Honda Civic Goes Multimedia

+A -A
Autor
Beitrag
Counterfeiter
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 17:49
Hallo

Bastell nun schon seit genau 1,5 Jahren an ihm herrum, dachte schon mehrmals ich sei zufrieden und fertig mit dem Ausbau. Aber wie wir alle wissen, geht das natürlich nicht

Ich werd einfach mal anfangen Bilder zu posten und dazu ne Erklärung abgeben. Ich weiß schon jetzt das, mein Webspace keine 5 Tage durchhalten wird bevor die Trafic Grenze von 1GB erreicht ist :/ Das bedeutet, dass es dann am 1. Dezember erst wieder Bilder zu sehen geben wird.



Hier mal mein Honda Civic

http://home.arcor.de/delta-2000/koffer1.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/koffer2.jpg

Hier hat alles im Juni 2004 begonnen. Meiner ersten Komponenten die ins Auto sollten war ein JVC Radio ein Atomic Quantum 15" Subwoofer in 109 Liter Reflexkiste und als Antrieb eine US Amps 2000 die naürlich mindestens eine Zusatzbatterie benötigt...











Als Zusatzbatterie dient eine Exide Maxxima 900 DC, die mit einem Trennrelais verbunden ist. Von der vorderern Batterie habe ich 2x35mm² Kabel aus dem Batrieb verlegt. Die Axton Kiste hab ich für nen Kumpel gebaut, die musste erstmal zum testen der US Amps her halten.

http://home.arcor.de/delta-2000/ausbau5.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/ausbau6.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/ausbau7.jpg

Der Ausbau in weißem Kunstleder und Blauer Beleuchtung nimmt Form an. Die Tür ist für das Warndreieck und den Verbandskasten.

http://home.arcor.de/delta-2000/ausbau8.jpg

Die Heckklappe hab ich dann er einmal gedämmt, da sie nicht aus zu halten war, leider ist sie jetzt schon so schwer, dass sie kaum oben bleibt... aber was tut man nicht alles...

http://home.arcor.de...e/delta-2000/DD1.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/DD2.jpg

Meine Sinnfreieste Auktion war ja bei Ebay ausversehen bei einem Digital Designs 9515 Sofortkauf zu drücken... (520 Euro).. Musste ihn dann nehmen und hab ne 0815 Kiste gebau und auf die Rückbank gebaut. Kam natürlich nichts und klang scheisse...

http://home.arcor.de/delta-2000/Stromplanung.gif

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf weißes Leder, dass wurde so schnell dreckig. Außerdem könnte ich keine anderen Kisten in den Kofferraum stellen, da die Quantum Kiste genau angepasst war... Also musste ich 4 Wochen nach dem weißen Umbau wieder alles raus reißen und neu Anfangen... das war die Planung vom Strom... da bei über 400 A Stromfluss eine Zusatzbatterie nicht reichte, musste ne zweite her...





So, sah das dann erstmal mit einer Batterie aus...

http://home.arcor.de/delta-2000/Kabel1.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Kabel3.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Kabel4.jpg

Hier hab ich die zwei mal 35mm² gegen einmal 120mm² ausgetauscht. Allein das Kabel von hinten nach vorn wiegt nun ~10kg

http://home.arcor.de/delta-2000/Door.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Door2.jpg









http://home.arcor.de/delta-2000/Door7.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Door8.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Door9.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Door10.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Door20.jpg

Hier hab ich angefangen Doorboards zu bauen um zwei 16er Micro Precision Serie 3 in jede Tür zu bekommen...
Von den Gittern war ich weniger begeistert... Irgendwie wollte das nicht so richtig was passen :/

http://home.arcor.de/delta-2000/APX18x2.jpg

Zwischenzeitlich hab ich den DD9515 in einen Atomic Apocalypse X 18" Q2 Woofer umgetauscht.

http://home.arcor.de/delta-2000/HT1.jpg

Der Hochtönerbau für die Micro Precision Serie 5 Hochtöner (28mm)

http://home.arcor.de/delta-2000/Radio.jpg

http://home.arcor.de/delta-2000/Radio2.jpg

Aus dem alten JVC Radio wurde ein Pioneer 9600 MP.. Wie ich finde..



Die Hochtöner mussten leider in die Türverkleidung, weil ich dort schon ein Loch hatte, von den Hochtönern davor. Sonst hätte ich sie lieber ins Spiegeldreieck gesetzt.





Mein neuer Ausbau schon nen bissel besogen und schon nen paar Stufen drin... Das Frontsystem von µP läuft aktiv an der Genesis Profile 5 und das Ground Zero 13er Hecksystem läuft an einer Next Q24. Als Subwoofer hatte ich übergangsweise ein Atomic Manhatten 10"



Hier hab ich die US Amps an den Verteiler mit angeschlossen



Hecksystem hab ich mal eine Caliber probiert. War aber zu wenig Leistung



Die beste Stufe überhaupt



Endlich andere Gitter... schon besser, aber Geschmackssache



Eine Reflexkiste für einen Apoclaypse 10" Woofer der an meiner US Amps 2000 an 3.000 Watt lief...





...leider nicht lange, dass Dustcap wollte nicht mitspielen.. könnte auch an dem kleinen Reflexport gelegen haben.



Neuer Woofer -> Atomic Apocalypse 15"





Die Genesis kommt raus, jetzt soll das Frontsystem lauter werden und muss damit passiv laufen. Die Weichen wurden vom OnlineShop-Kleve.de für mich gelötet und sind genau auf meine Lieblingsabtrennung eingestellt (Danke nochmal). Das Frontsystem bekommt jetzt über 1000 Watt RMS und es rockt so richtig geil.



Die GFK Kiste die ich gebaut habe, noch nicht fertig. Dazu aber in einem anderen Thread mehr!



Große Lücke Meine US Amps 2000 ist in Rauch auf gegangen. Dazu gibts auch noch nen anderen Thread, wer mehr wissen möchte.

http://home.arcor.de/delta-2000/IM001128.JPG



Nachdem der APX 18" Woofer zu wenig Volumen in der kleinen 130 Liter Kiste bekommen hatte, hab ich den besagten AP 15" verbaut.













Das Pioneer 9600 musste dem Alpine IVA D 300 mit extra Klangprozessor weichen. Die Blackbox und der Prozessor haben hinter der Rückbank gerade so noch versteckt Platz gefunden!



kleine selbstgebastellte Spannungsanzeige in den Amaturen. Wenn alle Balken weg sind, sollte man besser nicht mehr im Stand hören...







Hier bau ich die Kiste für mein neues Schätzchen DD3512d. Der mir mit Abstand bis jetzt am besten gefallen hat.







http://home.arcor.de/delta-2000/Ausbauneu21.jpg

Eine Eton 5402 für den Bass und eine fürs Frontsystem. Die Endstufe fürs Hecksystem ist versteckt, genauso wie die zwei Batterien der Prozessor und die Blackbox. Jetzt ist hinten noch was frei für eine 3. Eton 5402 und dann wird der Platz knapp. Weiß schon nicht mehr wo hin, mit dem Verbandskasten :/

So, das wars erstmal... jetzt geh ich erstmal raus und guck ob ich noch etwas verändern könnte oder ob wieder alle raus kommt

MfG

Basti


[Beitrag von Counterfeiter am 04. Nov 2005, 18:05 bearbeitet]
PhreakShow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 18:21
harharhar.. sehr lecker, gefaellt mir!

Was macht deine Katze wohl, wenn du die Anlage aufreisst
Zigainer
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 20:18
hi

hast sehr nette stufen verbaut....und der DD

den wollt ich schon immer mal hören


gruß rainer
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 20:37
Weißt ja wo du mich findest...

Torgau Oschatz...
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 18:18
So hab mal wieder ne neue DB Drag Kiste gebaut... diesmal war es das Ziel, die Subs nach vorn strahlen zu lassen... darum musste der Prozessor und die Blackbox vom Monitor an die Rückbanklehne weichen, so das ich sie mit umklappen konnte...

Die Kiste besteht aus zwei Atomic Apocalypse SPL 12" die jeweils 50 Liter Gehäuse bekommen und nen 40cm langen 350cm² großen Port sich Teilen...

Angetrieben werden sie von einer SPL Dynamics S2000 Endstufe mit 2 kW... aber in zwei Monaten ist eine zweite S2000 geplant, damit die zwei Woofer jeweils ihre 2kW bekommen...

Die Kiste ist noch nicht wirklich auf einen gewissen Peak gebaut, ich wollte sie erstmal möglichst Tief haben... ich kann euch sagen, dass ist mir auch wunderbar gelungen

An die Front, kommt die Woche wahrscheinlich noch ne neue Blende, weils etwas wenig "fleisch" ist, was die Woofer da hält... aber seht selbst.. hier sind die Bilder vom Bau...
leider nur mit Handy :/

























MfG

Basti
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2006, 08:47
Immer wieder nett, die Materialschlachten hier im Forum...

NaturalSoundX
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 11:29
Hey

Sehr sehr sehr geile Anlage bzw Komponenten!

Kann dass sein das du 2 videos mit dem MA und dem AP mal in RealmOfExcursion reingestellt hast?

PS: Was ist das für Holz bei der Atomic Apocalypse SPL Doppelkiste?

Gruß


[Beitrag von NaturalSoundX am 11. Sep 2006, 11:29 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2006, 21:44
Das ist Multiplex und die Deckplatte ist Tischlerplatte...

Jap, die zwei Videos sind von mir...

MfG

Basti
NaturalSoundX
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 19:07
Hallo! KAnn man mit Tischlerplatte den SubGehäuse baun?? hab noch nen haufen daheim. . Sind ca. 10qm! Und das nicht für Gehäuse zu verwenden, is ärgerlich

Naja das AP video ist richtig geil;)
Ich mag des lied sowieso

Weiter so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagenbau im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  24 Beiträge
Honda civic ej9 anlage
civic´er am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  22 Beiträge
Honda Civic MA8 einbau
Centralin am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  11 Beiträge
Oldschool Honda Civic
DYNABLASTER am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
meine Anlage im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
System in Honda Civic EP
osiris2k9 am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  7 Beiträge
ZWEI SAHNESTÜCKEN ( Civic goes High End)
crxfraek am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  177 Beiträge
95´Honda Civic Doorboards halb fertig
c1performance am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  49 Beiträge
Honda Civic EU7; Neu 4-Wege
Bass-Frek am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  45 Beiträge
Honda Civic, Front Vollaktive + 15l Sub
Roland.S am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen