Subwoofer und Endstufen lackieren

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 16:28
Ich hab mal wieder einen Raveland AXX1212 hier rumliegen und wer ihn kennt, weiß, dass die Membran mit dem großen Raveland Logo nicht wirklich gut aussieht...deswegen hab ich ihn lackiert.

Hier das Ergebniss:




Macht doch ein bisschen mehr her, als die silberne Membran:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/raveland.htm

Lackiert würde das ganze mit Auto Rally Lackspray :


OBI Baumarkt, Dupli-Color, Rally Lack, schwarz matt (ca. 7 Euro).

Erst die Membran etwas anschleifen, dann den Rand mit Malerkrepp abkleben und danach 2-3x lackieren.

Falls das Thema zu banal oder zu uninteressant ist, soll sich bitte jemand drum kümmern
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 17:11
Find ich prima!

Sieht auf jeden Fall 10 mal wertiger aus als der "normale" AXX.

Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 20:03
Danke...und der Lack ist wirklich schön glatt geworden.
Sieht aus wie original
Likos1984
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 23:45
bei meinen alten polk audios war mal ne macke,habe diese von dem grau auf schwarz matt lackiert gehabt mit einem freund!
man muss dazu sagen,dass es eigentlich NUR funktioniert wenn es keine papier membran ist
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 23:47
Ich teste mich da jetzt mal durch...hab noch einige Lautsprecher hier liegen, die mal ne bessere Otik vertragen könnten

Im Moment trocknet gerade ein 4 Kanal Verstärker im Keller...morgen gibts Bilder
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 23:58
schön dass das auch andere probieren

Aber auch bei ner Papiermembran funzt es.. man muss nur aufpassen dass man nicht zu "nass" arbeitet
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 13:33

Harrycane schrieb:

Im Moment trocknet gerade ein 4 Kanal Verstärker im Keller...morgen gibts Bilder :)




Ist ne Micromaxx MM80501. Wenn ihr mal google zwecks Bilder bemüht, seht ihr, wie häßlich das Teil im Original ist...
X-mo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 15:25
Ach was, ist ja geil das es so einfach geht.
Dachte man muss da immer nen speziellen Lack nehmen, da der Lautsprecher sonst durch das "Gewicht" anderst arbeitet oder so

Bin ja mal auf die Stufe gespannt

Grüße
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Feb 2010, 16:46
Naja, die paar Gramm (oder wie viel auch immer) machen bei einem Subwoofer mal so gut wie nichts aus.

Bei nem Hochtoner mit <1g bewegter Masse würd ich mir bei 7g Lackzulasdung schon eher Gedanken machen.
Likos1984
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2010, 20:00
@harrycane: Dreh doch bitte die eine Sicherung um,so dass die 2x 30 gleich da stehen
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2010, 21:15
Oh, verzeih, ich vergaß

Werd ich natürlich gleich noch machen

Im "Pics von eurer Endstufen" Thread gibts noch Bilder vom Innenleben.
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:33
Die lackierte Micromaxx und ne Kenwood KAC PS100 mit HELIX Aufkleber



Machen jetzt beide ordentlich was her


[Beitrag von Harrycane am 11. Mrz 2010, 10:47 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:45
Sieht gut aus.
Wie wäre es mal mit pink für die Freundin?

Die Chorus Line bieten sich da ja geradezu an.
Harrycane
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:59
Die Chorus Lines bleiben erstmal so wie sie sind und da mein Auto auch das Auto meiner Frau ist, kommt da nichts pinkes rein
X-mo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:20
Richtig nett!
Da bekommt man ja richtig Lust selber mal zum Lack zu greifen

Grüße
Likos1984
Inventar
#16 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:06
stell sie doch in ebay rein,mal schauen was du kriegst

kannst ja sagen das du diese mal von einem freund bekommen hast und du hast keine ahnung lediglich helix steht drauf und hat keine ahnung 500watt
Harrycane
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:13
500Watt?
1000! ....x4!

Die Kenwood ist ja wirklich ne Gute. Die bleibt hier.

Und die Micromaxx wird wohl in Kombination mit einem 10er 2 Wege Kombo und einem kleinen Sub in irgendein Auto wandern...als Komplettpaket (all inkl.) für 100Euro oder so.
Wird also wahrscheinlich demnächst im Biete Bereich zu finden sein
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2010, 00:57
beim Subwoofer ist das Gewicht vom Lack eher irrelevant (soviel könnt ihr gar net draufpacken )

Allerdings sollte man je nac Material nen Ahftvermittler etc verwenden (AluminiumHaftgrnud und so weiter)

Beim Falschen Lack kann er sich durch die Belastung allerdings auch wieder lösen oder hässlich werden

Ich würde empfehlen, das nur mit Chassis zu machen, bei denen es euch nix ausmacht, wenns in die Hose geht
Die Lösungsmittel können im dümmsten Fall die Sicke angreifen, oder Kleber lösen.
Harrycane
Inventar
#19 erstellt: 14. Mai 2010, 08:50
Also den Rally Lack kann ich nur empfehlen. Ich hab damit auch meine Radioblende im Auto lackiert und die ist jetzt auch schon ein Jahr oder so alt, ohne dass sich was löst oder ausbleicht.
Der AXX1212 ist jetzt auch im Auto und bis jetzt gibts am Lack auch nichts zu beanstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pics eurer Subwoofer!
BIG_G am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2431 Beiträge
Endstufen "Tuning" . aus hässlichem Entlein wird Edeloptik - BILDER!
Fraggaa am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  18 Beiträge
Pics von euren Endstufen
'Bass' am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  8249 Beiträge
Wie Endstufen anordnen? Umfrage
Jagger192 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  13 Beiträge
subwoofer anschlussprobem
paderbrause am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer im SLK
Boo1966 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung --> Frontsystem + Subwoofer
Prinzenrolle27 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  23 Beiträge
Golf 2 Subwoofer-Schutzkasten
Mjöllnir17 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  8 Beiträge
Verstärker/Subwoofer anschließen
florian2111 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  9 Beiträge
Endstufe Subwoofer Boxen?
am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen