3B Passat goes Musssic

+A -A
Autor
Beitrag
dimix
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 18:25
Hi,
lang ist es her das ich hier mal wieder neuigkeiten tippe... deswegen mach ich das jetzt mal
Nachdem ich meine Corsa ja fast fertig hatte... hab ich ihn verkauft (war ein gutes angebot) und hab mir nun nen VW Passat 1,8 Turbo gegönnt.

Komponenten:
Hu: Alpine 9884
FS/HT: Audio-system hs25vol
FS/TMT: Powerbass ES6C vol 2.
SUB: Audio-system hx12sq br
FS-Stufe: Helix e40 @ vollaktiv
Sub-Stufe: Audio-system f2-300
Prozessor: Alpine pxa-h100
Strom: 65Ah Startetbatterie+20ah zusatzbatt@ 25mm² audison connection kabel + Dietz 1F cap
Dämmung-Türen: Bimast Bomb
Dämmung Rest: bitumenmatten

genug gelabert jetzt kommen die bilder
Der Hauptdarsteller:


Strom+Lautsprecherkabel links verlegen:





Soo... das wars was ich gestern geschafft hatte. Heute ging es allerdings weiter und zwar mit dem kofferraum. Ich habe mich dafür entschieden wieder alles in die Reserveradmulde zu verfrachten, außer den subwoofer der darf drausen bleiben. *g*

Grundplatte: (verklebt und verschraubt)




das wars für heute:
hier noch das schlachtfeld:

MicBez88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 19:55
Hey sehr schickes Auto.
Hat der Passat nicht ähnliche Türen wie der Golf 4 ? Denn die Türen sind ja dann sehr einbaufreundlich wenn es umd Lautsprecher geht

Beim Golf 4 hat man ja nur ein großen Aggregateträger am Innenblech. Die Tür hat dann also schon ungedämmt ein relativ geschlossenes Gehäuse !?

Bin auf weitere Bilder gespannt

Micha
Pwnzer
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 22:38
Jo, Türen machen sich dadurch bei den Passat/Golf Modellen sehr gut. Das Außenblech sollte man trotzdem noch stabilisieren. Bimast Bomb klingt super. Ich halt mal'n Auge drauf!
MicBez88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 23:25
Klar. Es muss auch bei den Türen gedämmt werden. Die sind aber schonmal ne schöne Grundlage für die Lautsprecher

Wenn ich mir da andere Türen anschaue
dimix
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 23:45
ja türen dämmen ist ein draum!! und morgen werd ich damit anfangen.. davor im corsa.. ojeh, man hat danach auf jeden fall gesehen was man geschafft hat
dimix
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 23:27
heute gings dann mal wieder weiter.. und zwar hab ich die beifahrertür gedämmt und die lautsprecher kabel + ai-net kabel verlegt auf der rechten seite.
hier mal die bilder:
tür original:


tür außenhaut gedämmt:


nahaufnahme:


und wieder zusammengebaut+tmt:


und kabel verlegen:



so das wars schon wieder für heute..
mal schauen wie es morgen weiter geht, ist ja leider regen angesagt. abwarten und dann wird warscheinlich der kofferraum weiter gemacht und mal bissi sound in die bude zu bekommen
Hannoman
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 08:21

dimix schrieb:
und wieder zusammengebaut+tmt:
Den AGT willst Du nicht dämmen?

Hanno
dimix
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 10:08
doch, aber hatte kein dämmzeug mehr
dimix
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 10:27
hi,
war gestern natürlich nicht ganz untätig und hab noch die fahrertür gedämmt.



mal schauen ob es dan heute weiter geht mit dem kofferraum.. bis jetzt ist es mir noch zu nass drausen. ich hoffe das ändert sich noch damit ich mal wieder gescheit musik hören kann.. das wäre ein traum nach der lange zeit
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 10:51
Haste das Alubutyl richtig fest angedrückt?

Mit so nem Alb.-Roller bzw. nem Nahtroller o.ä.?
Sieht irgendwie nicht danach aus.
Das wäre wichtig!
dimix
Stammgast
#11 erstellt: 16. Okt 2009, 12:12
das ist kein alubutyl.. ja wurde richtig fest angedrückt. das geht soleicht nicht mehr ab
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Okt 2009, 12:25

das ist kein alubutyl.


Sondern?


das geht soleicht nicht mehr ab


Geht dabei weniger ums Ablösen, als um die richtige Entfaltung der Wirkung.

Aber jetzt klär mich erstmal auf, was das überhaupt is.
Das is doch dieses "Standartplast"-Zeug, oder?!

Das is soweit ich weiß schon Alubutyl...


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2009, 12:31 bearbeitet]
dimix
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2009, 13:56
ja ist schon quasi ein alubutyl nur nicht halt so wie das standart zeug.. viel steifer und auch schwerer. die matten sind schon mit kraft angepresst worden, auch mit einer rolle(sieht man aber nicht so wirklich). Klopftest ist auch mehr als nice
standartplast bimast bomb um genau zu sein.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Okt 2009, 14:02
Na also, sags doch gleich.
Hätt mich sehr gewundert....

Wie dick sind denn da die einzelnen Schichten? Kenn das Bimast-Bomb nicht wirklich.
dimix
Stammgast
#15 erstellt: 16. Okt 2009, 14:05
wie dick die genau sind kann ich dir nicht sagen. im internet hab ich gerade ca. 4,5 mm dick gefunden. das kommt auf jeden fall hin. kann das zeug nur empfehlen!!! ist zwar für rundungen nicht so empfehlenswert, da es sehr steif ist aber für ne tür außenhaut oder ein dach bestens geeignet.
dimix
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2009, 20:28
hi,
die woche ging es dann auch mal wieder weiter...
Die beiden endstufen + prozessor sind jetzt oberhalb des caps und der batterie auf eine seperate platte gelandet.
verkabelt hab ich leider nur profisorich(hauptsache ich kann wieder ein bisschen musik hören).
leider hab ich vergessen ein abschlussbild zu machen wie es bis jetzt aussieht aber seht einfach selbst




das wars wieder... ich hoffe das ich bald mit der anlage soweit fertig bin das es endlich mal ans einstellen geht.
to do liste:
- hochtöner in die spiegeldreiecke gfkn+spachteln+lacken
- Endstufen fertig verkabeln
- 2paar chinchkabel fertig verlöten
- anlage einstellen
dimix
Stammgast
#17 erstellt: 29. Nov 2009, 17:09
Moin^^
meinungen sind unteranderem auch erlaubt.. keiner wird dafür umgebracht

hab anstatt dem Kofferraum mal die Hochtöner halterungen weiter gebastelt. Sie haben ihren platz in den Spiegeldreiecken gefunden und ich finde das sich die hochtöner mit direkter ausrichtung auf den Fahrer doch schon sehr gut machen(zwar noch ohne große einstellung außer gain ein wenig, aber das kommt auch noch.) aber seht es euch einfach selbst an.

Spiegeldreieck+loch größer gemacht:


Grundgestell li+re:



Mit stoff bespannt und ht probesitzen:



und zu guter letzt noch geharzt und mit glasfaser matten verstärkt:


Das war wieder das wort zum sonntag
demnächst werden dann noch die halter geschliffen+gespachtelt+lackiert.
Unter anderem sind auch noch 20dämmmatten(standartplast m1) zu mir aufm weg um die türen+heckklappe still zu bekommen.
schönen sonntag noch
dimix
Stammgast
#18 erstellt: 01. Dez 2009, 19:57
hi,
heute kam dann aber auch schon eine kleine aber schwere (14,6kg) lieferung



vielen dank nochmal an die jungs von audio-destination
dimix
Stammgast
#19 erstellt: 20. Dez 2009, 22:50
ich meld mich mal wieder zu wort.. nachdem das ja keiner von euch macht!!!
ich lass mal die bilder sprechen:

Kofferraum nackt:


fast fertig:


anschließend hab ich dann noch die fahrertür gedämmt:




leider verhindert das wetter das weitermachen.. also heißt es erstmal warten bis es wieder geht..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 3B Umbau
Vital86 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  22 Beiträge
Passat 3b Kompletteinbau
Specializeder am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  14 Beiträge
Passat 3b kombi hifi ausbau
kalle_bas am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
Mein Passat 3B in der Umbauphase
pietklokke am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  12 Beiträge
Passat 3B Variant Exact Audison Clarion
ljbullmaster am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  6 Beiträge
Passat 3B Limo Einbau und Systeminfos
M4rc3L-XCN am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  11 Beiträge
Der Querulant, Rentner Passat goes loud
SchallundRauch am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  29 Beiträge
[VW Passat 3BG] Highline goes SQ - Feintuning
Bajo85 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  191 Beiträge
[Passat 3B] Neues Auto - Neue Anlage. mehr Klang
Curse81 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  33 Beiträge
Was haltet ihr von meinem Kofferraumausbau im Passat 3b
frontside300 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  93 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699