Calibra Ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
NC_Neo
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:56
Hi Leute!!!

Ich bin gerade dabei meinen Calibra in Sachen HiFi endlich auf eine passable Stufe zu bringen!!

Ich hab zwar nicht so viele Bilder wie manch anderer hier gemacht, aber weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr als hab ich so ein bisschen was hochgeladen!

Aber es kommt natürlich bald noch mehr!


Meine alte Anlage:

- Crunch 4 Kanal Verstäker (der sogar 1 Ohm stabil war, man glaubt es kaum). Daran hingen an den Känälen 3 + 4 die 2 KenwoodWoofer und an 1+2 das Frontsys
- PowerBass 2 Wege System als FS
- 2 Kenwood Woofer in GG

Die neue Anlage:


- GZRA 4200X als FS & HS Amp 4x85watt
- GZHA 2350X für 2 Hertz Woofer 1x900watt
- 2 Hertz ES 300 4OHM version
- Powerbass System ist drin geblieben
- AudioSystem LS als ganz dezentes RearFill
- Kinetic HC600 und kleinere Dinge zum Anschluss :-)


Bilder:

Mein Arbeitsplatz :-)

Bild 1 - So hat alles angefangen
Bild 2 - Der erste Aubau vor 1 1/2 Jahren fast beendet. (Kabel wurden noch versteckt etc) An den Komponenten änderte sich nichts, aber die Optik ist dafür spitze
--------------------
Die neue Anlage:

Bild 3 - die 2 Hertz Woofer
Bild 4 - GZ SubAmp
Bild 5 - Die neue Bassbox + Kabel und dem ganzen schnick schnack
Bild 6 - Die neue Bodenplatte. Ich habe die Mitte ausgeschnitten, damit man den Sub am in der Reserveradmule sieht
Bild 7 - Hier ist die Kontruktion in der die GZ Sub Endstufe ihren Dienst in der Reserveradmulde verrichten wird.
Bild 8 - Alles soweit verkabelt und erstmal Probegehört! Fazit: Die Türen vorn brauchen ganz ganz dringend ne Dämmung und MDF LS Halterungen
Bild 9 - Der Audison Verteiler & Sicherungshalter. Zwar etwas teuer, aber macht sich sehr gut das Teil
Bild 10 - Mal das Seitenteil, wo dann später auch die batterie rein kommt und hinter der, der Verteiler sitzt.


Was die Tage noch kommt:

Türendämmung vorn, Halterung für den SubAmp basteln (das er ordentlich in meiner Box sitzt ...), die Subs in die Kiste bauen und mal Probe hören!
Die Batterie noch einbauen sowie die 4 Kanal endstufe an den richtigen Platz bringen (dort wo in Bild 2 das Crunch Ding saß)


Die Tage werde ich noch einige Bilder nachliefern, wie dann alles zusammengebaut richtig aussieht!

Klingen tuen die normalen Lautsprecher an der Endstufe wirklich klasse. War echt überrascht. Freu mich schon auf meine Hertz im richten Gehäuse ... hatte sie bis jetzt nur in nem etwas kleineren.



Viele Grüße,
Erik
Silence18
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:06
Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Sag ma, täuscht das oder hat der Calibra nen rießen Kofferraum? ^^
NC_Neo
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:09

Silence18 schrieb:
Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Sag ma, täuscht das oder hat der Calibra nen rießen Kofferraum? ^^


Der Calibra Kofferraum hat glaub ich 470liter volumen. Also schon wirklich verdammt groß! Besonders für ein Coupe
Silence18
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:14
Der Kofferraum von meinem Peugeot 206 is ca so groß wie bei deinem vorherigen Ausbau der Platz vor den Woofern
Ich wär froh ich hätt auch son großen Stauraum. Und natürlich ne Reserveradmulde IM Auto
NC_Neo
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:28
so da heute sonntag ist hab ich auch nicht so viel gemacht, aber immerhin!


Hab die Halterungen für den Subamp (der leicht angeschrängt sein soll) an der Abkantbank gestern gemacht.
Und gleich mit Fertan eingepinselt, weil der Stahl der rostig war.

Danach alles mit Rostgrundierer grob gemacht und verspachelt.

Morgen wird dann grundiert, und mit ChromEffekt Spray Lackiert und noch Klarlack drüber!

Bild 11 - Die zurechtgebogenen Halterungen mit Fertan nach dem einwirken
Bild 12 - Damits schneller geht mal fix ne runde mit dem Rostgrundierer gebacken
Bild 13 - Und vor 10 Minuten dann fertig mit spachteln und schleifen, damit das auch ordentlich aussieht.

Und morgen gibts dann bilder vom Chrom-Look
NC_Neo
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:10
so ich hab heute meine Bassbox zusammen gebaut, die ES richtig rein (hatte die vorher ja im alten gehäuse, was eigentlich zu klein war...)

Und dann mal probehalber angeschlossen ... Bass klingt wirklich fein, aber ich muss halt morgen schauen, dass ich alles mal bisschen zusammenbekomm, weil NUR bass is nich so der renner


Die Bassbox
Beim Probehören
Alles wieder im Calibra verstaut damit nichts verstaubt. :-)


[Beitrag von NC_Neo am 08. Mrz 2007, 00:10 bearbeitet]
streetstyla
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:44
Sieht schon ganz schön lecker aus!Weiter so
NC_Neo
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 02:41
so langsam nimmt es dann auch gestalt an!! Ich hab mal alles eingepasst und es schaut schon sehr geil aus.

Habe auch noch beleuchtung die geil zum bass leuchtet :-)

Aber azf den Bildern denkt man, dass die Bassbox sich farblich vom Rest extrem abhebt! Das ist allerdings nicht so! Ich muss mal noch ein paar Bilder machen, auf denen jetzt sieht es wirklich extrem aus.

Erstmal alles grob eingepasst

Bassbox das erste mal richtig reingestellt. Passt super ins umfeld!

Perspektive 1

Perspektive 2



Morgen kommen dann noch ein paar Bilder wie's richtig fertig aussieht und danach gehts ans Türen dämmen! Da kommen dann die nächsten Fotos.


Grüße


[Beitrag von NC_Neo am 10. Mrz 2007, 02:43 bearbeitet]
NC_Neo
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2007, 14:26
soooo! gestern hab ich mal noch fein Bilder gemacht, da jetzt alles FAST fertig ist.

Was noch fehlt ist mein Sicherheitsglas über dem GZ Subamp in der Reserverad Mulde und eine CCFL über dem Frontsys Amp.


Naja Bilder sagen ja mehr als worte

Türdämmung mit Alubutyl !! (ist wirklich spitze das zeugs!!!)
http://armed-forces.de/calibra/daemmung/d1.JPG

http://armed-forces.de/calibra/daemmung/d2.JPG

der fertige Kofferraum:









Durch den Blitz scheint die Box etwas dunkeler. Ist sie auch , aber nicht so derb wie man auf dem Bild denken könnte.


Hier werd ich mir mal vll. noch ne Halterung bauen, obwohl es so eigentlich schon gut hält *g*


und mal der Calibra so:




[Beitrag von NC_Neo am 04. Apr 2007, 14:32 bearbeitet]
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Apr 2007, 20:53
Sehr fein


RESPECKT!
andras99
Stammgast
#11 erstellt: 08. Apr 2007, 16:01
Schön gemacht,

nur ein Tip am Rande mach in paint mal nen schwarzen Strich über deine Autonummer, hier kann jeder mitlesen nicht das deine schönen Sachen auf einmal bei jemand anderem im Auto rumfahren.

Grüße Andi
NC_Neo
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2007, 20:12
joo danke! hab die kennz. mal gefärbt

ciao!
chef1568
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2007, 20:19
Sauberer Ausbau
Respekt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUPPORT beim Calibra-Aufbau
halabalusa86 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  9 Beiträge
Passat 3b kombi hifi ausbau
kalle_bas am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
kleiner ausbau
Freak318isE36 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
Golf 4 Dämmung + 2 Wege
V3n0m am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  17 Beiträge
Golf 4 - meine 1. Anlage!
Benni6130 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  12 Beiträge
Golf 3 Hifi 2 Wege
Schnietz89 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
Mein Ausbau und schon viele Fragen!
Mitsubishi...=( am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  7 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Zxi 6404 2 Kanäle mit 4 Ohm und 2 Kanäle mit 2 Ohm
XReaperX am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  10 Beiträge
Golf 4, GFK-Kofferraumausbau und mehr...massig Bilder.
Staind87 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen