Endlich Kofferraum fertig!!!

+A -A
Autor
Beitrag
ARLTer
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 21:01
Juhu, nabend Jungs!

Endlich habe ich nach 2 oder 3 Wochen, meinen Kofferraum wieder fertig:


Fehlt nur noch das Gehäuse. Aber da ich noch nicht weis welcher Sub in frage kommt, steht das noch in den Sternen.

Wenn mir jemand sagt wie ich ne ganz Bildergallerie hier rein stellen kann, kann ich euch auch zeigen wie doof wir uns angestellt haben.

Aber das Endergebniss zählt doch, und das ist doch nicht schlecht, oder?

P:S: die streifen sind schleifstaub, **hab noch nicht gesaugt***schämm,kopfrunter,rückwärtsweggeh***


[Beitrag von ARLTer am 05. Nov 2005, 21:03 bearbeitet]
Boex
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 21:14
haja, ist doch iO, aber wenn der sub fehlt, fehlt ja ein spaßspielzeug
ARLTer
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 21:19
Das kommt ja noch dadrunter
Weiß aber noch nicht welcher
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 22:01
Wie sie sehen sehen sie nix!!!

Wie schaut es denn darnter aus?
ARLTer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 22:41

ARLTer schrieb:

Wenn mir jemand sagt wie ich ne ganz Bildergallerie hier rein stellen kann, kann ich euch auch zeigen wie doof wir uns angestellt haben.



Übrings das "nix sehen" war der sinn der sache


[Beitrag von ARLTer am 05. Nov 2005, 22:43 bearbeitet]
ARLTer
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 11:44
Na dann muß ich woll doch alle einzeln rein stellen:

Erstmal nen paar Pics von der Dämmung:







Der Rest kommt nach, muß jetzt leider los


[Beitrag von ARLTer am 06. Nov 2005, 11:54 bearbeitet]
ARLTer
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 20:42
So bin wieder zuhause, geht weiter:

Als nächstes haben wir Die Komponenten eingebaut:

Endlich waren sie da...:


Eine vorn, die andere hier:



Und die Endstufen auf die andere Seite:





Und dann ging es los, das erstemal GFK....























Die andere Seite hatte sich auch noch so verzogen, das wir das ganze nochmal aufflexen konnten





Aber da sieht man jetzt auch nix mehr von

Aber das Zeig ich euch gleich, jetzt erstmal eine qualmen!


[Beitrag von ARLTer am 06. Nov 2005, 20:43 bearbeitet]
ARLTer
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 21:34
So geht weiter, das ImageShack macht zicken





Jetzt noch das alte Brett rein:



Das zu beziehen war net so schlimm:



Und da wares fertig:





So das wars erstmal, wenn ich mir was für denn Sub überlegt habe gehts weiter.

Also bin für jeden Vorschlag offen

So komentare sind erwünscht


[Beitrag von ARLTer am 06. Nov 2005, 21:39 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2005, 21:49
also das du das linke seiten teil fest lameniert hast gefällt mir nicht. was ist wenn ne stufe im arsch ist?

ansonsten sehr schön gemacht.
ARLTer
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2005, 22:08
Die Seitenteile kann man natürlich raus nehmen
Da ist nix fest Laminiert.

Hier liegt das Teil kurz vorm beziehen:


Und ausserdem ist mir gestern die Macrom abgeraucht!
***seufzt***


[Beitrag von ARLTer am 06. Nov 2005, 22:13 bearbeitet]
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Nov 2005, 22:16
Moin
das seitenteil ist nicht fest laminiert .
wir mussten nur die verkleidung noch mal auf flexen .
wir haben alles auf der originalen verkleidung gemacht damit wir die grundform haben ,und zum schluss das meiste von der originalen wieder raus gesägt .
die haben wir beim harzen nur wieder ein gebaut weil die an der stelle verzogen war,und das nachher nicht wieder passiert .
also keine sorgen man kommt andie endstufen noch ran .
ARLTer
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2005, 22:19

spondon-kawa schrieb:
Moin
das seitenteil ist nicht fest laminiert .
wir mussten nur die verkleidung noch mal auf flexen .
wir haben alles auf der originalen verkleidung gemacht damit wir die grundform haben ,und zum schluss das meiste von der originalen wieder raus gesägt .
die haben wir beim harzen nur wieder ein gebaut weil die an der stelle verzogen war,und das nachher nicht wieder passiert .
also keine sorgen man kommt andie endstufen noch ran .


Moin Kawa,

wie recht du hast
^eco^
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2005, 22:22
respekt sieht aus wie original.
sowas mag ich viel lieber als übertriebene gfk sachen die lackiert sind und blabla , schnieke gemacht
ARLTer
Stammgast
#14 erstellt: 06. Nov 2005, 22:26

^eco^ schrieb:
respekt sieht aus wie original.
sowas mag ich viel lieber als übertriebene gfk sachen die lackiert sind und blabla , schnieke gemacht :prost

Danke danke, das mit Lack und so finde ich auch doof und unparktisch.
Ziel dieses Projectes war, es so sauber und Orginal wie möglich aussehen zu lassen.
Und vor allem brauche ich den Platz für den kinderwagen
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Nov 2005, 22:29
sowas mit gfk und so mag ja ganz nett sein aber für ein alltagswagen nicht wirklich
ARLTer
Stammgast
#16 erstellt: 06. Nov 2005, 22:31
Wieso das denn? ist doch noch practikabel so.
oder meinst du mit Lack und so?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Nov 2005, 22:33
ja klar das mit lack und so !
Krahda
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Nov 2005, 00:15
respekt! sehr ordentliche arbeit

mich würds nur ein bißchen wurmen daß man von der schönen anlage gar nix sieht

aber jeder wie er will - und praktischer ist das bestimmt allemal.

und du brauchst jetzt nur noch einen sub oder wie?


gruß,

daniel
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2005, 09:31
hi. sorry hat auf den einen bild nur so ausgesehen. wenns net so ist ist es ein sehr schöbner einbau.
ARLTer
Stammgast
#20 erstellt: 07. Nov 2005, 11:38
Danke für die Blumen.
Hat jemand schon mal ein Gehäuse aus GFK gebaut? Wenn ja bist bilder?
Nyromant
Inventar
#21 erstellt: 07. Nov 2005, 12:39
Sieht gut aus

Aber mal ne Frage, wie hast du das Holz so geschwungen bekommen? (sieht doch recht dick aus)
Danke schonmal
ChiefThunder
Inventar
#22 erstellt: 07. Nov 2005, 12:45
Wow, meinen größten Respekt! Soweit ich das erkennen konnte, habt ihr sehr gute Komponenten professionell verbaut! Hut ab!
Meine Car-Hifi-Zeit ist schon lange vorbei, aber zu so einer schönen Arbeit hab ich es nie gebracht!
Großartig!
ARLTer
Stammgast
#23 erstellt: 07. Nov 2005, 12:54
Danke war auch ne Sau arbeit.

Nyromant: meinst du das hier?:



Wir haben das Holz für ne Stunde oder 2 unter Wasser legt und dan Vorsichtig gebogen. Bist zum bewünschen Radius und da Fixiert und wieder trocken gefönt
SchallundRauch
Inventar
#24 erstellt: 07. Nov 2005, 17:04
Ich schätze mal aus dem vollen Brett ausgesägt/-gefräst
Nyromant
Inventar
#25 erstellt: 07. Nov 2005, 21:02
Ja genau das.Danke @ARLTer

Aus dem vollen rausgesägt wäre ein bisschen viel Verschnitt, bei der Rundung, deswegen hab ich ja gefragt
ARLTer
Stammgast
#26 erstellt: 07. Nov 2005, 21:32
So ging das ganz gut, waren einfache Kieferleisten 0,8 x1,5 cm dick
WuschelKopp
Stammgast
#27 erstellt: 16. Nov 2005, 15:53
Jetzt wo du es sagst.. frag ich mich das auch! Wie hast des Holz so schön gebogen?

WuschelKopp
Krahda
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Nov 2005, 21:34

ARLTer schrieb:
Danke war auch ne Sau arbeit.

Nyromant: meinst du das hier?:



Wir haben das Holz für ne Stunde oder 2 unter Wasser legt und dan Vorsichtig gebogen. Bist zum bewünschen Radius und da Fixiert und wieder trocken gefönt




ARLTer
Stammgast
#29 erstellt: 16. Nov 2005, 21:42
@Wuschi ( ):

das würde ja schon beantwortet.

Habe jetzt mit dem Subgehäuse in der Reserveradmulde angefangen, aus GFK

Sch... arbeit wird das glaub ich. Hatte heute nicht mehr viel Zeit, habe nur schon mal eingekauft und die Mulde abgeklebt.

Mir tun die Knie jetzt schon weh, von vorbeugen

Naja werde dann morgen oder so, Bilder zeigen

WuschelKopp
Stammgast
#30 erstellt: 17. Nov 2005, 08:46
Ups, hab die zweite seite wohl übersehen ^^ sorry!

Aber ich werde jetzt diese sache hier weiter verfolgen, und werde mir auch was inspiration hohlen falls da keiner was gegen hat!

Ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen auf neue Bilder!

Wuschi <-- *hust
mr_Zyrus
Stammgast
#31 erstellt: 17. Nov 2005, 22:46

ARLTer schrieb:
@Wuschi ( ):

das würde ja schon beantwortet.

Habe jetzt mit dem Subgehäuse in der Reserveradmulde angefangen, aus GFK

Sch... arbeit wird das glaub ich. Hatte heute nicht mehr viel Zeit, habe nur schon mal eingekauft und die Mulde abgeklebt.

Mir tun die Knie jetzt schon weh, von vorbeugen

Naja werde dann morgen oder so, Bilder zeigen

:prost


Naja, Knie hin oder her, aber Vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen!

Aber Scherz beiseite. Sehr schöne Arbeit. Und sooooooo praktisch. Ich hab auch wegen dem Kinderwagen umstruktoriert. Hatte vorher ne Kiste drin.
Kannst ja in meiner Signatur mal stöbern.

Greetz mr_Zyrus
ARLTer
Stammgast
#32 erstellt: 17. Nov 2005, 22:48
So geht weiter hier.....

Habe heute schon mal angefangen, leider habe ich nicht das geschaft was ich schaffen wollte weil das Baby streß geschoben hat. Aber naja, so ist das eben als Frisch gebackender Vater.
Hier mal das abkleben:



Erste Schicht:



Zweite und dritte Schicht:



Heute hab ich laminiert:

Erstmal Atemschutz (sieht doch gut aus, oder?)



Und dann los:



Hier sind 4-5 Schichten drin:



Und ab da siehts eh immer gleich aus....

Habe jetzt ca.8 Schichten 450er Matte und ca. 5kg Harz drin.
Und noch kein Ende in sieht

Habe jetzt vor mit Formvlies weiter zumachen, geht schneller. Eine Schicht habe ich schon drin, aber habe vergessen nen Foto zu machen....

Mehr Bilder folgen
ARLTer
Stammgast
#33 erstellt: 17. Nov 2005, 22:52
@ mr zyrus:

dein KR gefällt mir auch

Ubrigens das praktische war auch nötig....Kinder brauchen soviel platz.....
andiwug
Inventar
#34 erstellt: 18. Nov 2005, 07:52
sieht ja mal sehr geil aus. wie legst du dann da das form flies rein? schneidest du des zu oder wie. den das flies nimmt ja nicht die form von dem ding an.
wie dick willst du des machen?
gruß andi
JL-_Audio_Freak
Inventar
#35 erstellt: 18. Nov 2005, 17:16
Irgendwie kommen mir solche Bilder bekannt vor... und die Rückenschmerzen kann ich mitfühlen... Nur war ich zu faul, alles abzukleben... hätte ich es bloß gemacht... naja... aber kleiner Tipp, Du kannst das Gehäuse ruhig schon rausnehmen, und auf nem Tisch fertigmachen. das ist jetzt schon lange stabil genug... ich hab es nach der ersten Laminatschicht schon rausgenommen. Dein Rücken wird es Dir danken


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 18. Nov 2005, 17:17 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#36 erstellt: 18. Nov 2005, 17:34
Hallo,
auf jeden Fall solltest Du das Teil JETZT rausnehmen !
Noch ist es (hoffentlich) etwas elastisch - wenn es erst "bocksteif" ist, wird das Rausnehmen immer schwieriger...
Dann nur noch innen weitere Schichten auftragen und von außen mit der Flex oder einem Bandschleifer großzügig glätten. So kriegt man das Gebilde noch ein- und ausgefädelt. Sitzt es zu stramm, verklemmt / verkeilt es sich immer irgendwie und das "Gewürge" nimmt kein Ende.
Viele Grüße
mr_Zyrus
Stammgast
#37 erstellt: 18. Nov 2005, 19:34

ARLTer schrieb:
@ mr zyrus:

dein KR gefällt mir auch

Ubrigens das praktische war auch nötig....Kinder brauchen soviel platz..... Wem sagst du das !?!?


Danke für die Blumen. War eher eine Lösung nach dem Motto "Mehr schlecht als recht". Denn es musste schnell gehn. Nicht wegen dem Kind, denn das kommt erst, sondern wegen Zeit - und Geldmangel.

Wobei ich sagen muss, dass das besser klingt als ich vorher angenommen hab. Brauch nur noch nen 30er Woofer, der in meiner Mulde gut spielt. Denn ich hab von dem 25er schon umgebaut auf 30er FreeAir. Is aber nicht das wahre.
ARLTer
Stammgast
#38 erstellt: 18. Nov 2005, 21:54
Moin, und danke an alle

Also heute konnte ich leider nix machen, habe bis jetzt gearbeitet

Das Formvlies habe ich in für den boden zurecht geschnitten und an der Seitenwand habe ich 20 x 20cm große Stücke getränkt und angebackt.

Zu der dicke:
Also ich habe jetzt ca 8 Schichten von der 450er Matte und eine Schicht Vlies.
Es soll noch eine Schicht Vlies drauf und eine Schicht Matte als Abschluß.
Ich denke das das Reicht, was mein ihr? Ich schätze das es dann 2cm dick ist.

Raus kriegen habe ich schon probiert, aber nicht geschaft.
bin ja mal gespannt ob ich die überhaupt wieder raus kriege.
andiwug
Inventar
#39 erstellt: 18. Nov 2005, 21:58
muha. ichhätt eventuell ne flie rein gelegt. ist den 2cm nötig?ist doch gleich das blech drann sollte also stabiel genug sein.
ARLTer
Stammgast
#40 erstellt: 19. Nov 2005, 10:37

andiwug schrieb:
muha. ichhätt eventuell ne flie rein gelegt. ist den 2cm nötig?ist doch gleich das blech drann sollte also stabiel genug sein.


Sorry, aber was hättest du da rein gelegt?
mr_Zyrus
Stammgast
#41 erstellt: 19. Nov 2005, 13:36
Er meinte wohl eine Foooolie !!!

Greetz mr_Zyrus


[Beitrag von mr_Zyrus am 19. Nov 2005, 13:36 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#42 erstellt: 19. Nov 2005, 18:43
genau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Pug 106 II] Kofferraum fertig
sun_ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Endlich GFK im Saxo Kofferraum
Gludder am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
[VW Lupo] Und noch ein Kofferraum :) - FERTIG!
WasWeißIchWas am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  32 Beiträge
[Golf 3] extrem (aktuell: endlich GFK Kofferraum :))
Klangpurist am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  308 Beiträge
Endlich "fast" fertig!!! Mein Einbau mit Bildern
Curse81 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  23 Beiträge
Peugeot 206: Mein erster Einbau - TVK und Kofferraum fertig
Easterhaze77 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  54 Beiträge
Mercedes 190E Bandpass + HT Kugeln endlich fertig!
Karlson am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  16 Beiträge
Endlich DD9515g - habe fertig!
DigitalDesigns am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  23 Beiträge
Golf3 - Kofferraum (Joggler82)
Joggler82 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  63 Beiträge
Kofferraum-Ausbau
babbelguns am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112