Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

VW LUPO HECKAUSBAU

+A -A
Autor
Beitrag
specter14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 23:27
SOOOOOOOOOOO MEIN PROJECKT HECK AUSBAU
BEGINNT IN KÜRZE!!!!

MEIN JCV wird über eine ETON AMP eine schicken ALpine SUB speisen!

Weiterhin wird ein netter TFT Monitor Filme abspielen und ein 2 oder 3 wege System den Sub unterstützen und eine nette Filmwiedergabe aus den Heck nach draussen sollte dann kein Problem merh darstellen

Folgend wird es ausgebaut in mehreren Stufen

1.Dämmung des gesammten Heck bereiches
2.Bau des Subs
3.Bau der GFK Landschaft
4.Einbau
FOTOS WERDEN NATÜRLICH FOLGEN!!!
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 23:29
Ehm wie jetzt... kein Frontsystem.... keine Frontdämmung... nur Sub und Systeme im Kofferraum? Ehm...
specter14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 23:31
So vorhanden bisher sind

EIN JCV KD-DV... RADIO
ALPINE SUB SWR-1242D
2 Wege Hifonics System

BESTELLT IST:

Entdröhnspray
Alubytulmatten
GKF Polyesterharz
Glasfasermatten
GFK Füllspachtel

Wird gekauft
Eine 2 Kanal ETON AMP
MDF Platten
Dämmwollen für den SUb
Neue Kabel
specter14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 23:32
Frontsystem ist bisher Serie man muss ja auch irgendwo anfangen
und für vorne kommt auch noch ein RAINBOW SYSTEM +Dämmung ein
aber erstmal ist HInte drann


[Beitrag von specter14 am 13. Okt 2009, 23:35 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 07:06

und ein 2 oder 3 wege System den Sub unterstützen und eine nette Filmwiedergabe aus den Heck nach draussen sollte dann kein Problem merh darstellen




Filmwiedergabe nach draußen?
Hier im Forum wird innen Musik gehört.

Mit 3-Wege-System meinst du doch bitte kein Triax, oder?!

Hast wohl andere Ansprüche, wenn alles nur als "Unterstützung" des Subwoofers dient.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Okt 2009, 07:09 bearbeitet]
specter14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 12:35
sehe alles etwas anders innen wird ja auch musik gehört!
wird alle seperat geschaltet jenachdem was ich grade will..
Bassotronics
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 13:29
omg na das kann ja was werden...
wo willste denn das 3-wege system einbauen? auf der heckablage?
specter14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2009, 21:56
ne das kommt auch in den kofferraum in die gfk abteilung.
soll ja auch halt auch show`n shine werden
*Cartman*
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2009, 22:01
Na, das will ich mal nicht verpassen...
Pwnzer
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2009, 23:13
Dein Konzept ist unausgewogen, bitte ließ dir die Einsteigertips durch.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2009, 00:23

Pwnzer schrieb:
Dein Konzept ist unausgewogen, bitte ließ dir die Einsteigertips durch. :angel


Du kannst ganz schön vernichtend sein. Auch wenn du Recht hast
Gruß
Chris
MerBe
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2009, 09:36
oh Mann im ganzen Forum versucht man den Leuten zu lehren zu allererstn gutes Frontsystem inkl Dämmung zuverbauen und dann kommen Leute mit GFK-Ausbauten die für einsteiger eigentlich als Profis gelten und bauen solch ein Akustischer Schwachsinn... sorry ist meie Meinung... Auch wenns optisch super geil wird, gehört sowas dann mMn eher in n Tuning-Forum als in ein HIFI-Forum da das nichts mit HiFi zutun hat.
specter14
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Okt 2009, 09:40
ich denke ich weiss was ich tue
tips hab ich hier zumindest genug bekommmen,
für die ich auch dankbar bin
MerBe
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2009, 09:46
mag ja sein dass du weist was du machst blos hats für mich nichts mit Hifi zu tun. Ich schau mir auch gern schöne GFk-Ausbauten an, klar wer nicht, aber Hifi ist für mich wenn der Rest passt und nicht nur Tiefbass/Bass
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Okt 2009, 11:06

MerBe schrieb:
Auch wenns optisch super geil wird, gehört sowas dann mMn eher in n Tuning-Forum als in ein HIFI-Forum da das nichts mit HiFi zutun hat.




MerBe schrieb:
mag ja sein dass du weist was du machst blos hats für mich nichts mit Hifi zu tun. Ich schau mir auch gern schöne GFk-Ausbauten an, klar wer nicht, aber Hifi ist für mich wenn der Rest passt und nicht nur Tiefbass/Bass


Unterschreib ich so. Ich wollts nur nicht so...krass...ausdrücken.
Ich bin ja immer der Forenarsch, weil ich bissl zu direkt bin.
Maddy-sein
Stammgast
#16 erstellt: 15. Okt 2009, 11:42
Tag specter14

Hab mich schon immer gefragt wer sowas einbaut und wofür. Bei Messeautos versteh ichs ja noch ein bisschen zwecks Werbefilmen. Willst du dich dann wirklich mit einem Klappstuhl hinter dein Auto setzen und Film schauen?
Wieviel Zoll wird der TFT den haben? Hoffe mal ab 32.
Achso und das 3 Wege-system vielleicht in die Heckklappe, nur so als Idee.
Will mich nicht lustig über dich machen, würde einfach nur gerne den Zweck dieses Einbaus erfahren, den wen du mehr als 90% im Auto verbringst würd ich lieber das 3 Wege vorn verbauen und für das Geld des TFT`s ein AltoDrive30 dazu.
specter14
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Okt 2009, 16:46
SHOW `N SHINE IST DER ZWECK DER SACHE SAGTE ICH DOCH
ich lege nicht nur wert auf Perfecten klang
und das system was hinten rein kommt ist auch nur da um gut auszusehen....ist ja auch ein HIFONICS System
Das sieht halt gut aus

und Vorne soll es ein Rainbow werden,vieleicht auf Focal sah ich eben erst

dafür muss ich aber erstmal auch alles dämmen usw usw
ausserdem muss jeder wissen was er macht.
Ich finde jauch das 95% der Umbauten nur klanglich überzeugen
die ich hier gesehen haben aber ,nur gut aussehen tut da auch keine von...
Wenn es erstmal fertig ist wird es schon gut sein

WAS IS DENN EIN ALTODRIVE30?


[Beitrag von specter14 am 15. Okt 2009, 16:56 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Okt 2009, 16:53

ich lege keinen wert auf Perfecten klang


Ich hab das mal korrigiert.

Du lieferst immer mehr Diskussionsmaterial.
specter14
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Okt 2009, 16:58
SCHLAUSCHISS
wollte nur was beisteuern für das Forum,
aber ich lass es
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Okt 2009, 17:00
Kannste ruhig beisteuern...aber im Hifi-Forum muss man bei einem "Multimedia-Freiluftbeschallungs-Bling-Ausbau" eben mit teilweise vernichtender Kritik rechnen.
Dein Thread wird wohl besser frequentiert sein als viele andere "Projekte der Nutzer".

AltoDrive30 ist ein DSP.


[Beitrag von 'Stefan' am 15. Okt 2009, 17:01 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#21 erstellt: 15. Okt 2009, 17:01
Das ist kein Schlauschiss. Das ist das HiFi Forum, wo es um möglichst beste Klangausbeute und High-End geht. Wenn du hier mit Ideen kommst, die davon abweichen, versucht man dich eben davon abzubringen. Das ist wie in einem VW Forum eine Kaufberatung für einen Opel zu posten.

MfG
specter14
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Okt 2009, 17:04
mir egal
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Okt 2009, 17:08
Ich darf mal wieder



Mach halt weiter...lass halt den Thread-Titel in "Ausnahme-Ausbau" ändern. Ist dann halt mal was Exotisches...
MerBe
Inventar
#24 erstellt: 15. Okt 2009, 17:08
wirst du jetzt bockig nur weil man Kritik anbringt oder was? Kindergarten?
nEvErM!nD
Inventar
#25 erstellt: 15. Okt 2009, 17:08
Jetzt ist er eingeschnappt, ihr schaffts immer wieder

Ne, mal im ernst:
Wenn du von deinem Ausbau überzeugt bist dann poste weiter und gut ist.


[Beitrag von nEvErM!nD am 15. Okt 2009, 17:10 bearbeitet]
MerBe
Inventar
#26 erstellt: 15. Okt 2009, 17:11
ich seh grad du warst ja das mit dem tollen "welcher ist der Beste Subwoofer"-Thread^^
Avaco
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Okt 2009, 17:14
Hi,

sicherlich ist es die falsch herangehensweise, in sachen guten sound im auto, aber wenn er meint das für show und shine so zu bauen soll er das so machen, allerdings solltest du denn nicht versuchen zu begründen warum das trotzdem gut klingen sollte, da man sieht das sowas gleich in den boden gestampft wird.


MfG
Cheffe#
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Okt 2009, 18:38
Iwie haben alle recht....keine ahnung warum aber anscheinend eckt dein Vorhaben hier an







und noch was...

Das Leben ist eben kein Ponyhof... oder ne Schlangenfarm...oder ein Gurkenglas
specter14
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Okt 2009, 18:54
ich kann die leute hier ja verstehen das nur das beste grade gut genug für die ist
aber für mich muss es halt auch gut aussehen
nEvErM!nD
Inventar
#30 erstellt: 15. Okt 2009, 18:58
Ja, aber man kann ja auch auf Sound und gute Optik setzen!

Es spricht ja auch nichts dagegen ein ordentliches Frontsystem in hübschen Doorboards zu verbauen und trotzdem seinen Kofferraum richtig geil zu gestalten.

Nur solche Sachen wie Lautsprecher im Kofferraum machen eben nicht viel Sinn - aber wie viel trägt das bitte zur Optik bei, den TFT kannst du ja trotzdem verbauen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Okt 2009, 19:12

specter14 schrieb:
ich kann die leute hier ja verstehen das nur das beste grade gut genug für die ist
aber für mich muss es halt auch gut aussehen


Was hat das denn jetzt mit "das Beste gerade gut genug" zu tun?
Auch mit günstigen Komponenten kann man feine Ergebnisse erzielen - wenns denn auch dementsprechend eingesetzt und verbaut wird.

Es gibt eben gewisse Grundsätze, die es auf dem Weg zu gutem Klang zu beachten gilt...
specter14
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Okt 2009, 20:31
ich finde es halt ansprechend wenn rund um nen schicken sub auch noch was verbaut ist und dazu zählen für mich auch andere lautsprecher

ausserdem wurde mir schon viel geholfen hier
worüber ich auch dankbar bin.
verstehe nur nicht wenn man was vor hat,das es halt gleich schlecht gemacht wird.find ich etwas schade

ansonsten waren alle sehr hilfsbereit hier danke vielmals bisher
Henky81
Stammgast
#33 erstellt: 16. Okt 2009, 00:28
Also wenn das System im Kofferraum abschaltbar ist, wie er ja geschrieben hat, find ich das ganze völlig ok.

Klar ist es verschenktes Hifi- Budget aber was wären denn Treffen ohne Ausbauten mit völlig Übertriebenem Quatsch? Das hat halt was von "Wer hat den längsten?" Und? Ich finds witzig.

Mach mal weiter und lasse nörgeln.
specter14
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Okt 2009, 00:32
naaaaa edlich jemand der mich versteht
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Okt 2009, 02:22
Daran wirds liegen....wir haben dich alle nur nicht verstanden. Genau.
specter14
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Okt 2009, 02:27
sag ich doch
DJ-Lamá
Inventar
#37 erstellt: 16. Okt 2009, 03:56
Hello...

Zieh einfach dein Ding durch...
Egal was andere Sagen...

Wird bestimmt lustig...
Zwar wärst du im Lupo/Arosa Forum besser aufgehoben, da das hier Wirklich ein High Fidelity (hohe (Klang-)Teue) Forum ist aber tob dich ruhig aus...
Ist ja auch im Weitestem Sinne HiFi was es sein soll.

HiFi unterliegt der DIN EN 61305.
Und das ist Unterhaltungselektronik.

Dann unterhalte uns mal

* hab ich zu sehr auf die Kacke gahauen? *


[Beitrag von DJ-Lamá am 16. Okt 2009, 03:57 bearbeitet]
specter14
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Okt 2009, 19:52
nein eigentlich ganz nett
onkelnorf
Stammgast
#39 erstellt: 16. Okt 2009, 22:17
Achso, nur wer auf Klang wert legt ist in diesem Forum willkommen? Naja, manche wollen auch auf was anderes mehr wert legen.
Der Ausbau von specter14 find ICH persönlich auch etwas sinnlos, aber wer gefallen dran findet gerne. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, meiner ist es zwar nicht, aber seiner...


[Beitrag von onkelnorf am 16. Okt 2009, 22:18 bearbeitet]
ff701
Inventar
#40 erstellt: 16. Okt 2009, 22:36
Grade ein Pwnzer der selber bis vor kurzem noch einen Showausbau rum gefahren hat (und die ganzen Leute die den hypersupermegatoll fanden) sollten doch mal überdenken ob sie richtig an die Sache hier ran gehen.
Pwnzer
Inventar
#41 erstellt: 17. Okt 2009, 09:24

ff701 schrieb:
Grade ein Pwnzer der selber bis vor kurzem noch einen Showausbau rum gefahren hat (und die ganzen Leute die den hypersupermegatoll fanden) sollten doch mal überdenken ob sie richtig an die Sache hier ran gehen.


Ehm... Micro Precision und Audio System an der Front, 2 15er im Fond... jetzt isses "nur'n Showausbau" wegen dem Compo in der Heckklappe was zuschaltbar war? Nananana
specter14
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Okt 2009, 10:52
der Thread hat sich auf jeden fall schon mal gelohnt wer uüber was hier schon alles diskutiert ist doch nei cool nummer ....


[Beitrag von specter14 am 17. Okt 2009, 10:53 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 17. Okt 2009, 11:11

specter14 schrieb:
der Thread hat sich auf jeden fall schon mal gelohnt wer uüber was hier schon alles diskutiert ist doch nei cool nummer ....


Sach ich doch:

Dein Thread wird wohl besser frequentiert sein als viele andere "Projekte der Nutzer". ;)
ff701
Inventar
#44 erstellt: 17. Okt 2009, 12:54

Pwnzer schrieb:

ff701 schrieb:
Grade ein Pwnzer der selber bis vor kurzem noch einen Showausbau rum gefahren hat (und die ganzen Leute die den hypersupermegatoll fanden) sollten doch mal überdenken ob sie richtig an die Sache hier ran gehen.


Ehm... Micro Precision und Audio System an der Front, 2 15er im Fond... jetzt isses "nur'n Showausbau" wegen dem Compo in der Heckklappe was zuschaltbar war? Nananana


Deinem Kofferraum kannst du einen gewissen Showcharakter kaum absprechen
Bassotronics
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Okt 2009, 13:54
bis jetzt wurde ja nur rumgebabbelt, wie siehts mit taten aus?:D
specter14
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Okt 2009, 15:32
ab nächste woche fang ich dann an es ist noch nicht alles da!
Pwnzer
Inventar
#47 erstellt: 17. Okt 2009, 16:58

ff701 schrieb:

Pwnzer schrieb:

ff701 schrieb:
Grade ein Pwnzer der selber bis vor kurzem noch einen Showausbau rum gefahren hat (und die ganzen Leute die den hypersupermegatoll fanden) sollten doch mal überdenken ob sie richtig an die Sache hier ran gehen.


Ehm... Micro Precision und Audio System an der Front, 2 15er im Fond... jetzt isses "nur'n Showausbau" wegen dem Compo in der Heckklappe was zuschaltbar war? Nananana


Deinem Kofferraum kannst du einen gewissen Showcharakter kaum absprechen ;)


Ja, nur dass es aber nicht grundsätzlich um Optik ging, sondern um Klang. War ja doch ein eeeetwas anderes Konzept als hier.

Btw. der Thread hier gibtn Offtopic Rekord
specter14
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Okt 2009, 20:15
so wird es wohl sein ...
es ist ja auch nur ein thread über PROJECTE .....
specter14
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Okt 2009, 20:29
soooooooooooooooooo diese AMP hab ich nun gekauft
Eton EC 300.2 müsste gut zum sub passen
Merci
Stammgast
#50 erstellt: 18. Okt 2009, 20:44
Solln wir jetzt ernsthaft auch noch disqutieren ob zwei 15" im Auto hifi gerecht sind ?

Von mir gibts da ein klares nein.
Ps: SQ SPL halt ich auch für Schwachsinn der durchaus Spaß machen kann.... Gehört aber auch nicht in ein hifi Forum.


[Beitrag von Merci am 18. Okt 2009, 20:46 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2009, 20:52

specter14 schrieb:
soooooooooooooooooo diese AMP hab ich nun gekauft
Eton EC 300.2 müsste gut zum sub passen



Du musst ganz schön Geld haben wenn man so planlos damit um sich werfen kann! Denniizzzz
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System in VW Lupo
bbkrone am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  16 Beiträge
[VW Lupo] yet another "Kofferraum-Ausbau" ;-)
chiLLi am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  73 Beiträge
7cm BB vorne plus 16er im Heck
marcel601lx am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  16 Beiträge
gfk subwooferbau- dämmung
fordst300 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Mein Ausbau und schon viele Fragen!
Mitsubishi...=( am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  7 Beiträge
VW LUPO get pimpt_No.1: Soundz
jappyFDH_Spandau am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  15 Beiträge
Golf 4 Dämmung + 2 Wege
V3n0m am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  17 Beiträge
Das 2.Impreza Projekt(Alpine,µ-Dimension,Rockford)Aktuell:Frontsystem läuft!!!
RazerFFO am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  7 Beiträge
Toyota Auris Hybrid ( 2 Wege + Sub aktiv)
minimima am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  19 Beiträge
Pitis walled VW Lupo
piti_rocks am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen