[Golf 4 TDI] Bald gehts los!!!

+A -A
Autor
Beitrag
M4RV
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 21:05
Hallo erstmal!
Da mein alter Thread nicht mehr ganz zur Kaufberatung passt, hab ich mich kurzerhand entschlossen einen neuen aufzumachen!

alt: http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=20623

Ich stell jetzt mal kurz mein "Projekt" vor:

Dies ist mein Golf IV 1.9 TDI! hab ihn seit Dezember ´05!


Ein Clarion DB348RMP war schon drinnen!

Folgendes liegt bei mir bereit:

Hertz 6K25


Soundstream RUB600.4


AIV Cap 1.2F


So, hab nächste Woche Urlaub und dann kanns losgehen!^^
Allerdings hab ich noch einige Fragen/Probleme!

1: Wie bekomm ich mein 35 qmm vom Motor zum Kofferraum??? Im Motor hab ich keinerlei Durchbrüche finden können! ( theoretisch erledigt)
Hier einige Bilder...








2a: Hab hier so ein komisches Chinch-Kabel, was ist das?



2b: Soll ich das nehmen oder ein "normales"? ( erledigt)
2c: Gibts Qualitative unterschiede bei nem Chinch?

3: Wie/Wo leg ich mein Strom/Chinch-Kabel? ( erledigt)

4: Gehen die Spiegeldreiecke (HT) leicht weg, nachdem die Dobos weg sind? ( erledigt)

5: Langt es wenn ich vom Cap mit nem 10 qmm auf die Rub gehe?

... so, mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein...

Ich kann mich schon mal für die vielen hilfreichen Antworten bedanken!!!



Marvin


[Beitrag von M4RV am 02. Jun 2006, 17:36 bearbeitet]
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 08:27
Weg vom Motorraum in die Fahrgastzelle:

Auf der rechten (Fahrerseite) Seite siehst du einen schwarzendicken Kanal der unter die Scheibenwischerabdeckung führt (Wasserkasten). Erst musst du die Scheibenwischer abmontieren und die Verkleidung darunter abmachen (nur gesteckt). Dann kannst du diesen oben beschriebenen Kanal öffnen. Unter den Scheibenwischern siehst du dann auf höhe des Tachos einen schwarzen Kasten (unter dem Wischergestänge). Den öffnen und du bist direkt auf Höhe des Lenkrades im Innenraum.


Das ist eine Möglichkeit, hab keinen Golf daher kenn ich nur diesen weg.
arCane
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 08:35
Beim Kollegen im Golf4 gab's ein leeres 35mm² dickes Loch mit Stöpsel direkt hinter den Pedalen, war allerdings kein TDI!
M4RV
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 16:43
Danke euch beiden! Hab jetzt schon mal den theoretischen Weg gefunden! Allerdings müsste ich ja die komplette Fußraum-Plastik-Dinger wegschrauben, oder? Ich mein ist ja eigentlich kein Aufwand^^!

Hab heut "kurz" mal die Dobos weggemacht...
...und es sind neue Fragen aufgetaucht

6. Wie bekomme ich das Blech weg? Mit geschlossenem Fenster gehts überhaupt nicht, und mit heruntergefahrenem auch nicht?! Hab mir überlegt die Scheibe von den Haltern zu schrauben, aber da es ein bisschen nach Regen ausgeschaut hat, es lieber sein lassen!

7. Wo befestige ich am besten die Frequenzweichen? Tür oder Kofferraum? (oder dazwischen^^?)
Lawyer
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 17:04
Hallo M4RV,

da ich auch einen G4 fahre, werd ich dir ein paar Infos geben.

Zu:
1. Gib mir bitte mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir die bebilderte Anleitung vom Venom.

2. Ja, es gibt unterschiede beim Cinchkabel. Ich würde dir Empfehlen, 3x ein 2-Kanal kabel zu legen, falls du (später mal) vorhast, die Front aktiv anzufahren. 5m sollten genügen.

3. Stromkabel am besten auf der Fahrerseite und Cinchkabel auf der Beifahrerseite. Immer schauen, dass sich nichts kreuzt und dass die Kabel soweit wie möglich auseinander sind.

4. Ja

5. Am besten mit soviel Querschnitt in die Rubi rein, wie sie zulässt.

6. Schau mal im Forum vom www.car-hifi-store.de nach. Da ist eine Bebilderte Anleitung, wie sich der AGT (Aggregatträger) entfernen lässt.

7. Wenn du die Frequenzweiche vorne in der Türe oder im Handschuhfach einbaust, brauchst du für links und rechts jeweils ein lange Kabel, wenn sie hinten ist Links und rechts jeweils zwei lange Kabel.

Falls du später die Anlage mal aktiv betreiben willst, würde ich die Weiche hinten verbauen und die Kabel jetzt gleich ziehen.

So, ich hoffe mal, dass dir dass Weiterhilft.
Wenn noch mehr Fragen sind, Frag einfach

Gruß Christian
M4RV
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 17:16
Hi!
Juhu! Endlich viele Infos!!!

1. marvinhoelzel@web.de

2. Also 3 Chinch-kabel... Qualität???

3. Geht klar!

4. Sag ich doch!

5. In der Rubi ist Platz für ein 10 qmm! Deswegen die Frage!

6. Ich guck gleich mal... --> http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325 --> Super! Genau das was ich gesucht hab!

7. Gut! Dann Weichen in Kofferraum! Hab nur gedacht, das es halt evtl. die Qualität mindert, wenn die Kabel von der Weiche so weit weg sind!

Was genau sind die Vorteile, wenn die Anlage aktiv ist, und was ist dafür von nöten?


[Beitrag von M4RV am 02. Jun 2006, 17:32 bearbeitet]
M4RV
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2006, 20:44
Hilfe!
Hab noch ein kleines Problem! Hab jetzt versucht die Einstiegsleiste abzubauen, bin auch ganz weit gekommen^^
Leider war ab der B-Säule schluss!!! Muss ich das Plastik der B-Säule auch wegmachen? Wenn ja wie?
coyote83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2006, 18:46
Sind auch geclipst, gehen aber sehr schwer ab. einfach reisen. Dann siehst du auch die beiden Schrauben neben der Rolle für den Gurt um die einstiegsleisten komplett raus zu nehmen.

Hast das Problem mit dem Stromkabel schon gelöst, weil die Variante von Venom ist doch recht zeitaufwendig. geht auch leichter.

einfach kurz bescheid geben oder die suche benutzen hab ein bild schon öfters hochgeladen, da erkennt man den Durchgang ziemlich gut.

Sonst noch fragen??

Gruß coyote83
M4RV
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 19:56
Jawohl sind ab! Hoffentlich gehen die wieder dran! Hab gleich mal die 3 Chinch verlegt... Hab jetzt welche von alfatec gekauft!



Und als ich das Radio raus hab, ist mir gleich die Kinnlade runtergekommen! Hat jemand so was schon mal gesehen?





Hab jetzt fast de kompletten Motorraum zerlegt^^!
Also eigentlich nur den Luftfilter, aber der ging sauschwer weg! Hab jetzt das Stromkabel im Kanal verlegt, bin aber nur bis zur Abdeckung gekommen! Also hab versucht die Scheibenwischer wegzukriegen, habs aber nicht geschafft! Hab die Mutter weggeschraubt, aber die Scheibenwischer haben sich nicht bewegt!



Hab in der Mittelkonsole einen lila-stecker gefunden! Weiß jemand für was der ist?



Lohnt es sich eigentlich die LS einzubauen bevor meine Dämmmatten da sind? Müsste ja dann 2mal die AGTs abbauen...

MfG
Marvin
Lawyer
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2006, 12:33
Hallo M4RV,

dass mit dem Radio ist echt

Meine Scheibenwischer wollten auch nicht ab. Mit einem Abzieher haben sie sich dann entf. lassen. Borge dir einen aus, damit sollte es kein Problem sein.

Der Lilafarbene Stecker ist der Anschluss zum Auslesen vom Fehlerspeicher und solchen Sachen.

Ich würde die AGT´s erst ausbauen, wenn das Dämmmaterial da ist, ansonsten finde ich es sinnlos.

Gruß Christian
M4RV
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2006, 19:52
Juhu!

Alle Kabel verlegt! Hab jetzt einfach die Abdeckung hochgebogen...
Ist zwar leicht angebrochen, habs aber schnell wieder geklebt!

Also das mit dem Radio ist echt übel! Hab alles bisschen geschlichtet aber kriegs nicht mehr rein!

Na ja, im Prinzip könnt ich ja die LS einbauen ohne die AGTs wegzubauen... müsst halt die Kabel durch das "Bullaugenloch" legen. Ist ja voll deprimierend wenn ich jetzt alle Kabel im Kofferaum hab, aber noch nix hör!^^
carhififan
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jun 2006, 21:45
Noch kurz eine Ergänzung zur Kabelgeschichte. Mich wundert, dass bei dir nur 10mm² in die Direkteinschübe gehen. Hatte auch mal eine 600-4 und eine 1000-2. 35mm² ging rein, mit ein ganz wenig ausdünnen und Schrumpfschlauch am Ende der Isolierung.
Hier kann man es ganz gut erkennen:
M4RV
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2006, 14:06
Ja, ich idiot hatte den durchmesser gemessen!
carhififan
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jun 2006, 17:03
Na siehste, 35er paßt schon rein mit ein wenig Feingefühl.
Kannste also getrost auch vom Cap zum Amp mit der gleichen Kabelstärke arbeiten wie von der Bat zum Cap.
Viel Spaß beim Einbau wünsch ich.
Feine Stufe ist das übrigens, die 600-4.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 TDI GTI spassprojekt
Mr.Subsonic am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Boxenbauer's Golf 4
Boxen_Bauer am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  93 Beiträge
Golf 4 Anlageneinbau
Jonny92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Mein erstes großes Projekt!(golf 4 anlagenausbau)
ssab13 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  26 Beiträge
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Golf 4 R32 goes Hifi
JoStalker am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  23 Beiträge
[Golf 4] 8 x 12" im Bandpass
Franky1905 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  190 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
Ausbauprojekt Golf 4
dingel13 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Golf 4 - Dämmung - Frontsystem
TheMen am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen