht bei vielen tönern mit extra gehäuse oder in die säule einspachteln...
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2008, 19:03
Reflektierende Schallwellen, Störende Amplituden oder auslöschungen können bei falscher Oberflächenwahl die Wiedergabe stark beeinträchtigen.. am besten wäre eine weiche (z.b. mit Kunstleder bezogene) Oberfläche
worapp
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2008, 13:32

sTarline schrieb:

ps: so sollte der kofferraum später wenn ich fertig bin in ungefähr ausschaun:


mfg


Mit welchem Programm hast den die Zeichnung gemacht?

lg
sTarline
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Dez 2008, 19:36

worapp schrieb:

sTarline schrieb:

ps: so sollte der kofferraum später wenn ich fertig bin in ungefähr ausschaun:


mfg


Mit welchem Programm hast den die Zeichnung gemacht?

lg


ist keine zeichnung , ist ein 3d model, von dem ich screenshots gemacht habe.
erstellt wurde es mit 3ds max

gfk habe ich schon mal verarbeitet, ist nicht das 1. mal... war nen cockpit für meine simme (moped)

das doarboard sollte wenns nachher fertig ist auch noch bezogen werden (aber erstmal lackieren wegen kostengründen)

mfg
sTarline
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Dez 2008, 20:44
Soooo....
die Postfrau (echt nettes mädel ) war desöfteren bei mit und brauchte erstmal das comp 6.5 vorbei und das gfk zeugs...
bis jetzte schaut alles ziemlich gut aus.. werd wochenende mich ransetzten und die gehäuse basteln...

achja und bilder folgen noch^^
VIII
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Dez 2008, 00:40
fertug los, wir warten auf Bilder!!

Gruß Chriss
sTarline
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Dez 2008, 22:56
so hier erstmal die Bilder:



achso aber Bilder von dem postmädel gibs net

mfg
sTarline
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Dez 2008, 22:04
so mit einer seite bin ich schon ziemlich weit.... hoffe das ich morgen den rest schaffe...
hatte heute nach nem 6. arbeitstag echt keine lust mehr nach 6...

aber nu erstma die Bilder:




achso die kleine ausparung da oben is wegen der fensterkurbel... nicht wundern^^
so nun last mal was hören !

mfg


[Beitrag von sTarline am 20. Dez 2008, 22:07 bearbeitet]
VIII
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Dez 2008, 02:07
Sieht doch schon recht vielversprechend aus.
Weiter so!


Gruß

Chriss
sTarline
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jan 2009, 22:43
so hab mal wieder etwas getan...

hab leider echt wenig zeit, deshalb ist noch nicht viel passiert...

naja hier mal die Bilder, leider ens etwas verwackelt...:


ist ansich ganz gut geworden wie ich find...

mfg
Db_PSYCHO
Stammgast
#24 erstellt: 09. Jan 2009, 23:13
sieht gut aus aber meinst du die ausrichtung der ht´s ist so gut?
evt wäre es besser gewesen sie mehr richtung mitte zu richten
sTarline
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Jan 2009, 21:36
ja hab ich mir auch schon gedacht... jedoch konnte ich sie nicht anders in den Spiegeldreiecken unterbringen ( wollte unbedingt da, da ich hier wieder auf ori rückrüsten kann) ohne das sie viel zu weit rausschauen...

ich werd dann die ergebnisse des probehören euch mitteilen
bin selbst schon ganz gespannt.

mfg
Db_PSYCHO
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jan 2009, 13:58
hättest du doch auch in den spiegeldreiecken machen können einfach nur besser ausgerichtet die halterungen

denke mal es würde sich lohnen das evt nochmal zu ändern
ansonsten sieht bis jetzt gut aus freu mich schon das fertige ergebnis zu sehen


[Beitrag von Db_PSYCHO am 11. Jan 2009, 14:00 bearbeitet]
sTarline
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Feb 2009, 20:47
so langsam aber sich gehts vorwärts^^ leider hab ich jetzte im winter nicht alzu oft gelegenheit mit spachtel und gfk zu arbeiten...

hab die form noch ein kleines bisschen geändert... wie ihr seht



mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo II 86c Ersteinbau!
Skanatic am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  8 Beiträge
Polo 86c 2F Doorboards
ceezed am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  7 Beiträge
Mein Polo 86c mit Einsteigeranlage
Shadow-Man am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  40 Beiträge
Polo 86c goes Rockford Fosgate
MovieMan1978 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  14 Beiträge
Polo 86c Bull Audio Komplettanlage
guitarplayer91 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  23 Beiträge
Polo 86C Atomic Manhatten + Eton PA 1502
Fox am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  625 Beiträge
Ein und umbauten im Polo 2 86c
DDStocki am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  51 Beiträge
Polo 86C Steilheck - mein erster Hifi-Einbau
Desain_Dalí am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  65 Beiträge
Hilfe bei Ausbau Polo 86C (2F?) ?
shiro111 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  12 Beiträge
Mein erster Einbau: Polo G40 86c
91er_G40 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen