Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Mein S'B'asspolo... (viele Pics)

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 15:57
So, da mein Einbau die nächsten Tage vorläufig fertig wird dacht ich mir ich stell mal ne Art Fotostory rein... Steckt jede Menge Arbeit, Ärger, Geld ( ), 1000 Umplanungen, und und und drin...

Najo, viel Spaß...

Die Bilder von der Fertigstellung folgen die nächsten Tage...


///Edit 11-02-06: Bilder wieder sichtbar gemacht (imageshack war ne miese Idee... )

(ist noch nicht 100% fertig, kommt in Kürze...)


http://img9.exs.cx/img9/8791/Himmel.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/9325/DSC00032klein.JPG



http://img11.imageshack.us/img11/9346/DSC00016klein.JPG

---



---

http://img54.imageshack.us/img54/6705/DSC00001klein.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/3996/DSC00004klein.jpg

http://img6.exs.cx/img6/5619/DSC00019klein.jpg

http://img6.exs.cx/img6/5186/DSC00020klein.jpg



http://img55.exs.cx/img55/1571/DSC00017klein.jpg









[Beitrag von polosoundz am 11. Feb 2006, 23:14 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 16:13
Niceeeee....

Bloß die Stroker Kiste hat nicht so reingepasst... wie löst du das jetzt mit den Xions? Lässte die bündig mit der Kante für die Kicker?
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 16:17
Wie meinst du nicht reingepasst? Optisch?

Sollte ja eigentlich noch bezogen werden und der doppelte Boden ist auf den Bildern auch nicht "geschlossen"...

Die Xions werden auch so verbaut wie der Stroker, passen nebeneinander grad so in den "Tunnel", Schallwand diesmal aber leicht geneigt, die Reflexschächte flach am Boden unter den Woofern...
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 16:20
Ja optisch... weil die Kiste so raussteht... sieht von außen, sicherlich auch eigenartig aus =)

Vielleicht liegts auch daran, dass es nicht bezogen ist... aber die Kiste sticht so raus

Wieso lässt du sie nicht nach oben spielen? Wegen Drag?
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 16:24
Naja, sieht schon etwas "wuchtig" aus, aber wie gesagt, liegt größtenteils daran dass das Gehäuse a) nicht bezogen ist und der "Boden" fehlt, deswegen wirkt er so hoch... Die Optik ist mir aber eh recht egal, es soll nicht sch... aussehen und praktisch sein, denke das ist mir gelungen...

Die Woofer machen mehr Druck wenn sie nach hinten spielen, mag sein dass es nach oben etwas LAUTER ist aber die ganze Anlage ist nicht aufs letzte Db-chen gebaut sondern auf maximalen Spaß beim Musikhören...


[Beitrag von polosoundz am 21. Aug 2004, 11:28 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 16:29
Irgendwie ängstigt mich deine Vorstellung vom maximalen Spaß beim Musikhören
Servela
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2004, 16:32
sieht ja seeehr nice aus dennis
boah ich hab auch noch sauviel arbeit vor mir die nächsten wochen
ich muss auch den kompletten kofferraum umbauen,kiste bauen etc...

meine 2 f2-500,der 15er Quantum und mein RX165k will sich ja wohlfühlen bei mir im auto.... ^^



aber wie meinst das mitm sub?wenn er nach hinten spielt macht er mehr druck,nach oben ist er lauter
wenn er mehr druck macht,ist er doch automatisch lauter,oder nich?


gruss benny(der mitm acc vom bruder eingeloggt is)


[Beitrag von Servela am 20. Aug 2004, 16:35 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2004, 16:33
Nö, denke mal wenn sie nach hinten spielen haste mehr Druck + mehr DB.. naja mach ma fertig ... hop hop =).. sieht bestimmt brutal aus =)
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2004, 16:42
Eben, es gibt ja nen Unterschied zwischen DRUCK und LAUTSTÄRKE... nach hinten war es eben subjektiv am brutalsten, nach oben war es lauter aber mit weniger Druck/Macht... Und da mir Messwerte egal sind sondern das feeling zählt bau ich eben nach hinten!
CoCaine
Stammgast
#10 erstellt: 20. Aug 2004, 16:52
Sieht echt geil aus. Da wird mann ja neidisch

Wiviel hast denn für alles Investiert??
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2004, 16:55
Ufffffffffff, ne Menge, hab irgendwann aufgehört zu rechnen, wird man so depressiv bei...
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Aug 2004, 17:07
Beim betrachten fühlt man sich so unterbemittelt
"Überpolo wandelt auf Erden..."
KartoffelKiffer
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2004, 17:23
Total ätzend






[Beitrag von KartoffelKiffer am 20. Aug 2004, 17:24 bearbeitet]
das_n
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2004, 19:54
die karre kannst du doch nirgendwo stehen lassen. da ist der stroker doch nach sekunden weg: oder hast du immer ne sackkarre dabei mit der du die kiste und das andere zeugs mit zum einkaufen nehmen kannst?
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 20. Aug 2004, 19:55
Alarmanlage...

Und der Stroker ist nicht mehr drin, kommen ja jetzt 2 15er Xions rein!

Zudem: Die Kiste mit den Woofern wiegt gute 100kg, also den Dieb der DIE Kiste wegbewegt will ich sehen! Und alle wichtigen Teile sind ausserdem mit Abdeckungen gegen "Entfernung" geschützt die nur mit einem nicht wirklich gängigen Werkzeug entfernt werden können...


[Beitrag von polosoundz am 20. Aug 2004, 20:06 bearbeitet]
sty
Stammgast
#16 erstellt: 20. Aug 2004, 20:12
Hi,
gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Konnte man ja auch vorher schon im Foto/Video Thread verfolgen, aber mal alles in einem Thread zu bewundern find ich gut.

Jetzt musst du nur aufpassen, dass niemand die Bilder kopiert und sie in anderen Foren als "seinen Ausbau" präsentiert.
Dann würd ich ausrasten.
Fact
Inventar
#17 erstellt: 20. Aug 2004, 21:45
geil!

Wie machst du das mit deinem Fahrwerk????
Also mit meiner 80kg Kiste ist er hinten 5-7cm runtergegangen. (Golf 2, mit härterem Fahrwerk, nicht Prolo )

Wenn ich schnell in die Kurve fahre oder übern Bahnübergang
streifen/sitzen auf - die Reifen im Radkasten!?
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 20. Aug 2004, 23:16
Also trotz der gut 200kg GEHT es noch mit org. Fahrwerk, hängt natürlich extrem und ist extrem schwammig, kommt in Kürze noch ein hartes 60/40 Fahrwerk rein dann steht er wieder "grade" und fährt sich nicht mehr wie auf rohen Eiern...


[Beitrag von polosoundz am 20. Aug 2004, 23:18 bearbeitet]
internetonkel
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2004, 12:43
schäm dich , was macht der magnat karton da in deinem zimmer ? und du willst vorbild sein ?
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 22. Aug 2004, 13:02
LOL, ich war mal mehr oder minder stolzer Besitzer eines XTC 1500, der Karton dient mir seither als Aufbewahrungsort für meine Kabelreste usw.!
Basswut
Inventar
#21 erstellt: 22. Aug 2004, 13:06
Yes Onkel du hast ihn ertappt.

Sieht ja ganz lustig aus bis dahin, bin mal auf das fertige Werk gespannt. ich bräucht auch sowas, wenn ich jemanden nicht mag kommt der ins Druckabteil und wird gnadenlos gefoltert.

Echt geil Dennis, halt richtig krank
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 23. Aug 2004, 14:53
So, mal ein paar neue Pics vom Testgehäuse, wird heut noch fertig, ebenso die Abdeckung vom doppelten Boden, Bilder folgen!

Venom
Inventar
#23 erstellt: 23. Aug 2004, 15:04
Kommen dann zwei von den Gehäuse ins Auto?
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 23. Aug 2004, 15:11
Nein nein, hab doch erstmal nur einen Sub!
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 23. Aug 2004, 18:35
So, Gehäuse fast fertig, Boden dauert länger als erwartet...



Und irgendwie gefällt mir das optisch nicht... Habs mir anders vorgestellt... Naja mal abwarten wie es ausschaut wenn alle Ausschnitte drin sind und Stoff drüber ist...
Stehpinkler
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 23. Aug 2004, 19:46
mal ne frage : diese kiste da mit dem "schlitz" auf der seite, wird das ein "bandpasssystem" oder kann man das anhand der box gar nich erkennen ?

nicht steinigen bitte, nur antworten


fg marco
sty
Stammgast
#27 erstellt: 23. Aug 2004, 19:48
Ne das ist ein Bassreflexgehäuse. Ist ein ganz normaler BR-Kanal anstatt eines BR-Rohrs.
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Aug 2004, 21:02
Sieht schon ziemlich krass aus, aber wieso investierst du nicht in nen gescheites Auto? Sorry, aber ich freue mich mehr über nen anständigen Sound ausm Auspuff (Remus ESD + Ersatzrohre) als über nen Bass den ich eh nie vollkommen aufdrehen kann weil ich sonst nen Herzstillstand bekomme Außerdem spart nen schnelles Auto zeit
Trotzdem Gratz zu dem System!
polosoundz
Inventar
#29 erstellt: 23. Aug 2004, 21:06
Ansichtssache, ich hab extra nen 2er Polo genommen weil sich so gut wie kein anderes Auto so leicht als Anlagenträger umbauen lässt!

Und ich bin lieber lange unterwegs, hab ich mehr Zeit mir vom Bass nen Herzstillstand verpassen zu lassen!
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Aug 2004, 21:09
*g* okay, ich habe lieber ne schnelle Karre und bin schnell bei den Parties wo ich von den Bässen nen Herzstillstand bekomme
Meine Anlage wird wohl nie erwachsen werden
Ich hätte den nächsten Moddingwagen für dich:
VW Caddy! Die Teile sind richtig cool. Da könnteste genauso alles rausreissen und noch mehr einbauen Und is genauso teuer wie nen 2er Polo wenn man lang genug sucht
polosoundz
Inventar
#31 erstellt: 23. Aug 2004, 21:13
Aber im Caddy ist kein Platz für das was rein müsste, und die Ladefläche wär absolut überflüssig!

Ich hab LANGE überlegt was es wird, der Polo war einfach am genialsten für das was ich vorhatte, da passt einfach alles!

Achso; Und die Party die grob 150db macht will ich sehen!


[Beitrag von polosoundz am 23. Aug 2004, 21:19 bearbeitet]
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Aug 2004, 21:15
*g* es müssen für mich keine 150dB sein um mir mein Gehör zu zerschiessen Aber is ja auch egal, du hast zumindest echt ne super Arbeit gemacht! Jeder hat halt seine Vorzüge Also

EDIT: Von wo kommst du eigentlich, nur so um zu wissen ob ich dich eventl. mal auf der Straße erblicken kann


[Beitrag von Refuse2Lose am 23. Aug 2004, 21:17 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#33 erstellt: 23. Aug 2004, 21:17
*g* Eben, aber thx für Lob, hört man gern...

Auch edit: Wolfenbüttel, Nähe Braunschweig...


[Beitrag von polosoundz am 23. Aug 2004, 21:18 bearbeitet]
Refuse2Lose
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Aug 2004, 21:20
Mist, hätte ich den Studienplatz angenommen würde ich jetzt auch da wohnen So sind die chancen eher schlecht, dass ich dein Auto mal in Aktion erlebe....
theneoinside
Stammgast
#35 erstellt: 23. Aug 2004, 21:44
hat bei den 6 kickern hinten eigentlich jeder sein eigenes volumem oder spielen jeweil 3 auf das selbe volumen???

<--- bei denen da ...

und wozu is da so a grosses loch gelassen ? *fragen ueber fragen*


[Beitrag von theneoinside am 23. Aug 2004, 21:45 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#36 erstellt: 23. Aug 2004, 21:55
Also die hinteren Abdeckungen sind Fakes, die sind nur um an die Dome ranzukommen, die beiden vorderen Löcher haben ein geschl. Gehäuse drunter...

In die Reseveradmulde sollten ursprünglich die Batterien und in das Loch vorne eine weitere Endstufe, nun hab ich ja bekanntlich zig mal umgeplant und nun bleibt die Reserveradmusle frei und es kommt EINE große Batterie in das Loch vorne! *g*

Achso: und es werden ja nicht nur reine Kicker, es kommt ja ein Audio System Doppelkombo nach hinten, wobei dann die Hochtöner unter die Fake-Abdeckungen kommen...


[Beitrag von polosoundz am 23. Aug 2004, 21:57 bearbeitet]
llsergio
Stammgast
#37 erstellt: 24. Aug 2004, 10:58
Ja, die Karre würde ich nach Fertigstellung auch mal gerne hören.....

Habe noch ne Frage zu deinen Xions. Die haben ja pro Woofer 2x4 Ohm, oder? Wie schließt du da jeweilis eine F2-500 an? Spulen parallel schalten und dann an 2 Ohm mono? Würde das auch eine nicht 1 Ohm stabile Endstufe, wie zb. die Steg 310.2, schaffen?
polosoundz
Inventar
#38 erstellt: 24. Aug 2004, 11:07
? Ja auf 2 Ohm mono, die F2 500 SIND doch 1 Ohm stabile 2-Kanäler, die Steg ist doch nichtmal OFFIZIELL 1-Ohm stabil oder? Zudem kosten die F's nur die Hälfte!
llsergio
Stammgast
#39 erstellt: 24. Aug 2004, 11:27
Ja, die Steg sind nicht 1 Ohm stabil, aber die 310.2 leistet 1,2 kw an 4 Ohm mono und die F2-500 1,2 kw an 2 Ohm mono. Die Frage die ich mir stelle ist, wie könnte man die Steg an einen Xion 15-800 anschließen?
polosoundz
Inventar
#40 erstellt: 24. Aug 2004, 11:56
Hmmm, ja entweder auf 8 Ohm brücken oder auf 2 Ohm, also ich würd mei einfach ne andere Stufe für den 15-800 holen!
llsergio
Stammgast
#41 erstellt: 24. Aug 2004, 12:06

Hmmm, ja entweder auf 8 Ohm brücken oder auf 2 Ohm, also ich würd mei einfach ne andere Stufe für den 15-800 holen! ;)


Meinst du 2 Ohm stereo oder mono? Wie gesagt, die Steg ist ja nicht 1 Ohm stabil, leider!
polosoundz
Inventar
#42 erstellt: 24. Aug 2004, 12:10
Na mono, sie ist OFFIZIELL nicht 1-Ohm stabil, machts aber wohl mit wenn genug Strom da ist...
matzesstyle
Inventar
#43 erstellt: 24. Aug 2004, 17:10
Hol dir sonst doch einfach einen Woofer mit 4Ohm oder Dual 2Ohm! Falls du noch keinen Woofer hast!
polosoundz
Inventar
#44 erstellt: 24. Aug 2004, 17:12
Doch hat er, nen GZ Nuclear, aber bitte KEINE weiteren OT-Posts!
polosoundz
Inventar
#45 erstellt: 24. Aug 2004, 19:46
So, meine Güte komm ich langsam voran...

Najo, Gehäuse ist jetzt jedenfalls fertig und mein Kraftwerk ist wider Erwarten heute auch gekommen, wird morgen gleich verbaut!

MZ
Stammgast
#46 erstellt: 24. Aug 2004, 20:10
öhm... sag mal, ist das rote Dings ne 'echte', 'ganze' Batterie, oder nur ne Zusatzzelle, die du zusätzlich zu ner normalen Batterie anschließt?
Und was mir noch auffällt... derjenige der hier immer am meisten prädigt, dass der Ton von vorne kommen soll baut 4 kickbässe und 2 HT HINTER sich? Langsam verstehe ich nix mehr...

<edit>
Achja, was und aus was ist der dunkle Ring um die Wooferöffnung? Denke mal der ist als Dichtung gedacht?!
</edit>


[Beitrag von MZ am 24. Aug 2004, 20:12 bearbeitet]
gerous
Inventar
#47 erstellt: 24. Aug 2004, 20:13
ja dann guck dochmal was da von vorne kommt ausserdem
muss das schon bei 2 15ern sonst hörste ja nur noch bass.
und es sind ja auch "nur" 300W auf dem Rearsys.
polosoundz
Inventar
#48 erstellt: 24. Aug 2004, 20:15
Das "rote Ding" ist ne echte ganze Zusatzbatterie und wird hinten direkt bei den Endstufen verbaut und versorgt die ganze Anlage!

Der Ring ist Dichtband, richtig...

Zum Rearsystem: Was wir predigen ist dass man ERST und HAUPTSÄCHLICH an die Front denken sollte, mein Frontsystem geht in der Konstellation einfach nicht besser, und das Doppelsystem hinten ist dann in der Tat quasi nur "Rearfill", halt von der Dimension her angepasst ans Frontsystem...

@gerous: 500...


[Beitrag von polosoundz am 24. Aug 2004, 20:21 bearbeitet]
PAN
Stammgast
#49 erstellt: 24. Aug 2004, 20:24
@as-xion+2er_polo: Sind das 90 Liter?? Sieht Kleiner aus!?!
polosoundz
Inventar
#50 erstellt: 24. Aug 2004, 20:42
85l netto, 100l brutto, 200er Schacht, 30 lang...
PAN
Stammgast
#51 erstellt: 24. Aug 2004, 21:36
Echt? Sieht echt viel kleiner aus! mh! Kannst mal die masse(Aussenmasse!) senden? Vielleicht besser per PM wegen dem spammen!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der S'B'asspolo
caveman666 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  464 Beiträge
Mein S(B)asskadett (bald VIELE Pics)
KartoffelKiffer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  102 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
Komplettausbau: Anlage + PC (Achtung: viele pics!) [aktuell: Bau geschlossener DoorBorads]
Teferi am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  79 Beiträge
Pics von euren Endstufen
'Bass' am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  8249 Beiträge
anlagen pics/ SUZUKI Samuraj
4x4bass am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Pics eurer Subwoofer!
BIG_G am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2431 Beiträge
Pics eurer Frequenzkurven
GHOST_KING88 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  25 Beiträge
[Ford Fiesta] Mein erster Einbau mit Pics....
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  109 Beiträge
[Bravo] Helix Einbau ----- viele PICS ONLINE ----- aktuell: Dobo Bau
Eros69 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976