( VW Käfer ) Showausbau

+A -A
Autor
Beitrag
111-CARHIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 19:02
Hallo,

ich möchte euch mal zeigen mit was ich bis jetzt in meinem Käfer Bj. 84 unterwegs war.
Zu den Komponenten:

Hu = Alpine 9853
Endstufen = Eton Pa 2802 und Pa 1054
Frontsystem = Exact M15 + Micro XTa
Subwoofer = 2 x Ground Zero GZHW 20 X
2 Batterien 2 Kondensatoren jedem Menge edle konfigurierte Cinchkabel.

Radio und Frontsystem finden Platz im umgebauten Armaturenbrett. Die Mitteltöner spielen rückwärtig auf Abflussrohre mit 6 Liter Volumen. Ein 2,5cm Rohr spielt nach unten. Absimmfrequenz ist 65 Hz.

http://www.streetsou...1&no_html=1&Itemid=3

Die Subwoofer spielen Bassreflex auf 37 Liter, der Kanal ist 7x14 21 lang. Das Gehäuse ist mit 2 M10 Schrauben mit dem Blech verschraubt.
http://www.streetsou...1&no_html=1&Itemid=3

Die Endstufen befinden sich vorne, Die 4 Kanal hängt Aktiv am Frontsystem.
http://www.streetsou...1&no_html=1&Itemid=3

Alle Verkleidungen wurden von mir gefertigt und mit dem gleichen Kunstleder bezogen. Die Sitze wurden ebenfallst von mir neu bezogen. Die Rauten hab ich mit grünem Faden genäht der zum Lack vom Käfer passt.
http://www.streetsou...1&no_html=1&Itemid=3



Zum Klang:
die Woofer spielen pupstrocken und für ihre Größe auch recht tief. 135 Db sind schon ganz gut für die kleinen Dinger. Das Frontsystem hat durch EQ eingriff einen sehr guten Frequenzgang. Das hört man auch, jede Art von Musik wird einfach genial wieder gegeben. Das FS macht fast jede Lautstäre mit. Über 400 Watt machen sich gut bemerkbar.

Momentan wird mein Käfer restauriert.

Für den Winter steht ein größerer Umbau an. Dazu später mehr.


Gruß Andi
Cheffe#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 19:12
Verdammt geile scheiße

Respekt^^
muthchen
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2009, 20:33
sieht auf jedefall shconmal garnich übel aus!!!!

respekt auch für die näharbeiten am kunstleder sieht echt 100%ig aus!
-and1-
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2009, 20:54
Das ist mal ein Käfer ganz nach meinem Geschmack.

Respeckt sehr geiler Einbau.
Alpine*Alex
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 22:34
sehr sauber gearbeitet.

Ist mal ein anderer Showausbau
Hast auch gedämmt? Mit was? Und was alles?
Wieviel mm² hast die Stromversorgung verlegt?






gruß
alex
M1chel
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 12:31
sieht echt super aus
schön sauber gearbeitet un dezent gehalten
das sieht ma ned so oft

MFG M1chel
macone
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 11:55
Sehr schick

Mich würde auch noch die Stromversorgung interessieren. Der Käfer hat ja nicht so die allerstärkste LiMa.
Wie hast du das gelöst?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 22:26
Respekt vom Käferkollegen

111-CARHIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Sep 2009, 18:45
Hallo und danke für euer Lob,

ich hab 2 Batterien a 72 AH hinten unter der Rückbank.
50² Stromkabel und 2 F Kondensator.

Original ist eine 30 A Gleichstomlima verbaut, ich hab eine 55 A Drehstromlima drin.

Ich lade aber trotzdem regelmäsig mit dem großen Laderät nach.

Gedämmt hab ich bis jetzt noch nicht. Alle Lautsprecher haben ja ihr eines Volumen. Klappern tut nichts, deshalb hab ich das Dämmen nach hinten verschoben.

In der nächsten Ausbaustufe wird die Karre richtig gut gedämmt.
Dach, Türen, Unterboden, Heck und Frontbereich, einfach Alles.


Gruß Andi
Alpine*Alex
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2009, 17:57
Das was ich schonmal höre klingt echt "höhrenswert"

bei mir ists auch noch so, dass ich bis jetzt die vorderen Türen noch nicht gedämmt habe. Ich verlage es auch nach hinten, bis ich irgendwann mal nicht weiß, was ich tuhn soll^^ Denn bis jetzt hörts sichs auch noch so gut an..




gruß
alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Käfer Cabrio
SciroccoFan am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  7 Beiträge
Unser Corrado Showausbau
111-CARHIFI am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
[VW Käfer Cabrio] Rostschüssel zu neuem Glanz
Spisas am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  12 Beiträge
Frage zum Bau einer Boxe für ein VW Käfer
BigWolf am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
VW Passat
SchallundRauch am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[VW Passat]
gsxfblau am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
VW Scirocco
SciroccoFan am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  253 Beiträge
[VW T4] Meine Anlage
Michael(MZ) am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  5 Beiträge
VW T3 Musikanlage
T3system am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  19 Beiträge
VW LUPO HECKAUSBAU
specter14 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen