Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

[Polo 6n] Showausbau mit Klang und Druck KR neugestaltung

+A -A
Autor
Beitrag
-and1-
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 19:10
Will jetzt auch mal mein Einbau vorstellen.

Mein Setup sieht wie volgt aus:

Hu Alpine CDA 9830

Prozi Alpine PXA-H 701

HT Micro Precision 7 Mk 2

MT Brax Matrix 2.1

TT 4x Audio System EX 165 Dust

Amps 2x Steg K2.02

2x Steg K4.01

Front Sub Audio System HX 10Sq

Rear Sub Audio System X-ION 12-8oo


Nach der Car& Sound neuen Sub geholt und gleich mal einen anderen Ausbau angefangen. Da im Kofferauum kein platz mehr für die Zweite Batterie ist, wird der mittlere sitz der Rückbank zur Bat konsole umgebaut.

Die Türverkleidungen sind 3/4 fertig, bei den Hoch/mitteltönern könnte ich den einen oder anderen Tipp gebrauchen.

Und hier ein paar Bilder von der Tür.

http://s4.directupload.net/file/d/1882/9kuea5qw_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1882/prpntlym_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1882/ta5hrzub_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1882/4tdxt7aq_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1882/suv6a5lg_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1882/cfcnqgic_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1882/utyplsir_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1882/gjiuu9wv_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1882/8wavc2bu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1882/dzbft7g3_jpg.htm

Weitere Bilder werden folgen.

Tipps und Anregungen sind immer wilkommen.
-and1-
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 19:51
Stromversorgung:

Starter Bat Exxide XXL 55Ah
Susatz Bat EXXide Maxxima 90dc

Zur original Ladekabel ein 50qmm parallel gezogen.
Zwischen den Batterien 50qmm.
Die Endstufen jeweils 35qmm.

Micro Precision Cinchkabel.

Lautsprecherkabel TT 4qmm
MT& HT 2.5 qmm
Subs 6qmm

Alles wird nach dem EMMA Regelwerk verkabelt, da ich mit dem Wagen auch an Wettbewerben teilnehmen werde.
M1chel
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 20:20
fäng schon sehr interesant an
Werde es ma weiter beobacht

ist die tür mit leder bezogen worden??

MFG M1chel
-and1-
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 20:30
Die Tür wurde mit Kunstleder bezogen. Der rest der Innenausstatung wird auch noch bezogen.

Ist noch ne menge zu tun, hoffe das es bis zur nächsten Saison fertig werde.
-and1-
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2009, 21:37
puki#1
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2009, 22:10
Doofe Frage:
Wo sollder der Frontsub hin?

Gruß Puki
-and1-
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2009, 22:22
Doof ist die Frage nicht. Ist mir grad selber aufgefallen das ich noch kein Wort daruber verloren hab.

Der Frontsub kommt in die Mittelkonsole vor das Schaltgestänge mit der Membran nach unten.
Der magnet soll von drei Seiten durch Plexiglas zu sehen sein. Hoffe das das ein bischen verständlich war wenn es soweit ist kommen bilder davon.
-and1-
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2009, 20:29
Was haltet ihr davon den Sub so einzubauen?

http://s3.directupload.net/file/d/1885/4zzl3vhm_jpg.htm
puki#1
Stammgast
#9 erstellt: 13. Aug 2009, 21:47
Finds sehr geil
Mal was ganz anderes.
Wäre mir persönlich viel zu viel Aufwand aber schön ist es.


Gruß Puki
-and1-
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2009, 21:54
Hab den den radikalen weg gewählt, was im weg ist wird umgebaut bis es so ist wie ichs mir vorstell.
puki#1
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2009, 21:59
Wenn man die Zeut und das Geld hat dann ist das sicher das Beste :prost. Rückbank lässt aber drin oder she ich da was falsch?

Gruß Puki
-and1-
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2009, 22:07
Ja die bleibt drin nur der mittlere Sitz muß der Batterie weichen, ist ne sau Arbeit würds sowas auch nicht mehr machen.
puki#1
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2009, 22:24
Hauptsache sieht gut aus Wenn man die Zeit hat wie gesagt

Gruß Puki
t.l.100
Inventar
#14 erstellt: 14. Aug 2009, 11:33
saucoole idee....
das muss ich mal abonieren^^
gamor
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2009, 12:32
Hammer, find ich auch sehr geil

Weiter so, und auch gleich mal beobachten das ganze

MfG
Viktor
Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 14. Aug 2009, 12:50
und wo ist die Schaltung hin
H0[)iNi
Stammgast
#17 erstellt: 14. Aug 2009, 15:45
Is vielleicht ein Automatik... und der Hebel wurde durch Knöpfe an der Amatur ersetzt
-and1-
Stammgast
#18 erstellt: 14. Aug 2009, 19:18
Die Schaltung bleibt an ihrem Platz, das Bild ist von nem Ami die haben ja fast alle die Schaltung an der Lenksäule, Also nicht vom bild irretieren lassen.
Wenn ich das Projeckt angehe Kommen bilder Die erklären ja mehr wie Worte.
NikWin
Stammgast
#19 erstellt: 14. Aug 2009, 19:24
Könntest du die Bilder vielleicht anders einfügen?
Der Ausbau macht nen guten Eindruck, aber die Bilder anzuschauen ist echt mühselig
-and1-
Stammgast
#20 erstellt: 14. Aug 2009, 19:27
Ich find auch besses wenn die Bilder gleich zu sehen sind und man nicht erst ein link öfnen muß. Weiß leider nicht wie es geht.
gamor
Inventar
#21 erstellt: 14. Aug 2009, 19:31
Lad die einfach mit 800*600 hoch und verlinke die Direkt, das wird dann schon richtig als Bild eingefügt...

Und ein 800*600 bild läd auch nich so lange

MfG
Viktor
Serhat.K
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Aug 2009, 19:35
Der woofer in dem Ami is schon SEHR geil gelöst...

für dein vorhaben wird der platz leider nicht reichen.

aber du könntest dir von nem alten Mercedes die Handbremsenmechanik (fußpedal) klauen, und baust das getriebe zu nem "FloppyGearBox" um....


Muahahhaha! wär das geil!


ne, spass bei seite, schick aber indiskutabel .... leider
-and1-
Stammgast
#23 erstellt: 14. Aug 2009, 19:39
Kannst du das etwas näher erleutern kenn mich mit PCs nicht so gut aus.
-and1-
Stammgast
#24 erstellt: 14. Aug 2009, 19:44
@ Sehrat.K Das soll ein zwei teiliges Gehäuse werden der Großteil des Volumens soll im Beifahrer Fusraum geholt werden,

wenns immer noch nicht reicht wird der Gebläse kasten zurecht geschnitten bis es passt.
gamor
Inventar
#25 erstellt: 14. Aug 2009, 19:48
Du must die Bilder entweder auf 800*600 per Programm verkleinern, oder direkt vom Hoster verkleinert hochladen lassen.

Wenn du dann die richtige größe hast, dann drückst du beim schreiben auf "Img" über dem schreibfeld, da musst du dann den Link vom Bild einfügen und dann sollte es groß gezeigt werden.

MfG
Viktor
-and1-
Stammgast
#26 erstellt: 14. Aug 2009, 19:51
Verkleinern krieg ich hin. Mit dem hochladen werd ich bei den nächsten bildern mal probieren.

Danke für die Aufklährung.
Serhat.K
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Aug 2009, 20:04
Uhhh..... aua....

trotzdem recht viel aufwand..... aber ist dir das wirklich wert? also der aufwand?
-and1-
Stammgast
#28 erstellt: 14. Aug 2009, 20:15
Für mich ist es der Reiz was komplexes anzugehen und dann auch durchzuziehen. Ich bin halt einer der wegen ner neuen Endstufe Auch mal den kompletten Kofferraum umbaut.
puki#1
Stammgast
#29 erstellt: 14. Aug 2009, 20:21



Gruß Puki
Serhat.K
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Aug 2009, 20:24
ok, wenn dir das nix ausmacht...

täusch ich mich, oder willst du 2 subs verbauen?

dachte immer bass wäre allgegenwertig, und auch nicht ortbar... aber zwei subs?

da müsstest du ja von 20-50hz aus dem kofferraum, 50-90hz aus dem tunnel und dann noch 90-sonstnochwas aus den türen beschallen lassen....

geht das physikalisch überhaupt?

allein schon die auftrennung der frequenzen seh ich als schwierig....

so, du wolltest eine komplexe herrausforderung... bittesehr
-and1-
Stammgast
#31 erstellt: 14. Aug 2009, 20:34
So wie du es beschrieben hast trifts schon ganz gut zu. Ob es auch so funktioniert wedre ich spätestens bein einstellen merken
Die Einstellungen übernimmt ja der Prozessor und der Alpine hat ja sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Serhat.K
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Aug 2009, 21:40
okeeee.....
also macht alles der dsp...

ich will dir nicht in die suppe spucken,
aber ich werd vom gedanken gequält, das du alle komponenten besorgst, alles extrem aufwändig verbaust, um festzustellen das sich alles "verschoben" anhört.

oder auch einfach zuviel von allem vorhanden ist.

wenn es dir um show und shine geht, kannst du da schon so abgehen.
wenn du ein klangwunder erleben willst, solltest du modular, also stück für stück rangehen.

falls du doch auf s&s machen willst:
wer ist dein sponsor?

ich red nur aus erfahrung #zwinker
emi
Inventar
#33 erstellt: 14. Aug 2009, 23:24
schicker einbau ! sieht bisher sehr gut aus.
aber eine sache hätte ich zu nörgeln


gamor schrieb:
Lad die einfach mit 800*600 hoch und verlinke die Direkt, das wird dann schon richtig als Bild eingefügt...

Und ein 800*600 bild läd auch nich so lange

MfG
Viktor



da geb ich dem viktor vollkommen recht.
diese bilder-klickerei mögen die wenigstens und
klicken dann sofort wieder weg.

ansonsten: TOP und weiter so

grüße,
tim
-and1-
Stammgast
#34 erstellt: 15. Aug 2009, 01:57
@ Serhat.K KOmponenten schon alle vorhanden. Ich wills halt probieren wenns sich sch.... anhört kann man ja immer noch was ändern, man muß halt Erfahrungen sammeln um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Sponsor was ist das?

Alles selber bezahlt und nicht Mammi und Pappi fals das jemand denkt.
mr-magoo
Stammgast
#35 erstellt: 15. Aug 2009, 11:46
So...sieht doch bisher sehr vielversprechend aus - weiter so !

Und nochma zu den Bildern, wenn du sie beim Eintrag erstellen mit dem Programm zum Hochladen hochlädst, das dir das Forum zur Verfügung stellst, gibt es doch verschiedene Links zur Auswahl?! Der zweite (bilde ich mir ein, evtl auch der dritte ) steht für einen Link mit Vorschau im Forum...wenn du den einfügst wird dir das Bild schon klein im Forum angezeigt und beim Klicken wird es ganz geöffnet ...



Gruß
gamor
Inventar
#36 erstellt: 15. Aug 2009, 15:50

Und nochma zu den Bildern, wenn du sie beim Eintrag erstellen mit dem Programm zum Hochladen hochlädst, das dir das Forum zur Verfügung stellst, gibt es doch verschiedene Links zur Auswahl?! Der zweite (bilde ich mir ein, evtl auch der dritte ) steht für einen Link mit Vorschau im Forum...wenn du den einfügst wird dir das Bild schon klein im Forum angezeigt und beim Klicken wird es ganz geöffnet ...


Thumbnails isnd auch nervig, dann muss man auch jedes Bild einzeln anklicken, weil man trotzdem nix erkennt. Also lieber mit 800*600 und direkt anzeigen lassen, sodass man auch gut was erkennen kann, ist am unkompliziertesten für alle

MfG
Viktor
-and1-
Stammgast
#37 erstellt: 16. Aug 2009, 04:16
Wie gesagt finde auch besser wennn man die Bilder ohne Link ansehen kann, aber wie gesagt ich bin im PC bereich nichgt der Prof, habt Nachsicht mit mir versuch mich zu bessern.
M1chel
Stammgast
#38 erstellt: 16. Aug 2009, 09:54
Da machst du dir echt viel arbeit respekt
Das mit der Batterie finde ich echt klasse sieht sehr gut aus.
Statt der rückbank hätte ich nur zwei sitze rein gemacht würde vielleicht auch gut aus sehn. ( is auch frage des geldes)

werde es weiter beobachten.

MFG M1chel
-and1-
Stammgast
#39 erstellt: 16. Aug 2009, 11:33
Daran ha ich erst auch gedacht, da hätte ich aber zu wenig Platz zwischen den Sitzen für die Batterie.
Von der Höhe hätte es auch nicht gelangt, man soll ja auch noch sitzen können.
emi
Inventar
#40 erstellt: 16. Aug 2009, 13:19
geh einfach auf www.imgaeshack.us,
klick auf browse,
wähle die bilder aus, die du hochladen willst,
setz ein häckchen bei "resize image" und wähle
dahinter "640x480 (for message boards)" und klickst auf "start upload".

dann werden die bilder gleich in der richtigen größe
hochgeladen, dann brauchst du sie hier nur noch einfügen mit dem "img"-knopf oben in der leiste.





das wars schon. dann werden sie so angezeigt, wie hier
bei mir

grüße,
tim
-and1-
Stammgast
#41 erstellt: 16. Aug 2009, 13:42
Alles klar. Bei der Anleitung kann man la nichts mehr falsch machen.

Danke
gamor
Inventar
#42 erstellt: 16. Aug 2009, 14:04
Wunderbar, die Anleitung sollte man Pinnen

oder gibt es sowas schon?

MfG
Viktor
Likos1984
Inventar
#43 erstellt: 16. Aug 2009, 14:15
Hi,ich schreib auch mal was rein

Durfte ja gestern Probehören.

Klingt nicht schlecht,jedoch hast übertönungen drin.

Trenn einfach ein bisschen anders,dann sollte es passen.

Mal ein Beispiel:

TT von 50hz-315hz
MT 600hz-4khz
HT 6khz - frei nach oben

flankensteilheit kannst du erstmal 12db nehmen überall,ist dann erstmal neutral.

-and1-
Stammgast
#44 erstellt: 16. Aug 2009, 14:30
Schon passiert hab bei der Heimfahrt ein bischen mitm Prozi gespielt.
emi
Inventar
#45 erstellt: 16. Aug 2009, 15:52
weiss nicht obs sowas schon gibt
könnt ihr gerne pinnen wenn ihr wollt.
bin dann mal auf weitere bilder gespannt
Tequilaomega
Stammgast
#46 erstellt: 16. Aug 2009, 18:37
Als stiller mit leser eintrage.

Find solch Projete immer Super. Bei solch nen Innenumbau ist doch sicher ausen auch einiges gemacht oder ? Sonst setzt mal nen paar Pics rein.

mfg Peter


[Beitrag von Tequilaomega am 16. Aug 2009, 18:38 bearbeitet]
-and1-
Stammgast
#47 erstellt: 16. Aug 2009, 22:42
Außen ist dezent, Felgen Fahrwerk und ne andere Schürze soll aber gegen ne eigenbau getauscht werden. werd dann mal auch ein paar Pics vom auto reinstellen wenns interessiert.
Tequilaomega
Stammgast
#48 erstellt: 16. Aug 2009, 22:56
Sicher intressiert´sm wie kommts zu ner Eigenbau Schürtze ?

TÜV ?
Likos1984
Inventar
#49 erstellt: 17. Aug 2009, 06:51
T+v kann man bestimmt auch so kriegen
Tequilaomega
Stammgast
#50 erstellt: 17. Aug 2009, 12:06
Kenn das nur das es mit solch Sachen vor allen i, Bereich der Schürzen sehr schwer ist, wegen den Splitergutachten usw. und das eine Selfmade Schürtze im Normalfall "zustabil" ist.
puki#1
Stammgast
#51 erstellt: 17. Aug 2009, 15:35
Kommt immer auf den Prüfer an ;).
Fahre Prototypen-Felgen ( Lochkries gibts eigentlich so nicht)
Tüv Prüfer hat nichts gesagt, hat sich ncoh nichtmal die Papiere der Getöntenscheiben angeschaut.
Bei nem Bekannten von mir ( hat exakt die selben Folien an den Scheiben) gabs Stress weil die ABE angeblcih die falsche war.

Gruß Puki
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
Doorboards polo 6N
sebastian343 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Polo 6n 3 Wege
_Setup_ am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  3 Beiträge
Polo 6n wird LAUT
JBL_ES_100 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  20 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6N continues.
PoloTimmey am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  63 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen