Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Golf3 - Kofferraum (Joggler82)

+A -A
Autor
Beitrag
Joggler82
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 11:08
Hallo!

Ich bin mit meinem Kofferraum nun so gut wie fertig.
Nur noch ein paar Kleinigkeiten die ich noch machen will.

Anforderungen waren:
- Amp und Cap müssen unter doppelten Boden
- Reserverad muss nutzbar bleiben
- Ich brauch zusätzlichen Stauraum!!!
- Sub muss noch reinpassen!
- Soll optisch passen!

Hier die Bilder:

01.) Der nackige Golf3 Kofferraum (recht uneben):

02.) Das Brett auf dem Amp und Cap verschraubt sind, der seitliche Ausschnitt wegen der in 1.) sichtbaren Unebenheit.
Habe viele Löcher in das Brett gebohrt, dann den Kofferraum mit Alufolie ausgelegt und dann Bauschaum durch die Löcher
unter das Brett gespritzt. --> extrem passgenau!

03.)

04.) Amp und Cap auf ihrem Platz, Reserveradzugriff weiterhin uneingeschränkt möglich.

05.) Andere Perspektive:

06.) Die Stützen für den Doppelten Boden:

07.)

08.) Der doppelte Boden von unten. Die angeschraubten Holzteile sind die Auflageflächen für die beiden Klappen!

09.) Doppelter Boden im Kofferraum.

10.) Unter der Klappe hab ich nun recht viel Stauraum!

11.) Die rechte Klappe, diese ist in erster Linie dazu da, damit man ohne viel Aufwand das Reserverad rausholen kann.
Dazu schiebt man den Sub einfach auf die umgeklappte Rückbank, holt beide Klappen raus und hat ungestörten Zugriff!

12.) Der Sub! Linke Klappe kann weiterhin problemlos herausgenommen werden.

13.)

14.) Klappe zu, Affe tot!

15.) Die Höhe des G3-Kofferraums optimal ausgenutzt!!!


Problematisch war:
- Die Höhe des doppelten Bodens richtig zu wählen!
- Amp und Cap drunter + Sub drüber!
- Überm Amp sind nur ca. 2cm Luft, scheint aber unproblematisch.

Über Kritik und Anregungen würd ich mich sehr freuen,
hoffe damit auch Neulingen zu helfen.
War mein erster Ausbau (ist ja auch mein erstes Auto ).

MfG Joggler82
mr.blade
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 11:54
schick gemacht!!
tobox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 12:21
sehr schön gemacht ich glaub ich mach meines auch so hab bisher nur die endstufe an die rücksitzbank geschraubt ist aber net grad so toll hatte keine vorstellung wie ich das machen könnte mitm doppelten boden aber deines schaut schon schick aus wie lang hast dafür gebraucht bis er fertig war?

edit: wie hast du das ganze verschraubt? oder liegt der doppelte boden einfach drinn? kläppert nix vom dem zeugs, was du im doppeltem boden versteckt hast?


[Beitrag von tobox am 12. Jun 2005, 12:35 bearbeitet]
Joggler82
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 12:39

tobox schrieb:
wie lang hast dafür gebraucht bis er fertig war?


so genau kann ich dir das nicht sagen.
lang aufgehalten haben mich die stützen, bzw.
die genaue höhe festzulegen.
dann beim bauschaum muss man warten bis der austrocknet.
da ich immer schritt für schritt vorgegangen bin,
(wusste vorher ja nicht was wie realisiert werden kann/muss)
war ich zwischenzeitlich immer wieder mit materialbeschaffung beschäftigt.
dann hatte ich nicht alle werkzeuge da (oberfräse für glasabdeckung von cap // THX@Tobi).
und dann hatte ich höchstens einen tag pro woche,
an dem ich daran arbeiten konnte.
Aber einige Tage musste da wohl schon einplanen!
tobox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 12:49
jup sowas dauert immer länger als man denkt thx für deine auskunft
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2005, 12:59
Jo sieht schick aus!

Aber willst du des mit dem Gurt um den Sub so lassen? Ich find des sieht alles so schön elegant aus, da passt der Spanngurt um den Sub net so gut dazu...

Wie wärs, wenn du denn Sub mit der Rückbank verschraubst? Dann musst du sie auch nur umklappen, wenn du ans Reserverad musst.
Oder willst du den Sub auch schnell ganz rausnehmen können? Dann würd ich zumindest n ganz schwarzes Gurtband nehmen, des fällt net so auf.
tAi
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2005, 13:01
sauberer ausbau! *LOB*
Joggler82
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2005, 13:03
@El_Mero-Mero: Sub mit Rückbank verschrauben stell ich mir schwierig bis unmöglich vor. der winkel der subrückwand und des sitzes sind nicht exakt gleich. außerdem find ich die lösung mit dem spanngurt wirklich gut. und optisch find ich's persönlich auch ok.
El_Mero-Mero
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2005, 13:10
OK, wenn der Winkel nicht übereinstimmt, is es wirklich schwierig, da hast du Recht.

Und wenns dir so gefällt, is es ja gut
Is ja schließlich deine Anlage! Sonst find ichs wie gesagt Top!

Was mich aber noch interessieren würde:
Was hastn noch im Auto, also HU, FS, etc.
Sub is n 12er Atomic Energy, oder?

EDIT: Ups, hätte vielleicht mal in deine Sig schauen sollen


[Beitrag von El_Mero-Mero am 12. Jun 2005, 13:16 bearbeitet]
Joggler82
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2005, 13:14

tobox schrieb:

edit: wie hast du das ganze verschraubt? oder liegt der doppelte boden einfach drinn? kläppert nix vom dem zeugs, was du im doppeltem boden versteckt hast?


hab fast übersehen dass du da noch ein edit drangehängt hast ;-)
das ist eigentlich gar nix verschraubt.
die "amp+cap"-platte hat durch den bauschaum so guten halt, dass die selbst ohne beschwerung von oben absolut nicht verrutscht! die leiste parallel zur rückbank mit den drei stützen liegt auch einfach drin, wird von der "amp-cap"platte, der hinteren auflagefläche der klappen und irgendwie durch die auflage auf den schaumstoffecken (die da auf bild 1 zu erkennen sind) ausreichend befestigt. die stützen neben den cap stehen momentan einfach nur so drin und werden durch das gewicht von oben gesichert.
die große platte, der eigentliche boden ist so passgenau, dass der beim wiederhochklappen der rücksitzbank eingeklemmt wird.
da wackelt auch nix.
im doppelten boden hab ich bis jetzt kein klappern festgestellt. 19mm mdf + bezugsstoff halten halt den bass von unten etwas weg und lassen falls doch was leicht klappert scheinbar von unten kein geklapper mehr nach oben durch spass beiseite, hab wirklich noch nix von geklapper gehört. obwohl dieser klettergurt da sehr kritisch ist. wenn der hinten im fussraum liegt, dann rappeltn die metallteile bei jeder bassaktivität. unter der klappe krieg ich davon absolut nix mit. wobei ich beim beladen halt schon darauf achte, dass nicht sämtlichen metallteile aufeinander liegen. hab hier auch noch dicker noppenschaumstoff den ich eigentlich unten an die klappe machen wollte, bzw. den klettergurt zwischen zwei davon. aber das scheint wohl nicht nötig zu sein.

MfG
Joggler82
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2005, 13:18
@El_Mero-Mero: Rest der Anlage steht in der Sig

Mein Sony-Radio CDX-L550X(Relikt aus alten Tagen)
Phase Evolution CFS165.25 vorne,
und die Picasso 4.640 und den Dietz 1F Cap sieht man ja auf den Bildern.
Sub ist wie du schon richtig erkannt hast ein 30er Energy, und zwar der EN12S4.

Das Radio is schon ca 4 Jahre alt, hatte ich bei meiner Mutter im Auto. Komm aber noch damit klar :-)
Loki_Golf_IV
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2005, 14:14
Sers!

Sehr sehr hübscher Aufbau!!
Hab aber eine Frage zu deinen Komponenten. Wie gefällt dir das CFS an der Picasso? Ich hab auch die Pic und suche ein neues FS.
Andele
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jun 2005, 15:06
schön und sauber gemacht ..

frage: wie spielen die komponenten den zusammen ?

druckvoller bass ? würd mich mal intressieren

danke
mfg andre
Praso
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jun 2005, 15:19
Sehr schön ausgebaut
Joggler82
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jun 2005, 17:57
@Loki_Golf_IV:
muss sagen dass ich noch nicht wirklich viel verschiedene systeme gehört habe, vor allem nicht unter gleichen bedingungen. ich bin mit dem cfs höchstzufrieden.
klanglich gut und vom pegel geht da auch einiges,
zumindest dreh ich immer von mir aus leiser bevor das system an seine grenze kommt.
hab das gefühl dass der pegel so ab 115-120hz leiser wird,
hätte irgendwie erwartet, dass da noch mehr kommt.
ist nicht so dass darunter nichts mehr kommt, nur wirds halt zu niedrigen frequenzen leiser.
kann aber auch an der alles ander als optimalen einbausituation im G3 liegen.
hab zwischen dem eton, dem peerless und dem phase geschwankt und mich fürs cfs entschieden. weiß aber nicht ob ichs wieder nehmen würde. hab halt keinen vergleich.
das rainbow slx265 dlx hab ich schon mal in nem peugeot gehört, hat mir auch sehr gut gefallen. scheint aber vom pegel usw nicht an das phase heranzukommen.
die verarbeitung des phase ist über alle zweifel erhaben, sehr wertig!!!

@Andele:
Druck hab ich mehr als genug, hab zwar schon gedämmt, aber wenn ich aufdreh machen sich die verkleidungen deutlich bemerkbar. den bass spürt man am ganzen körper und der rückspiegel wird absolut unbrauchbar!
die leistung der picasso reicht locker,
ich bezweifel mal das der energy schon mal mehr als 200W gesehen hat.
also ich denke die sachen passen gut zusammen,
kenn aber auch wirklich nicht viel anderes.


werd demnächst nochmal an die einstellung der anlage gehn, war alles so provisorisch eingestellt. ich denk da ist noch etwas verbesserungspotential.


MfG
Loki_Golf_IV
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2005, 18:32
Eine Frage hätte ich da aber noch.
Da ich auch gerade meinen Kofferraum plane stellt sich mir die Frage, wie ich Einstellungen an der Endstufe vornehmen kann, wenn diese im doppeltem Boden versteckt ist. Hast du für dieses Problem eine Lösung?
Meganewbie
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2005, 18:57
Hallo. Erstmal ein Lob für den guten Ausbau.

Habe auch einen Golf 3 und frage mich nun wie hoch der doppelte Boden inklusive der Holzdicke sein darf???
Bevor du sdagst, das mein Gehäuse eine andere Höhe hat als deins. Erstmal egal. Brauchst ja bloß mal angeben wie hoch dein Gehäuse ist. Dann kann ich das ja auf meins ausrechnen.
mstylez
Inventar
#18 erstellt: 12. Jun 2005, 19:12
TOP Ausbau, vorallem wenn man bedenkt nach was für Kriterien du ihn gebaut hast. Ich habe es ungefähr genauso bei meinem Golf 3. Bei mir sind auch nur ca 2cm Luft zwischen Stufen und Brett. Ich habe das Reserverad rausgeschmissen und stattdessen zwei Caps dahin gepackt. Darüber habe ich ne MDF Platte mit den Amps und darüber die Bodenplatte für die Wooferkiste.
So sieht's aus (ohne Hutablage, die geht grade noch so drauf):






Wie hast du eigentlich das ganze befestigt? Ich habe die Gewindestange, die zum Befestigen des Notrads vorhanden ist einfach Verlängert (lange Mutter und da noch ne M8er gewindestange reingeschraubt)und mit grossen Unterlegscheiben (ca 10cm Durchmesser) und Muttern die Holzplatten befestigt.


[Beitrag von mstylez am 12. Jun 2005, 19:26 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#19 erstellt: 12. Jun 2005, 19:25
@ Dynasty: Dein Kofferraum sieht aber auch nach jeder Menge Spass aus
Biertrinker
Inventar
#20 erstellt: 12. Jun 2005, 19:38
ist ja echt schön geworden....

wieviel höhe hast du denn ingesamt verloren?? basst da noch na bier/wasserkisste unter die hudablage?
Joggler82
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jun 2005, 20:17
ich freue mich über die große resonanz!!
will auch alle fragen beantworten:


@Loki_Golf_IV:
das ist in der tat etwas schwierig, am besten stellst du die endstufe ein bevor du sie unter der platte verschwinden lässt.
ne weitere klappe überm amp wo die einstellungen gemacht werden können wären ne andere möglichkeit.
ich hab bisher immer die rückbank rumgeklappt und den sub dorthingestellt (in fahrtrichtung gesehen links) und hab dann den doppelten boden leicht angehoben (vom umgeklappten rücksitz aus). da kommt man noch sehr gut ran ohne alles rausholen zu müssen. nachteil ist halt dass der sub wegmuss.
aber ich hab mir gedacht: wenns eingestellt ist muss ich da eh net mehr dran!

@Meganewbie: mein sub ist 37cm hoch. die hinteren drei stützen bestehen aus grundbrett(19mm), stützen (4x19mm), und dann noch die 19mm bodenplatte. also ca 12cm. vorne müsste es ähnlich sein.

@dynasty: der passt auch gut rein! macht wohl "etwas" mehr druck als mein energy sehr schön! womit betreibst du den sub (endstufe). hast du ein bild wie's unter deinem boden aussieht?

@biertrinker: sub = 37cm, bierkasten < 30cm (alles bedacht)

MfG
Torty_Morty
Neuling
#22 erstellt: 12. Jun 2005, 21:11
Hi


sieht ja nicht schlecht aus

Werde ich mir mal morgen genauer anschauen.
Bis dann #


Torty_Morty
Joggler82
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jun 2005, 21:12

Torty_Morty schrieb:
Hi


sieht ja nicht schlecht aus

Werde ich mir mal morgen genauer anschauen.
Bis dann #


Torty_Morty



:-) klar, kriegst ne schöne "guided tour"!
mstylez
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2005, 09:42
Hab ne Steg 310.2 dran. Ein Bild hab ich leider nicht. Hab das total vergessen zu foftografieren. Falls ich nochmal an die Stufen muss werde ich ein Foto machen und es dann hier nachfügen.
vortexx
Stammgast
#25 erstellt: 17. Jun 2005, 17:41
Sieht nett aus dein Kofferraum!

So in etwa habe ich das bei mir auch vor!
Würden bei dir auch 2 Endstufen drunter passen?

Gruß,
Matthias
Joggler82
Stammgast
#26 erstellt: 17. Jun 2005, 20:02

vortexx schrieb:
Sieht nett aus dein Kofferraum!

So in etwa habe ich das bei mir auch vor!
Würden bei dir auch 2 Endstufen drunter passen?

Gruß,
Matthias






könnte passen, kommt halt auf die größe der einzelnen stufen an, wenn man sie geschickt anordnet müsste das gehen.

MfG

edit: @vortexx: hast ein bild davon?


[Beitrag von Joggler82 am 17. Jun 2005, 20:02 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#27 erstellt: 18. Jun 2005, 01:45
Wie weit ist eigentlich der Kabelweg vom Cap bis an die Stufe?


[Beitrag von mstylez am 18. Jun 2005, 01:46 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#28 erstellt: 18. Jun 2005, 07:47
hi, schicken ausbau!

und mir gefällt der spanngurt extrem gut! gibt dem gehäuse das sprichwörtliche i-tüpfelchen!
A-Abraxas
Inventar
#29 erstellt: 18. Jun 2005, 08:19
Hallo,
sauberer Ausbau und die praktische Seite der Nutzung des Autos / Kofferraumes nicht völlig ignoriert, sondern sinnvoll berücksichtigt . Gefällt mir gut !
Ganz sicher auch für viele eine gute Anregung für ähnliche Ausbauten in anderen Fahrzeugen.
Wenn alle so schön ordentlich und durchdacht bauen würden, gäbe es wesentlich weniger Defekte, falsche Einstellungen usw.... Dass ein solcher Ausbau und insbesondere die Entwicklung desselben einige Zeit dauert, will meist niemand wahrhaben - da soll nur schnell alles drin sein.
Viele Grüße
Joggler82
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jun 2005, 13:27

Dynasty schrieb:
Wie weit ist eigentlich der Kabelweg vom Cap bis an die Stufe?


dürfte wohl 20-25cm sein,
ist aber wohl nicht so kritisch,
weil ich 35er verlegt hab.

@all: Danke für euer Lob
generalstupid
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jul 2005, 08:19
hast du die Stützen irgendwie verschraubt? Ich möchte das bei mir nächste Woche so ähnlich machen! überlege nur noch ob ich den sub mit Winkeln befestige oder ob ich das auch mit einem Gurt mache und das mit dem doppeltem Boden weiß ich auch noch nicht!

Also das wichtigste wie hast du das alles mit der Karosserie verbunden?
Joggler82
Stammgast
#32 erstellt: 13. Jul 2005, 09:43

generalstupid schrieb:
hast du die Stützen irgendwie verschraubt? Ich möchte das bei mir nächste Woche so ähnlich machen! überlege nur noch ob ich den sub mit Winkeln befestige oder ob ich das auch mit einem Gurt mache und das mit dem doppeltem Boden weiß ich auch noch nicht!

Also das wichtigste wie hast du das alles mit der Karosserie verbunden?


hab das gar nicht mit der karroserie verbunden!
die grundplatten liegen einfach drin, die mit dem verstärker ist halt absolut rutsch- und wackelresistent wegen der exakten form (bauschaum).
die stützen sind jeweils mit den grundplatten verschraubt/verleimt.
die eigentlich bodenplatte liegt einfach nur drauf,
wird aber durch die schräge der rückbank eingeklemmt.

mfg
mstylez
Inventar
#33 erstellt: 13. Jul 2005, 09:58
Das ist bei nem Unfall aber ganz schlecht...
Joggler82
Stammgast
#34 erstellt: 13. Jul 2005, 11:28

Dynasty schrieb:
Das ist bei nem Unfall aber ganz schlecht...


jo, ich weiß.
solange die rücksitzbank hält kann nix hochfliegen,
aber ich glaub kaum dass die sowas halten würde!!!

hab aber noch keine gute möglichkeit zur befestigung gefunden!!!

vorschläge??
mstylez
Inventar
#35 erstellt: 13. Jul 2005, 11:41
Halterungen anschweissen.
generalstupid
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Jul 2005, 17:02

Dynasty schrieb:
Halterungen anschweissen.


mal im ernst so schlecht ist die idee nicht ^^ nur rostet die stelle dann nicht? das Problem ist ja das wenn man es verschraubt oder so das da doch anfangen kann zu rosten oder seh ich das falsch
Praso
Stammgast
#37 erstellt: 13. Jul 2005, 18:21

generalstupid schrieb:

Dynasty schrieb:
Halterungen anschweissen.


mal im ernst so schlecht ist die idee nicht ^^ nur rostet die stelle dann nicht? das Problem ist ja das wenn man es verschraubt oder so das da doch anfangen kann zu rosten oder seh ich das falsch



Naja würde die Halterungen ja nicht grad anschweißen aber mit Gfk was nettes basteln und dann irgendwie mit Schrauben (lösbare z.B. Rändelschrauben,...) anmacht

Kannst ja auch von unten machen also von deiner Klappe zum Reserverad.

Das mit dem rosten ist so ne Sache. Fast alles was mit Luft in Berührung kommt Oxidiert irgenwann einmal aber mann kann den Zeitpunkt schon sehr lange hinausschieben (Rostschutzfarbe).
THEREALLEIMI
Stammgast
#38 erstellt: 17. Jul 2005, 23:32
Schöner Ausbau, wo hast du denn dein Sub-Gehäuse her? Gekauft (wenn ja wo) oder selbst gebastelt?

Benötigt die Pic 4640 eigentlich undbedingt einen Kondensator? Ich dachte immer in der Größeenordnung sei das nicht unbedingt notwendig.


[Beitrag von THEREALLEIMI am 17. Jul 2005, 23:32 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#39 erstellt: 17. Jul 2005, 23:47

generalstupid schrieb:

Dynasty schrieb:
Halterungen anschweissen.


mal im ernst so schlecht ist die idee nicht...




Das war mein erst. Warum sollte da was rosten? Du verbaust deine anlsge doch im innenraum, also wird auch dort geschweisst. Oder hast du Feuchtigkeit im Kofferraum? ...natürlich wird die Stelle, an der geschweisst wurde auch wieder lackiert, dann wird es nicht rosten.
Joggler82
Stammgast
#40 erstellt: 18. Jul 2005, 17:56

THEREALLEIMI schrieb:
Schöner Ausbau, wo hast du denn dein Sub-Gehäuse her? Gekauft (wenn ja wo) oder selbst gebastelt?

Benötigt die Pic 4640 eigentlich undbedingt einen Kondensator? Ich dachte immer in der Größeenordnung sei das nicht unbedingt notwendig.



gehäuse war beim sub dabei,
is wohl das atomic-standardgehäuse.
sollte jeder händler bestellen können.
pic benötigt eigentlich keinen cap,
schaden tuts aber auch nicht.

mfg
THEREALLEIMI
Stammgast
#41 erstellt: 18. Jul 2005, 23:23
Danke für die INfos, könntest du mir vielleicht sagen wo du den Sub gekauft hast und wieviel der ganze Spaß gekostet hat (den Woofer selbsdt gibt's ja für 150 € wenn mich net alles täuscht, aber ich kenne keinen Gehäusepreis)
generalstupid
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Jul 2005, 23:31
wo hast du den grauen stoff bezug her ? bin hier am verzweifeln wenn ich nich bald ne bezuigsquelle finde nehm ichn teppich!
mstylez
Inventar
#43 erstellt: 19. Jul 2005, 11:53
Joggler82
Stammgast
#44 erstellt: 19. Jul 2005, 15:03

THEREALLEIMI schrieb:
Danke für die INfos, könntest du mir vielleicht sagen wo du den Sub gekauft hast und wieviel der ganze Spaß gekostet hat (den Woofer selbsdt gibt's ja für 150 € wenn mich net alles täuscht, aber ich kenne keinen Gehäusepreis)


hab alles beim stephan gekauft:
www.s-clusive-caraudio.de
kann dir den genauen preis nicht nennen,
weil ich frontsys, sub und gehäuse zusammen gekauft hab,
(bundlepreis)
aber war recht günstig!!!


generalstupid schrieb:
wo hast du den grauen stoff bezug her ? bin hier am verzweifeln wenn ich nich bald ne bezuigsquelle finde nehm ichn teppich!)


hab den stoff im acr gekauft
THEREALLEIMI
Stammgast
#45 erstellt: 19. Jul 2005, 17:39

Joggler82 schrieb:

hab alles beim stephan gekauft:
www.s-clusive-caraudio.de
kann dir den genauen preis nicht nennen,
weil ich frontsys, sub und gehäuse zusammen gekauft hab,
(bundlepreis)
aber war recht günstig!!!



Ich bin auch schon auf den Laden gestoßen.
Danke für die Info werde da mal nachfragen.
generalstupid
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Jul 2005, 13:23

Joggler82 schrieb:

THEREALLEIMI schrieb:
Danke für die INfos, könntest du mir vielleicht sagen wo du den Sub gekauft hast und wieviel der ganze Spaß gekostet hat (den Woofer selbsdt gibt's ja für 150 € wenn mich net alles täuscht, aber ich kenne keinen Gehäusepreis)


hab alles beim stephan gekauft:
www.s-clusive-caraudio.de
kann dir den genauen preis nicht nennen,
weil ich frontsys, sub und gehäuse zusammen gekauft hab,
(bundlepreis)
aber war recht günstig!!!


generalstupid schrieb:
wo hast du den grauen stoff bezug her ? bin hier am verzweifeln wenn ich nich bald ne bezuigsquelle finde nehm ichn teppich!)


hab den stoff im acr gekauft

"mein" ACR hatte nur noch schwarz da und meinte schwarz wäre bei ner hutablage eh viel schöner.Aber egal ich denke ich bestell mir das von dynastis link immerhin gibts da auch die Verteilerblöcke (der ACR will für sonen großen 20 Euronen mir reicht der kleine!) und den sprühkleber brauch ich dann ja auch hmm was solls
Joggler82
Stammgast
#47 erstellt: 29. Okt 2005, 18:49
Mal wieder ne kleine Aktualisierung:

Hab meinem Sub schon länger ein Emphaser-Gitter gegönnt,
gefällt mir persönlich am allerbesten und passt optisch gut!



Und da ihr Pics so mögt
Der Chorus Line 10er im recycleten Gehäuse, mit Schräge würd noch weniger Platz draufgehn.
Fragen bezüglich Klang etc kann ich erst in Kürze beantworten, weil er erst seit gestern drin ist.

Und hier nochmal der Vergleich mit den Next AL 25:




MfG Joggler82
Joggler82
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jun 2007, 16:33
Meine neuen Hochtöneraufnahmen. Nicht allzu aufwendig und nicht allzu stylisch.
Dafür auch nicht allzu teuer, und mein Auto nicht allzu verbastelt.
War jeweils eine Hälfte eines großen Ü-Eis, Loch gedremelt für HT und Akustikstoff drummgespannt.
Loch in Gitter gedremelt und alles mit Acryl "verspachtelt".
Mir gefällts.

rechts:


links:


Kommentare sind wie immer erwünscht.

MfG

Jochen


[Beitrag von Joggler82 am 12. Jun 2007, 16:38 bearbeitet]
smacksmash!
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 12. Jun 2007, 20:08
Sieht doch gut aus Ausrichtung auf Innennspiegel ?

Kofferraum ist auch schön zweckmäßig


[Beitrag von smacksmash! am 12. Jun 2007, 20:09 bearbeitet]
Joggler82
Stammgast
#50 erstellt: 12. Jun 2007, 22:13

smacksmash! schrieb:
Ausrichtung auf Innennspiegel ?


jo, is so ausgerichtet, das fahrer und beifahrer den gleichen winkel zum hochtöner haben.
CTCBuschmolch
Neuling
#51 erstellt: 13. Jun 2007, 12:10
Jep nicht schlecht gearbeitet (man sieht zwar die Spaltmasse nicht*g*) Aber sieht auf jedenfall gut aus und der kofferraum ist auch noch vorhanden.

Kleine Frage du hast den Bezug mit Spühkleber gemacht richtig?

Es geb auch selbstklebenden den habe ich verwendet und geht verdammt easy. Weiß nur nich ob es den auch in grau gibt hab ihn in schwarz.


Eigenbau

Mfg Buschi
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage Golf3
Vincent-84 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
[Golf3] von BEAThoven
BEAThoven am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  375 Beiträge
golf3 aus hildesehim(kein highend)
robert85 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Mein Golf3 Gti.will endlich Musik
Michel666 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  82 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
Golf3 Soundausbau die Zweite Aktuell: Einiges Umbauen ?
*Golf3_GTH* am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  359 Beiträge
Kofferraum-Ausbau
babbelguns am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  16 Beiträge
Endlich Kofferraum fertig!!!
ARLTer am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  42 Beiträge
Kofferraum Polo 6N
silence109 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Opel vectra kofferraum abdichten
ECH0 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen