Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

[Golf3] von BEAThoven

+A -A
Autor
Beitrag
BEAThoven
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 15:33
auf ein neues
habe jetzt heraus gefunden woran es gelegen hat! thx@ klangpurist!

hier noch schnell ein paar bilder von meinem alten einbau:
http://www.high-vieh.de/data/car_hifi/alt/1.JPG




von damals ist NICHTS mehr da... alles verkauft!
nur noch das ladekabel liegt nach hinten!

jetzt gehe ich die sache anders an...
!!! erst wird das frontsystem komplett fertig gebaut!!!

und dann... kommt vll nochmal ein sub dazu!
wäre vor kurzem zwar fast schwach geworden wäre (:D @ OliverC und Darkside) aber ich konnte der versuchung wiederstehen! jetzt ziehe ich das auch durch!

zum auto:
ich fahre einen golf3:
baujahr 96
75ps (nicht viel... aber es reicht um von a nach b zu kommen)
5-türer... das wars dann auch schon was es zur serie zu sagen gibt!

so schaut er im moment aus:





bisher habe ich nur das gewinde eingebaut und die 17" aufgezogen!
da wird aber auch noch ein bissel was passieren... aber alles zu seiner zeit!

zu den komponenten kann ich noch nicht viel sagen!
einiges ist bereits vorhanden, aber noch lange nicht alles!
werde die einzelnen sachen dann zur entsprechenden zeit vorstellen!

das erstma zur theorie!

gruß *J*A*N*


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:13 bearbeitet]
BEAThoven
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 15:40
als HU kommt das Alpine 7998R, dazu noch ein PXA-H700





und nun gehts weiter mit den einbau der beiden schmuckstücke!!!

in letzten monaten sah mein innenraum meistens so aus:


ich habe mir in dem zeitraum viele gedanken gemacht wie ich das 7998R und das RUX-C700 am besten verbaue... soll ja auch nach was aussehen!

für die HU kam der normale einbauplatz nicht in frage, jeder golf3-fahrer kennt das problem... es ist einfach kein platz da!

deshalb habe ich mir in den kopf gesetzt den lüftungsschacht in der mitte umzubauen und dort die HU mittig zu verbauen!

dann stand ich vor dem problem, wie befestige ich dann die blende wieder :???:
viele haben dort ja ihren tft verbaut und lösen das meist so:


das ganze wird einfach wieder an den normalen 4 punkten verschaubt und fertig!
mir persönlich gefällt das mit den abnehmbaren original abdeckungen gar nicht!
daher musste was anderes/neues her!

bisher kenne ich keinen ausbau wo das so gelöst wurde wie bei mir :wayne:

und so ging es los:


so sieht die original blende ausgebaut aus


dann habe ich mit einem dremel angefangen alles zu enfernen was später im weg sein würde!


dann habe ich aus mpx den späteren schacht zurecht geschnitten und angefangen diesen anzupassen!


hier sieht man wie ich das ganze gelöst habe!
ich werde auch die original löcher verwenden, allerdings von hinten!
dazu habe ich mpx passgenau zurecht gedremelt, löcher rein, einschlacgmuttern rein und das ganze an der blende ausgerichtet und verklebt!


nochmal mit dem "schacht"


hier ist das ganze schon gespachtelt und geschliffen!
von dazwischen habe ich, warum auch immer, keine bilder! sry!


sitzprobe mit HU!


- || -


und das ganze im auto!
hier sieht man auch schon ein bissel was vom späteres einbauort des bedienteils... dazu später mehr!

das ganze soll mit diesem schwarzen stoff bezogen werden

den stoff wird man später hoffentlich noch öfters im innenraum wiederfinden!

ich hoffe es gefällt!

gruß *J*A*N*


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:14 bearbeitet]
BEAThoven
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 15:54
und weiter gehts!
das bedienteil sollte auch einen platz bekommen!
habe mich dann dazu entschlossen das gute stück direkt unter die heizungsregler zu setzen!
normal sind da ja jede menge schalter, nur halt nicht bei meiner tollen ausstattung!
jetzt muss ich nur den schalter für die heckscheibenheizung und den diagnosestecker woanders unterbringen... sollte nicht das problem werden!

auch hier fehlen irgendwie ein paar bilder :kopfkratz:





das ganze ist noch eher im rohbau! das wird untenrum noch alles schön dicht gemacht! bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das ganze dann unten befestige... eigentlich würde ich gerne alles dicht haben, aber irgendwie muss es ja befestigt werden! vll an 2 punkten ankleben?!?
mal sehen!

und so siehts dann im auto aus! das bild ist nur etwas schlecht belichtet... bzw. zu gut


das wars dann erstmal!
am wochenende kommen erstmale elektrische fensterheber rein und dann schau ma mal wies weitergeht!

gruß *J*A*N*


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:15 bearbeitet]
theneoinside
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2006, 16:13
hey, sieht ja schon mal gut aus, wie du das gelöst hast. aber was machst du mit den luftkanälen , die ja hinter der HU enden? werden die irgendwie verlegt oder zu gemacht oder wie haste dir das vorgestellt? is nämlich im winter sicher nich so pralle, wenn erst ma die warme luft aus der mitte zum heizen fehlt und zum anderen die HU die ganze zeit mitbeheizt wird ...
BEAThoven
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 16:25
das wird dicht gemacht!
bericht und bilder folgen!
das ganze wird zurecht geschnitten damit die HU genügend platz hat und dann wird alles zu geklebt!

gruß
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 16:49
sehr interessante sachen, die du da machst!!

bitte weiterhin viele bilder!
BEAThoven
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mai 2006, 08:37

Ozmaker schrieb:
sehr interessante sachen, die du da machst!!

bitte weiterhin viele bilder!

bilder werde ich ganz viele machen, versprochen!

am wochenende kommen endlich eFh rein und dann fange ich an mir gedanken um die dobos zu machen! das wird ein akt!!!

gruß
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2006, 16:36
Freue mich auch schon auf die Bilder

Weiter so!
BEAThoven
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2006, 18:01

derboxenmann schrieb:
Freue mich auch schon auf die Bilder

Weiter so!


bilder gibts leider keine!

aber ein update!
seit heute habe ich elektrische fensterheber!
jetzt kann ich mir endlich ernsthafte gedanken bzgl. der dobos machen!

und... ich habe angefangen 36m lautsprecherkabel zu verlegen:
- HT: Sommer Cable Orbit 225 (2x2,5qmm)
- MT: Sommer Cable Orbit 225 (2x2,5qmm)
- TMT: Sommer Cable Meridian SP240 (2x4,0qmm)

gruß
BEAThoven
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mai 2006, 20:27
noch was kleines!

letzte woche habe ich auf dem küsten aya mein cinch-kabel bekommen!

- HT-Amp: RG142 mit Phoenix Titan-292
- MT-Amp: RG142 mit Phoenix Titan-292
- TMT-Amp: RG142 mit Phoenix Titan-292





gruß


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:15 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2006, 00:09
also deine bastelei find ich ja schon mal grosse klasse. sieht sehr nett aus.

bin schon gespannt drauf zu sehen, wie das fertig aussieht...

abgesehen davon, bin ich natürlich auch auf die restlichen komponenten gespannt.
die kabel klingen auf jeden fall schon mal fein fein.

nur weiter so und mehr fotos bitte

MFG Tylon
BEAThoven
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2006, 14:16
danke danke!
hoffentlich komme ich am wochenende ein bissel vorran!

werde wohl ein bissel dämmen und mal sehen was dann noch so passiert!




und hier noch was feines



gruß


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:16 bearbeitet]
BEAThoven
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mai 2006, 10:00
es hat sich ein bissel was getan...

erstma wollte ich euch zeigen wo ich am basteln bin!

hier die werkstatt!


das auto steht dann meistens aufm hof (ich weiß, unglaublich einfallsreich ;))

dann noch nen kleines komponenten update:

viel dank an andreas aka dieselrenner!
es handelt sich um eine northstar ls2700! "baugleich" mit der nsb70! ich wieß nicht ob es einen unterschied gibt! wird als zustatzbatterie verbaut!
für vorne werde ich mir auch noch so eine holen!

und ich bin damit fertig geworden die lautspecherkabel zu verlegen!


fahrerseite!



beifahrerseite!



und aufm armaturenbrett!

der vollständigkeit halber... verlegt wurde:
HT: Sommer Cable Orbit 225 (2x2,5qmm)
MT: Sommer Cable Orbit 225 (2x2,5qmm)
TMT: Sommer Cable Meridian SP240 (2x4,0qmm)

ich sag euch... das war ein krampf beim tmt-kabel
besonders beim verlegen in die türen!

zum vergleich... mit einem herkömmlichen 35qmm powerkabel!

und dann habe ich noch ein bissel gespachtelt!


damit das ganze dann später an den origianl punkten verschraubt werden kann habe ich einen leeren kulli zurecht gedremelt und verklebt!
sieht noch ziemlich wüste aus!




die kulli-teile werden dann auch noch zurecht geschnitten!
so das halt alles gleichmäßig/glatt ausschaut!
sry für die nicht so tollen bilder, musste schnell gehen!
und................
ich habe heute noch mehr geschafft!
endlich habe ich mit den türen angefangen! bzw. mit der fahrertür!

http://img159.imageshack.us/img159/7650/smimg33966bi.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/6963/smimg33974sk.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/317/smimg33990iq.jpg
auch hier... sry für die schlechten bilder!

gruß


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:17 bearbeitet]
-MarVmaN-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Mai 2006, 10:41
Wird ja was richtig schönes. Respekt!
Aber bei den Aluprofilen hätte ich bedenken falls mal einer in die Tür kracht/Verletzungsgefahr. Gabs in anderen Foren schon heftige Diskussionen drüber.
Aber mal ne Frage was ist das für Dämmmaterial, wo bekommt man sowas und wie ist Preis?
BEAThoven
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mai 2006, 11:00
hallo!

danke! freut mich das es dir gefällt!

eine gefahr bleibt immer! ansich ist jeder lautsprecher eine gefahr!
meine dobos werden massiv... also ein hinderniss für die profile, aber auch ein neues risiko!

das dämmmaterial ist alubutyl!
gibt es verschiedene hersteller... z.b. dynamat extreme, das ist aber ziemlich teuer! ca. 80€/qm!
meins heißt vibroplast und hat mich 30€/qm gekostet... war eine große sammelbestellung! kostetn normal auch... keine ahnung 40-50 oder so!

gruß


[Beitrag von BEAThoven am 29. Mai 2006, 11:01 bearbeitet]
-MarVmaN-
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Mai 2006, 19:49
Danke für die Antwort. Das Zeug sieht nämlich sehr jut aus, bin mit meinem Butyl im moment zwar nicht zufrieden aber damit würds wahrscheinlich sehr gut gehen.
Naja und das mit der Sicherheit da haste schon recht, da kommt dann sowieso eins zum andern. Hauptsache es bleibt nur Theorie und die Anlage klingt gut.
VSint
Inventar
#17 erstellt: 29. Mai 2006, 21:50
gute arbeit bis jez wie ich finde und echt krasser aufwand. sehe zum ersten mal dass jmd. sich profilleisten in die tür baut... ist es VIEL besser als nur nur mit matten ranzugehen?


willst du dir ein 3 wege system aufbauen? oder wieso haste auf dem a-brett 2 kabel pro seite (sry habs vll auch überlesen)

und wie stellst du dir deine doorboards vor?


muss auch sagen, dass ichs echt gut finde wie du alles dokumentierst. immer weiter so.

Grüße VSint
murderer
Neuling
#18 erstellt: 30. Mai 2006, 08:26
doofe fragen von nem Hifi-newbie,
was bezweckt man mit den Aluprofilen?
Ist das gegen schingungen in der Tür?
Brauchst du die einfach zum DOBO dran befestigen?

Gruß Klaas
Tylon
Inventar
#19 erstellt: 30. Mai 2006, 08:41

murderer schrieb:
doofe fragen von nem Hifi-newbie,
was bezweckt man mit den Aluprofilen?
Ist das gegen schingungen in der Tür?
Brauchst du die einfach zum DOBO dran befestigen?

Gruß Klaas



ganz genau, gegen schwingungen in der tür.

normalerweise benutzt man bitumenmatten oder paste, aber das funktioniert nur mit erheblichen materialaufwand vollständig.

mit den aluprofilen sollte die tür "akustisch tot" sein.
----> nix klappert mehr! und zwar gar nix
BEAThoven
Stammgast
#20 erstellt: 30. Mai 2006, 08:52
hallo leute!

freut mich das es gefällt!
auch das jmd. die arbeit der bilder und der texte schätzt!
bisher war hier ja noch nicht soooo viel los!

ja, 3wege! deshalb die 2 lautsprecherkabel pro seite!
direkt hatte ich noch nichts dazu gesagt... nur bei den übersichten der kabel hatte ich ht, mt und tmt aufgezählt!
da weiß ich allerdings noch nicht was verbaut wird...

das butyl ist klasse!
man spart sich das nervige erwärmen, es hat eine bessere dämmwirkung bei geringerem gewicht! was will man mehr? und es lässt sich super verarbeiten! wenn man z.b. in eine schwer erreichbare ecke will, kann man das butyl schon grob vorformen, durch die aluschicht behält es seine form und man kommt besser in die ecke... zurecht drücken und fertig!

jaja... die dobos!
da habe ich mir schon viele gedanken gemacht! hoffentlich komme ich am wochenende dazu mir ein paar konkretere gedanken zu machen!
aber direkt an den profilen werde ich sie nicht befestigen!
alleine schon wegen den fenstern, würden ja dann nicht mehr ganz runtergehen! wäre ja schon doof! hifi geht vor, aber wir wollen es ja nicht übertrieben!

jeder hat ja bestimmt schon von aussen gegen eine autotür geklopft/gehauen! die bewegt sich ja schon!
die profile sollen das blech halt verstärken/versteifen!

//edit:
@Tylon
danke! besser hätte ich es nicht sagen können!

gruß


[Beitrag von BEAThoven am 30. Mai 2006, 08:53 bearbeitet]
sty
Stammgast
#21 erstellt: 30. Mai 2006, 15:43
Sehr schöne Arbeit bis jetzt. Besonders interessant sind für mich Umbauten an der Mittelkonsole. Ich denke da schon einige Zeit selbst drüber nach.

Außerdem sehr schöne Kabel. Und die Dämmung ist sicher auch nicht von schlechten Eltern. Gefällt mir bisher also alles sehr gut.



bisher war hier ja noch nicht soooo viel los!


Naja es gibt bestimmt noch mehr die den Thread beobachten.
Bei mir wandert er jetzt auch von der "Themenverwaltung" in "Eigene Beiträge".
VSint
Inventar
#22 erstellt: 30. Mai 2006, 16:01
hallo
sicher wirst du hochtonaufnahmen machen und an den fahrer ausrichten (geschmackssache) und wie hast du dir gedacht die mt´s zu befestigen? bauste die einfach in das loch oder baust du auch eine aufnahme in richung fahrer?

kannst wenn du willst deine ideen in sachen doorboard vll ja reinschreiben und dir unter die arme greifen lassen.

Grüße VSint
BEAThoven
Stammgast
#23 erstellt: 30. Mai 2006, 16:48
soooo... gleich feierabend!
noch schnell was schreiben!

heute ist ja richtig viel los!
das freut mich...

mt kommt in die original einbauplätze auf dem a-brett!
also auf die scheibe gerichtet! das sollte im 3wege kein problem geben! ht weiß ich noch nicht... entweder in die a-säulen oder in kabseln/kugeln aufs a-brett... da werde ich dann auch ein bissel mit der ausrichtung spielen!

für die dobos reicht es jetzt nicht mehr

HEIM!!! bis morgen!

*J*A*N*
derboxenmann
Inventar
#24 erstellt: 30. Mai 2006, 16:55
Was für ein Frontsystem gibts denn?
BEAThoven
Stammgast
#25 erstellt: 31. Mai 2006, 08:36

sty schrieb:
Und die Dämmung ist sicher auch nicht von schlechten Eltern.


die dämmung muss auch so ausfallen
weil... der tmt's sind auch nicht von schlechten eltern

es werden die W6.5LT von digital designs verbaut




hier mit meinen alten utopia 5w2!


und hier mit den passenden edelstahlringen!
10mm stark und einen aussendurchmesser von 22cm! so bekommen sie genügend platz zum atmen!


derboxenmann schrieb:
Was für ein Frontsystem gibts denn? :prost


mehr kann ich zum frontsystem noch nicht sagen!

gruß


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:19 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 31. Mai 2006, 08:49
Der Originale Einbauplatz ist für nen 10er ja gemacht... mit bissl bastelarbeit, die du ja nicht scheust ist da ganz schnell ein 10er ausgerichtet

Wird die geschichte Teilaktiv oder vollaktiv?

PS: feine TMTs
FR4GGL3
Stammgast
#27 erstellt: 31. Mai 2006, 08:57
sehr schön gemacht! respekt

mal ne kurze frage zu den alu-profilen:
die sind zwar eingeklebt, aber doch nicht 100%ig fest. wie sieht das mit der unfallgefahr bei nem seitenaufprall aus? hält das, oder kanns sein dass sich z.b. eine seite löst und die dann pfahlartig durch die türpappe kommt? ich will hier nix provozieren, aber das habe ich mich schon mal gefragt als ich wo anders die profile gesehen habe...

was sagt in dem zusammenhang eigentlich der tüv?
BEAThoven
Stammgast
#28 erstellt: 31. Mai 2006, 11:17
vollaktiv über den prozessor!

ob ich die mt ausrichte oder nicht wird sich zeigen!
vll kommen ja auch gar keine 10er... vll auch was kleineres, mal testen!

der tüv?
der wird die teile nie sehen! was soll er dazu sagen?
oder muss man seit neustem die türpappen beim tüv demonieren?

ich bezweifel das die profile bei einem aufprall in den innenraum schießen! da ist na noch überall das innenblech bzw. die dobos dazwischen!

gruß
FR4GGL3
Stammgast
#29 erstellt: 31. Mai 2006, 11:20
okay, innenblech und dobos halten schon was auf (wenn dieser wilde fall eintreten sollte - was ich dir nicht wünsche).

es war ja auch keine unkerei, sondern nur ein wilder gedanke. mein auto hat weder ein zwischenblech noch doorboards - nur presspappe. deshalb bin ich auf diesen verwegenen gedanken gekommen.
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#30 erstellt: 31. Mai 2006, 11:35

sty schrieb:


bisher war hier ja noch nicht soooo viel los!


Naja es gibt bestimmt noch mehr die den Thread beobachten.
Bei mir wandert er jetzt auch von der "Themenverwaltung" in "Eigene Beiträge".


Aber für geleistete Arbeit möchte man Bestätigung erhalten, das ist normal, also begebe ich mich aus dem Beobachterstatus in den teilnehmenden:

Echt feine Arbeit! Respekt

BEAThoven
Stammgast
#31 erstellt: 31. Mai 2006, 12:43

FR4GGL3 schrieb:
okay, innenblech und dobos halten schon was auf (wenn dieser wilde fall eintreten sollte - was ich dir nicht wünsche).

es war ja auch keine unkerei, sondern nur ein wilder gedanke. mein auto hat weder ein zwischenblech noch doorboards - nur presspappe. deshalb bin ich auf diesen verwegenen gedanken gekommen.


habe das schon richtig verstanden!
ich habe mir da vorher auch meine gedanken gemacht!
die golf3-türen haben für meinen geschmack schon wieder zu viel innenblech
da lobe ich mir nen golf4 oder so! agt ab und los gehts!

@Dimensionsschlurfer
DANKE!!!

gruß
BEAThoven
Stammgast
#32 erstellt: 06. Jun 2006, 10:12
endlich bilder...

ich habe noch ein bissel gespachtelt und geschliffen!
es neigt sich langsam dem ende!




und hier noch 2 bilder im auto!
leider nicht die besten! war schon zu dunkel und mit blitz erkennt man auch nichts!



weiter gehts
ich habe angefangen zu dämmen!
aber erstma mussten die alten bitumen raus... eine drecks arbeit!
war mit den alten von basic nicht mehr zufrieden! total hart, konte ich teilweise mit den händen rausbrechen!

der rest ist natürlich auch noch rausgeflogen!

lediglich in der heckklappe sind sie teilweise drinne geblieben!
dort sitzen sie komischerweise noch bombenfest, zumindest manche!


wie gesagt, ich habe angefangen!



die verkleidung wird ebenfalls gedämmt!

und ich habe meine neuen rückleuchten montiert!


und zum schluss noch ein bild von der "überarbeiteten" türpappe! mal sehen wie es da weitergeht!


das wars erstma für heute!


gruß *J*A*N*


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:21 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#33 erstellt: 06. Jun 2006, 10:19
jesses...
machst du dir nen Aufwand
Fein fein, weiter so!
Lumpel
Stammgast
#34 erstellt: 06. Jun 2006, 10:57
Echt hammer wie krass du das alles dämmst, da sieht man ja nich 1 cm² Blech mehr. Meinen Respekt. Weiter so echt ne geile Arbeit. Und immer fein weiter Foddos machen.

by Lumpel
BEAThoven
Stammgast
#35 erstellt: 07. Jun 2006, 11:17
freut mich das es euch gefällt!
naja... wenn ich dämme, dann richtig! nicht das ich irgendwann nochmal anfangen muss! hoffentlich reichen die 10qm auch

gruß
FR4GGL3
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jun 2006, 12:37
die 10qm werden schon reichen, aber reichen dann bei dem mehrgewicht die 75ps noch?

*nochmal meinen respekt aussprech*
sauber!
BEAThoven
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jun 2006, 14:18
das butyl wiegt ja im vergleich zu bitumen weniger
und ausserdem... wer langsam ist wird länger gesehen!
und... so fahre ich länger und kann länger musik hören!
und... wer weiß wie lange ich noch 75ps habe *träum*

gruß
BEAThoven
Stammgast
#38 erstellt: 10. Jun 2006, 10:58
wieder ein paar neue bilder...

vor lauter WM bin ich sogar nen bissel zum dämmen gekommen!


und noch 2 bessere bilder vom innenraum:


sind noch ein paar kleinigkeiten die überarbeitet werden müssen!
der abrett ist teilweise ganz schon krumm und "verzogen"!

gruß


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:22 bearbeitet]
BEAThoven
Stammgast
#39 erstellt: 15. Jun 2006, 00:29
ein kleines komponenten-update...




es handelt sich um eine genesis q200x aus der 2ten serie!
ich werde damit meine ht's und mt's betreiben!

gruß


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:23 bearbeitet]
BEAThoven
Stammgast
#40 erstellt: 16. Jun 2006, 10:55
guten morgen!

JUHU!!! es ist wieder da
ich freue mich so... das radio hatte ich nem bekannten ausgeliehen! der versand hat 3 wochen gedauert! nochmals danke an die post für den reibungslosen ablauf


dann habe ich noch ein paar bilder vom aktuellen stand der dämmungen gemacht:





ich habe alle kabelbäume neu verlegt und mit butyl fixiert... sieht so wieder ordentlich aus!

radio funktioniert!
aber es muss eingelassen werden, so steht es viel zu weit ab! habe da schon einen plan! mache mich gleich dran! vll gibts nachher schon neue bilder!




gruß *J*A*N*


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:23 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#41 erstellt: 16. Jun 2006, 11:10
wird ja immer besser! weiter so!
lunic
Inventar
#42 erstellt: 16. Jun 2006, 11:32
hi,
sehr geile doku und einbau vom feinsten, klasse!
bin gespannt, wie du die kabel neben den einstiegsleisten verkleidest, da hab ich auch so nen knäul. oder können da noch die original leisten drauf?

Grüße!
BEAThoven
Stammgast
#43 erstellt: 16. Jun 2006, 12:01
klar... die passen noch ohne probleme drauf!
sind nur noch nicht wieder drauf weil noch einige kabel fehlen!

freut mich das es euch gefällt
BEAThoven
Stammgast
#44 erstellt: 16. Jun 2006, 22:42
und weiter gings...
heute habe ich angefangen die blende umzubauen!
nach kurzem überlegen und abmessen habe ich die stichsäge in die hand genommen und habe los gelegt!

das sah dann so aus!


stand aber meiner meinung nach immer noch zu weit ab!

deshalb habe ich mir dann einen rahmen ausgeschnitten und diesen von hinten zwischen blende und HU gesetzt!



das sah schon besser aus! leider fand ich es jetzt oben zu tief...

dann habe ich den rahmen solange zurechtgeschliffen bis es meiner meinung nach perfekt war... und so sieht es nun aus!



rechts und links daneben wird noch dicht gemacht!
an die HU kommen ich später nur noch von hinten dran!

was sagt ihr dazu?

gruß *J*A*N*


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:24 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#45 erstellt: 17. Jun 2006, 01:07
gut gelöst

wenn du noch nen "rahmen" also pseudo außenrum bastelst, bevor du beziehst, siehts bestimmt mehr als lecker aus

BEAThoven
Stammgast
#46 erstellt: 17. Jun 2006, 08:14
mhhh... ist pseudo-rahmen war nicht geplant!
ich spachtel und schleife heute ein bisschen, vll gefällt es dir ja auch so

gruß und danke!
lunic
Inventar
#47 erstellt: 17. Jun 2006, 09:55
gute diebstahlsicherung
BEAThoven
Stammgast
#48 erstellt: 18. Jun 2006, 19:08
soo... heute gibts nur bilder
scheibe morgen was dazu!
geht jetzt wieder nach ffm!
heute habe ich NICHTS gemacht, hing etwas in dein seilen von gestern abend :beer:
habe dann vorhin 3h fußball gespielt um den alk wieder aus dem körper zu schwitzen!

//edit: dann will ich mal was dazu schreiben


bin quasi damit fertig! ich muss lediglich den kleber an den seiten noch entfernen!
danach kanns eigentlich schon ans beziehen gehen!



dann habe ich noch ein bissel gespachtelt, zum schleifen bin ich noch nichit gekommen, geht dann am wochenende weiter!



und ich habe das erste teil bezogen!
es ist die leiste die hinten beim kofferraum den himmel abschließt, bilder vom verbauten zustand folgen!

gruß *J*A*N*


[Beitrag von Klangpurist am 25. Aug 2006, 16:25 bearbeitet]
Smexer
Stammgast
#49 erstellt: 19. Jun 2006, 13:16
schöner golf, auch von außen nicht übel.. sehr dezent aber fein!
BEAThoven
Stammgast
#50 erstellt: 20. Jun 2006, 11:23

Smexer schrieb:
schöner golf, auch von außen nicht übel.. sehr dezent aber fein!


danke!
aussen muss definitiv noch einiges passieren, vll übern wintern! aber jetzt kommt erstma die anlage!

was sagt ihr sonst zu dem ganzen?
wie gefällt euch der stoff?

gruß
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 20. Jun 2006, 11:33
SEHR geil, Respekt! Saubere + konsequente (Dämmung!!) Arbeit und LECKER Komponenten bisher, da bekommt man ja glatt selbst wieder Lust...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
töbis Ausbau
töbi am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
[Ford Focus] (K)Langzeitprojekt; aktuell: Auto verkauft......
shell.shock am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  609 Beiträge
CORSA OPC EINBAU
*Fanatic* am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  10 Beiträge
ältere Projekte von Fazer2004
fazer_2004 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
Und ein neues Projekt steht an ;)
dBDragger am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  363 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Endlich DD9515g - habe fertig!
DigitalDesigns am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  23 Beiträge
[Focus] Kofferraumausbau / Bilder & Problem
bjk am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Einbau im Audi
rob21 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge
Golf 2 GTI meets Audio-System!
Hippi am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  23 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen