Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

[Golf 3] extrem (aktuell: endlich GFK Kofferraum :))

+A -A
Autor
Beitrag
Klangpurist
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 14:57
So, hier ein paar Bilder aus dem aktuellen status meiner Anlage, der doppelte Boden ist noch nicht bezogen und die Amps die später mal reinsollen sind auch noch nich drin. Ich habe nur mal ein bischen Bezugstoff über den Boden gelegt, damit es nicht so nackt aussieht. Dort wo der jetzt liegt werden später durch ein Fenster die Amps zu sehen sein.

http://img9.imageshack.us/img9/6903/KofferraumBenni017.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/446/KofferraumBenni018.jpg


[Beitrag von Klangpurist am 08. Aug 2006, 22:18 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 15:20
Hier mal mein aktueller Stand der Dinge, was Verstärker angeht: Da kommt wohl entweder noch ne Rubi 100-2 und ne 300-2 dazu oder eine 600-4, mal schauen was an Kohle geht

http://img16.imageshack.us/img16/7981/RubiInfinity.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/204/Rubi.jpg

Warum gehen die img Tags nich mehr? Is ja ätzend


[Beitrag von Klangpurist am 13. Mai 2004, 15:22 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2004, 21:53
Habe heute mal a bissl gebastelt, Bezugstoff un BR Ports kommen noch:





Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2004, 23:11
So, hier mal mein aktueller Stand der Dinge, da fehlt leider noch die grosse Rubi, is eben nur ne 500er da. Die Bodenplatte ist noch nicht bezogen und der Kabelsalat im Sichtfenster kommt natürlich auch noch beiseite Ach ja: habe aus versehen Akustikstoff Statt BezugFilz bestellt, der Bezugstoff des Gehäuses wird also natürlich noch angepasst!





Und das ganze ohne Blitzlich mit eingeschalteter Beleuchtung




[Beitrag von Klangpurist am 08. Jun 2004, 23:12 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 15:56
Hm, so sieht das leider aus wenn man an akutem Verstärkermangel leidet! Meine kleine Rubicon fühlt sich sooo alleine, sie will unbedingt eine große schwester, denke ich werde bald mal eine adoptieren.




Das 2,5mm² Lautsprecherkabel kann man bei der Blaupunkt auf dem Kurzen Weg bedenkenlos einsetzen, aber nicht dass ihr denkt das mach ich immer so! Nene, is eh nur ein Provisorium mit selbstgebautem Hochpass...man siehts...

Und damit müssen sich dann meine Radicals abquälen vorbei die zeiten wo ich mein Frontsystem an der Rubi betrieben habe...ich könnt heulen, und wie scheisse sich das erstmal anhört...das darf man garkeinem Zeigen...

Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2004, 18:20
Soo, habe an KK acuh mal ein paar Videos geschickt, ist zwar noch nicht so doll weil die beiden Xions nur süße 500 Watt bekommen, also 250 pro Stück aus der Rubicon 500/2 (wird natürlcih in naher Zukunft geändert, Rubicon 1000/2)

Hier die McDonalds Serviette nach einer kleinen BAssmassage



Nach der Foto/Videosession tat dem armen Benni leider der Kopf ganz schön weh (sorry dass ich so murksig aussehe aber hatte gerade Mittagschlaf gehalten...
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2004, 17:23
So hier die arbeit meiner letzten Tage:

Vorher:
http://img16.exs.cx/img16/7874/vorher1.jpg
http://img16.exs.cx/img16/4641/vorher2.jpg

Erstmal Spachtel gekauft...
http://img16.exs.cx/img16/3629/spachtel.jpg

Und einen rahmen aus Pappe gebastelt
http://img16.exs.cx/img16/9740/Papprand.jpg

Dann mit Glasfaserspachtel rangespachtelt
http://img16.exs.cx/img16/91/GFKspachtel.jpg

und die Feinheiten mit Feinspachtel
http://img16.exs.cx/img16/7519/Feinspachtel.jpg

eine gesamtansicht vor dem schleifen und füllern
http://img16.exs.cx/img16/6413/gespachtelt.jpg

Vom schleifen hab ich leider kein Bild weil ich meine Digicam nicht da hatte aber es hat LANGE gedauert und es war nicht gerade spassig aber das nimmt man ja in Kauf.

Hier mal so wie es fertig und eingebaut ist:
http://img16.exs.cx/img16/1017/fertig.jpg

Ich bin aber nicht zufrieden mit der genauigkeit des Rahmens und werde da nochmal beigehen, aber erstmal nicht...fürs erste ist meine Schleiflust gestillt...

Hier entsteht übrigens gerade meine zukünftige Werkstatt mit drei Kumpels zusammen:

http://img16.exs.cx/img16/5978/schuppen1.jpg
http://img16.exs.cx/img16/4915/schuppen2.jpg
http://img16.exs.cx/img16/5918/schuppen3.jpg
http://img16.exs.cx/img16/2474/schuppen4.jpg

Oben haben wir schon einen Clubraum gebaut und Isoliert, das waren früher drei Räume mit noch zwei Zwischendecken und jeder Menge altem Stroh. Das juckt...aber die Arbeit wird sich irgendwann wenn es mal fertig ist sicher gelohnt haben
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2004, 19:43
Ohhh mann, meine Sind noch nicht da, ich schätze mal morgen...

hier mal ein paar Pix, hab n bissl gedämmt, leider ist die eigentliche Dämmung noch nicht druff, mein Akku hat versagt...

http://img37.exs.cx/img37/9005/IMG_0106.jpg
erstmal gestrippt und das ganze Zeug raus
http://img37.exs.cx/img37/9484/IMG_0107.jpg
http://img37.exs.cx/img37/4388/IMG_0108.jpg
http://img37.exs.cx/img37/6479/IMG_0109.jpg
Ich poste morgen oder am WE mal n paar Pix von der Dämmung: habe Den Boden und die Seiten mit Matten beklebt und die kotflügel mit bauschaum ausgeschäumt.
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2004, 15:46
So hier mein Fortschritt:

meine Babys müssen leider bis zum wochenende draußen bleiben und ich darf mich mit nem Hecksystem von Axton Am Radio rumärgern...
http://img51.exs.cx/img51/4167/Baby1.jpg
Tjoa, der boden Hat eine schöne Schicht Mutterboden für guten Klang bekommen, wobei bei mir IMHO eine Schicht ausreicht.

Der schei.. Bauschaum geht nicht mehr von der haut ab und kleeebt wie sau...

Und so siehts atm bei mir im K-Raum aus. Karg und leer.

Hier noch der bereich unter der Heckklappe. auch ausgeschäumt

sowie der linke und rechte Teil meiner Kotflügel von innen

Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2004, 01:00
Na da kann ich mit dienen...hat sich zwar (äußerlich) nicht viel getan, aber der Unterschied ist gravierend, oder sollte ich sagen Erdrückend? nee, mit der Bauschaum MXM Dämmund und der neuen Stufe habe ich schon arge Probs im Auto zu bleiben...




Ich mag das wenn die Power LED gleich zu Anfang Grün leuchtet
Und mein Xion hat ein Neues Kleid (was leider nicht lange halten wird wie sich später herrausstellt...)



Naja, ERSTMAL fertig. fehlt noch die F2-300 fürs FS und solange werden die Kabel der Woofer auch NOCH nicht ordentlcih verlegt- Aber ich kann euch sagen:Die beiden Xions an der F2-500 mit der neuen Dämmung... Hölle...

Zum Gehäuse: Leider hat sich beim ersten Soundcheck die Mitteltrennwand im Gehäuse gelöst... aber ich dachte das wäre mein Xion gewesen...hatte schon Angst, aber es war das gehäuse was so gescheppert hat auf einmal als sich die Trennwand gelöst hat...mann haben die ne Power...naja, ich werde wohl nochmal neu beziehen müssen, weil ich die Trennwand einfach mit drei Spax Schrauben Pi mal Auge befestigt habe...aber erstmal fahre ich so rum. der Sound ist einfach nur MÄCHTIG!


[Beitrag von Klangpurist am 14. Aug 2004, 01:04 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2004, 15:14
Guut, soll er Bilder habenm also hier ist mal mein Motorraum. Ich weiß, es ist kein Showcar aber man sieht ganz gut die Batterie und das Stromkabel samt Sicherung.


Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2004, 22:01
So habe meinem Bekannten mal was eingepflanzt (Den syrincs wollte er unbedingt, weil der ihm "reicht")
Verbaut ist ein Axton Frontsystem aus der Limited reihe ein Blaupunkt Hamburd CD42 (oder 40..kA) Pioneer 6x9 rearfill und ein Syrincs BP 6.5 Limited Aktivsubwoofer. Wird aber IMHO bald auf Reserveradwoofer + Amp umgestellt.





Und hier noch meine Nebenbeschäftigung mit dem Eigentümer des Syrincs Arosa:

Eine Honda Monkey Z50 J1



Ich denke diese Woche wird sie fertig (nach einem Monat schleifen, lackieren, putzen und vor allem polieren..nicht ich sondern mein Kumpel ich habe nur geholfen )


[Beitrag von Klangpurist am 24. Aug 2004, 22:02 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2004, 13:26
Hier ein paar Pix von Audiobahn Freak, ich denke mal die Kiste ist nur ein Provisorium

http://img19.exs.cx/img19/150/DSC01912.jpg

http://img19.exs.cx/img19/1512/DSC01913.jpg

http://img19.exs.cx/img19/5329/DSC01917.jpg
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2004, 21:36
Hier mal ein paar Pix die ich heute beim zusammenschrauben von meiner SPL Kiste gemacht habe. Das sind (auch wenns klein aussieht 73,6 Liter für jeden Xion. Den Woofer und einen Verstärkungsring pro Kammer abgezogen bleiben ca 70 Liter Netto. Bassreflex natürlich. Die Kanäle kommen unten quer unter die Woofer. Dann die Kiste in der Mitte des Autos platziert (bei umgeklappter Rückbank) und let's go! Sollte eigentlich hinhauen. Damit will ich mal nen bischen was reissen Material ist 22er Span mit doppelter Schallwand, also 44mm.





Nicht schön, aber auch nicht selten. *ggg*

Die Schrauben sind zwar nicht alle in Reih und Glied, aber das Aussehen is mir bei der Kiste mal ganz pauschal egal Funktionell soll se sein. Demnächst gibts dann die fertige Kiste und irgendwann diesen oder eher nächsten Monat gibts Pix von meienr Geschlossenen Designerkiste die ich bauen will. Meine jetzige BR Kiste brauch ich ja ncih mehr. Für SPL ist dann das BR da und sonst ist das geschlossene im Auto


[Beitrag von Klangpurist am 30. Aug 2004, 21:39 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2004, 19:47
So, spl gehäuse feddich... zweimal 65Liter netto plus ein Xion.

Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2004, 15:32
Sooo, hab mal mein SPL Gehäuse in den K-Raum gestellt, passt sogar rein ohne die Rückbank umzuklappen erinnert mich son bischen an whocares19 aber der hat die 38er

Videos folgen vermutlich heute abend



Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 18. Sep 2004, 00:22
So hier mal mein heutiger Tag mit Galli, es wurden Micro Precision Serie 5 Hochtöner an die A-Säule gespachtelt und mit Leder bezogen:











Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 28. Sep 2004, 16:41
Trari Trara, die Post war da. Ich finde diese Batterie ist auch schön kompakt, geht locker ins Golf 3 Seitenteil und hat auch 50Ah und einen sehr geringen Innenwiderstand.


Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 07. Okt 2004, 14:55
Es loht sich doch immer etwas Strom da zu haben vor allem wenn mans für lau bekommt



Das sind massive verzinnte Kupferschienen und massive verzinnte Kabelschuhe von 8² bis 70²
Da sag ich nur: Gekaufter Stromverteiler? Innenwiderstand? Nein Danke
Klangpurist
Inventar
#20 erstellt: 09. Okt 2004, 01:19
Wenn ich Blödsinn schreibe liegt das am GFK Dampf bah diese kopfschmerzen...aber naja hier mla das halbfertige Doorboard. P.S: Der Ring liegt nur so da, der kommt natürlich dahin wo das Dobo noch offen ist.







Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 10. Okt 2004, 17:10
So, mal ganz kurz zwischenbilanz bei mir: Einbauring fixiert, daneben kommt der andere. Inzwischen noch das Loch zur Tür eingeschnitten und das Innere des Dobos mit Bitumenmatten gedaämmt...man weiß ja nie...


Aber ich hatte nur mal kurz Lust bekommen aufn Sonntag, nächste Woche wird dann das Formvlies gespannt und getränkt und dann gespachtelt. Dann kommt das andere Dobo dran, das wird dann aber schneller gehen.
Klangpurist
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2004, 18:21
Gaaaanz kurze zwischenbilanz von meinen Dobos vor dem Feinschliff, der Füller trocknet gerade





Und so sieht man nach drei Stunden schleifen aus...to be continued....
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 16. Okt 2004, 12:45
So, da mein Kleber nicht gehalten hat und ich heute neuen kaufen muss: Hier mal wie das ungefähr aussieht etwas "Industrial, aber ich glaube man kann schon was erkennen. Die Chronrahmen mit den Kreuzstreben sind noch nicht installiert, aber das gibt nen richtig geilen Kontrast zum schwarzen Leder so viel schonmal vorweg



Klangpurist
Inventar
#24 erstellt: 16. Okt 2004, 17:26
So, schnauze voll...das Dingen glänzt n bissl arg, weil ichs mit Armor All gereinigt hab...




Und hier noch die "Anlage" von meinem Kumpel Viktor
Klangpurist
Inventar
#25 erstellt: 03. Nov 2004, 20:14
Hier mal die günstige Variante eines Doppelcompos. Da mir mein Arbeitgeber erstmal die Pläne für die andere Variante gründlich versalzen hat...sorry Neo.

Dazu dann halt Carpower Dome Ht. Mal schauen wies geht, vielleicht hab ichs ja garnicht sooo eilig nen neues zu bekommen dass es erstmal übern Winter drin bleibt. Wer jetzt NACHMACHER schreit...mir egal, das ist die günstigste Variante für ein gut klingendes Frontsystem.
Klangpurist
Inventar
#26 erstellt: 13. Nov 2004, 22:26
Hm... dies war mal ein schraubterminal eines Audio System xion. Leider Putt. Weitere Bilder von dem was ich EIGENTLICH das WE gemacht habe gibts morgen

Klangpurist
Inventar
#27 erstellt: 14. Nov 2004, 18:32
So, hier mal der Audi vom nichtsnutz den wir uns am Wochenende vorgenommen habe. gemacht wurde ein doppelter Boden für die Verstärker nebst der Batterie und der Caps. Subgehäuse folgt.









Das alte Gehäuse hat dann leider nicht mehr gepasst, also mussten wir es ein wenig modifizieren Dem einen Xion ist ja wie gesagt beim ausbau ein Schraubterminal abgebrochen, von daher kann man ihn bis ein neues da ist eh nicht verwenden.



Klangpurist
Inventar
#28 erstellt: 29. Dez 2004, 01:28
Ich bastel gerade etwas, aber Fotos gibts wenns fertig ist, hier kleiner Vorgeschmack:

Hochtöneraufnahmen auf dem Armaturenbrett, Rohstadium:


Ein bischen Holz...was da wohl draus wird durch die Bank 22mm MPX:


Hier mein zweites Dobo mit IT bestückung, die kommen natürlich anders herum, das war nur zum Fixieren und andrücken des Bezugsstoffes invers draufgesteckt:



Sorry für die miese Quali der Pix, aber bei der Kälte hat man zittrige Hände

Gruß

Benni
Klangpurist
Inventar
#29 erstellt: 20. Jan 2005, 00:50
Also, eines vorweg, bitte nich lachen hab bei einer bekannten mal einen Einbau vorgenommen...Vorraussetzung war, das alles ähem...GRÜN ist...

Naja, ich also erstmal Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit es ein grüner Woofer wird. Mein erster Gedanke: Na klar! Fusion! aber nix da...der FEW12 ist nicht lieferbar....also weitergesucht und irgendwann einen Caliber aus der Venom Serie gefunden der auch grün ist. Naja, dann hab ich den mal bestellt. Als er ankam erstmal der Schock Der Woofer hat NIPPEL!! also ein waschechter Frauenwoofer

Als weitaus größeres Problem stellte sich der Bezugsstoff heraus...aber schließlich hatte ich auch dfa ein grünes Exemplar gefunden und auch gleich bestellt.

Aber seht selbst... ich bin der meinung, wenn der Bezugsstoff in kofferraumfarbe gewesen wäre, hätte es sogar gut ausgesehen

Achso, da macht noch jemand seine Dobos fest, das hab ich auch mal festgehalten, der Dante22


An der Front gibt es nix zu sehen, ist versteckt eingebaut, Komponenten: Irgendein SAU UNPRAKTISCHES Sony Radio für 400 (!!!!!!!!) Euro was man jedes mal umklappen muss wenn man lauter oder leiser machen muss, weil auf der Front Null Knöpfe sind NUR Display. VÖLLIG unpraktisch das Teil... aber naja, egal
Frontsystem ist ein Sinus Live 16iL es arbeitet in der original Türverkleidung welche mit GFK und Spachtel modifiziert wurde.


Hier mal der Woofer...ohne Worte, ich sage nur NIPPEL




So und nu das Gehäuse es beinhaltet eine Kammer mit 25 Litern geschlossen für den Woofer und eine Für die Endstufe und Kabel. vorne und hinten 65° Schrägen und Material ist 22mm Buche MPX



So, nun haltet euch fest Der Stoff das sieht sooo sch***** aus




Und die Endstufe, eine feine Helix HXA 400 MK2
Leider hat die Camera versagt als ich das Endfoto machen wollte...aber egal, man kann sich ja denken wie es aussieht gell


Und hier noch Dante22 beim modifizieren seiner Türpappen/Doorboards mit GFK Spachtel




Gruß

Benni

P.S Fragen und Diskussionen wie immer im Diskussions und Offtopic Thread!
Klangpurist
Inventar
#30 erstellt: 02. Mrz 2005, 20:33


AP15D4 an Colossus XI im Testgehäuse...wollte irgendwie nicht so ganz in den Golf passen...naja, muss er halt erstmal so spielen. Richtiges Gehäuse folgt.

P.S Der Dreck am Nummernschild ist kein Rost sondern einfacher Schneematsch, sieht nur in dem Licht etwas fies aus


[Beitrag von Klangpurist am 02. Mrz 2005, 20:34 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#31 erstellt: 01. Apr 2005, 19:46
Hier ein kleines Update zwischendurch, habe einen neuen Handschuhfachdeckel angefertigt der meinen DVD Player aufnimmt.



achso, und eh ichs vergess: Mein neues GFK Woofergehäuse mit Wechselport. Wenns bezogen ist siehts garnicht mehr so spacig aus wie in der Grundform Kofferraumseitenteile Fehlen noch.



So, das wars erstmal mit Zwischenstand.

Gruß

Benni
Klangpurist
Inventar
#32 erstellt: 16. Mai 2005, 18:15
Klangpurist
Inventar
#33 erstellt: 14. Jun 2005, 14:54
So, hier mal ein paar Bilder von den hochtöner Ringen die ich mir heute gedreht habe. Ich dachte mir wenn im Hochtöner schon acht Befestigungslöcher drin sind, dann nutzen mir die auch aus Natürlich komplett in Edelstahl mit M4 Maschinenschrauben auch aus Edelstahl.




Sind für meine Carpower DT 284
Klangpurist
Inventar
#34 erstellt: 14. Sep 2005, 17:26
Meine Aktuellen A-Säulen:







Wenigstens DIE sind schonmal fertig...vorläufig

und hier ist meine Tür so wie sie eben aussieht:



Bin gerade dabei eine Abdeckung zu wasteln, dazu wird die Türpappe komplett neu gestaltet, die TMTs sitzen nunr direkt am Türblech. naja, "ich bin dabei" ist nicht ganz korrekt dazu müsste ich erstmal anfangen

Und hier mein Subwooferabteil:



Ohne Worte

Hier mein Reisesubwoofer



Jaja... Das Apocalypse GFK Gehäuse hat nun einen neuen Besitzer gefunden der Hoffentlich damit jede menge Spass hat



Sah ja schon nicht schlecht aus bei mir...



Naja, bald gibt es wieder was schönes zum gucken wenn die Saison vorbei ist

Gruß

Benni
maschinchen
Inventar
#35 erstellt: 14. Sep 2005, 23:08
Sieht alles wirklich geil aus. Vor allem die HT-Aufnahmen gefallen mir.

Mit den Velocity-Hochtönern aus dem VPC172 weis ich ja, wie schwer so große Klopper unterzubringen sind.

Was sind das für Woofermonster?


[Beitrag von maschinchen am 14. Sep 2005, 23:09 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#36 erstellt: 14. Sep 2005, 23:13
ÖÖm, sind das nicht die Monacor- HTs?? Die hatte ich die Woche auch schon in der Hand, aber es sind dann doch AS geworden. Aber ich finde deine Veredelung der AXX Sehr Genial, aber ich hätt "GZ" draufgeschrieben... hätt jeder geglaubt .
Und ich bin nicht der einzige, der sich so "kapitale" A- Säulen gebastelt hat

EDIT: Ach so, du sagtest ja WIE die Velocity, und nicht DIE Velocity


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 14. Sep 2005, 23:15 bearbeitet]
dBDragger
Stammgast
#37 erstellt: 20. Sep 2005, 23:59
sehen eher nem DD woofer ähnlich
ls4
Inventar
#38 erstellt: 21. Sep 2005, 12:02
mehrere Fragen:
1. was sind das für LEC Woofer? Wirklich AXX?
2. was ist der "Nippel" für ein Woofer?
3. Hast du die Micros gegen die Carpower ausgetauscht? Warum?
4. Die Exide XXL. Warst du mit der zufrieden. Habe auch eine im Auto und möchte damit ne F4-600 betreiben.

Bye Ls4
Klangpurist
Inventar
#39 erstellt: 21. Sep 2005, 13:54
Also die A Säulen waren so schwer nicht sind halt nur etwas größere Kaliber Die Woofer sind modifizierte Raveland AXX1515 Bissl was am Antrieb, bissl mehr an der Membrane modifiziert und so. Alles in allem wesentlich besserer Klang und wesentlich bessere Tiefbassperformance.

"Der Nippel" ist ein Caliber Venom Woofer 30cm. Kostet so ca 150 Euro das Gute Stück und läuft gut in 35 Liter geschlossen.

Die Carpower gefallen mir sehr gut und werden auch erstmal drinbleiben. Wüsste nicht warum ich sie tauschen sollte, außer wenn ich mal günstig an ein paar Scans rankomme Ansonsten bleiben die drin.

Die Exide XXL ist eine gute Starterbatterie aber mehr auch nicht. Ist halt eine normale Nasszelle nur Wartungsarm und günstig. Mehr Power als die Standartbatterien hat sie auch, aber nicht zu vergleichen zum Beispiel mit einer Yellow Top oder Northstar NSB. Außerdem wird die vordere Batterie eh hauptsächlich von den Autoverbrauchern belastet nicht von der Anlage. Strom sucht sich ja immer den kürzesten Weg, deshalb wir denke ich mal der Löwenanteil des Stroms den die Anlage braucht von der Northstar im Heck gesaugt.
Klangpurist
Inventar
#40 erstellt: 03. Okt 2005, 11:07
So, also bei mir hat sich ncihts sichtbares getan, ich habe ein wenig Unter der Oberfläche gegraben und neue Cinchkabel verlegt. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht dass des so ein Unterschied ist. Ich hatte vorher die blauen Zealum Cinchkabel und haben und auf C-quence gewechselt.





Erstmal eines vorweg: Ich hatte ja Geräusche vom CD Laufwerk und ganz leichtes Lima Pfeifen auf den HTs.

Das ist schonmal WEG, komplett, garnichts mehr da. Was für ein geiles Gefühl...ich habe viel mehr Raum und eine weitere Bühne mit den neuen Cinchkabeln, außerdem ist die Musik sehr Transparent geworden total klar alles. Muss man gehört haben diesen Unterschied. Außerdem sind die Stecker der C-quence Kabel der Brüller, da geht nie wieder eine Verbindung ab
Man fühlt sich echt als hätte man komplett andere Komponenten eingebaut. Mein Tipp: Ausprobieren!

Gruß

Benni
Klangpurist
Inventar
#41 erstellt: 29. Okt 2005, 20:03
Sooo, nachdem ich Kabel ohne Störgeräusche habe musste mal wieder was neues ran Diesmal musste das Frontsystem dran glauben. Es wurde getauscht, nun befinden sich auf jeder Seite zwei Dynaudio 16er (MW 160 oder wie die heissen... auf jeden Fall die gleichen wie die vom Seth nur als 16er) Und ein Dynaudio HT (MW 100 oder so).

Die A-Säulen passe ich gerade auch schon auf die neuen HTs an, eigentlich schade, so lange ham sie net durchgehalten

Ich will hier jetzt keine ultralange und langweilige Klangbeschreibung ablassen weil ich ehrlich gesagt keinen Bock habe ich lasse einfach mal sehen wie das aussieht. (Abdeckung für die TMTs habe ich immernoch nicht gebaut da gehen einfach einige andere Sachen vor)

Hier erstmal die neuen HTs, erstmal mit Mumpe fixiert, klanglich auf jeden Fall nicht schlechter als die A-Säulen Variante, jedoch optisch nicht ganz so ansprechend



Hier die TMTs (Stahlringe hab ich schon fertig aber muss drei von denen noch Bohren, deswegen sind die ollen Holzringe noch an der Tür)



Hier nochmal die Komplette Beifahrerseite im ganzen:



Außerdem habe ich wo ich shconmal dabei war gleich meine neue Hifonics Zeus Serie 7 eingebaut für die TMTs. Eine wahre Freude das Teil zweimal 450 Watt machen sich sehr gut an den Dynaudios *freu* Die kleine zweikanal aus der Serie 7 müsste am Montag ankommen, ich steige komplet auf alte Hifonics um was den Tiefmittel und Hochton angeht

Hier: einfach ideal das Teil



Und mal eine Gesamtansicht. Bitte keine Kommentare über die Verkabelung, bis die Endstufen die reinsollen auch endgültig drin sind bleibt das so, denn das ist praktisch und man kann viel probieren. Wird aber NATÜRLICH aufgeräumt sobald die Verstärker drin sind die auch drinbleiben sollen. Sooo schlimm wie es aussieht ists aber net

Und schnell den Deckel wieder draufmachen damit keienr das Elend sieht




Ok und aufgrund der vielen nachfragen gibts genau EIN Bild zu dem was ich gerade im Kofferraum mache. Es ist genau die Hälfte von dem was da rein soll. Ich habe beide Gehäuse schon fertig aber noch nicht fertig geschliffen, weil das extrem lange dauert. Deshalb gibt es nur erstmal dieses eine äußerst unfertige Bild damit jeder weiß warum das so lange dauert...Das Bild ist noch aus einem sehr frühen Stadium.



Wenn Fragen sind immer her damit.

Gruß

Benni
Ozmaker
Inventar
#42 erstellt: 29. Okt 2005, 20:11
was werden es denn für subs?

weil es ja anscheinend 6 werden doch hoffentlich preislich günstigere, oder!?
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 29. Okt 2005, 20:12
Da kannst du einen drauf lassen Es werden Chorus Line 10" Chassis, durch erfolgreiche Hörproben haben sich genau diese Herauskristallisiert
Ozmaker
Inventar
#44 erstellt: 29. Okt 2005, 20:13
wäre sonst wohl etwas sehr teuer,was!?
das gehäuse sieht auf jeden fall schonma sehr vielversprechend aus!

bin gespannt auf weitere fotos
Klangpurist
Inventar
#45 erstellt: 29. Okt 2005, 20:16
Najo, so ein bis zwei Wochen wirds noch dauern, dann ist das Gehäuse beledert. Das ist echt ne schweine Arbeit das Schleifen und alles per Hand... Aber es lohnt sich und wenn man erstmal in Trance ist und am schleifen ist macht es einem nichts aus wenn man stunden und Tage damit zubringt
Ozmaker
Inventar
#46 erstellt: 29. Okt 2005, 20:17
ich merks auch gerade...und das bei läppischen a-säulen!
ich weiß nich ob ich die geduld hätte...
Klangpurist
Inventar
#47 erstellt: 29. Okt 2005, 20:22
die MUSS man haben, sonst wären ja über 300 Euro nur an Material für das Gehäuse futsch und wenns mistig aussieht braucht mans garnet erst einbauen, weil ein GFK Einbau muss in erster Linie gut aussehen und dannach gut klingen. So ist es bei den Meisten. Bei mir soll es aber perfekt aussehen und vor ALLEM prefekt KLINGEN
Ozmaker
Inventar
#48 erstellt: 29. Okt 2005, 20:24
da haste auch wieder recht. wenn man sich entschließt, 300€ ins gehäuse zu stecken wird man sich schon zwingen können zu schleifen
El_Mero-Mero
Inventar
#49 erstellt: 29. Okt 2005, 20:27
Also ich wär schon an ner langweiligen Klangbeschreibung interessiert, wenn du doch mal Bock dazu kriegst

Ich werd mir in den Weihnachtsferien warscheinlich eh DoBos bauen, weiß aber noch nicht so Recht, ob nur mit meinen jetzigen Komponenten, noch nem 2. TMT dazu oder nem ganz anderen System.

Und Dynaudio wär auf jeden Fall n sehr interessanter Kandidat.

Spielen die TMTs eigentlich besser auf die Tür oder auf ein geschlossenes Volumen?
Klangpurist
Inventar
#50 erstellt: 29. Okt 2005, 20:33
Das is ne gute Frage Keine Ahnung...mein Händler hatte die noch rumliegen und dann musste ich die quasi mal einbauen und nu bleiben se drin...werde da auch nix mehr an der Aufnahme ändern, die Tür stellt ja ein fast geschlossenes Gehäuse von ca 30 Litern dar. Also so ca 15 Liter Pro TMT

Joa, Klangbeschreibungm nun gut Dann mach ich mich mal bei
Klangpurist
Inventar
#51 erstellt: 29. Okt 2005, 20:50
Also zum Klang...ich beschränke mich mal auf die unterschiede zum vorherigen System:

Die 16er spielen um einiges dynamischer als die intertechnik, sie sind auch viel schneller und präziser (Leider wird die Zeus ihren Teil dazu beitragen da ich die ja an den alten TMTs nicht dranhatte) Der Frequenzverlauf verlangt aber eindeutig nach einer tieferen Trennung nach oben hin, da es ein wenig Wellig im oberen Mitteltonbereich wird so im Bereich ab 2,5 kHz, denke mal das System ist für den Einsatz mit einer Mitteltonkalotte optimal konzipiert. Mal sehen ob ich mir so ein Teil einbaue, Mein Equalizer kann den Peak ja sehr gut rausfiltern, so stört er kein bischen.
An Pegel muss ich sagen da bleiben mit den gut 200 Watt Pro TMT keine Wünsche offen. Das geht einfach nur stur voran und jetzt kommt der Hammer: Die Lautsprecher kennen auch bei einer Flachflankigen 50hz Trennung noch wirklich keine Schmerzen was abartige Pegel angeht. Sie ersetzen einen Subwoofer eigentlich vollkommen wenn man nicht gerade Tiefbassfetischist ist. Absolute Fullrangetauglichkeit ist meinerseits bescheinigt Stabile Aufnahme und viel Schmalz vorrausgesetzt
Kurz gesagt: Diese Tiefmitteltöner an dieser Endstufe, selten sowas gutes gehört, sehr selten. Und das bei MIR im Auto *freu* da komm ich gleich ins schwärmen. Zumal noch nicht alles 100 Pro eingestellt ist, da gibts noch ein paar kleine Peakelchens die es gilt auszbügeln nud wegzuhören

Zu den HTs:

Sie spielen perliger und wesentlich Detailreicher als die carpower, jedoch nicht so Fein Auflösend wie ein Scanspeak, aber dennoch in den sonstigen Belangen dem Scanspeak nicht unähnlich, eigentlich mindestens ebenbürtig. Der Dynaudio wird NIE aufdringlich, er ist ein sehr Ohrenfreundlicher Hochtöner, auch wenn er dadurch das eine oder ander Quäntchen Auflösung und Details weglässt. Das ist aber wirklcih nur sehr minimal, beim Carpower gab es VIEL mehr Kritik wenn man ihn mit dem Scanspeak vergleicht. Der Dynaudio ist in Sachen Klang für MICH auf eine Linie zu stelen mit Scanspeak oder Andrian A25G sowie µP Serie 7 alles ein einziger High End Haufen
Bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn erst die neue Endstufe am HT hängt, es kann eigetnlich nimmer viel besser werden

Fazit: In allem eine Verbesserung, bei dem Preis kann man das wohl auch verlangen...aber auf jeden Fall begeistert bin ich vor allem von der Hifonics Zeus VII sie hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und spielt einfach Traumhaft. Richtig mächtig und spaßig eben alter Ami Style

Gruß

Benni
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich GFK im Saxo Kofferraum
Gludder am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
GFK Ersatzradsubwoofer Golf IV
AndiGeräte am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  20 Beiträge
anfänger gfk arbeit im kofferraum
haukster am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  37 Beiträge
Kofferraum und Anlagen Komplettumbau Golf 3
schlagi87 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  74 Beiträge
Kofferraumausbau Hyundai x3 (aktuell Gfk-Gehäuse)
madboy am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  62 Beiträge
Golf 3 Komplett goes music! ENDLICH
Ben-Neb am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  40 Beiträge
Endstufe Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Endlich Kofferraum fertig!!!
ARLTer am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  42 Beiträge
[Golf 3] mit extrem-Armaturenbrett-Umbau
JPSpecial am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  14 Beiträge
(Golf 3) Mein erster Einbau
Sens am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087