Golf 3-Doppelterboden mit Reserverad+Dobos

+A -A
Autor
Beitrag
Vincent-84
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 01:08
HI,

nach fast ewiger zeit bin ich an einem punkt angekommen,an dem man schonmal was vorzeigen kann.
jetzt nach den prüfungen erstmal
und dann geht es fleißig mit dem ausbau weiter.

erstmal die türen,dämmung und dobos:
das aussenblech ist schon mit zwei lagen matten beklebt,aber das sollte ja jeder kennen.

um die matten odentlich fest zu machen,hab ich nen blech angeschraubt.an der stelle enden später auch die dobos.
(die mattenstücke aufm innenblech sind übrigens ne professionelle dämmung,die der vorbestitzer hat machen lassen, von einem bekannten carhifi vertrieb dessen name ich jetzt nicht nennen will.das innenblech sah ähnlich "professionell" aus.)


1. hälfte geschafft


un fertig


die dobos werden geleimt,nachdem ich sie zurechtgeschnitten habe


hier sieht man die gewindeschrauben,mit denen die dobos direkt ans blech geschraubt werden


erste pssprobe(wurde natürlich passend gebaut ) und die verkleidung ist auch schon zurechtgeschnitten


so,dobos sind noch ein bissl mit vlies und harz bearbeitet,


gleich mit leder bezogen und bombenfest.dichtgemacht mit bitumenmatten.


so fertig!




Kofferraum:
so das kofferraum grundgerüst schon mit der laminierten mulde,die in mein reserverad hinein passt


einbauplatz und abdeckung


verkabelung und einbau im prinzip fertig



dann noch die Ht aufnahmen:



von den fertigen A-säulen kommen dann auch pic.

so weit so gut.
der kofferraum ist so gut wie fertig,muss nur noch bezogen werden und die lüfter noch eingebaut werden.
die tage kommt meine neue Bat Exide Extrem und meine neue HU Pioneer DEH-7700mp.

wenn es alles fertig ist kommen dann natürlich noch weitere pics.

Gruss
Vincent


[Beitrag von Vincent-84 am 07. Feb 2006, 01:27 bearbeitet]
-ecki-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 19:33
könntest mal aussaugen...
Tosek
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 20:20
Sieht auf jeden Fall schonmal stabil aus.

Du könntest aber vielleicht nocht das MDF überdem Sub wegsägen und durch Stahlstreben+Gitter ersetzen. Ich würde dem MDF nicht so ganz übern Weg trauen - wenn da mal ne Bierkiste mit der Ecke draufknallt


[Beitrag von Tosek am 07. Feb 2006, 20:23 bearbeitet]
Vincent-84
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 20:42
@Ecki:
wenn du dir mal den boden anschaust auf dem arbiete weisst du warum es so aussieht.mach mein auto daher immer erst sauber,wen ein abschnitt fertig ist
aber zu dem zeitpunkt der fotos sah es schon überlst aus.da sins ja sogar blätter im auto seh ich gerade.

@Tosek:
naja,wenns soweit ist wird es überarbeitet
aber ich war selber erstaunt,wie stabil das noch ist.


[Beitrag von Vincent-84 am 07. Feb 2006, 20:45 bearbeitet]
sK4T3r
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 22:22
ach hätt mein golf 3 auch nur elektrische f heber ;&&

Is recht ordentlich gewordne die Dobos...
Aber wolltest du wirklich das Ablagefach noch haben???Hätte das mit der türverkleidung verbunden und laminiert sähe schöner aus!
Vincent-84
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 22:45
sowas in der art wird noch gemacht aber auf die ablage wird nicht verzichtet.
wollte eventuell das ablage fach noch mit in eine art dobo abdeckung auf die verkleidung lminieren.
hab jetzt erstmal semesterferien und viel zeit für sowas.
dann hätte ich auch nicht die hässlichen übergänge von dobo zur türverkleidung.

aber ich muss erlich sagen,dass ich eher nach funktion als optik gebaut habe.
werde da schon noch was machen,wenn der rest fertig ist.
Vincent-84
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:38
So,habs endlich geschafft mal aktuelle bilder zu machen.


der ausbau ist bezogen und an den TMTs spielt jetzt ne Soundstream Picasso 2.320.



ausserdem hab ich endlich mal meine Sony HU gegen das Pionner DEH-7700MP ausgetauscht.
klanglich aufjedenfal ne ganz andere Liga!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa B Doppelterboden
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  26 Beiträge
günstige DoBos für den Golf2 :o) [Fotolovestory]
derboxenmann am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  13 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Kiv0410 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen!
Inpact am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  21 Beiträge
Golf 3 die Erste
plyzico am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  10 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
[Golf 3] Wechsler & Radio
snowbound am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
DoBos für Passat 35i
mr_Zyrus am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873