Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Mein Golf3 Gti.will endlich Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Michel666
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:13
Nabend Zusammen,

Da ich jetzt schon Länger nur so mit Halber Anlage Rumfahre und das Jetzige Canton 3 Wege System in der Hutablage seinen Platz hat (nit Schlagen ich weiss das ist eher Schlecht)solls jetzt was Vernünftiger werden.

Als Grundbasis steht mein Golf 3 Gti 16V zur Verfügung.
Verbaut werden soll bzw ist im Moment:

-HU: JVC KD-SH1000 (schon Verbaut)
-als TMT sind zwei Audio System AS 165 vorgesehen
-Als MT und HT hab ich hier im Forum einen MT und HT erstanden, angeblich von Phonocar. Soll dann Quasi teilaktiv laufen
-Fürs FS gibts ne µDimension 4.300
-Cinch Kabel hab ich schon einmal SinusLive in Blau zwei weitere sollen Folgen
-Sicherungshalter und Terminal für Subkiste ist auch am Start
-Als Stromversorgung liegt 35mm2,welches dann über nen Verteiler auf 20mm2 gehen soll
-Ein 1 Farad Power Cap hab ich auch noch, weiss aber nit ob ichs einbauen soll oder evtl. später ne zusatz batterie.

Geplant ist erstmal die Anschaffung

-2 weiter Sinus Live Cinchkabel
-en Röllchen Alubutyl für die Türdämmung

Ich würde den Verstärkerkram gerne in einem Doppelten Boden im KR Unterbringen,wenns geht mit Reserverad.

Desweiteren hab ich gelesen das man jetzt Dazu übergeht Masse nicht mehr an die Karosserie zu legen sondern wieder zurück an Batterie Masse. Ist das Sinvoll? (eigentlich ja schon, da s Blech ja nit so Gut Leitet.)

-Wieviel Alubutyl braucht man so ca. für 2 Türen? Hinter dem 16er Doppelt Dämmen?

Sub und passende Sub stufe werden dann demnächst zugelegt, kost ja Schliesslich alles Geld.

Wenn wer n paar Tips hat bitte Posten. Bilder Gibts sobald ich die o.g. Dinge habe gehts los.

Mfg Michel
Michel666
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:00
Keiner ne Idee bezüglich der Alubutyl menge oder wegen des Kabels?
SmokieMcPot
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:08
Kannst ja mal hier rein schnuppern

http://carhifi-forum.de/forum-thread-31354-1-.html

Interessant für dich könnten vor Allem "Antwort4" und "Antwort20" sein!

MfG der Smokie
Michel666
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:09
Nabend,

ja schon mal zum Teil sehr Hilfreich. viele gute Bilder dabei. obwohl ich meinen Dach himmel und so nicht in dem maße dämmen werde. dafür ist der Hobel einfach zu alt.

Die Alubutyl frage ist damit geklärt. fehlt noch die Stromgeschichte.
emi
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:11
- 1m² pro tür darfs schon sein.

- kabel nach vorne zur batterie?
das ganze sieht ja nach einem größeren
projekt aus. eine stützbatterie im kofferraum wäre da
empfehlenswert. dann würde die karosseriemasse
locker ausreichen.

bist du dir sicher, dass du dich gleich an eine 3-wege
lösung trauen willst?
das wird nicht einfach.


liebe grüße,
tim
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:42
Likos1984
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2010, 09:51
Ob alt oder neu ist egal,hauptsache richtig!
Türdämmung kann ja fast nie ausreichend sein,umso mehr umso besser
Michel666
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:50
Morgen, da hat sich ja einiges Getan. Erstmal Danke für die verlinkten Threads. da kann man sich gut ein paar Inspirationen Holen.

@ emi

Hab ich halt in der neuen Car&Hifi gelesen das es besser wäre auch Masse nach vorne Zur Batterie zu legen. weils Blech ja auch weniger Leitet. von daher eigentlich schon Logisch. Erstmal werde ich wohl des FS machen. und die Sub abteilung dann Später. muss ja schliesslich für alles Geld da sein. Im moment Liebäugel ich ja mit nem DLS A6 für den Sub. Vielleicht tut sich ja irgendwo mal n schnäppchen auf...

Das mit dem 3 wege werd ich mal Ausprobieren. die MT kommen in die Original Plätze von den HT im Amaturenbrett und die HT in selbstgebaute Spiegeldreiecke. wenns iwie Scheisse ist schmeiss ich die Raus und werde dann auf 2 wege Umsteigen evtl. Aber da ich den Kram ja nun mal hier hab wird der auch Verbaut.

@zuckerbäcker

Die LS Aufnahmen vom Cabrio werde ich mir auch holen, die dann evtl noch was Versteifen und abdichten und gut ist. Der Doppelte Boden gefällt mir sehr gut.

@Likos

Ist ja schon richtig das man vernünftig Dämen soll,sonst nützt einem ja das beste System nix. Bei den Türen werde ich das auch so Handhaben, KR und Seitenwände wahrscheinlich auch. aber ich geh nit hin und mach mir den Stress mit Dach und Boden Dämen. Der Hobel ist ja schliesslich auch schon was Älter und man weiss ja nie wie lang ders noch macht.

So noch eine kleine Frage am Rande. Welche Cinch Kabel würdet ihr empfehlen, die Sinus Live oder doch lieber Audison?

mfg Michel
emi
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:06
Hallo Michel

das klingt ja nach großem vorhaben.
ich würde dir wämstens eine stützbatterie ans herz legen.
dann reicht auch die karosseriemasse.

das blech leitet zwar schlechter, aber der querschnitt machts.
falls du nur vorne eine batterie hast, würd es vielleicht
sinn machen ein kabel nach vorne zu legen, aber sonst
halte ich das für übertrieben.

grüße,
tim
Michel666
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:16
Ok dann werde ich mal über eine Zweit Batterie nachdenken. obwohl ich das Reserverad ja eigentlich behalten wollte, aber ich denke das klappt ja dann nicht mehr.

Ich werde ja soweit alles fertig machen das ich später mit dem Sub einbau weniger Probleme habe. Fürs FS sollte die Normale Auto Batterie ja reichen, somal ich eh nur musik Höre wenn die Karre Läuft.

Als Batterie nehm ich da am Besten ne Gel Batterie richtig?

danke schonmal für die Hilfe.Ich hoffe Bald kanns Losgehn.werde heute oder Morgen noch die Restlichen Cinch Kabel bestellen und wenn noch genug Kohle da ist so ne Rolle Alubutyl. damit lässt sich ja erstmal arbeiten.

SChönes We euch noch.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:45

Michel666 schrieb:
@zuckerbäcker

Die LS Aufnahmen vom Cabrio werde ich mir auch holen, die dann evtl noch was Versteifen und abdichten und gut ist. Der Doppelte Boden gefällt mir sehr gut.




Würd ich nicht machen, das sind windige Blechteilchen.

Sowas ist angesagt:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

Entweder selbst aussägen oder:

http://www.kochaudio...757&products_id=6332
Michel666
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:11
Hmm, meinste nit das wenn man das Blechding ein wenig Versteift evtl besser ist als der Holz kram? Ansonsten muss ich da mal Gucken was ich mache ob Selber bauen oder Selber Kaufen. Hab heute bei Just Sound ein paar sachen gekauft, Kabelschuhe aderendhülsen und so kleinkram und zwei Cinch Kabel, hab mich wieder für die von Sinus Live Entschieden.

Schönen Sonntag noch,hoffe das ich bald Anfangen kann.
SmokieMcPot
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:28
Also ich würde die Blechdinger auch nicht nehmen...wie der zuckerbäcker schon gesagt hat, sind die nicht besonders stabil...außerdem passt da sogut wie kein System rein, da die, warum auch immer, zu klein sind

Weder mein ETON-System, noch mein Exact-System hat da rein gepasst!

Kauf dir die MDF-Adapter, die sind einfacher zu integrieren und du hast was Ordenltiches!

MfG der Smokie
Michel666
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:34
Nabend zusammen,

So Es gitb ein Paar Neuigkeiten bei meinem Projekt.

Zum Einen Werde ich die tage anfangen meinen Stromverteiler Selber Zu Bauen, Werd das ding aus einer 8mm Speerholz platte Bauen, die soll dann ne Plexiglas Abdeckung bekommen.
Kupfer ist auch Bestellt. 2 mal 30*10 mm und ca 300mm lang.
das wird dann Zurecht geschnitten und so und dann verbaut. Bilder werden dazu Natürlich Folgen.

Dann hab ich am Wochenende einen Beyma Power 12 erstanden,hier im Forum und da hab ich noch ein Paar Fragen...

-Also ich hab mal die Tsp bei Bass Cad eingegeben und da kamen halt wie zu erwarten war vier sterne für BR raus. Die Kiste soll auch dem Entsprechend Gebaut werden.

Allerdings stand dann da in dem Fenster nach der Gehäuseauswahl oben im rechten Eck was von 200L Volumen? Hab dann das mal auf 45 L Geändert,ungefähr dementsprechend was Beyma vorgibt. Kann mir da jemand vielleicht Helfen?Wollte gerne auch kein Reflexrohr bauen sondern lieber einen Tunnel.


Das ding ist aber auch ich habe eine Halb Fertige Box hier stehn.die Soll Verwendet werden. Ist von einem Früheren Projekt was aber nicht umgesetzt worden ist, und zum Einen hat mein Vadder der alte Holzwurm es noch nicht geschaft die Rückplatte draufzumachen,ist ja nur schon 2 jahre Her die Box war Gedacht für 2 Spinner Audio M15SVC4.

Die Eckdaten mal so zur Info: Höhe:42cm,breite:84,5cm, Tiefe Unten:34,5cm tiefe oben:25,5cm.
Material ist 22mm Mdf.Innenvolum sind co ca 90L

Ich wollte jetzt Eigentlich Die Box quasi teilen, weil evtl. mal ein zweiter Sub dazu kommen soll. Also nicht die Box Kleinschneiden sondern nur ein Brett in der Mitte rein und gut ist. Das Volumen entspricht ja in etwa dem was Beyma Vorgibt. oder sollte mann vielleicht etwas Mehr Volumen machen,ist ja im moment alles noch kein Problem.

Falls Da jemand ne Idee hat wäre doll wenn er sich meldet.

Dann habsch noch eine Frage zu meinem MT, und zwar steht da hinten drauf.ATVM ARN-100-10/8, weiss einer was das für einer ist? Das ding ist recht schwer und hat nen Metall Korb sieht schon Stabil aus.

Schönen Abend noch.

mfg Michel
Michel666
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:52
edit sagt das wenn man die Daten im Basscad Eingibt ein wert von 77 Litern Innenvolumen Rauskommen.
Michel666
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:23
Hallo zusammen, kann mir bitte bei dem Bau der Bass Box vielleicht jemand helfen?Also wieviel Liter ich Brauche und wie groß und lang der Port sein sollte.

Hab die TSP auch mal bei WinISD eingegeben, und da kommen 34,7 Liter raus.tuning Frequenz: 43,47 Hz.
mit einem Port von 10cm Durchmesser und ner Länge von 29,8 cm. Kann das soweit stimmen? Immerhin gibt Beyma ja 46 Liter an.Da kommen dann wahrscheinlich noch die Liter fürs Chasis und das BR rohr dazu?

Was muss ich sonst noch beachten?

Hier mal die Tsp, falls sich dem Ganzen mal Jemand annehmen könnte? wäre sehr Dankbar.

fs: 29 Hz
Re:4,1 Ohm
Qms: 7,47
Qes: 0,28
Qts:0,27
Vas: 122L
Xmax: 9mm
Vd: 495cm3
Le: 1,9 mH

Noch ein paar kleine Fragen?

-Wo finde ich die Resonanz Frequenz für mein Auto (golf 3) habs mit der Suche Probiert aber da war jetzt mal nix,vielleicht schonmal ne grobe richtung und brauch ich die Überhaupt?


Ich hab das Volumen mal mim Taschenrechner ausgerechnet wie es hier im Forum steht laut Formel:

Vb = 15 x Vas x Qts²,87

Da kommen bei mir 133,4 Liter raus. mit einem Reflexrohr durchmesser von 6,78 cm und einer länge von 22,6 cm.
Ob das stimmt weiss ich nicht stehen ja keine einheiten dahinter sd und af in mm oder cm?

Hier mal der thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-53.html

Wenn mir da jemand Helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Bin da im Moment etwas Hilflos.

mfg Michel
Audiklang
Inventar
#17 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:43
hallo

dein gehäuse hat 77 liter ?

dann steck den doch einfach mal da rein und dazu ein rohr 10er innendurchmesser 30 cm lang

sollte gut passen zumindest laut simulation

Mfg Kai
Michel666
Stammgast
#18 erstellt: 18. Mrz 2010, 02:05
Jo 77 Liter netto abzüglich des Volumens des Subs und des BR rohrs.

Wie sieht das aus mit den Tuningfrequenzen für die Box? in wie weit muss ich die Berücksichtigen?

Wie hast du das denn Simuliert? mit Winisd oder so? warum komm ich da denn nur auf 34Liter?

und bei der Oben genannten Formel auf 133 Liter?


Ich glaub ich hab da irgendwie zu wenig ahnung von der Materie.

Danke auf jeden fall für die schnelle Hilfe.

mfg Michel
Audiklang
Inventar
#19 erstellt: 18. Mrz 2010, 02:19
hallo

berechnet mit WinIsd Alpha

ja erfahrung braucht man schon denn man muss das auch richtig interpretieren was da angezeigt wird

Mfg Kai
Michel666
Stammgast
#20 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:28
Nabend,

so ich denke ich werde die Box einfach mal so Bauen wie sie jetzt ist, sprich mit 77 Liter netto.Kleiner machen auf die 46 Liter kann ich ja immer noch.

ich hab da eben mal Geschaut und mit hilfe der Formel in dem O.g. Thread die Tuningfrequenz der Box herausgefunden, diese müste sein:

Fb= 0,75 * 65,5

ergibt Fb= 49,125 Hz.

Hab das dann mal so in Winisd eingetragen.

Ich hab bei Gain einen Kleinen hubbel von 3 db bei 55 Hz,ebenso bei SPl. bei Group Delay hab ich en Riesen Ausschlag bei 49,2 Hz von fast 18 ms.

wenn mir jemand sagt wie ich davon ein Bild machen kann dann stell ich mal Bilder davon rein.

Eine Frage hab ich aber noch, ich würde gerne einen Tunnel statt des Rohrs nehmen. Muss der tunnel das Gleiche Volumen haben wie das Rohr oder wie muss man das Umrechnen?

Ich hoffe der Sub kommt die Tage das ich mal was Praktisches tun kann, dieses Theorie gedönse macht mich wahnsinnig. ,
werde am We schonmal die Rückwand der Kiste drauf machen. Wie dichtet ihr den terminal ab? Silikon oder Dichtband?

Danke für die Geduld mit mir. Schönen Abend noch.

mfg Michel
Likos1984
Inventar
#21 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:30
wieso baust du keinen wechselport? ^^
Michel666
Stammgast
#22 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:36
Weil ich das Eigentlich ja nur einmal Bauen will, aber das wäre natürlich eine Idee.

wie sollte der dann sein im Vergleich zum andern Port? und jetzt mal ganz doof gefragt was bringt das dann genau? einer ne Idee wegen der Tunnelport geschichte? sollte ja eigentlich doch das Gleiche Volumen haben wie s Rohr? ist ja nur eine andere Form.
Likos1984
Inventar
#23 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:48
mit dem wechselport bist du flexibler!
vllt hast du ja mal lust draggen zu gehen,oder auf die aya/easca.
Michel666
Stammgast
#24 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:53
Ja das stimmt natürlich, den Port Länger oder Kürzer als die 30 cm?

Draggen denke ich weniger, hab iwie nicht so viel Lust zu im moment,(klar mal gucken was dann so geht)aber eher mehr auf Sound getrimmt. will halt meine Musik mit gutem Klang geniessen. also vielleicht mal AYA....aber ob das mit dem Auto passiert werden wir mal sehn.Ist ja nicht mehr der Jüngste...
Erstmal die Anlage vernünftig einbauen.
muthchen
Inventar
#25 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:33
wegen deiner port geschichte!

die eckdaten des ports sind zum einen die länge und der querschnitt aber nicht das volumen!

also beim umrechnen drauf achten das die port-fläche gleicht bleibt und die länge ansich auch gleih bleibt, is kein großer zauber
Michel666
Stammgast
#26 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:08
Nabend,

aber wenn die Portfläche doch gleich bleibt und die Länge auch, dann ist das Volumen vom Port doch auch das Gleiche oder?

Aber mal vereinfacht ausgedrückt.

Ich muss halt die gleiche fläche haben von ca 78,5 cm2 und die Länge dann von 30 cm?
Likos1984
Inventar
#27 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:22
bau nen wechselport und teste doch wie es dir am besten gefällt!!!!!

mach ein großes loch ins gehäuse,dann nimmst du ein brett,nutzt diesen als "rand" und machst da auch ein loch bzw den eigentlichen port!

Baust den einen port mit 100cm² einen mit 150cm² einen mit 200cm². machst diese so lang wie möglich,und fängst dann an zu kürzen,DAS was dir dann am ehesten zusagt,das baust du nochmal,rundest die ecken ab etc.
Michel666
Stammgast
#28 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:29
Nabend,

ich denk mal so ähnlich werde ich es machen, Danke für die Tipps... Allerdings steht erstmal nächste woche ein Termin bei der Lokalen Prüforganisation an. Und bis dahin sollte dann auch der Woofer da sein und ich kann bis auf die Frontplatte das Gehäuse schonmal weiter bauen.

Dann noch eine Kleine Frage zur Stromversorgung, ich hab ja die µDimension 4.300 mit 200Watt und den Woofer mit ca 500 W. sollte ja laut Formel sein 700W/12Volt= 58,33 A...

Wie stark sollte ich denn da mein Plus kabel an der Batterie Absichern? ich denke mal 150 A ist biisal viel.
ist übrigens n 35mm2 Kabel.
Audiklang
Inventar
#29 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:31
hallo


Wie stark sollte ich denn da mein Plus kabel an der Batterie Absichern? ich denke mal 150 A ist biisal viel.
ist übrigens n 35mm2 Kabel.


du sicherst nur das kabel da ab nicht den verstärker

150 A sind der zulässige max wert den du verwenden darfst ! kleinerer wert geht natürlich auch

Mfg Kai
Michel666
Stammgast
#30 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:42
Ja gut, wollte die Verstärker eh nochmal Separat absichern,beim Verteiler.

Brauch ich denn die 150 A oder geht dann auch ne 80er oder 100?
emi
Inventar
#31 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:05
klar geht auch weniger.
das kabel sollte nur maximal mit 150A abgesichert werden.

http://www.lautsprechershop.de/auto/index.htm?/auto/th_kabel.htm

laut DIN VDE 0298 sollte ein 35mm² kabel maximal 145A sehen.
145 A sicherungen gibts aber nicht.

je größer die sicherung umso geringer der ohmsche wiederstand
dieser. ich lege die sicherung immer gerne so größ wie möglich
/zulässig aus.

liebe grüße,
tim
Michel666
Stammgast
#32 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:17
Nabend...Also werde ich das 35er Kabel mit 150 A absichern. allerdings hol ich mir lieber ne MiniAnl sicherung samt Kasten. Hab eine hier für Normale größe. Und das ding ist Riesig, bzw. kann als Zäpfchen verwendet werden.
Die Stufen sicher ich dann nochmal Separat ab.

So Es gibt sogar was Neues bei mir, der Sub ist heute Angekommen.



Dann noch ein Bild von der Subkiste die imo noch als regal im Wohnzimmer dient. Hoffentlich nicht mehr lange.



Dann noch mal eine Frage zum Port. ich werd ihn wohl auf 100cm2 bauen mit ner Länge von 30. ich würd ihn ja gerne Hochkannt bauen aller dings wird das was eng mit der Schrägen hinten. wollte ihn mit ner länge von 25*4 cm bauen. besser den Port unter neben den Sub?

Mfg Michel
emi
Inventar
#33 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:29
ist eigentlich egal, ob neben oder unter den subwoofer.
wenns eng wird, bau ihn darunter.
Michel666
Stammgast
#34 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:35
Nabend, wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben :).

Ich werd den Sub wohl in die Rechte ecke Bauen und den Port unten Links daneben.

Drunter könnte was Knapp werden. nicht das die Material dicke nachher nicht ausreicht wenn ich den unter den Sub mache.

Hoffe das es nächste woche neue Bilder gibt.

Mfg Michel
Michel666
Stammgast
#35 erstellt: 03. Apr 2010, 19:49
Nabend zusammen,

Heute gings endlich los. Ich hab nach kurzem Shopping im Lokalen Baumarkt angefangen meine Sub Kiste fertig zu Bauen.

Angefangen habe ich mit dem Anschluss terminals:



und dann Ausgeschnitten



Terminal passt....



Dann den Deckel hinten drauf und die Kanten mim Hobel Angeglichen:



Anschliessend kam die Vorderseite dran...

Zu erst das Loch für den Sub ausgeschnitten und die Löcher für den Sub gbort.



Dann von hinten die Löcher mit Einschlagmuttern Versehn




Dann das Loch für den Port Ausgeschnitten. und mal zur Probe vor die box gestellt.


Dann ist aufgefallen das die gekauften Imbusschrauben zu Kurz sind.

Da ich ja n Wechselport bauen will zum Ausprobieren. hab ich jetzt das loch für den Port so groß gemacht wie der größte port ist. Den habe ich auch schon gebaut allerdings ohne Bilder. dieser hat 125cm2 mit ner Länge von 30 cm.

Achja, die innen kanten wurden alle mit sili abgedichtet, genauso wie der Terminal.

Die Auschnitte sind etwas Schief was aber nicht weiter schlimm da die Front gedoppelt wird.

Nun noch ein paar Fragen:
-Wie bekomm ich den Ausschnitt für den Kreis möglichst rund hin? also für die nächste Platte? wie bisher mit Stichsäge aussägen und dann vielleicht schleifen?
-Die Kiste innen noch Verstreben?

Muss dann die woche noch etwas MDF besorgen für die Wechselports und halt andere schrauben. und Verkabeln wäre auch nit Schlecht.

Mfg Michel


[Beitrag von Michel666 am 03. Apr 2010, 19:52 bearbeitet]
Michel666
Stammgast
#36 erstellt: 03. Apr 2010, 19:54


Hab ich eben Vergessen
emi
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2010, 03:25
hey

die kiste sieht doch schonmal gut aus.
richtig rund bekommste das mit einer ober(hand)fräse und einem
passenden fräszirkel.

liebe grüße,
tim
Michel666
Stammgast
#38 erstellt: 04. Apr 2010, 17:40
Nabend,

also erstmal danke, da weiss man wenigstens das man auf dem Richtigen Weg ist.

Oberfräse hab ich zwar allerdings nur Freestyle sprich ohne Fräsezirkel.
Das Loch haben wir auch mit der Stichsäge ausgeschnitten.
Denke mach ich bei der anderen Platte auch und dann mit Schmirgel halt glatt schleifen.
Audiklang
Inventar
#39 erstellt: 04. Apr 2010, 18:39

Oberfräse hab ich zwar allerdings nur Freestyle sprich ohne Fräsezirkel.


dann bau dir einen , sowas kann man immer gebrauchen

Mfg Kai
Feldweg
Inventar
#40 erstellt: 04. Apr 2010, 18:53
ach hier ist ja mein beyma power gelandet, sehr schön. Hoffe du wirst spaß damit haben.

Grüße Jonas




Und hier die Anleitung zum Bau von einem Fräszirkel falls du einen Buen willst, was immer Sinn macht.
Michel666
Stammgast
#41 erstellt: 04. Apr 2010, 20:06
Jo...das ist deiner
Danke für den Tipp,werden ich mal nachgucken.
Mal gucken was da nachher so klanglich Rum kommt.
Was meinst du,noch ne strebe rein?
Audiklang
Inventar
#42 erstellt: 04. Apr 2010, 20:17
hallo

auf jeden fall noch verstreben

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#43 erstellt: 04. Apr 2010, 20:18
Likos1984
Inventar
#44 erstellt: 04. Apr 2010, 23:26
@zuckerbäcker: bei deinem letzten bild hat es jmd aber sehr gut gemeint mit den verstrebungen
Michel666
Stammgast
#45 erstellt: 05. Apr 2010, 12:30
Tag auch,
Ok dann verstreb ich die Box noch. Hab ein rundholz besorgt welches dann eingebaut wird.mal gucken was ich heute so machen kann am freien tag
Michel666
Stammgast
#46 erstellt: 06. Apr 2010, 23:21
Nabend,

so ich werde die Box einmal Boden und Deckel miteinander Verbinden und dann noch Vorder und Rückwand.Da die Vorderwand ja Gedoppelt werden soll wird wohl soviel nicht schwingen bei 44mm...

Den Wechselport werd ich auch mit Einschlagmuttern und gewindeschrauben bauen, da ist das nachher Einfacher mit dem Wechseln. bevor s MDF nachher Ausgelutscht ist.

Hoffe Morgen kommt der Deckel Drauf. Bilder folgen natürlich
Michel666
Stammgast
#47 erstellt: 07. Apr 2010, 21:44
Nabend,

heute hab ich den Deckel vorne Drauf geschraubt...dummerweise hab ich einen Akuten Schrauben mangel. und muss daher morgen nochmal ran, dann werd ich auch innen noch die Reste mit Sili abdichten und neue Fotos machen...Handy cam wars nit Hell genug eben.


Jetzt erstmal n
emi
Inventar
#48 erstellt: 07. Apr 2010, 21:52
lass es dir schmecken
zuckerbaecker
Inventar
#49 erstellt: 07. Apr 2010, 23:36

Likos1984 schrieb:
@zuckerbäcker: bei deinem letzten bild hat es jmd aber sehr gut gemeint mit den verstrebungen :D



Für manche ist der Weg das Ziel
Michel666
Stammgast
#50 erstellt: 09. Apr 2010, 20:55
Nabend zusammen. so heute neue Schrauben Gekauft und die Box fertig zusammen geschraubt,danach dann von innen noch mit Sili Abgedichtet...Gut das ich so klein bin und mit dem Kopf und armen in die Bass öffnung komme.







So Hermes will kommt morgen mein Paket von Just Sound...und dann kann ich noch was Weiter machen. und Verstreben soll morgen passieren.

Wieviel Zeit doch vergeht um so ne schnöde Holzkiste zu bauen,Skandal

So schönes We
Michel666
Stammgast
#51 erstellt: 11. Apr 2010, 20:20
Nabend...

Gestern konnte ich wieder mal was weiter machen. Allerdings nur bis zum Fussball.


Als Erstes hab ich das LS Kabel rangeklemmt und due Box noch Verstrebt.





Danach hab ich dann noch angefangen die Zweite Frontplatte Anzufertigen.
Den Sub ausschnitt angefertigt und den Port auch.
Anschliessend dann die Passprobe gemacht. ich find das sieht gut aus.





Mitte der Woche gehts noch weiter. Die Kanten hab ich auch noch ein wenig glatt geschliffen. So Kleinigkeiten halt die alle aber aufhalten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage Golf3
Vincent-84 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
Golf3 - Kofferraum (Joggler82)
Joggler82 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  63 Beiträge
[Golf3] von BEAThoven
BEAThoven am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  375 Beiträge
golf3 aus hildesehim(kein highend)
robert85 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
Golf3 Soundausbau die Zweite Aktuell: Einiges Umbauen ?
*Golf3_GTH* am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  359 Beiträge
Endlich Musik für meine A4
leighty am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  91 Beiträge
Dämm und Türbericht eines Golf3, weitere Tipps erwünscht
Stereo33 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  16 Beiträge
Endlich "fast" fertig!!! Mein Einbau mit Bildern
Curse81 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  23 Beiträge
Mein Octi bekommt endlich vernünftigen Sound .
Sathim am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen