Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)

+A -A
Autor
Beitrag
^eco^
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:32
Servus

Also da mein thread total durcheinander war und unübersichtlich habe ich mich entschlossen den Thread neu zu verfassen und die Bilder geordneter zu posten.

Also Es werden viele Bilder werden sorry falls ihr kein dsl habt.Mag auch sein das ihr manche bilder unnötig findet weil die perspektive nur minimal anders ist aber ich man soll ja auch alles sehen.

Also fangen wir mal an
Mein erstes Auto

Golf 3 Satinsilber 1,6L cl 75ps BJ 97
Ich hab Zuerst ne Anlage mit folgenden Komponenten
-Hifonics son of olympus (4x75 Watt rms /2x250watt rms @4ohm)
-Focal 165 v2 speed
-JVC Kd-s9r
-Magnat transforce 1200 (das is der 30er)

aber da der klang die leistung und alles einfach kacke waren hab ich mich entschlossen alles zu verkaufen was komischerweise schnell erledigt war ohne große verluste.

dann hab ich mir das Clarion DXZ 748 RMP gekauft.
Ich bin nach wie vor relativ zufrieden.Leider kann man die frequenz der front LS nicht einstellen.Ansonsten top.

hier

Leider war das Radio da verdatscht.

Da ich mir ne anständige anlage basteln wollte musste auch anständig gedämmt werden.da ich nicht wusste wie das geht hab ich mir sommer05 hilfe von neo123 geholt und mir von ihm die tür dämmen lassen. an dem tag wars so derbe heiß also ging alles ohne fön ^^.


die freundin wollte umbedingt mit.nicht umbedingt zu empfehlen ^^ ich sag nur "oaaaaah soviel geld...:"

das is der gute christian aka neo123

Türpappe mit bitumen

LS-aufnahmen wurden versteift mit brax exvibration (stinkt!)

trocknet aber relativ schnell

die zange um kabelschuhe anständig zu verarbeiten

Neuzugang Audio System F4-600 damals gedacht für 165HX und bass.

das war die "wann simma endlich fertig"-phase

Neuzugang Audio System HX165 Dust find ich immernoch geil

Audio system Hs 25 vol suboptimal verbaut


Das wars erstma
Bitte Postet erst wenn am letzten thread
"FERTIG" steht
Danke


[Beitrag von matzesstyle am 24. Mrz 2006, 02:11 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:44
So Teil 2

Die Audiosystem machten schon richtig spaß.Kickbass war ich von den focal nicht gewöhnt also war ich sehr zufrieden und pleite.

Dann gings an den Kofferraum.
Zuerst hab ich den typischen doppelten boden gebaut (leider kein pic davon)
aber ich fands langweilig weils jeder so hat also musste was anderes her.


Grundplatte gesägt und angepasst.Mit Stoff bezogen.Seitenwand ausgeschnitten und Winkel an die rücksitzbank angepasst.Die Seitenwand wurde mit einem halter an den 3Löschern befestigt wo normal der erstehilfekasten hängt.und daran auch der powercap.

andere perspektive

Neuzugang und glückskauf bei ebay.Gesamtklang wärmer und besser.Die hing nur da weil die F4 ne durchgeschmorten kondensator hatte.

Die Deckplatte geplant.das war bissl arbeit.ich hab die länge 60cm in 1cm abschnitte eingeteilt und die abstände alle einzeln gemessen und dann wie ein kurvendiagramm aufgemalt

da ist es aufgezeichnet

da sieht man wieso ich das so gemacht hab,das teil is voll kurvig

eingebaut

das is die erste version des brettes.Ich hab später ein zweites gebaut bei dem die spalte kleiner waren
http://mitglied.lyco...um/kofferraum_09.JPG
de gute alte golf....
Leider hab ich ihn dann gesetzt, gegen einen ford focus.
Ich hasse ford ...........


Tja weg is der schöne golf und ich noch "pleiterer" als je zuvor.

Das wars erstma
Bitte Postet erst wenn am letzten thread
"FERTIG" steht
Danke


[Beitrag von matzesstyle am 24. Mrz 2006, 02:12 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:56
Zeit für nen neuen golf LOL
ich wurde doof angemacht und man fragte mich ob ich ein "golfproll" sei.

Ich find das auto schön mag sein das ich einer bin ^^.


Golf 3 1.8L 75ps BJ97 Klima
(lange übersetzung zieht keine wurst vom teller, hab ich zu spät rausgefunden,farbe find ich auch kacke aber er war halt billig)


Neuzugang Artic Batterie 71Ah 690amp


is bissl gewurschtelt ,sieht eh keiner ^^ außer ihr....

Boxengitter mussten sein ,weil ich immer den andern leuten auf die füße gestarrt habe wenn sie eingestiegen sind.

Hier ist das Brett part2 ,fertig überzogen und die mit dem messing und aluhülsen die ich in einer von angstschweis gepushten schwarzknupp gebaut habe.sind hübsch geworden
ich mach nochn besseres bild gegen ende.

als das so verbaut war sagte mein vadda das erste mal "so sieht der holzmisst hier hinten endlich mal ordentlich aus" lol

Neuzugang Quantum 12d4 nicht schlecht das ding.schnell druckvoll .passt zu meiner vorstellung von bass.tiefbass geht aber dafür nid ab.


[Beitrag von matzesstyle am 24. Mrz 2006, 02:18 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:03
Teil 4
Meine strangen versuche den A-säulen ausbau mit gfk aus dem weg zu gehen ^^


Da hab ich ne holzkugel genommen und auf der arbeit ausgedreht auf 43mm damit der Hs25vol reinpasst.
mit heißkleber aufs orig-gitter geklebt und dann mit gelbem stoff überzogen
Die bilder sind noch aus dem "schönen" golf ^^







sah von außen witzig aus


passte zum baum lol




von hinten

Ich muss sagen ,der klang hatte sich verbessert und eigentlich fand ichs auch recht stylisch aber es war mir dann doch zu "anderst".
Jetzt wo ichs wieder sehe find ichs immernoch gut irgendwie....


Dann kam ich auf die komische idee tennisbälle könnten mich retten.



war nichma gleichhoch ausgerichtet am anfang.



klanglich gut
optisch ein kopfschuss.

Das wars erstma
Bitte Postet erst wenn am letzten thread
"FERTIG" steht
Danke


[Beitrag von matzesstyle am 24. Mrz 2006, 02:03 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:15
Servuz

Also ich hab mich letztendlich doch getraut die A-säule mit gfk zu versorgen ^^.

Wahnsinnig mutig wie ich bin und mit dem gedanken "das gibt eh nix" hab ich mich ans werk gemacht.


Erstma auf der arbeit einen Aluring gedreht.
Ich bin werkzeugmechaniker btw.

mit dem rauen zeusch "flies" oder "vlies" oder wie man es nennt hab cih die a-säule angeraut.

Danach wurde ein ,wie sich später rausstellte zu großes loch in die säule geschnitten"

Ausrichten dauerte fast ne halbe stunde.auf dem alu wurde der heiskleber immer heiß und hat nid anständig gehalten.
Ging am ende aber doch top.

da sieht man die fiese lücke

bissl übern innenspiegel sindse ausgerichtet

ab in den keller ,vaddas werkstatt verwutzeln *g*

bohri bohri

das loch zugespachtelt und die grobe form gemacht.Da hab ich gfk spachtel schon gehasst.

die dumme yakumo cam hat leider nur schlechte pics gemacht

mit dem papier hab ich verhindert das der quaddel durch die rießenlücke runterfiel und alles vermasselte

nach dem erten schleifen und der ersten großes sauerei in der werkstatt kam der gedanke das es doch klappen könnte.

2. und 3. schicht machten alles stabil und die form wurde genauer


da schimmert das alu noch durch



ich hab versucht es so gleich wie möglich zu machen


und am ende hab ich mir ne korrekte line gezogen und paar schranzmixtapes gehört. lol

Das wars erstma
Bitte Postet erst wenn am letzten thread
"FERTIG" steht
Danke


[Beitrag von matzesstyle am 24. Mrz 2006, 02:05 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:19
servus

tjoa dann is ne lange zeit nix passiert.Ich hab versucht mir von nem schuster die säulen beziehen zu lassen .aber der wollte das mit nem schusstacker machen und hat nid gerafft das mein gfk wegblatzen würde,also bin ich schleunigst abgehauen.


weil ich ein fauler typ bin im großen und ganzen hab ich einfach filz drüber gemacht.
AAAAABER keine angst das mach ich noch anständig irgendwann.





Als nächstes steht an das mein Radio direktstrom von der Batt bekommt

Sicherungshalter liegt bereit mit 4mm² kabel

so vorerst
FERTIG
ihr dürft jetzt


[Beitrag von matzesstyle am 24. Mrz 2006, 02:09 bearbeitet]
deviant
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 20:10
Schade eigentlich, dass die vielen Bilder nicht mehr verfügbar sind.
^eco^
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 20:55
jo voll assi
man hat zum 3. mal meinen lycos account gelöscht weil ich kein html drauf hab sondern das einfach als internetspace nutze

ich hab alles auf
http://mitglied.lycos.de/phizz2/

hochgeladen

LEIDER kann ich die alten thread nid mehr editieren
man müsst enur jedesmal wo http://mitglied.lycos.de/phizz1 steht , anstatt der 1 ne 2 machen

aber das können wenn dann nur die admins
ich frag mal einen aber ich weis nid ob die da bock drauf haben
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2006, 02:22
Hab's geändert, man sollte die Bilder jetzt wieder sehen können

Beste Grüße
Matze
LOWBASSER
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2006, 21:34
finde dass deine hochtöner jetzt richtig geil sitzen und es sieht auch gut aus !!!! so mach ichs mir auch^^
Fox
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2006, 21:52
Sehr schöner Ausbau, gefällt mir richtig gut Ist alles sehr sauber geworde, echt klasse, Finde den Filz an den HT net schlimm, schaut gut aus.

In was für einem Gehäuse sitzt der Quantum? Wieviel Liter etc?
d-fens13
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2006, 13:02

^eco^ schrieb:

ich hab alles auf
http://mitglied.lycos.de/phizz2/

hochgeladen



sach mal, warst du auch auf sensation dieses jahr???
Frag nur wegen dem ersten bild im Crew&Co Ordner (A-Teens)...

mein beileid wegen dem ersten wagen... kenn ich noch irgendwo her, nur das es bei mir das dach und nicht die front war

nette a-säulen übrigens


[Beitrag von d-fens13 am 28. Aug 2006, 13:03 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#13 erstellt: 28. Aug 2006, 16:31
Jap wir waren alle auf der destination,leider sind nicht alle aufm foto.

Der Quantum sitzt "leider" im originalgehäuse.
Da ich mich mit winisd oder wie es heißt nicht ausgekenne hab ich ihn im standartgehäuse gekauft.
Das gehäuse hat 45L.

Die A-säulen sollten eigentlich noch mit leder bezogen werden aber ich werde es wohl nichtmehr machen
(sowie alle anderen arbeiten wie strom direkt von der Batterie zum radio)
weil ich den Golf mittlerweile nichtmehr mag.

Ich werd versuchen ihn nach dem winter zu verkaufen.
Farbe nicht schön,leistung zu schwach(75ps),verbrauch für die leistung zu hoch (8L),kein Schiebedach,kein ZV,kein fensterheber el. .........
das is einfach nix und dafür versicherung zu bezahlen als würd ichn 150ps sportauto fahren das is mir jetzt auch zu doof.

Aber im nächsten auto wird die anlage natürlich von neuem eingebaut und das werde ich hier auch posten.

Das nächste auto wird höchstwarscheinlich ein audi a3 ,a4 oder ein billiger audi 90 ,je nachdem was aus dem motorrad wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein S'B'asspolo... (viele Pics)
polosoundz am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2593 Beiträge
Mein S(B)asskadett (bald VIELE Pics)
KartoffelKiffer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  102 Beiträge
Golf3 Soundausbau die Zweite Aktuell: Einiges Umbauen ?
*Golf3_GTH* am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  359 Beiträge
Komplettanlage Golf3
Vincent-84 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
Golf3 - Kofferraum (Joggler82)
Joggler82 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  63 Beiträge
[Golf3] von BEAThoven
BEAThoven am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  375 Beiträge
golf3 aus hildesehim(kein highend)
robert85 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
[Bravo] Helix Einbau ----- viele PICS ONLINE ----- aktuell: Dobo Bau
Eros69 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  16 Beiträge
Mein Golf3 Gti.will endlich Musik
Michel666 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  82 Beiträge
Calibra Ausbau
NC_Neo am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen